Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Montag 6. Februar 2023, 20:44 Nighthasfallen nein, der wurde noch nicht abgenommen. Das ist ja klasse, dass es bei dir so gut verlief. :)

TTC ach Mensch, das ist ja ein echt blödes Ergebnis. Ich kann verstehen, dass du da erstmal niedergeschlagen bist.

Ist der AMH denn wirklich so aussagekräftig? Ich habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt.
Naja also ich hab das so verstanden (TTC korrigiere mich bitte) : Bei nem niedrigen AMH hast du auch ne sehr geringe Chance auf natürliche Weise schwanger zu werden auch weil die Qualität geringer ist und dein Körper denkt du kommst in die Wechseljahre. Soll heißen du hast lange Zyklen ohne Eisprung,Phasen wo dein Körper auf 300 Prozent läuft, phasen wo er faktisch Tage lang nichts tut. Je geringer desto mehr hat man das. Man kann wohl trotzdem schwanger werden, es dauert halt . Und bei deinen Zyklen, würde ich den nehmen lassen. Machen die in der KiWu aber normalerweise 💗 niedriger AMH kann übrigens unterschiedliche Ursachen haben: genetisches Pech, endomitiriose, Hasmimoto, Chemo etc.
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Dienstag 7. Februar 2023, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

TTC2022 hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 08:30 Heute ist nachmittags die HyCosy und ich Sterne schon fast vor Aufregung und Angst :wtf:
Du rockst das . Nimm dir was als Glücksbringer mit und genug wasser
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 7. Februar 2023, 08:31
Naja also ich hab das so verstanden (TTC korrigiere mich bitte) : Bei nem niedrigen AMH hast du auch ne sehr geringe Chance auf natürliche Weise schwanger zu werden auch weil die Qualität geringer ist und dein Körper denkt du kommst in die Wechseljahre. Soll heißen du hast lange Zyklen ohne Eisprung,Phasen wo dein Körper auf 300 Prozent läuft, phasen wo er faktisch Tage lang nichts tut. Je geringer desto mehr hat man das. Man kann wohl trotzdem schwanger werden, es dauert halt . Und bei deinen Zyklen, würde ich den nehmen lassen. Machen die in der KiWu aber normalerweise 💗 niedriger AMH kann übrigens unterschiedliche Ursachen haben: genetisches Pech, endomitiriose, Hasmimoto, Chemo etc.
Das klingt ja sehr nach meinem Körper... Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ob sie wieder direkt eine Überweisung gibt oder ob sie selber weiteres checkt.

TTC ich Wünsche dir alles Gute heute. Kann verstehen, dass du aufgeregt bist.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Der AMH sagt nichts über die Qualität der Eizellen aus, nur der Quantität :thumbup:
Ich zB hab super regelmässige ES an Tag 15/16 und einen 29 Tage Zyklus und trotzdem einen geringen Wert. Das heißt aber laut der Ärztin in der KiWu nicht, dass man nicht normal schwanger werden kann, sondern nur dass man bei einer IVF als „Low Responder“ eingestuft wird und andere Stim Medis bekommt. Für den natürlichen Zyklus ist es nicht von Bedeutung, solange man nachweisbare ES hat.

Frage auch noch mal meine FÄ heute aber die in der Klinik heute waren nicht sehr besorgt über das. Sie meinten der Wert ist ja quasi im unteren Normalbereich, ich soll halt keine Ewigkeit mir Abklärungen verschwenden und muss auch, sollten wir ein zweite Kind wollen, eher schneller handeln als andere. Man geht aber in meiner Klinik davon aus, dass es nach Abfall des AMh unter das messbare ca 9 Jahre dauert, bis die Menopause einsetzt. Und mein AMH ist ja auch nicht mal unter dem Messbaren.
Weswegen ich das hab, weiß ich nicht genau. Hashimoto hab ich, Endo hätt ich jetzt keinen Anhaltspunkt aber weiß man ja nicht. Die Klinik war insbesondere deswegen auch nicht besorgt, weil das FSH normal war und nicht erhöht. Erhöhtes FSH & niedriger AMH plus späte oder keine ES würden vorzeitige Wechseljahre bedeuten. Bis auf AMH hab ich das alles nicht. Deswegen meinten die, keinen Stress wegen dem Wert.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mega spannend weil ich hab ähnliches Setup und die Machen mega Stress 😁 wie unterschiedlich das bei den Kliniken ist.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Passen denn deine anderen Werte, vor allem FSH?
Also bei mir war die Klinik da echt entspannt und meinte , da braucht man sich da mit gutem FSH und regelmäßigen ES nicht zu stressen. IVF könnten wir uns als Selbstzahler sowieso nicht leisten, bin ich ehrlich. Wenn dann nur mit Diagnose und Fond (da wird aber nur bei beidseitigen verschlossenen Eileitern, PCOs oder Endo oder schlechten SG übernommen).
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re:

Beitrag von SineBine »

Die Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Oktoberbus ist startklar und bittet ums Einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 7: nadine.tirol 3.ÜZ - dein Geburtstag? Alles Gute nachträglich! :flower:
HL 6: Maxilla 13.ÜZ - Oh nein, gute Besserung!
HL 3: princess80 16.ÜZ - willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡

ZT 36: SineBine 4.ÜZ - verwirrt...
ZT 33: Torchwood 7. ÜZ - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES!
ZT 17: Fuchsschwester 3.ÜZ - sieht doch gut aus. :thumbup:
ZT 15: Kora_ 7. ÜZ - und morgen Tempi hoch?
ZT 13: Labormäuschen 3.ÜZ - es wird spannend bei dir. :)
ZT 10: kathamaroni 5. ÜZ - Bald kann es losgehen! :)
ZT 8: N1ghthasfallen 7.ÜZ : - Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin in der KiWu!
ZT 7: zenia83 6.ÜZ - Möchtest du deinen neuen Zyklus auch teilen?

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
TTC 2022 - 🍀💛
Kröte1208 1. ÜZ 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
[/quote]
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von TTC2022 »

Schmerzhaft war die HyCoSy nicht, aber der Befund war absolut niederschmetternd. Beide Eileiter zuerst zu, dann rechts sehr stark verzögert durchgängig. FÄ meinte bis Sommer sollen wir GVnP probieren, dann eine IVF. Natürliche SS praktisch ausgeschlossen. Damit umzugehen ist wirklich niederschmetternd und mit riesigen Ängsten verbunden. Ich werde daher auch eher in den IVF/IcSI Thread wechseln.. hier passe ich mit der Diagnsoe nicht mehr hin.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Oh, das tut mir sehr leid TTC. Das ist ein sehr deprimierende Nachricht. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es vielleicht doch noch spontan klappt. Ich lese ab und an auch im anderen Faden mit und werde deine Geschichte verfolgen und wünsche dir alles Liebe.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Fuchsschwester
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 13:22

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Fuchsschwester »

TTC Das tut mir sehr leid! Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment sehr traurig und niedergeschlagen bist. Gib die Hoffnung nicht auf!

SineBine Das sieht doch sehr nach einem Anstieg aus! Woohooo!

N1ghthasfallen Hast du einen Termin in der KiWu ausmachen können? Es muss dir überhaupt nicht unangenehm sein! Es hat nichts mit Versagen zu tun. Das würde dir auch jeden (gute) Gyn sagen!

me Sieht nach Hochlage aus, aber irgendwie hab ich überhaupt kein gutes Gefühl diesen Zyklus.
1/2018 :love:
2/2020 :love:
10/2023 :love:
Antworten