Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Urlaub - Kaff :lol: Wir waren vor 2 Jahren auf der AIDA und hatten da für letztes Jahr Pfingstferien wieder gebucht - wurde ja leider nix und wer weiß, ob das je wieder was wird... Dann wahrscheinlich doch eher Hotelurlaub und mal fliegen, das haben wir mit den Mädels noch nicht gemacht. Vielleicht peilen wir das für 2023 mal an.

ü40-Mamas - einerseits machen mir solche Storys Mut, andererseits zweifle ich dann immer an mir, warum es nicht klappt. Vor allem dachte ich, dass es leichter ist nochmal später schwanger zu werden, wenn man schon Kinder hat, trifft auf mich wohl nicht zu :( Ich frage mich echt, was in den letzten 7 Jahren bei mir schief gegangen ist..

Impfung - meine HA-Praxis macht Impfangebote in einer Halle an den Wochenenden im Dezember, da konnte ich einen Termin buchen. Ich hoffe es klappt mit dem Termin und gern auch mit Biontech, da ich schon kreuzgeimpft bin.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Oh, AIDA wollten wir auch mal, aber da hat mich das schlechte Klimagewissen jedesmal geplagt und wir haben es dann doch sein lassen :shamebag: Hab aber schon gehört, dass das für Familien sehr toll sein soll.

Ach ja, da muss bei mir aber auch was schief gelaufen sein :? Es will ja so gar nicht mehr klappen. Trotz 2 vorangegangener Schwangerschaften (eine endete in der 6 Ssw).

Ach, dann habt ihr auch so einen engagierten Arzt :thumbup: Viele haben ja gar keinen Bock mehr zu impfen. Finde ich echt furchtbar, wie die teilweise ihre Patienten hängen lassen :thumbdown:
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Wie geht es euch? Hattet ihr ein schönes WE? Bei uns ist es richtig winterlich, heute morgen hat es dicke Flocken geschneit :love:

Urlaub - normalerweise sind wir eher auf der abenteuterlichen Seite beim Urlaub, im Sommer 2019 sind wir mit den Jungs (damals 10mt & 4) auf einen Roadtrip nach Japan - von Tokyo bis Hiroshima mit dem Auto. Es war soo toll und Japan ist mit Kindern ein Traum, ich würde so so gerne bald mal wieder nach Japan, dann v.a. in den Norden, aber bei der aktuellen Situation ist dies ja leider nicht möglich :(

Ü40 Mamas - ich kenne tatsächlich einige Ü40iger, welche entweder anfang 40 oder auch mitte 40 schwanger wurden. Aber fairerweise muss ich hier sagen, dass es auch bei ihnen kein leichter Weg war, die meisten wurden nicht einfach so zack zack schwanger.

Candela - ich hoffe es geht dir gut?

Lilli: Was sagt das Orakel?

Vivian: Ich drücke dir für morgen alles was ich habe!

Feb: Ach nein :( besteht wirklich nicht mal mehr ein Fünkchen Hoffnung bei dir?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Talluabelle - spannend mit dem Roadtrip! Wäre mir wahrscheinlich zu anstrengend :lol:, aber klingt echt toll :thumbup:

Candela und Lilli - ich frage mich auch wie es euch geht :flower:

Vivian - gedrückte Daumen für morgen :flower:

me - nein, hier kein Fünkchen Hoffnung mehr :thumbdown:

Adventswochenende - bei uns hat es nur leicht geschneit und es ist auch nichts liegen geblieben bislang. Wir wohnen einfach recht flach :) Ich habe gebacken und zu Ende dekoriert und es ist wieder ein Wichtel bei uns eingezogen ;) :shh:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Roadtrips sind toll :thumbup: Unsere Flitterwochen haben wir auch so verbracht. Von San Francisco bis New Orleans in 3,5 Wochen. War meeeegaaaa 🤩

Vivian viel Glück für morgen 🍀

Schnee gab es bei uns auch ein bisschen. Liegen geblieben ist aber auch nichts. Es ist nur alles ganz matschig geworden 🙈
Die Booster Impfung hat mich jetzt doch etwas mehr dahin gerafft 🥴 aber Mini ist auch wieder krank und wir kuscheln gemeinsam auf dem Sofa 🥰
🩷 2018 🩷 2022
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Guten Morgen!

