Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

@schmidy

wie Kabo schon schrieb ist deine Asuwertung falsch. Ich finde aber nicht, dass der Zyklus komisch ist. Du misst wie ich oral, da sind so zackige Kurven eher mal normal. Dein Eisprung war frühstens an Tag 16-18 und du bist demnach gerade mal an Hochlagentag 5-7. Die Schmerzen können auch mal vom Gelbkörper kommen. Ich habe das immer, zu, Teil auch ziemlich stark.

Wenn du eine schönere Kurve haben willst, musst du mal vaginal messen. Oral ist sehr störanfällig.



Den anderen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir sehen uns ab morgen im 2018er.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
SchmiddyHH
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:44
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SchmiddyHH »

Nabend Kiya,

nein ZT 16-18 stimmt mal so überhaupt nicht - generell ist tatsächlich nur der 23.12. mit Ovus der ES bestätigt. Habe am 22.12. gegen 20:30 Uhr die erste Messung gemacht und es war schon stark angezeigt - am 23.12. habe ich um 08:00 Uhr wieder einen Test gemacht und der war noch stärker, am selben Abend gegen 21:00 Uhr habe ich noch einen Test gemacht und der war schon wieder stark abgefallen.

Tatsächlich ist seit dem 24.12. jeder Ovu negativ bzw. stark abfallend gewesen und mittlerweile Blütenweiß. Irgendwas stimmt mit der Auswertung derzeit einfach nicht... Ist bei meiner Kurve sicher ein Fehler drin!

Ich wünsche auch allen einen tollen Start ins neue Jahr und wünsche uns allen, dass wir aus diesen Hibbeltread rauskugeln werden ;-) Bis morgen im 2018er ;-)
Bild
83 81 (heirat 08/17) hibbeln auf erstes Wunder seit 10/12
2013 2015 2018 je ein Sternchen
24.06.18 Test Positiv 28.02.2019 Rebecca Rosalie
09.10.19 Test Positiv 16.06.2020
BildBild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Schmiddy ich denk auch das da was nicht passt....wenn der Ovu positiv ist ist der ES danach....auch die Temperatur steigt erst nach dem ES an und nicht 3 Tage vorher.....Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

SchmiddyHH hat geschrieben:Nabend Kiya,

nein ZT 16-18 stimmt mal so überhaupt nicht - generell ist tatsächlich nur der 23.12. mit Ovus der ES bestätigt. Habe am 22.12. gegen 20:30 Uhr die erste Messung gemacht und es war schon stark angezeigt - am 23.12. habe ich um 08:00 Uhr wieder einen Test gemacht und der war noch stärker, am selben Abend gegen 21:00 Uhr habe ich noch einen Test gemacht und der war schon wieder stark abgefallen.

Tatsächlich ist seit dem 24.12. jeder Ovu negativ bzw. stark abfallend gewesen und mittlerweile Blütenweiß. Irgendwas stimmt mit der Auswertung derzeit einfach nicht... Ist bei meiner Kurve sicher ein Fehler drin!

Ich wünsche auch allen einen tollen Start ins neue Jahr und wünsche uns allen, dass wir aus diesen Hibbeltread rauskugeln werden ;-) Bis morgen im 2018er ;-)
Damit bestätigst du doch aber meine Annahme. Der Eisprung findet NACH dem positiven Ovu statt und auch die Temperatur steigt NACH dem positiven Ovu. Da wo du deine ehm hast spricht keines der anderen Zeichen im Vorfeld für Schwangerschaft.

Sorry wenn ich auf dem Thema weiter rumreite. Ich will nur verhindern, dass Leute, die das System zur Verhütung verwenden offensichtlich falsche Auswertungen sehen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kabo3141 »

SchmiddyHH hat geschrieben: nein ZT 16-18 stimmt mal so überhaupt nicht - generell ist tatsächlich nur der 23.12. mit Ovus der ES bestätigt.
In deiner Kurve ist das widersprüchlich eingetragen. Einerseits steht in der Notiz bei ZT 14, dass die Ovus bei 80% sind, andererseits hast du positiv eingetragen.

Ein Ovu ist erst dann positiv, wenn die Testlinie wirklich genauso dick oder dicker als die Kontrolllinie ist.

Wenn man nach den Notizen geht, war bei dir also am 23.12. der Ovu positiv und der Eisprung entsprechend 24-48h später. Der LH-Peak ist nicht am Tag des ES!
Da hat Kiya also schon recht, wenn man nach den Ovus geht, wäre eher ZT 16-17 Tag des ES.

Allerdings sind Ovus auch keine Wundermittel zur ES-Bestimmung. Das Problem ist, dass LH schubweise ausgestoßen wird. Daher sollte man nur einmal am Tag zu einer festen Uhrzeit testen. Und auch nicht mit Morgenurin.
Ich habe immer auf der Arbeit etwas Urin gesammelt (*g*) und dann nachmittags/am frühen Abend getestet, da waren die Tests untereinander auch gut vergleichbar.
Nicht vergleichbar sind Tests untereinander, wenn man z.B. einmal um 12 Uhr, dann um 18 Uhr und dann nochmal um Mitternacht testet. Das verwirrt leider mehr, als dass es nutzt.

Es kann bei dir auch gut sein, dass dein Test am 23.12. positiv war, weil du mit Morgenurin (?) getetestet hast und der eigentlich Peak direkt nach dem Test am 22.12. war.
In dem Fall kann ES am 23.12. laut Ovus auch möglich sein.

Daher in Zukunft - obwohl ich dir natürlich wünsche, dass du so bald nicht mehr testen musst ;) : eine feste Uhrzeit zum testen nehmen und nur dann testen und nicht mehrfach am Tag und vor allem nicht mit Morgenurin.
Tatsächlich ist seit dem 24.12. jeder Ovu negativ bzw. stark abfallend gewesen und mittlerweile Blütenweiß. Irgendwas stimmt mit der Auswertung derzeit einfach nicht... Ist bei meiner Kurve sicher ein Fehler drin!
So ganz schlau werde ich aus deiner Kurve leider auch nicht, wegen der erhöhten Temperaturen vom 21.-23.12.
Ich würde dir empfehlen, vaginal oder rektal zu messen. Deine Kurve ist für oral schon erstaunlich ruhig, aber vllt. sind das noch so Messfehler, die dadurch behoben werden könnten. (Ich persönlich finde vaginal messen auch sehr viel angenehmer, mag dieses Thermometer im Mund überhaupt nicht...)

Wären die Werte vom 21.12.-23.12. nicht, würde ich ja sagen, dass ZT 18 ein Kandidat für die ehM wäre. Oder ZT 19, weil nach Regel müsstest du ZT 18 klammern, da im potentiellen Anstieg. Mit diesen Werten vom 21.-23.12. ist erst ZT 21 die regelkonforme ehM, was meiner Erachtens aber zu spät ist.

Wie war denn dein ZS an ZT 17-20? Da ist nichts eingetragen, wäre aber in dem Falle jetzt durchaus interessant für die Auswertung.

Nur, so leid es mir tut, da "streng" zu sein, aber: so wie deine Kurve jetzt ist, macht sie aber überhaupt keinen Sinn.
Es ist schöngeklammert, aber was nutzt es dir, die ehM zu verfälschen?
Es macht dich ja nicht schwanger und die Hochlage wird dadurch auch nicht kürzer.
Dafür verballerst du jetzt einen negativen Test nach dem anderen, obwohl du gerade mal zu Beginn der Hochlage bist und der beste Test nicht anschlagen kann.
Das ist doch auch unnötig frustrierend.

Vor allem wenn du dann am 5.1. auf die Mens wartest, da nichts passiert, aber Tests immer noch negativ sind, weil es einfach noch zu früh ist zum testen.
Dann bist du enttäuscht, obwohl du vielleicht schwanger bist.

Und deine Herzen sitzen super, die Chancen stehen also gut, dass es geklappt hat! Nur, das wirst du vermutlich frühestens so ab morgen auf einem Test sehen können. Wahrscheinlich erst später.
Es gibt zwar immer wieder Leute, die an ES+9 (sogar an ES+8 schon erlebt) positiv testen oder an ES+10, aber wirklich sicher sind selbst die 10er erst ab ES+12.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Lissy30
Beiträge: 193
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 09:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lissy30 »

Mich könnt Ihr wieder von der Liste nehmen,alle die Hibbeln viel Glück das es bald klappt mit dem Wunschkind... :flower: ;)
Bild

Verhüten mit Caya und Kondom in der Fruchtbaren Phase und auch in der Unfruchtbaren Zeit
(Ist zur Sicherheit obwohl man Freigeben könnten trauen uns das nicht zu) :-)
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Schreib das lieber nochmal in die Gruppe Hibbelhühner 2018 :angel: :flower:

Kiya: Ja hab ich eben auch festgestellt :crazy:
Zuletzt geändert von vivu am Sonntag 4. Februar 2018, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

vivu falscher Thread
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Antworten