Hibbeln U25

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Lynn, das glaub ich dir, die kleinen wachsen ja auch so schnell! Hab in eurem thread gelesen, dass es euch sehr gut geht. Das klingt wirklich wunderbar und freut mich sehr :)

Ab heute in einer Woche dürfte unser Kleines gern kommen, da zieht mein Freund endlich zu uns! Ich bin aber auch schon echt ungeduldig und aufgeregt, es endlich kennenzulernen! Also hoffe mal, es lässt sich dann nicht mehr all zu viel Zeit ;)

Wie geht es euch anderen?
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Die Zeit vergeht wirklich total schnell. Unser kleiner erfreut mich regelmäßig mit Stupsern und Tritten :love:
Bald ist Halbzeit und der nächste große Ultraschall :love:

Schön, dass es euch auch gut geht, zumindest was man so lesen kann :clap:

Tilla, schonmal alles Gute für die Geburt :flower:
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Hey limame wie geht es dir ? Wahnsinn Halbzeit 😍

Tilla wie geht es dir ?

Endina und Lynn wie ist es als Familie ?

Ich warte gerade auf die erste mens nach der Geburt 😐 Würde gern wieder mit NFP meinen neuen Zyklus nach der SS analysieren. Pille möchte ich nicht und Spirale ist zu teurer für noch 10 Monate da wir im Mai 19 wieder Hibbeln wollen
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Mir geht's immer noch super. Alles geht ein bisschen langsamer aber sonst habe ich keine Beschwerden und die Hitze macht mir auch nix. Seit Freitag hab ich auch Semesterferien und so viel Zeit zum Lesen, schwimmen, Eis essen. Und da ich mich jetzt nicht mehr übermäßig schonen muss, genieße ich die Schwangerschaft grade nochmal ziemlich :)

Was ich euch schon-mamis noch fragen wollte: benutzt ihr stoffwindeln? Wenn ja welches System und kommt ihr gut klar? Meine größte Befürchtung ist, dass mich das waschen bald nervt...

Kanzona, da bin ich gespannt, was du von NFP nach schwangerschaft berichtest! Ich will auch keine hormone und würde gern NFP nutzen aber wenn meine Zyklen nach der Geburt wieder so mega lang und unregelmäßig werden wie vorher, ist NFP leider einfach nicht so effektiv.
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Hatte bisher keine mens daher nutzen wir gerade Kondome.

Wir Wickeln mit Pampers bzw ist sie bzgl ohne Windel und ich halte sie ab und sonst Wickelunterlagen darunter
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lynncelebrateslife »

kanzona: eltern sein fühlt sich für uns irgendwie total natürlich an, als hätten wir nie was anderes gemacht :shock: also wir haben keinerlei probleme, mein freund hat es ziemlich treffend mit "18 werden" verglichen: es ist am anfang was besonderes weil man jetzt so viel mehr darf aber das ziemlich bald ist es normal..
da stimme ich dir zu, bis mai lohnt sich die spirale oder kette nicht... ich werde mit der kette verhüten weil wir sowieso mindestens 5 jahre abstand wollen da passt das gut.. danach werde ich wohl mit diaphragma und nfp verhüten :think: hast du hoffnungen dass du trotz stillen eisprünge bekommen wirst? ich bin aber auch schon gespannt wann ich meine erste periode bekommen werde!

tilla hier ich :wave: wir haben das system der windelmanufaktur da wir das für alle kinder haben wollen und da lieber ein paar euronen mehr ausgegeben hatten um dann was dauerhaft beständiges zu haben, wir sind sehr zufrieden! wenn du möchtest kannst du mir in einer pn fragen stellen bin mittlerweile ziemlich fit :)
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Huhu :) Mir geht's super (bis auf Steißbein-/Rückenschmerzen), unser kleiner ist auch ordentlich aktiv :love: Nächste Woche haben wir das 2. Ultraschallscreening, ich habe ihn auch schon seit der 15. Woche nicht mehr richtig gesehen, mein Arzt schallt nur jedes Mal kurz die Plazenta, weil die bei mir ziemlich tief sitzt (letztes Mal 3,5 cm vom Mumu entfernt). Wir freuen uns riesig :clap:

Wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Seit ich ihn spüren kann, habe ich auch eine tiefe innere Ruhe und bin mir sicher, dass er kerngesund zur Welt kommt :)

Unser Kinderzimmern ist schon fertig, es fehlt nur noch der Feinschliff. An Babysachen fehlen uns auch fast nur noch Klamotten, aber die kaufe ich auch nicht selber, wir haben jetzt schon so viel geschenkt bekommen :).

Mein Stoffwindelpaket kommt heute an, wir haben uns für Milovia Überhosen mit Mullwindeln drunter und nach Bedarf zusätzlichen Einlagen entschieden. Meine Mama hat uns früher auch mit Mull/Überhose gewickelt und fand das super. Aber wir sind sowieso kleine Ökos, wir gehen auch nur im Biomarkt einkaufen bzw. bekommen Lebensmittel direkt vom Biohof oder bauen selber an. Mir ist natürlich bewusst, dass sich das nicht jeder leisten kann und ich verurteile auch niemanden, der es anders macht. Für das Windelsystem haben wir uns auf Grund der Beratung bei windelwissen.de entschieden. Gerade für Anfänger sind die Videos sehr hilfreich :)
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Tilla »

Hihi limame, genau da hab ich mich auch informiert und von den überhosen + mullwindeln überzeugen lassen :D die Videos fand ich auch sehr praktisch! ich finde es auch preislich total ok. Klar, die erstanschaffung kostet erst mal aber wegwerfwindeln sind dafür auf Dauer auch ziemlich teuer...
Schön zu hören, dass es dir gut geht :)
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln U25

Beitrag von Kanzona »

Unser Verbrauch an Windeln geht echt da wir durch Windelfrei eine hohe Trefferquote direkt ins Klo haben 😁

Mit Stoffwindeln wäre ich hier daheim voll gegen die Wand gelaufen 😂😅 mein Freund ist so gar nicht öko und fand Windelfrei schon befremdlich 🙈

Schön ist aber das vollstillen und Familienbett und tragetuch nie ein Diskussionsthema waren.
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
lima1

Re: Hibbeln U25

Beitrag von lima1 »

Der Zwerg erfreut sich bester Gesundheit. Alles nach Norm :D
Ich habe jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil mein Steißbein zunehmend Probleme macht und es laut Aussage des Arztes nur noch schlimmer wird :shamebag:. Aber Hauptsache der Kleine ist gesund und munter :love:

Tilla, wie kommst du bei der Hitze klar? Ich finde es ja schon mit kleiner Kugel super anstrengend.
Antworten