Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von KleinBoms »

*nur kurz reinhüpf, weil ich es grad gelesen hab*

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch in einem perfekten Zyklus mit perfekten Herzchen nur eine Wahrscheinlichkeit von 25% gibt, dass sich ein befruchtetes Ei einnistet. Man zieht somit auch bei super Voraussetzungen immer aus einem Hut mit drei Nieten und einem Hauptgewinn ;) in der Relation gesehen ist es dann gar nicht mehr sooo verwunderlich, dass es einfach etwas dauern kann, Extrembeispiele jetzt mal ausgenommen. Zumal diese perfekten Voraussetzungen eben meist auch nicht erreicht werden, das schwankt von Zyklus zu Zyklus.

Bin wieder raus, wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft :)
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nolle229 »

Auch kurz rein hüpf, Herzen 1-3 Tage vor eHM sitzen doch perfekt... Der Eisprung ist doch bis zu 4 Tage vorher... Herzen am der eHM sind ja meist schon zu spät...

Und nen bisschen überlegen die Kämpfer der Männer ja auch...

Liebe Grüße und kräftig Puuuuuust
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

TiniS hat geschrieben:nunja, das wird unser jahr !!
Daran glaub ich ganz fest :thumbup:

Herzlich Willkommen Claudel83 :wave:
Das mit der MA tut mir leid. Sobald wir Dich auf die Liste setzten sollen, geb einfach Bescheid! :flower:


Gerade nervt mich das ich nicht gemessen habe. Habe seit gestern SB einfach so und das schon sobald im Zyklus (wenn es so ist wie in den anderen). Diese sind zwar schon wieder am abklingen, aber trotzdem. Der Zyklus scheint wohl mal wieder gelaufen zu sein. Obwohl das ich es entspannt angehen wollte, hab ich trotzdem gehofft das es klappt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend :flower: :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Vespa, ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen aber statt es nur negativ zu sehen denk dran, dass es immer mal wieder Mädels gab wo es Einnistungsblutungen gab. Meist so an HLT 5/6 aber mit HLT 6/7 wäre das auch möglich. In ein paar Tagen hast Du leider erst Gewissheit. Ich drück jedenfalls die Daumen :thumbup:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Honig_Biene
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 12:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Honig_Biene »

Ihr lieben Hühner,
ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2016!

Vespa Du bist ja der Hammer! Danke für den tollen ersten Post. Mir ging es im letzten Zyklus auch so, dass ich, da ich nicht gemessen habe, nicht wusste, wo ich stehe. Einerseits fand ich das im Zyklus Verlauf echt entspannend, andererseits ist es zum Ende hin ein echter Krimi! Ich drücke dir die Daumen, dass dies schon dein Glückszyklus ist.

Miralissa Herzlichen Glückwunsch! :flower: Was für ein wahnsinns Start ins neue Jahr! Ich hoffe ganz fest, dass sich dein Krümelchen gut festhält!

Claudel Willkommen bei uns verrückten Hibbelhühnern! Auf eine kurze Hibbelzeit!

Ich habe ungefragter Weise vor kurzem erfahren, dass meine Schwägerin genau ein Herz gesetzt hat, als sie mit ihrem zweiten Kind schwanger geworden ist. :thumbdown: Es gibt also auch solche Fälle. Hilft aber nicht, dass zu wissen. :shamebag:

Ich habe noch eine allgemeine Frage in die Runde: Wollen wir die Mamiliste ab Januar aus dem letzten Thread nicht mit hier rüber nehmen? Es gibt sonst einige, die einfach weg sind, obwohl sie auch lange gehibbelt haben?!
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

Liebe Hibbelhühner,
ich wünsche euch auch ein erfolgreiches neues Jahr und würde mich euch gerne anschließen. Bisher habe ich noch nie was im Forum geschrieben, aber doch schon heimlich mitgelesen :shh: Ich bin erst im 2. ÜZ und wollte nicht riskieren gleich wieder rauszukugeln, wobei das kann ja glücklicherweise immer und jedem passieren!
Ich drücke uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen Ihr Hühner!
Ich hoffe ihr hattet alle einen Guten Start ins neue Jahr 2016!
Ich freu mich, dass wir hier alle zusammen hibbeln und auch alle 2016 unsere kleinen Bauchmäuse bekommen :love: :flower:

Vespa vielen Dank dafür!

Claudel willkommen bei uns! Ich wünsche dir für deinen Neustart alles Gute- auf dass du nicht lang drauf warten musst!

Honigbiene Deinen Vorschlag finde ich auch gut- dass die Mamis die von Januar- bis nun September 2016 die bei uns vorher waren hier her auch mit übernommen werden :thumbup:

Ich hätte da noch ein Vorschlag zu der Liste bzw. "Aufnahmekriterien":
Dass wir neue Hühner erst aufnehmen wenn sie nicht kurz vor ehm stehen- also quasi ganz am Anfang eines Zyklus.
Ich war ja auch bei den Hühnern 2015 schon dabei und hat immer wieder den fall gegeben dass jemand um EHM oder in HL Lage Aufgenommen wurde und eigentlich 2-3 Tage später positiv getestet hatte- das wird zu keiner guten Stimmung führen, deswegen der Vorschlag von mir.

Auch wäre mein Vorschlag, dass sich nicht einfach jeder in die Liste eintragen soll sondern einfach sich bei uns melden soll, dass sie gern mitmachen würde etc...

