Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Hallo Mimi,

Herzlichen Glückwunsch zur mens ;) hatte mich auch gefreut als sie endlich kam, musste sie ja vor dem ersten Clomi Zyklus auslösen damit es nicht wieder ein ewig länger wird.

Also so viel ich weiß kann man mit Clomi zwischen Tag 3 und 5 starten. Nimmt man 5 Tage, die Stärke bestimmt der Arzt...Ich hab 50 mg... Gibt aber auch 25 mg...Dann schaut man regelmäßig wie die Eier.. Bzw eigentlich ja das Gehirn... Darauf reagieren und löst evtl den ES aus oder wartet bis von alleine was springt... Ich löse mit spritze aus... Und kontrolliere mittels Temperatur ob was passiert...

Ich habe mit den beipackzettel durchgelesen vom Clomi aber hätte ich auch lassen können... Macht einen nur angst... Ich nehme es abends... Glaube aber nicht das es einen Unterschied macht... Sollte nur immer zur selben Zeit sein denke ich...

Ich könnte genauso auch Zyklus Tag 4 sein heute... Hat ja sehr schleppend angefangen die Blutung..Aber ich denke das macht den Kohl nicht fett... Im Ultraschall gestern sah alles gut aus und ich konnte starten... Es muss vor Beginn immer kontrolliert werden wie die Eierstöcke und die GM aussehen... Clomi kann wohl Zystenbildung begünstigen und wenn man schon welche hat, größere als meine normalen PCO Dinger, soll man es lieber nicht nehmen. Sie nehmen in der Kiwu auch jedes mal Blut ab und richten sich dann nach Foto und Labor wie es weiter geht.. Letzten Zyklus sah es ja eher schleppend aus aber die Blutwerte haben was anderes gesagt... Fühle mich da bisher gut aufgehoben auch wenn es fahr- und zeittechnisch Horror ist.. Naja... Wird schon alles werden... Grad bin ich ganz positiv gestimmt aber die letzte Woche war psychisch wirklich schlimm... Wie oft ich das durchhalten kann... Abwarten...

Ich drücke dir / euch die Daumen!

Habt einen schönen Feiertag, Gruß Em
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Ach so und alle anderen natürlich auch vielen Dank, ich hatte auch nicht mehr geschrieben weil ich so down war.

Chichi vielen Dank, drücke euch auch die Daumen!

Kira auch an dich :) nein ich unterstütze nur den ES.. Meine zweite Zyklushälfte erscheint mir in Ordnung... Hab ja wenn ich eine Hl habe eine ziemlich lange mit 14 Tagen oder mehr... Das BS kam diesmal auch erst ne Woche vor Periode... Ich denke das ist vllt normal?
.Sie haben die zweite Hälfte nicht nochmal mittels urltraschall oder Blut untersucht... Vllt frag ich Nächstes mal nochmal... Aber bisher hatte ich mir da keine sorgen gemacht...

Gruß Em
Bild

leni + lieblingsmensch
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Emiliy,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Werde das Clomi wohl auch abends nehmen.
Bei mir ist es auch so, dass ich heute gut Zyklustag 5 sein kann...hatte vor der eigentlichen Mens zuerst einen Tag leichte Blutung, die aber am darauffolgenden Tag aufgehört hat und dann erst einen Tag später wieder begann. Also entweder Tag 3 oder 5...

Meine Gyn machte vorher gar keinen Ultraschall. Das Clomi hab ich bereits seit Juli Zuhause. Ich soll einfach am Tag 3 starten und am 10. Tag zum Ultraschall. Weiß auch nicht, ob ich was zum Auslösen krieg oder das Ei selber springen soll. :eh:
Werde auch die Tempi weiter messen...die Gyn hält nicht viel davon...aber egal ;)
Liebe Grüße
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von blaudalam »

