Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Frepa »

Bei mir war/ist es leider so, dass es arg schwankt.

Bei der Diagnose 2,5 gehabt.
Dann mit 25µg angefangen. Immer noch 2,5.
Dann 50µg. 0,03. Also viel zu wenig.
Also wieder auf 25µg runter.
Dann 37,5µg. Dann war ich bei 2,3....
nochmal auf 50µg hoch. 1,5. Dann bei der nächsten Kontrolle 2,5.
Und jetzt mit 75µg bin ich seit neuestem (einer Woche ;-)) bei 0,83.

Jetzt hoffe ich , dass der Wert stabil bleibt und in 6 Wochen immer noch um 1 rum ist. Und nicht irgendwie wieder nach unten/oben ausschießt. Das wäre schön, wenn es jetzt mal stabil bliebe...

Hm, der zweite Strich war direkt während/nach der Messung zu sehen und mit bloßem Auge erkennbar. Danach dann leider nicht mehr. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt tatsächlich etwas HCG da, was sich dann wieder verflüchtigt hat?! Keine Ahnung... Aber ich bin auch nicht traurig. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Theavdv »

Frepa, was macht denn deine Temperatur! Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und sie geht morgen wieder hoch :flower:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Frepa »

Das ist der typische Absturz einen Tag vor der Mens. Morgen wird sie wieder pünktlich eintrudeln. :D anders wäre natürlich schöner, aber traurig macht mich das (zum Glück) nicht (mehr). :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Thermomix88
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:51

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Frepa hat geschrieben:Bei mir war/ist es leider so, dass es arg schwankt.

Bei der Diagnose 2,5 gehabt.
Dann mit 25µg angefangen. Immer noch 2,5.
Dann 50µg. 0,03. Also viel zu wenig.
Also wieder auf 25µg runter.
Dann 37,5µg. Dann war ich bei 2,3....
nochmal auf 50µg hoch. 1,5. Dann bei der nächsten Kontrolle 2,5.
Und jetzt mit 75µg bin ich seit neuestem (einer Woche ;-)) bei 0,83.

Jetzt hoffe ich , dass der Wert stabil bleibt und in 6 Wochen immer noch um 1 rum ist. Und nicht irgendwie wieder nach unten/oben ausschießt. Das wäre schön, wenn es jetzt mal stabil bliebe...

Hm, der zweite Strich war direkt während/nach der Messung zu sehen und mit bloßem Auge erkennbar. Danach dann leider nicht mehr. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt tatsächlich etwas HCG da, was sich dann wieder verflüchtigt hat?! Keine Ahnung... Aber ich bin auch nicht traurig. :-)
Mein Clearblue-SS test für den Advanced hatte immer einen zweiten leichten Strich. Als er dann irgendwann positiv war, war der Strich aber deutlich dicker.
Das der TSH in der Einstellung so schwankt ist normal....Du führst Levothyroxin von aussen ein, was der Körper "registriert" worauf hin die Schilddrüse sich "zurücklehnt" und von selbst weniger produziert...Je mehr LT du zuführst, umso mehr stellt die Schilddrüse ihre eigenproduktion ein :flower:

Herzlichen Glückwünsch Lily :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Theavdv »

Huhu! :wave: Hier ist ja wenig los! ;) Wie geht es euch allen? Seid ihr schon im Weihnachtsstress?

Thermomix, wie geht es dir denn?? Wächst das Krümelchen fleißig?

Hier so: Ich warte ungeduldig auf das Wochenende. Bin total urlaubsreif und kann mich auf der Arbeit überhaupt nicht mehr konzentrieren. :shamebag: Meine HL-Kurve ist zurzeit ein Strich. Sehr merkwürdig. Außerdem habe ich jeden Vormittag heiße, kribbelnde Wangen. Kennt das jemand hier? Kommt das von dem L-Thyroxin?
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Thermomix88
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:51

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Theavdv hat geschrieben:Huhu! :wave: Hier ist ja wenig los! ;) Wie geht es euch allen? Seid ihr schon im Weihnachtsstress?

Thermomix, wie geht es dir denn?? Wächst das Krümelchen fleißig?

Hier so: Ich warte ungeduldig auf das Wochenende. Bin total urlaubsreif und kann mich auf der Arbeit überhaupt nicht mehr konzentrieren. :shamebag: Meine HL-Kurve ist zurzeit ein Strich. Sehr merkwürdig. Außerdem habe ich jeden Vormittag heiße, kribbelnde Wangen. Kennt das jemand hier? Kommt das von dem L-Thyroxin?

Es wird, es wird..immer noch starkes Erbrechen...ohne Vomex um die 15x am Tag, seit 7 Wochen nun.....Bin heute in die 14te Woche gekommen...So schnell vergeht die Zeit..Sonst gehts mir gut :) Das mit den Wangen kenn ich von LT nicht
Bild

Bild
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Theavdv »

Thermomix88 hat geschrieben:
Theavdv hat geschrieben:Huhu! :wave: Hier ist ja wenig los! ;) Wie geht es euch allen? Seid ihr schon im Weihnachtsstress?

Thermomix, wie geht es dir denn?? Wächst das Krümelchen fleißig?

Hier so: Ich warte ungeduldig auf das Wochenende. Bin total urlaubsreif und kann mich auf der Arbeit überhaupt nicht mehr konzentrieren. :shamebag: Meine HL-Kurve ist zurzeit ein Strich. Sehr merkwürdig. Außerdem habe ich jeden Vormittag heiße, kribbelnde Wangen. Kennt das jemand hier? Kommt das von dem L-Thyroxin?

Es wird, es wird..immer noch starkes Erbrechen...ohne Vomex um die 15x am Tag, seit 7 Wochen nun.....Bin heute in die 14te Woche gekommen...So schnell vergeht die Zeit..Sonst gehts mir gut :) Das mit den Wangen kenn ich von LT nicht
Oh nein :shock: du arme! Eine bekannte von mir hatte das auch so schlimm. Überall in der Wohnung standen Schüsseln für den Notfall... Ich hoffe für dich, dass das mit der Übelkeit schnell vorbei ist! Wie lang hat die SD-Einstellung denn bei dir gedauert?
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von fairydustdancer »

also wir geniessen grad prag, morgen abend ist rückfluck. ausser ein bisschen druckempfindliche brüste hab ich garnix mehr, keine symptome. vielleicht ein bisschen müdigkeit und kreislauf, aber... keine ahnung. ich hoffe einfach, es ist alles i.O.
ich hab echt riesen angst vor dem ersten termin am 5.1. und schieb das aktuell ganz weit von mir weg... ich hab irgendwie wie das gefühl, es kann gar nicht anders kommen als letztes mal ? meine welt würde wirklidh zusammenbrechen.. aber wir hoffen mal weiterhin das beste. 2 wochen lang darf ich das noch hoffen. dann sehn wir mal weiter. mit etwas glück nochmal 4 wochen lang hoffen..
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Thermomix88
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:51

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Theavdv hat geschrieben:
Thermomix88 hat geschrieben:
Theavdv hat geschrieben:Huhu! :wave: Hier ist ja wenig los! ;) Wie geht es euch allen? Seid ihr schon im Weihnachtsstress?

Thermomix, wie geht es dir denn?? Wächst das Krümelchen fleißig?

Hier so: Ich warte ungeduldig auf das Wochenende. Bin total urlaubsreif und kann mich auf der Arbeit überhaupt nicht mehr konzentrieren. :shamebag: Meine HL-Kurve ist zurzeit ein Strich. Sehr merkwürdig. Außerdem habe ich jeden Vormittag heiße, kribbelnde Wangen. Kennt das jemand hier? Kommt das von dem L-Thyroxin?

Es wird, es wird..immer noch starkes Erbrechen...ohne Vomex um die 15x am Tag, seit 7 Wochen nun.....Bin heute in die 14te Woche gekommen...So schnell vergeht die Zeit..Sonst gehts mir gut :) Das mit den Wangen kenn ich von LT nicht
Oh nein :shock: du arme! Eine bekannte von mir hatte das auch so schlimm. Überall in der Wohnung standen Schüsseln für den Notfall... Ich hoffe für dich, dass das mit der Übelkeit schnell vorbei ist! Wie lang hat die SD-Einstellung denn bei dir gedauert?

Bis ich richtig eingestellt war, ca. 6 Jahre....Ich hab auch in jedem Raum Eimer :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von fairydustdancer »

ich wünsch euch ganz schöne weihnachten und heute einen besinnlichen heiligabend ?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten