Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Luna, ja, Gerinnung habe ich testen lassen auf eigene Faust. Da war zwar mein Protein-S leicht unterhalb der Norm, aber laut dem Gerinnungsspezialisten sei das nicht behandlungsbedürftig. Wobei ich da echt seit einigen Wochen schon auf Rückruf von dem Arzt warte, weil das so nur im Arztbrief stand und ich schon wissen wollte, ob man es bei dem leichten Mangel und in Kombi mit meiner Vorgeschichte (ich hatte zwischen meinen beiden Kindern eine FG in der 16. SSW aufgrund eines Plazentainfarkts) nicht dich Heparin „ausprobieren“ könnte.

Peachy, oh, diesen Test kannte ich noch nicht. Vielleicht krieg ich meinen Mann dazu überredet :lol: Das Problem ist, dass ich ihn schlecht zu 5 verschiedenen Pillen „überredet“ kriege, er hält das per se für komplett überflüssig. Aber wenigstens nimmt er jetzt das Kombipräparat. Nur ärgerlich, dass es jetzt echt 3 Monate gedauert hat, bis er damit mal konsequenter ist, das dauert ja auch bis sowas beim Mann wirkt. Aber durch die 2 Schwangerschaften war ja auch erstmal kein Bedarf. Dabei habe ich sogar Studien gelesen, dass frühe FG auch bei schlechter Samenqualität gehäuft vorkommen können.

Heuschaf, ein bisschen weniger fixiert sein (wenn man das schafft) ist bestimmt mal erholsam für den Kopf. Ich wünschte, das würde bei mir auch mal einsetzen.

Kiwi, ich drück dir schon mal die Daumen für den Test. Ich nehme mir auch immer vor nicht vor NMT zu testen, schaffs aber nie :lol:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1174
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Guten morgen!

Yazzy - okay, schade dass deine FA so reagiert und kein Monitoring macht. Deine Zyklen klingen gut, vll ist es wirklich nur eine kleine Stellschraube oder es dauert einfach. Da ihr 2 Kinder habt, gehe ich davon aus, dass das SG auch gut ist :) Wegen der NEM: ja, meiner nimmt seit diesen Zyklus Black Maca :lol: sonst hat er ein großes Blutbild gemacht und SG, sollte alles passen. Ich selbst nehme auch NEM. Die üblichen - Femi Baby, Magnesium, Vit D, und verordnet auf Grund meiner biochemischen SS Thrombo Ass.
Siehst du keinen Anstieg der Ovus? Ich mache diese immer zur selben Uhrzeit, wenn ich einen Anstieg bemerke, nehme ich mir sogar einen mit auf die Arbeit um mittags zu messen.

Wie ist das generell mit der Gerinnung? Wie merke ich, dass ich da Schwierigkeiten haben könnte? Schnell blaue Flecken oder? Bei welchem Arzt kann ich das bestimmen lassen?

Peachy bei ExSeed wird aber nur die Menge beurteilt? Die Qualität kann man da auch nicht bestimmen soviel ich weiß?

Kiwi die Aussage der Kiwu finde ich merkwürdig. Ich finde schon, dass es wichtig ist zumindest Folsäure zu nehmen bei Kinderwunsch!

Heuschaf schön von dir zu hören! Ja es ist sehr viel los hier, den Überblick habe ich auch noch nicht wirklich bzw. verloren - aber bei den "alten" Hühnern - sorry für den Ausdruck, kenne ich die Geschichte noch.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Kiwi
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Nadine die Aussage der Frauenärztin war nicht auf mich bezogen sondern auf meinen Freund. Folsäure hat sie mir genauso empfohlen wie auch meine andere Frauenärztin. Nur meinte sie dass es keine Studien gibt die zeigen würden, dass die Spermienqualität durch NEMs verbessert werden kann und wir uns das Geld sparen können.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Nadine, das mit dem ASS hatte der Gerinnungsarzt auch erwähnt, also, dass es Studien gäbe, die auch bei Frauen ohne Gerinnungsprobleme positive Effekte belegen würden auf die Schwangerschaftsraten. Ich nehme ASS daher tatsächlich auch. Bei einer nachgewiesenen Gerinnungsstörung müsste man ja dann Heparin spritzen.

Es ist total unterschiedlich, wie sich sowas zeigt. Kann tatsächlich gänzlich unbemerkt bleiben oder sich zB durch Hauteinblutungen oder Thrombosen zeigen. Auch familiäre Vorbelastungen sind da ein Thema und es gibt angeborene und erworbene Gerinnungsstörungen. Ich war in einem Gerinnungszentrum, generell sollte man zum Hämatologen, der Hausarzt bietet so umfangreiche Testungen nicht an. Ich musste auch ca. 6 Wochen auf die Ergebnisse warten, weil das Blut wirklich sehr umfangreich ausgewertet wird.

Die Ovus zeigen schon einen Anstieg, sind aber vor dem ES immer nur so „leicht“ positiv (also negativ). Ich bin auch eine totale Vieltrinkerin (ohne Alkohol natürlich :D), wahrscheinlich ist das deswegen bei mir auch immer so wenig aussagekräftig.

Noch zu meinem Mann :mrgreen: Unsere „jüngste“ ist ja schon 7 Jahre alt, da kann sich auch einiges verschlechtern in Sachen Zeugungsfähigkeit - leider ;)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Nadine, kurz nochmal zur Gerinnung.
Ich habe das nicht "gemerkt", hatte aber wegen der Fehlgeburten den Verdacht. Ich habe ja ungefähr jedes Buch zum Thema Kiwu und Schwanger werden gelesen, da wurde Gerinnung immer wieder als Ursache für frühe Fehlgeburten genannt.
Bei mir wurde die gesamte Gerinnungsdiagnostik in der Kiwu-Klinik gemacht. Das macht aber nicht jede Klinik, da hatte ich echt Glück. Ansonsten wie Yazzy sagte, Hämatologe bzw. gibt es spezielle Gerinnungsambulanzen/-zentren, in denen sowas untersucht werden kann - dauert wohl aber tatsächlich meistens eine ganze Weile, bis die Ergebnisse da sind. Ich hatte da wahnsinniges Glück, dass das die Kiwu machen konnte. Ich habe am 14.06. Blut abgegeben und am 17.07. die Auswertung der Ergebnisse. Die Nachkontrolle, um die Diagnose zu sichern (nicht, dass mein hoher Wert ein Ausrutscher war) hat dann nochmal 2 Wochen gedauert. Ging schneller, weil nur noch ein Wert kontrolliert wurde.

Tatsächlich, den Zusammenhang kenne ich aber auch erst seit kurzem, habe ich immer blaue Flecken, ständig und überall und ich weiß nie, woher ich die habe. Wie ich jetzt weiß, kann das mit der Gerinnungsstörung zusammen hängen. Und witzigerweise ist eine Nebenwirkung vom Heparin auch, dass man mehr Blutergüsse haben kann :D Mal sehen, ob ich am Ende der Schwangerschaft blau bin :D
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👨‍👩‍👦 Familie 05/24

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch - Endlich Familie :love:
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Luna, danke auch von meiner Seite für den Erfahrungsbericht. Ich habe mich jetzt nochmal dahinter geklemmt und konnte gerade tatsächlich endlich mit dem Arzt sprechen. Er würde jetzt doch nochmal eine Nachkontrolle meiner Protein-S-Werte veranlassen. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin wegen der Blutabnahme bekomme, leider wartet man ja dann doch nochmal bestimmt zwei Wochen auf die Ergebnisse. Und falls die Werte dann weiterhin zu niedrig sind, würde er nun doch Heparin ab positivem Test empfehlen. Mit ganz viel Glück klappt das ja noch alles in den nächsten 3 Wochen - dann fehlt nur noch der positive Test ;)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Nadine Bei ExSeed wird die Spermienkonzentration und die Menge an progressiv motilen Spermien bestimmt. Ist natürlich nicht so aussagekräftig wie ein richtiges Spermiogram. Was aber cool ist, dass man sich ein Video von den Spermien runterladen kann. Das ist echt witzig die rumschwimmen zu sehen.

Kiwi Das ist aber Unsinn, dass NEM die Spermienqualität nicht verbessern können. Man kann vielleicht ein gutes Spermiogram nicht noch verbessern, aber auf jeden Fall ein schlechtes. Das macht mich irgendwie sauer, wenn Fachkräfte, denen man vertraut und die eigentlich Ahnung haben sollten die Studienlage nicht kennen.

Yazzy Cool, dass du deine Gerinnung noch einmal checken lässt. Vielleicht ergibt das ja etwas. Meine Ovus waren die letzten Zyklen auch immer sehr plötzlich positiv. Ich hoffe mit den CB Ovus jetzt früher Bescheid zu wissen. Ich kann mich leider auch nicht wirklich auf den ZS verlassen, weil ich den nicht von Spermaresten unterscheiden kann, wenn ich in der fruchtbaren Zeit alle 1-2 Tage Sex habe. Habt ihr da einen Tipp?

Gerinnung Ich habe irgendwie auch Angst, dass ich sowas haben könnte oder irgendwas anderes, was Fehlgeburten begünstigt. Ist natürlich Unsinn sich da nach einer FG schon Gedanken zu machen, aber ich will das nicht noch einmal durchmachen 😕
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1174
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Sassee - ich wünsche dir einstweilen alles Gute :wave:

Peachy vielen Dank - ich schaue mir das ExSeed mal an, wenns jetzt noch länger nicht klappt.

Vielen Dank für die Rückmeldungen zur Gerinnung. Da ich ja schon Thrombo Ass nehme, damit in meiner Gebärmutter alles lockerer wird, die Durchblutung gefördert wird und somit die GMSH besser aufgebaut werden kann, denke ich, dass ich einfach so mal weiter schaue.

Yazzy ja genau, diese Studie habe ich gelesen, Thrombo Ass soll einen positiven Effekt haben zur Einnistung. Nur bei konsequenter Einnahme.

Kiwi oh okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Jetzt muss ich gestehen: Ich habe den Überblick verloren. Gleichzeitig ist es toll, wie viele wir doch beim gemeinsamen Hibbeln sind.

@Nadine
Wir hatten auch das ExSeed gemacht, es geht problemlos und ich finde das Spermien-TV auch super. Die Ergebnisse waren identisch mit dem von der KiWu.
Mit dem Erdbeben, das ist ja extrem!

@Kiwi
Die Aussage, NEMs würden bei der Spermienqualität nichts ändern, finde ich auch seltsam! Mein Mann nimmt jetzt die Pillen für Männer von Babyforte, das sind nur zwei jeden Morgen.

@Peachy

Es stimmt, die CB-Ovus sind total teuer! Andererseits bringen sie eben ein größeres fruchtbares Fenster (lilanen CB), was den Stress reduziert. Wenn viel los ist und viele Termine anstehen, bin ich dafür echt dankbar.

bei uns so …
Wir haben uns doch entschlossen, diesen Zyklus zu nutzen, vielleicht brauchen wir den folgenden Diagnosemonat dann gar nicht mehr :lol:
Das wäre natürlich ein Traum! Ehrlich gesagt ist mir schon mulmig zumute, wenn ich an Stimmulation denke, an EZ-Entnahme ... und bewundere alle, die das durchgezogen haben. Das ist schon ein heftiger Schritt.
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Bald ist Wochenende!

Beitrag von Peachy »

Die Freitagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚

HL 10: Kora_ - 15.ÜZ - Alles Gute, falls du bald testest 🍀
HL 9: Kiwi - 15.ÜZ - Schön, dass du ein positives Gefühl hast 🙂
HL 3: quietsch - 8.ÜZ - Willkommen in der HL 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 50: Lykira - 2. ÜZ - viel Spaß in Prag :flower:
ZT 16: banana_pancake - 30. ÜZ - Mach doch mal wieder piep ;) Hast du einen neuen Link für uns?
ZT 14: lunila15 - 4. ÜZ - Ist das die ehM?
ZT 14: Grincharly - 4. ÜZ - ES lässt sich Zeit bis der Mann wieder da ist :thumbsup:
ZT 11: Peachy - 3. ÜZ - Jetzt wird es spannend 🙂
ZT 11: Heuschaf - 10.ÜZ - Bald gehts es los 🍀
ZT 11: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Morgen wir ausgelöst ✊
ZT 9: Ninchen1984 - 2. ÜZ - Alles Gute für diesen Zyklus 🍀
ZT 7: Leonie - 15. ÜZ - Alles Gute für diesen entspannten Zyklus 🍀
ZT 1: nadine.tirol - 10.ÜZ - und los gehts... diesmal wirds gut 🦄🌈🍀

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 8: Martinchen - Prä-Übungszyklus - Ausgewertet. Bald geht's auf die Liste =) Metallica Calling :)
HL 6: AnLe - 2. ÜZ Gute Besserung wegen deiner Pilzinfektion!
ZT 12: Yazzy - 7. ÜZ Auf eine kurze Hibbelzeit!
fuchsi - Herzlich Willkommen! Ich hoffe, der Datenexport klappt 🙂


Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Antworten