Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Frepa
Sie haben das geraten weil ich einen tiefen AmH Wert habe und auch mit einer klassischen IVF wohl nicht sehr viele Eizellen gewinnen werden könnten
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Maus: Das ist Wahnsinn was für eine Einstellung du hast. Ich bin zwar immer entspannt wenns um warten auf die Mens geht. Wenn sie dann da ist bin ich zwar enttäuscht aber noch nicht frustriert. Ich hab angst vor dwm Tag, wo es mich auffressen wird dieser Wunsch.
Das mit den Rücklagen und dem nicht verheiratet sein verstehe ich voll. Ja es spielt leider für die KK eine Rolle, um die Kosten zu unernehmen.
Im Berlin übernimmt das LaGeSo ein Teil der 2. Umd 3. Behandlung mit max. 900€. Besser als gar nichts denk ich mir. Andere Bundesländer haben auch solche Förderungen. Übernahme nur bei künstlicher Befruchtung.

Lara geht es dir mittlerweile wieder Gut? Hoffe du konntest getröstet und laaaaaaaaange in den Arm genommen werden.
VOn so einer ICSI hab ich ja noch nichts gehört, wie soll man sich dies vorstellen?

Frepa Deine Worte in Ehren. Wenn ich dies von euch allen so lese, dass die Männer Angst haben mal ne Probe in den Becher abzugeben, macht mich das echt wütend.
Deine Aussagen stimme ich zu. Wir Frauen müssen viel mehr ertragen in der Kiwu als die Männer. Meiner hatte zum Glück auch keine Probleme damit und nimmt Febion. Wie du sagst ws gehören zwei dazu.

Maus ich weiß leider nicht ob dein Mann schon mal bei einer Beratung wegen dea SG war. Vielleicht gibt es Prospekte die du ihm auf den Tisch legen kannst und dann sieht er, dass es nicht so schlimm ist.?

Kann es sein, dass Progestan am Ende eines Zykluses dafür Ursache sein kann, dass der ES in diesem Zyklus nachvorne gesprungen ist?
ÜZ 2 nach SS
ÜZ 11: 1.IUI am 09.3.22 ❌
ÜZ 12: 2.IUI am 4.4.22 ❌
Ü15 27.6 IUI ⭐ SSW 4+6
Ü15/16 10.8 IUI ❌
Ü 16/17 ❌
Ü 17/18 ✅
Merlion
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. Juni 2021, 16:26

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Merlion »

AnnBee Ja, dass kann sein. Zumindest war es bei mir diesen Zyklus auch so. Habe im letzten Zyklus nur Progesteron zur Unterstützung der Hochlage genommen und mein Eisprung kam dieses Mal auch deutlich früher als sonst. Zwar habe ich diesen Zyklus auch noch Clomifen genommen, was ja auch eine bessere (und schnellere?) Eizellreifung bewirkt, aber beim Ultraschall hatte die Frauenärztin auf meine Frage hin bestätigt, dass Progesteron im nächsten Zyklus zu einem Verschieben des Eisprung führt. Scheinbar verzögert Progesteron die Mens, aber gleichzeitig reift ein neues Ei heran.

hier so Nachdem mich das Listenhuhn gefragt hat, wie es mir so geht, mal ein Lebenszeichen. Bin doch weniger mit dabei zu schreiben als gedacht. Nachdem im November ein Zyklusmonitoring durchgeführt wurde, kam heraus, dass ich etwas wenig Progesteron bilde. Also hat sich der Verdacht, welchen ich seit langem aufgrund meiner doch sehr kurzen HL habe, einer Gelbkörperschwäche bestätigt. Nachdem nur die Einnahme von Progesteron im ersten Zyklus nicht den Erfolg gebracht hat, habe ich diesen Zyklus mit Clomifen begonnen und doch recht gut darauf angesprochen (1 reifer Folli an ZT 13 und 2 mit 16mm). Kommenden Donnerstag haben wir unseren Ersttermin in der Kiwu. Bin aber noch hin her gerissen, ob ich mich freuen soll oder nicht. Denn Termin hätte ich bereits vorsorglich im Juni 21 ausgemacht. Werde aber die nächsten Monate erstmal bei Clomi bleiben, bevor wir weitere Schritte machen werden.