Was haltet ihr davon?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Anngscheid hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Ich bin sehr dafür, dass Neue zwar jederzeit hier reinpiepsen können, jedoch erst mit dem nächsten Neu-Start (Zyklus) auf die Liste kommen. Es sei denn, sie purzeln hier noch ganz zu Zyklusbeginn (also z.B. während der Mens) rein, dann könnten sie auch sofort auf die Liste.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen ihr Lieben,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe Papiertigerin und Anngscheid, neue erst auf die Liste wenn sie am Anfang vom Zyklus stehen? Ja ich denke das ist sinnvoll. Aber ich mitschreiben ist doch kein Problem oder?

Und Honigbiene und Anngescheidmeinst Ihr die komplette Mamiliste vom letzten Jahr? Steh grad aufm Schlauch... :oops: Vielleicht könnt ihr die nächste Liste machen und so ändern wie ihr das gedacht habt!? Bin für alles zu haben. Dachte so wird die Liste mal wieder kürzer.

Willkommen liebe Jambo! Schön das Du zu uns kommen möchtest. Wir warten Deinen 2. ÜZ noch ab was passiert und nehmen Dich dann mit auf die Liste. Ok? Ich wünsch Dir natürlich sehr das es in diesem Zyklus klappt und Du gar nicht mehr auf die Liste brauchst. :flower:

Wooow Miralissa, Deine Temperatur steigt und steigt :thumbup: Wie geht es Dir denn? Gibt's denn sonstige SS-"Beschwerden"? ;)

Mimi Tut mir leid das Du schon wieder die ersten Mens Anzeichen hast. Aber da bleibt leider erst mal wieder nur abwarten. Meine Daumen sind gedrückt :thumbup:

Koenigselfe Wie geht es Dir? Piep doch mal ;)

Anngscheid Im gegensatz zu Deiner TL ist die HL gaaanz ruhig ;)

Nici Willkommen auf der NMT Liste :flower: An ausreichend Herzchen mangelt es ja nicht :lol: Ich drück Dir die Daumen!

Mijule Wie geht es Dir? :flower:

Papiertigerin Was machen wir denn mit Dir? Es tut mir so leid das Du nicht abschalten kannst und deswegen nicht schlafen kannst. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem und konnte nicht abschalten bzw. einschlafen. Mir wurde damals geraten "Entspannungscds" zu hören. Solche wo einem gesagt wird auf was man sich konzetrieren soll, zb. Atmen oder die Beine werden schwer....usw. Am Anfang war es schwer mich darauf ein zu lassen, aber irgendwann hat mir das unheimlich geholfen. Schlaf ist so wichtig! Ich hoffe Du findest für Dich auch einen Weg damit Du etwas Ruhe findest.

Honigbiene Ab dem Zyklus misst Du aber wieder oder? Ja bisher empfand ich das nicht messen auch als sehr entspannend, aber jetzt weiß ich irgendwie gar nicht wo ich im Zyklus stehe. Normal sind sie ja recht regelmäßig, aber diesen war ich viel krank und musste Antibiotika nehmen. Naja da bleibt mal wieder nur abwarten ;)

ElmRose Wie geht es Dir? :flower:

TiniS So ganz abschalten konntest Du aber nicht trotz Messpause? :D Hast ja fleissig auf alles andere geachtet! Bin gespannt und drück die Daumen! :thumbup:

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich glaube nicht ein eine Einnistungsblutung, deshalb schätze ich es war einfach mal wieder ne SB. Wie gesagt weiß ich ja gar nicht wo ich stehe. Der ganze Zyklus kann ja durch das Antibiotika gestört sein. Ich hoffe jetzt einfach das die Zeit bis zur Mens schnell rum geht und ich neu starten kann,mit allem drum und dran ;). Ich habe ja vom FA Progestan verschrieben bekommen und damit möchte ich im nächsten Zyklus los legen. Diesen habe ich mich nicht getraut weil ich ja nicht einschätzen konnte wann der ES vorbei ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :flower:

Positiv getestet

Miralissa Bild an HL-Tag 12, noch 4 Tage bis zur Mamiliste :love:

NMT Liste:Bild

HL-Tag 11: Mimi864 Bild
HL-Tag 10: koenigselfe Bild
HL Tag 7: Anngscheid Bild
HL Tag 4: Nici_79 Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 10: Mijule Bild
ZT 9: Papiertigerin Bild
ZT 8: Honig_Biene Bild
ZT 4: Elmrose Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
vespa76 Bild
TiniS Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Wartet auf Füllung....
Bild

Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Anngscheid hat geschrieben: Ich hätte da noch ein Vorschlag zu der Liste bzw. "Aufnahmekriterien":
Dass wir neue Hühner erst aufnehmen wenn sie nicht kurz vor ehm stehen- also quasi ganz am Anfang eines Zyklus.
Ich war ja auch bei den Hühnern 2015 schon dabei und hat immer wieder den fall gegeben dass jemand um EHM oder in HL Lage Aufgenommen wurde und eigentlich 2-3 Tage später positiv getestet hatte- das wird zu keiner guten Stimmung führen, deswegen der Vorschlag von mir.
Finde ich gut so, war auch so gemeint von mir. Habe es wohl nicht deutlich genug geschrieben weil es für mich selbstverständlich war! Leider kann ich den ersten Post nicht mehr so abändern.

Aber ich denke das kann man ja jedem neuen Huhn so erklären
Bild

Bild
Antworten