Februarmama: Es tut mir sehr leid, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat!

Vivianlies: Ich drücke dir alle Daumen für heute!

Ü40-Mamas: Ich höre sehr gerne von positiven Fällen, weil dann eben doch Hoffnung besteht... Wäre schön, wenn es hier auch mal bei einer klappen würde!

Impfung: Habe zum Glück auch einen Termin im Impfzentrum für den 18.12. bekommen. Trotzdem habe ich aber etwas Bedenken, dass sich dies negativ auf meine Schwangerschaftsplanung auswirken könnte.

Me: Bin auch wieder sehr deprimiert. Seit Samstag ist klar, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat. Heute geht es mir wieder etwas besser, aber das Wochenende war schlimm. Jetzt hoffe ich auf den nächsten Zyklus und wie Februarmama schon geschrieben hat, so steht dem Augusturlaub nichts im Weg.
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von D-mom »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Wir haben heute ein richtiges Winterwonderland draußen ❄️ Es schneit richtig dicke Flocken und es bleibt sogar einiges liegen. Spätestens morgen dürfte der Zauber aber schon wieder vorbei sein.

Vivian ich muss schon die ganze Zeit an dich denken. Hoffentlich hat dein Krimi heute ein Ende und du bekommst endlich gute Nachrichten :flower:

Chrisse tut mir sehr leid dass es wieder nicht geklappt hat. Ja irgendwie zermürbt es einen auf Dauer. Und scheinbar geht es dir wie mir, ich finde es dann noch frustrierender wenn es bei keiner hier klappen mag :(

Impfung es ist ja mittlerweile erwiesen, dass sich die Impfung nicht negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Ich bin auch absolut pro-Impfung, muss aber gestehen, dass mir solche Gedanken auch im Kopf rumgespukt sind 🙈 Nicht impfen (boostern) lassen war für mich allerdings gar keine Alternative.
🩷 2018 🩷 2022
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Ich war heut morgen bei der Blutabgabe - am Do bekomme ich die Ergebnisse. Ich bin schon sehr gespannt, zusätzlich habe ich gleich auch noch ein grosses Blutbild gefordert.

Wichtel - bei uns ist der Wichtel bereits vor 2 Wochen eingezogen, ich wünschte ich hätte noch etwas gewartet - Ein Wichtel im Haus sorgt für frühaufstehende Kinder :lol:

Schwanger Ü40 - Es stimmt schon, es ist frustrierend, dass es aktuell in unsere kleinen Gruppe bei keiner zu klappen scheint, resp. nicht hält. Aber wir sind halt keine grosse Gruppe und die Chance pro Zyklus schwanger zu werden liegt pro Zyklus ja bei nur 20 - 30%. Und bei den Hibbelhühnern werden pro Monat nur nur eine handvoll schwanger (wenn überhaupt), und die sind zum teil ja einiges jünger (und eine grössere Gruppe).

D-mom - SFO ist meine Herzensstadt, ich war damals (beruflich) mit meinem Mann und A. für ein Vierteljahr (und schwanger mit Y.) dort <3 Und vermisse es noch immer jeden Tag.

Feb - tut mir leid, dass es in diesem Zyklus nicht geklappt hat :(

Vivan - ich denke an dich! ich hoffe dieser Krimi hat bald ein (gutes!) Ende! 🤞🍀
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 21. ÜZ
Kim (41, 2. Baby) 14. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 14. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 18.ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby, 1 IUI) 10.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 7. ÜZ


Pause:
Lillymiau (42, 3. Baby) 17. ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 12. ÜZ


Davongekugelt:


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 2971
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Chrisse - schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat :( Magst du eigentlich auf die Liste?

Ü40 - ich glaube ü40 liegt die Wahrscheinlichkeit für eine SS pro Zyklus im einstelligen Bereich - zumindest laut Statistik :crazy: Dazu kommt eben noch eine erhöhte FG-Rate. Von daher brauchen wir hier glaube ich einen langen Atem...

me - ich bin heute neu gestartet
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), einigen und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten