Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Nici_79 »

Huhu,

bin auch dafür, dass jmd. Neues erst in die Liste aufgenommen wird, wenn sie am Zyklusbeginn ist. Hab sonst schon in der Vergangenheit ab und an das Gefühl gehabt, dass da jmd. neu reinschneit daheim in der Glaskugel schon gesehen hat, dass es geklappt hat und dann hier 2-3 Tage später mit nem positiven SST wedelt und sagt ups wie konnte denn das passieren?! Selbst wenn es nicht so ist, bleibt nach einigen solcher Fälle ein blödes Gefühl zurück- bei mir jedenfalls :shamebag:

Ich wünsche uns aber natürlich allen eine kurze Hibbelzeit, auf das 2016 unser Jahr wird! :flower: :thumbup:

Vespa, danke für die Liste! :flower: Ja, an mangelnden Herzchen kann's nicht liegen aber wir wissen ja, dass das leider allein zum schwanger werden nicht reicht. Schauen wir mal...

Ach und ihr meint die Mama's mit vET Januar bis September'16 aus dem 2015er Faden mit hierher ziehen, oder?
Kann man machen, weis aber nicht, ob man das muss. Die werdenden Mami's sind ja vermutlich eher in den entsprechenden Fäden unterwegs und schauen hier nur selten vorbei. Man könnte also auch nen sauberen Cut machen und sagen wir machen eine neue Geschafft-Liste. Die ersten könnten da eben mit vET September 2016 drauf landen. Bin da aber leidenschaftslos, hätte also auch nix gegen die Übernahme aus 2015 für die vET's Januar bis September, die schon 2015 positiv getestet haben :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Papiertigerin »

Ich bin dafür, die Januar- bis September-Mamis hier noch zu listen. Immerhin sind/waren das auch mal Hühner, die hier mit uns mitgefiebert haben.

Dafür kann man dann aber immer fortlaufend die Mami-Monate oben wegnehmen, die "fertig" sind, also im Februar die Januar-Mamis etc.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Hallo zusammen,

ich hinke ein bisschen hinterher. Vespa, du hattest gefragt wie es mir geht - :love:
Besser. Blute so vor mich hin, wobei das wirklich nicht der Rede wert ist. Kommt mir fast weniger vor als sonst. Finde das komisch. Aber gut. Mir soll's Recht sein. Tja und kopfmäßig stürze ich mich in Arbeit und es wird langsam besser, glaube ich. Vor dem neuen Zyklus habe ich auch irgendwie große Angst, oder besser gesagt davor, dass es wieder klappt und wieder abgeht. :shamebag: Ich sollte da jetzt nicht drüber nachdenken, und auch später nicht, aber es sind doch Fragen, die mich beschäftigen. Vor dem Arztbesuch ist mir auch mulmig und ich stehe noch vor der Frage, ob ich in einer ganz neuen Praxis anrufen soll oder bei der Ärztin, die mich beim letzten Mal so wenig ernst genommen hat. :silent: Einerseits bin ich ein Gewohnheitstier, neue Situationen machen mir noch mehr Angst. Andererseits macht's ja auch keinen Sinn zu jemandem zu gehen, bei dem ich mich nicht wohl gefühlt habe. Naja... vielleicht mache ich das auch von der Terminsituation abhängig. Vielleicht bekomme ich bei der Alternative ja gar keinen Termin. :eh:

Neuaufnahmen: Finde es auch sinnvoll erst zu Zyklusbeginn mit auf die Liste zu nehmen.

Mami-Liste: Ich bin ein clean-cut Mensch. Aber ich bin auch damit einverstanden nach und nach die Liste zu leeren.

@Papiertigerin, ich finde das so schlimm was bei dir in der Schule gerade abgeht. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Versuch die letzten Ferientage noch zu genießen, damit du der Situation mit neuer Kraft entgegentreten kannst. Du schaffst das! *drück*
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jumoka »

Hallo zusammen!
Jetzt in 2016 würde ich auch ganz gern ein bisschen bei euch mithibbeln wenn ich darf. Bin pünktlich zum neuen Jahr an Silvester in meinen 4. ÜZ gestartet.
Auf ein tolles Jahr mit vielen kugeligen Überraschungen! :)
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Miralissa »

Ja, heute Morgen hat meine Tempi mich selbst überrascht. So hoch war die noch nie. Ist vielleicht auch nur ein kleiner Ausreißer nach oben.
Naja, ansonsten merke ich noch nicht viel. Mittwoch und Donnerstag hatte ich ziemlich Probleme mit dem Kreislauf, da musste ich mich dann immer hinlegen, dann wurde es besser. Gestern hatte ich das nur noch ganz wenig und heute noch gar nix in der Richtung. Ansonsten halt das obligatorische Zuppeln, Pieksen und Drücken im UL. Aber auch davon ist bisher nix zu spüren heute. Ich mache mir da jetzt natürlich gleich Sorgen.
Zumindest war aber heute der 10er SST wesentlich deutlicher als Mittwoch, als ich positiv getestet habe mit dem cb. Da hab ich ja vorher nen onestep genommen, und da war ein Hauch einer Linie zu sehen nach ein paar Minuten. Aber ich hatte echt Sorge, dass ich mir den jetzt einfach nur einbilde oder es nur ne VL ist. Heute war der innerhalb von 1 Minute zu sehen und auch definitiv so intensiv, dass es nix zu diskutieren gibt ob der nun existiert oder ne VL ist. Das hat mich zumindest heute früh dann beruhigt, das heißt ja dass seit Mittwoch das hcg gestiegen ist. Aber natürlich hab ich trotzdem dauernd die Angst, dass was schief geht :(
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Mimi864 »

Sorry muss mich ausklinken.
Hab grad schmierblutungen bekommen.
Denke morgen geht es los.
Bin sehr traurig und nur am weinen .
Soll halt nicht sein bei mir .:-(
Morgen besuchen wir Freunde meines Mannes ! 3 Babys werden da sein .
Ich weiß nicht wie ich das psychisch aushalten soll.
Miralissa freue mich immer noch mit dir !
:-)
Bild
Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 770
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Jambo »

@vespa76: Danke für deine lieben Willkommensworte.

Leider fühle ich mich hier ansonsten nicht sehr willkommen. Ich dachte der neue thread wäre ein guter Zeitpunkt um bei euch einzusteigen, dass ich jetzt schon mitten im Zyklus bin, kann ich nicht ändern. Ich verstehe, dass es nicht schön ist, wenn die Mädels nur so kurz da sind und das die Stimmung verhagelt. Es geht mir auch gar nicht darum, hier auf einer Liste zu stehen. Ich frage mich nur, wo der Unterschied ist...Im besten Fall taucht man hier auf und kugelt schnell davon, ob man nun hier nur mitschreibt oder auf einer Liste steht, ist doch dann eigentlich auch schon egal. Das kann man wohl nie voraussagen...

Kurz und gut: Ich werde mich dann hier wieder verkrümmeln und wünsche euch allen (und allen, die im Stillen hibbeln), dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht :wave:

P.S. Tut mir sehr leid für dich, Mimi, und ich wünsche dir viel Kraft!!
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von TiniS »

hallo jambo,

willkommen erstmal - ich bin schreibfaul im urlaub, da nur vom handy aus.

schade, dass du dich nicht wohl hier fühlst. die liste ist (und da spreche ich nur von mir und meiner meinung) eine Art "schwarz auf weiß" eine Art Ritual und es wäre einfach nur demotivierend, wenn ein hühnchen gerade eben erst aufgenommen wurde und morgen schon auf die mami-liste rutscht. es ist also alles andere als böse gemeint.

wegen dem mit schrieben: man möchte die mithühner ja auch kennenlernen, gibt es vielleicht Gemeinsamkeiten oder ähnliche diagnosen oder probleme? ist ja nicht so, dass wir hier erst seit gestern am hibbeln sind, viele hibbelten schon im 2015 mit, einige sogar schon in 2014..

dann sind so meine kurzen Gedanken dazu. ansonsten kann ich dir nur die anderen hibbelthemen ans herz legen, vielleicht sich die eher auf deiner wellenlängr..

@vespa... jaaa ich wollt mal sehen, ob ich mich auf zs und mumu verlassen kann, klappte diesmal ganz gut eigentlich, sogar mumu wäre auswertbar :)
ab Wochenende kann ich also gespannt wieder unentspannt meine imaginäre kurve ansehen und anstarren und anmeckern *lach*
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von ElmRose »

Hi Jambo,

du kannst ja auch sofort mitschreiben, da hat ja niemand was dagegen! Zieh dir den Unwillkommen-Schuh nicht an. Als ich damals hier reinplatzte war das wirklich ein Desaster (meinerseits) und es gab einige verletzte Gefühle, aber nachdem das geklärt war, wurde ich hier genauso willkommen geheißen wie alle anderen auch.

Auch du bist hier wirklich willkommen! :flower: Also bleib, wenn du dich nach Gesprächspartnern sehnst. Wenn's dir jetzt aber tatsächich zu doof ist, dann wünsche ich dir alles alles Gute. Ich bin jedenfalls wirklich froh, dass ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin, denn gerade aktuell habe ich hier wirklich viel Halt und liebe Worte finden können. Das ist viel wert, vor allem dann, wenn im Alltag Gesprächsmöglichkeiten rar sind.

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir eine möglichst kurze Hibbelzeit. :wave:



@ Mimi: Ach Mensch... Es tut mir so Leid. Fühl dich ganz fest gedrückt. Und wenn der Besuch nicht geht, dann sag ihn ab. Man muss sich nicht immer alles antun. Vielleicht kann dein Mann alleine gehen oder aber vielleicht könnt ihr das Treffen verschieben.
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von vespa76 »

Herzlich Willkommen Greencloud :wave:
Dich kenn ich noch von den hibbeligen Vorhibblern :D

Jambo mein Anfang hier war auch nicht so schön. Damals ist hier die Hälfte der Hühner in einen anderen Thread abgewandert wegen den vielen Neuen. Da habe ich mich auch unwillkommen gefühlt. Obwohl es gar nichts mit mir zu tun hatte und ich die Mädels gut verstehen kann. Jetzt bin ich aber sehr froh das ich mich hier austauschen zu können.

Die Mädels sind toll hier :flower:

Mimi tut mir so leid....
Bild

Bild
Antworten