Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von Herminexxx »

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

Ich bin mir nicht ganz sicher, wem ich von unserem Baby-Projekt erzählen soll. Ich würde es gerne in die ganze Welt hinausposaunen, aber irgendwie ist es auch so intim.

Wem habt ihr es erzählt? Der Mama? Der besten Freundin? Oder geht das nur dich und deinen Partner was an? Was meint ihr?


Eine Freundin erzählte mir, dass sie selbst bei jedem Anruf und jeder Nachricht ihrer Schwester auf die gute Nachricht gewartet hat, nachdem diese vom Projekt erzählte. Will ich das bei meiner Familie?

Und diese schrecklichen Nachfragen bei Familienfeiern: "Na, wann ist es bei euch so weit?" oder "Du trinkst heute keinen Alkohol? Zwinker, zwinker" Am liebsten würde ich einfach sagen, dass es hoffentlich nicht mehr lange dauert!

Wiederum andere erzählen es ja nicht mal der engsten Familie bis die ersten 12 Wochen sicher überstanden sind...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
HannahKIWU
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:54

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von HannahKIWU »

Huhu :-)
Ja, da bin ich mir auch unsicher!
Meine Cousine (wir sind gleichalt, unsere Familie ist sehr eng) ist jetzt gerade in der 16. Woche schwanger, wir haben es schon in Woche 6 oder 7 von ihr erfahren. Seitdem bin ich noch hibbeliger und will unbedingt "mitreden" und auch "dabei sein" :-)

Meine engste Freundin (auch schwanger) weiß, dass wir am Üben sind. Bei ihr lasse ich auch den "Ich hab meine Tage bekommen" Frust raus.
Mit den Eltern ist das so eine Sache ... Die Mutter meines Mannes ist eine absolute Tratschtante ... ob die es für sich behalten würde ... hmm!

Aber: Dass wir am Üben sind, das bleibt glaube ich unter uns, bzw. eben noch meine engste Freundin. Sonst erzähl ich das keinem... ich käme mir doof vor, wenns jetzt ein halbes Jahr nicht klappt und jeder dann vllt. immer mitleidig fragt oder auf jede deiner Handlungen achtet.

Ich bin auch etwas überfragt! Bin gespannt auf die anderen Antworten :-)
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von Herminexxx »

Das mit dem mitreden kenne ich auch. Meine Schwägerin ist schwanger und so manches Mal war ich schon über etwas besser informiert als sie. Die hat sich bestimmt schon ihren Teil gedacht :lol:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von Jale »

Hallo ihr lieben ?

Offen erzählt habe ich es meiner arbeitsfreundin, weil ich mir von ihr Rückendeckung für das evtl. häufige auf Klo gerenne erhoffe. Mittlerweile bereue ich auch das. Sie versteht den Frust hinter der roten Woche einfach nicht, auch wenn wir erst den ersten ÜZ hinter uns haben. Sie kann sich Kinder jetzt (und vielleicht auch später) gar nicht vorstellen.

Wenn Verwandte mich darauf ansprechen, was durch die SS meiner jüngeren Schwester jetzt schon öfter mal vorkommt, reagiere ich meist etwas pampig und je nach Person auch mit einem entsprechenden Spruch a la "ich hab zu dem Thema neulich ein Statement gelesen, das ich ganz passend finde - mehr wie poppen können wir nicht!" Dann ist meist betretene Stille und ich werd von der Person nicht mehr gefragt. Mein Freund fand das zwar nicht gut, weil er der Meinung ist, es würde klingen, als wenn es bei uns nicht klappt, aber was die dann daraus machen ist mir ziemlich Wurscht. Schließlich waren die auch schon alle mal in der Situation und sollten es eigentlich verstehen, dass man sowas nicht gefragt werden will.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von haydi »

Das Forum hier und 3 Bekannte. 2 davon selber schwanger und eine hat im Juni entbunden.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von Alice91 »

Hallöchen in die Runde :)

Ich bin da auch noch unschlüssig...einige Personen, die mir nahe stehen, die wissen, wie sehr ich mich auf unseren Hibbelstart in ein paar Wochen freue (mein Mann erbat sich letzren Herbst noch ein Jahr Zeit)...da ich so aufgeregt bin und es mir so sehr wünsche, dass es dann auch zügig klappt (weil ich eben schob sehr lange den Kindersunsch mit mir rumtrage), würde ich am Liebsten permanent über dieses Thema reden...was ich natürlich nicht tue :)...ich kann da vermutlich nicht so hinterm Berg halten.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich bitter, wenn wir dann wie viele andere auch, lange braucjen ehe es klappt...dann wird man eben auch immer wieder gefragt, obs denn endlich mal eingeschlagen hat.. auf Dauer wird das auch schmerzhaft :(

Wie man sieht, ich bin unentschlossen ^^
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von haydi »

Mein Mann hat 2 Schwestern. Wüssten die davon, hätten wir keine Ruhe mehr. Die haben damals schon genervt, weil wir das Geschlecht nicht wussten und auch keine Namen verraten haben. Denen erzählen wir es wenn es so weit ist.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Quinya
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 21:01

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von Quinya »

Ich erzähle es relativ offen. Meine Family weiß es und Eric paar Freundinnen. Noch stört aber auch das Nachfragen nicht...
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von idlewild »

Ich bin auch recht offen, es weiß sogar die Sekretärin meines Chefs ? Aber mit der bin ich auch recht eng.. sie würde ihm das nicht sagen und selbst wenn würde mich das nicht stören..

Ich war bei sowas aber schon immer so.. ich wollte das nie für mich behalten..
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Wem erzählt ihr, dass ihr am üben seid?

Beitrag von haydi »

Meine Chefin und meine Kolleginnen wissen es seit letzter Woche. Hab ein Beschäftigungsverbot bekommen und wollte es vorher noch jedem erzählen. Wusste ja nicht ob ich es kriege oder nicht. Wär ja blöd gewesen wenn ich einfach nicht mehr wieder gekommen wäre.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Antworten