Hi Mädels...
ich nutze Clomifen nicht, aber ich habe auch lange Zyklen und es wurde mal PCOS Verdacht gestellt. Ich weiß leider nicht wie meine Hormonwette aktuell sind, meine unerwünschten Härchen nehmen jedenfalls zu, vor allem am Kinn.
Ich habe aber schon zwei Kinder und beide sind in sehr langen Zyklen entstanden - obwohl man mir im Kiwu sagte, das würde nicht gehen. Es geht doch! Ich habe allerdings auch immer einen ES, wenn auch mal erst am 58. Tag oder so. Diese ewige Warterei macht einen wirklich wahnsinnig und andere haben in der Zeit dann gleich 2 oder mehr ES.
Ich wünsche euch allen dass es bald klappt. Clomifen ist ja noch nicht das Ende :flower:
Habt ihr Clomifen vom FA bekommen oder gibt's das nur im Kiwu? Was sagt euer Antimüllerhormon? Meins war zumindest vor 7 Jahren viel zu hoch (Gefahr der Überstimulation)
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hi,
Clomi hab ich vom Frauenarzt bekommen. Damit sollen wir es nun 3 Zyklen probieren und wenn's nicht klappt in die KiWu...
Hormone sind bei mir in Ordnung...meine Gyn meint, es sei der mentale Druck und mein alltäglicher Stress.
Was ist denn dieses Antimüllerhormon?

Liebe Grüße
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von blaudalam »

Das kurz amh zeigt wie viele Follikel man im Eierstock hat oder so. Bei pcis typischerweise erhöht.
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Hallo blau :)

Also ich bin in einer Klinik, mein FA hat rein gar nichts gemacht außer mir eine Überweisung gegeben. Ob dieses Hormon nach dem du fragst dort in der Diagnostik mit untersucht wurde weiß ich nicht, bei der Auswertung wurde es auf jeden Fall nicht angesprochen also war es wohl nicht relevant oder unauffällig. Ich denke mal das sie sowas wohl erst machen wenn das Clomi nichts bringen würde, auch weitergehende invasive Diagnostik und so.. Bisher hat noch niemand von Eileiterdurchgängigkeit etc gesagt zum Glück... Ich denke mal aufgrund meiner im Ultraschall deutlich sichtbaren PCO perlen und der Blutwerte werden sie sich erstmal darauf konzentrieren überhaupt mal regelmäßig ordentliche eisprünge zu produzieren und wenn das Frustran ist dann weiter sehen... Ich weiß das ich erst am Anfang der Fahnenstange bin was die Behandlung angeht... Hoffe aber auch inständig das die schon zum Erfolg führt :(

Einen guten Start in eine für mich zum Glück nur kurze Arbeitswoche :)

Gruß Em
Bild

leni + lieblingsmensch
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Emily,

Wollte mal fragen, wie es dir mit dem Clomi geht...und ob du irgendwelche Nebenwirkungen hast?
Hab nach der 3. Einnahme sehr schlecht geschlafen und war von 3-4 heute Nacht wach. Tempi war sogar bei 36,88 :o
Schließe mal auf Hitzewallungen :roll:

Liebe Grüße Mimi
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Guten morgen Mimi,

Ich habe auch sehr schlecht geschlafen diese Woche, konnte vor allem nicht einschlafen... Kann aber auch am Stress auf der Arbeit liegen. Generell bin ich sehr launisch diesesmal und fast etwas determiniert und Antriebslos... Das kann ja auch als Nebenwirkung auftreten, kann aber wiederum auch an der allgemeinsituation liegen...

Ich hin gespannt auf Montag wenn US Kontrolle ist, denke einerseits das sich bestimmt wieder nichts getan hat bisher aber man hofft ja doch ;)

Drücke dir die Daumen!

Gruß Em
Bild

leni + lieblingsmensch
Mimi211
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 14:47

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Beitrag von Mimi211 »

Hallo Ihr Lieben,

mit dem Clomi bin ich durch...merke davon aber bisher noch nichts. Hoffentlich zeigt es überhaupt eine Wirkung. :problem:
Fange ab heute mit Hustensaft zur Schleimverdünnung an...obs was bringt weiß ich noch nicht. Aber kann ja mal nicht schaden ;)
Hat eine von Euch Erfahrungen damit...?

Liebe Grüße und Euch einen schönen Sonntag
Mimi
Antworten