Listenhuhn Das nächste Listenhuhn kann mich gerne auf die Hibbeln ohne Liste setzen. Unter Clomi und Progesteron macht das Temperaturmessung wenig Sinn. Und solangsam ist auch die Luft nach 1,5 Jahren raus :crazy:.
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

Vielen Dank für eure lieben Worte. Sorry hab nun die Namen vergessen und antworte nun im ganzen :shamebag:

Ich sehe das ganz genauso. Ich finde es nicht toll, daß er bisher noch nicht beim SG war. Er weiß das auch. Sein Kiwu ist riesig. Umso weniger kapier ich es, das er noch nicht war. Bei einer guten Gelegenheit werde ich das Thema nochmal ansprechen. Das mit den Prospekten ist eine gute Idee, danke dafür :flower:
Ich glaube er hat nicht so das Problem, sperma abzugeben usw. Sonder eher mit dem Ergebnis, fals es schlecht ausfällt, das es an ihm liegen könnte.
Ich war zu Anfangs auch gar nicht entspannt, da war auch bei mir jeder neue zyklus innerlich furchtbar. Ich glaube, irgendwann wird man müde und entspannter. So ist es momentan bei mir.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mia »

maus29 hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 13:41 Sagt mal geht es der ein oder anderen auch so bei periode mit Durchfall zu reagieren? Ich kenne es meist gerade wenn ich frühschicht habe oder abends nach dem Essen. Aber mitten am Tag eher sehr selten.
Ich nerve euch Mal wieder mit meinem Endo-Zeigefinger☝️
Zyklusbedingter Durchfall mit oder ohne Schmerzen kann ein Zeichen von Endometriose (am Darm) bedeuten und letzten Endes zum überfüllten Kinderwunsch führen.
Bitte sprecht eure FAs darauf an oder wendet euch besser direkt an ein Endometriose Zentrum in eurer Nähe da diese euch eher zuhören und die richtigen Fragen stellen 🙏🍀

Dornröschen ich freue mich von dir zu lesen und Pute mich auch als regelmäßige Kurvenstalkerin. Tut mir leid das du neu gestartet bist nachdem du so viel Hoffnung hattest. Ich hoffe das Mens Loch vergeht schnell wieder und du bekommst heute ganz viel Liebe von deinen Liebsten.
Auch dir Malina tut es mir leid, dass du neu gestartet bist. 😔

Alle anderen lasse ich einen dicken Drücker da vorallem allen Frauen denen es gerade nicht so gut geht 💝
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

haferflocke Wahnsinn! Ganz vorsichtige Glückwünsche. :flower: Ich finde die Linie übrigens gar nicht so schwach. 🍀🍀🍀
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Haferflocke 😍😍😍
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Herzlichen Glückwunsch, Haferflocke!! :flower: Man sieht ja beide Linien ganz gut, das wird bestimmt jetzt täglich deutlicher. Spürst du denn schon was?

FridaK, bei dir sieht es auch super aus! Bin gespannt. :thumbup:

Malina, noch ist die Tempi oben. Echt spannend.

Bei mir dürfte es in wenigen Tagen auch endlich mal soweit sein mit der ehm. Wir wollen heut Abend noch ein Herzchen setzen. Ist bei 3 Kinder gar nicht so einfach...

Allein einen schönen Sonntag.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Malina85 »

Haferflocke vorsichtige Glückwünsche :love: der Strich ist super für den Zeitraum, finde ihn gar nicht schwach :) wie geht es dir?

jahreskreis dann mal ran an den Mann :D viel Erfolg!
Bin gestern neu gestartet, Link ist nicht nicht aktualisiert ...

vivo hast du dir ein eine Grenze für den Altersabstand gesetzt? Mich setzt es unter Druck, dass mein Sohn ja immer älter wird :crazy: er wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen, fragt fast täglich, das macht es nicht einfacher...

Ich kam leider nicht mehr zu der Liste, da wir seit ein paar Tagen in Quarantäne sind und Junior entsprechend bespaßt werden will. Eigentlich wollten wir uns morgen freitesten, der Schnelltest von meinem Mann ist aber noch fett positiv :(

Thema Durchfall habe ich auch sehr häufig am Anfang der Mens.
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Hallo ihr Lieben,

Haferflocke, vorsichtigen Glückwunsch auch von mir! Find den Strich eigentlich auch nicht zu schwach, für HL 12 glaub echt angemessen. :love:

Malina, tut mir auch leid das du neu gestartet bist.

Danke Jahreskreis, ja ich bin auch echt gespannt :silent: mit 3 Kindern stell ich mir Sex haben tatsächlich schwierig vor, aber dafür habt ihr echt paar gute Herzen gesetzt glaube ich ;)

Zu mir, muss gestehen ich gehöre zu der Gruppe, bekomme lieber meine Periode als auf einen negativen Test zu starren. Weiß auch nicht woran das liegt, aber ich trau mich nicht zu testen :D

Schönen Sonntag an alle :flower:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Antworten