Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von banana_pancake »

Vivo ich drück die Daumen, dass dein Sohn gesund bleibt! Und natürlich, dass das Gespräch in der KiWu gut läuft!
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Ihr lieben Frauen!

Ich verkrümel mich in die Pause und bleibe offline.
Liebe Listenfee bitte setz mich in den Pauseraum.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr hier alle schnell rauskugelt.

Bis bald!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Rina was ist los? War heute nicht euer Termin in der Klinik?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Rina
Ich hoffe du warst nach dem KiWu Gespräch nicht so enttäuscht wie ich :-(
Ich hoffe es geht dir gut und wenn du dich fühlst sind wir da ❤️
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Frida, tut mir Leid, dass dein Test negativ war. :(

Vivo, wie war dein Gespräch?

An alle, die mir wegen meiner Frage gestern geschrieben habe: Danke! :flower:

Ich hab Utrogest und ASS genommen.

Mein HCG lag heute bei 39,9. :cry: Das ist so wie es aussieht leider wieder nicht in Ordnung... Eigentlich müsste er heute zwischen 59 und 140 liegen.
Bin einfach erschöpft gerade. Komme mir vor wie in einer Zeitschleife.
Ich soll am Donnerstag wieder kommen zum HCG abnehmen.

Meine FÄ hat jetzt eben am Telefon gesagt, dass ich mir um keine Zeit zu verlieren, weil es immer so schwierig ist mit den Terminen, jetzt bereits einen Termin in der Humangenetik machen kann. Absagen kann man ihn immer noch. Da sind allerdings die Telefonsprechstunden für heute schon vorbei, ich versuche es morgen noch mal und hoffe jetzt soo inständig, dass es dort keine so unmenschlichen Wartezeiten wie in der Gerinnung gibt.

Frepa und Rina Zum besseren Verständnis wollte ich noch sagen, dass ich eine Überweisung bereits im September zum Gerinnungsmediziner bekommen habe, wo ich aber leider 7 Monate Wartezeit für einen Termin hatte (erst Anfang April).(Meine Ärztin hat sich letzte Woche, nachdem ich die Überweisung nicht bekommen habe, bemüht einen früheren Termin für mich zu bekommen und siehe da: Statt dem 7.4. hat die Gerinnungspraxis mir dann den 6.4. angeboten :wtf: .) Weil mich diese Wartezeit kirre gemacht hatte und es aber hier im weiteren Umfeld nur zwei Gerinnungsmediziner gibt, habe ich mich weiter informiert und bin auf ein Labor in Stuttgart gestoßen. Die machen aber nur die Werte und keine Beratung/Behandlung, ist ein reines Labor. Für so eine Laboratoriumsüberweisung muss sie wohl mit dem Budget ihrer Praxis haften; beim Gerinnungsmediziner gehen die Untersuchungen auf das Budget der Gerinnungspraxis, die dafür wohl ein höhreres Budget hat. Ich hatte letzte Woche aus Verzweiflung auch meinen Hausarzt angerufen, weil ich dachte, dass er mir vielleicht eine Überweisung ausstellen kann stattdessen. Er hat mir tatsächlich sofort die gleiche Auskunft gegeben und es abgelehnt aufgrunddessen dass es eine Laboratoriums-Überweisung (Muster 10) ist, die das Budget einer normalen Praxis sprengen würde. Ich als Laie kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin natürlich davon ausgegangen, dass das schon alles passt, nachdem wir das besprochen hatten im Dezember, aber da hat sie wohl leider nur mit einem Ohr zugehört. Ich hätte es besser annehmen können, wenn mir das direkt gesagt worden wäre.
Hatte hier schon mal jemand eine unkomplizierte Laboratiums-Überweisung für die Gerinnung oder dann doch eine Überweisung zum normalen Gerinnungsmediziner? Vieleicht wird da auch was verwechselt? :think:
Ich bin auch nicht mit jedem Detail zufrieden bei meiner Ärztin, aber im Großen und Ganzen hat sie mich wirklich gut unterstützt bisher, auch während meiner Fehlgeburt. Frage mich aber natürlich auch, wie es woanders wäre, weil ich ja keine andere Erfahrung habe. Aber auf der anderen Seite sind so Sachen absolut selbstverständlich, dass ich quasi sofort nach nem pos. SST kommen kann, sofort HCG kontrolliert wird etc. Hier habe ich schon mehrmals mitbekommen, dass Frauen erst in der 7. oder 8. SSW zum ersten Mal ihren FA sehen.
Im März geht meine FÄ allerdings in Rente und dann muss ich eh wechseln. Auch wenn ich meine Kritikpunkte hab, wird mir das sicher auch irgendwie schwer fallen, bin irgendwie auch ein "Gewohnheitsmensch". :roll:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Rina, es tut mir Leid, wenn es dir (wie ich annehme) leider nicht gut geht. :(
Erzähle gern, was passiert ist. Fühl dich aber nicht verpflichtet, wenn es nicht passt.
Fühl dich einfach nur gedrückt, wenn du magst. :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Rina ich weiß zwar nicht was bei dir los ist, aber vermutlich geht es dir nicht gut. Fühl dich ganz lieb gedrückt wenn du magst ♥️ Wir freuen uns von dir zu lesen, aber nimm dir die Zeit die du brauchst :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

Rina alles Gute für dich. Fühl dich fest gedrückt :flower:
Wir sind hier.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke:
Das tut mir soo Leid, dass du wieder so verunsichert bist. Aber vielleicht ist es einfach noch nicht richtig angestiegen, weil die Einnistung später war? Ich drücke weiterhin die Daumen!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 25. Januar 2022, 18:26 Haferflocke:
Das tut mir soo Leid, dass du wieder so verunsichert bist. Aber vielleicht ist es einfach noch nicht richtig angestiegen, weil die Einnistung später war? Ich drücke weiterhin die Daumen!
Danke dir sehr :flower:
Sind bei der Spannbreite innerhalb der Norm (59 - 140) nicht schon die unterschiedlichen zeitlichen Möglichkeiten der Einnistung mit einberechnet? So kann ich mir z.B. auch einen Teil der Spannbreite laienhaft erklären...
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Antworten