Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 14:07 Ich freue mich jedenfalls sehr. Auf ein kleines Cornella-Baby :love:
Du bist ja süß Bild
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

So, einfach mal rein kopiert:

Ich muss nur ein bisschen weiter ausholen, damit das Ganze einen Sinn ergibt :lol:

Mein FA wollte mich ja schon im April in eine KiWu überweisen. Angestellt bin ich unbefristet im öffentlichen Dienst - also wenn ich nicht gerade straffällig werde, ist das eine Lebensanstellung. Und im öffentlichen Dienst hat man natürlich mit Familie dementsprechende Vorteile: Kinderbetreuung vor Ort, Gleitzeit, Homeoffice, etc.

Mein Traumjob ist es halt nicht, weil ich doch ein sehr naturverbundener Mensch bin und das Sitzen im Büro den ganzen Tag... naja...

Als Hobby bin ich ja schon länger ehrenamtlich auf einer Greifvogelwarte und verbringe dort recht viele Wochenenden mit dem Training und der Pflege von meinen gefiederten Freunden.
Es wäre ja auch mein Traumjob, nur im Vergleich: Arbeiter statt angestellter, Saisonstelle (November bis März ist immer geschlossen), arbeiten an den Wochenenden und Feiertagen und natürlich ist auch der Verdienst ein ganz ein anderer.

Auf der Warte ging aber im November eine Kollegin in Pension und mir wurde ihr Job angeboten. So und da stand ich da. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass ich trotz Klinik nicht schwanger werde und ich den KiWu endgültig an den Nagel hängen kann, hätte ich den Job sofort angenommen - ohne zu überlegen. Ohne Kinder brauch ich die großen Vorteile des öffentlichen Dienstes nicht.

Aber ich wusste es ja nicht. Nur weil der FA mit seiner Diagnostik an seine Grenzen geraten ist, heißt das ja nicht, dass es eine Klinik auch würde. Und da fing dann die ganze Überlegung an... Was ist wenn... Was ist, wenn ich für den Rest bis zur Menopause in dem Job hängen bleibe, weil ich auf ein Wunder hoffe, das niemals kommt. Und was ist, wenn ich den Job aufgebe und dann doch plötzlich ein Wunder kommt.

Ich weiß schon, dass es immer wieder Schwangerschaften gibt, die dann plötzlich eintreten, wo keiner mehr damit gerechnet hat. Aber ich für mich hab mit dem KiWu ja noch nicht abgeschlossen, weswegen ich viele meiner Entscheidungen von diesem "Was ist wenn" abhängig gemacht habe.

Also haben wir (ich) uns entschlossen in eine KiWu zu gehen. Entweder werde ich schwanger, dann tritt der Bürojob ja eh in den Hintergrund. Oder ich werde es nicht und suche mir eine Beschäftigung in der ich voll aufgehe. Wie auch immer es sich entwickelt, ich hab mal eine Fixpunkt, an dem ich weitere Entscheidungen aufhängen kann. Auch wenn es sich danach anders entwickeln sollte als geplant, hätte ich wenigstens seit langem mal wieder eine bewusste Lebensentscheidung getroffen und alleine das Gefühl tut schon gut.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: Hibblerinnen :flower:

Anngscheid, 1. KiWu-Gespräch 01.03.2019 Bild
Becky1007
Christina_
Cornella, Stimu für IVF 03/19
Cyanistes
Fibro, Stimu für ISCI 03/19
Klapperstorch84
Kiwi84, ISCI 03/19
Melarasa
Sylvi40, weiter romantisch Bild
Schwesthi IUI 02/19
_ZaRa_, weiter romantisch bis 05/19 Bild


:love: positiv getestet Bild

Lillymiau, vET 29.03.2019
simo16, vET 30.05.2019
MadamEE, vET 08/19
Bilchin, vET 26.09.2019 Bild
tari.elansa, vET 01.10.2019
Noodle, vET 09.10.2019 Bild
Kelly1412, vET 23.10.2019


:love: Mamas :love:

Ei_like
Deleila
Schlumpfine82
Mary28
Mariella1204
weidenkätzchen
ShrK1
ViVu
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Wow, Cornella, das ist ja mal eine Geschichte. Aber ich finde, du hast richtig durchdacht entschieden. Ich kann das total nachvollziehen. Habt ihr euch im Vorfeld auch schon überlegt, wieviele Versuche ihr zu machen bereit seid? Ah ok, der Termin Mittwoch ist dann interessant. Ist ja auch schon bald.

Anngscheid, wie lief dein Gespräch?

Ich bin in den 25. ÜZ gestartet, mit wenig Hoffnung, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt.

Fasching: Finde ich schrecklich... Gegen die Krapfen habe ich aber absolut nichts. Immer her damit. Meine Kleine hat gestern im KiGa als Biene Maja gefeiert. Bei den Kleinen finde ich es total süß. Aber wenn sich die Erwachsenen verkleiden und dann auch noch besaufen, laut sind etc.... kann ich nicht haben.

Ich habe Montag und Dienstag Zwangsurlaub und bin jetzt 4 Tage zu Hause. Trifft sich gut mit den ULS jetzt. Da der Mann arbeitet, werde ich schauen, dass wir 2 Mädls was Schönes unternehmen. Hoffe, das Wetter zieht mit.
Arbeitet ihr die Woche durch?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

So ihr lieben, endlich komm ich mal dazu, hier wieder reinzuschauen und von meinem Termin vom Freitag zu berichten.
Also als 1. Musste mein Mann gleich mal Spermien abgeben, hat etwas gedauert- weil die Ergebnisse gleich auch besprochen worden sind.
Sind also locker ne halbe Stunde im Wartezimmer gesessen.
Die Praxis ist spezialisiert für Hormone und auch Kinderwunsch. Und ist an die Uni und auch Frauenklinik angeschlossen.
Es hat uns die leitende Ärztin Frau Prof. Dr. und auch eine weitere einzulernende Ärztin mit uns das Gespräch geführt.
Sie sind sehr sympatisch und wir hatten den Eindruck dass sie verstehen und uns auch ganz klar sagen, wie das geht und was sie machen bzw. nicht uns irgend n Bär aufschwätzen wollen... sondern die Wahrheit und nicht lang um den heißen Brei reden- was ich sehr gut finde.
Sie haben sich meine und auch meinem Mann seine Geschichte angeschaut- beim Anamnesebogen, bei den Befunden die wir dabei hatten und auch nun das aktuelle SG von meinem Mann.
Die Ärztin hat uns dann das SG erklärt und gesagt, dass sie auf jeden Fall noch von mir eine Ultraschalluntersuchung machen möchte.
Dann hat sie die Impfpässe kontrolliert gehabt- bei mir fehlt da die 3-er Kombi mit Dipheri... das ich dringend auffrischen lassen sollte bevor wir mit einer Behandlung starten.
Zu eigentlichen Ergebnis: Mit unseren beiden Baustellen wird nun nur eine ICSI in fragen kommen- da meinem Mann seine Spermien zu wenig sind, sind irgendwo bei 9 anstatt 15 und sie meinte mit meinen Zyklusstörungen sei das die "sicherste Variante" dass es überhaupt klappt.
klar war das für uns irgendwie schon n Schlag- weil man denkt, ach ja, vielleicht schaffen wir es mit ner IUI oder ähnlichem. Davon hat sie aber abgeraten. eben wegen unseren beiden Konstellationen....
Beim Ultraschall hat sie gleich die Gebärmutterschleimhaut ausgemessen und gemeint, sie sei sehr gut aufgebaut, Folikel waren in einem Eierstock um die 20 im anderen 6. Sie meinte, es sei aber noch keins so, dass man sagen könnte, eines würde bald springen. Hab ihr dann auch gesagt, dass ich derzeit am 40. Zyklustag bin und mich das irgendwie schon nervt, dass da wieder grad überhaupt nichts passiert.
Sie meinte dann, das kann schon auch unter Metformin sein- wo sie eh gesagt hat, dass ich auf jeden Fall wenn ich die Mens bekomme nochmal zum Blut nehmen lassen kommen muss- wegen eben den Hormonen und auch wegen HIV- und noch n Wert was ich grad nicht mehr weiß...
Mein Mann durfte auch gleich Blut da lassen für das HIV und eben diesen einen Wert.
Nun haben wir auch schon eine ganze Mappe mitbekommen, wo es drum geht- wenn wir die ICSI machen, wegen KK Beantragung, Infos, Kosten usw.
Das wichtigste ist nun, dass wir das bei der KK klar machen, dann noch diese unabhängige Bescheinigung vom FA und Urologen haben und dann ich mein Impfschutz noch nachhole. im April (müssen nun den Termin nochmal verschieben da mein Mann nun schichtet und genau an diesem Termin eine Fortbildung hat) werde ich auf jeden Fall einen anderen Tag bzw. Termin mit ihm wieder zur Besprechung ausmachen und hoffen, dass wir bis dahin alles beieinander haben ;)
Also alles in allem werden wir nun diesen Weg einschlagen und hoffen, dass wir so unser Ziel erreichen...
Ist doch etwas länger geworden....

Zara, echt schade, dass du wieder neu starten musstest- es sah so gut aus...

Euch allen- die die auf die Fasnet/Fasching/Karneval gehen viel Spaß! Ich werde wieder aktiv unterwegs sein- und ja, a bissl noch quasi die "sau rauslassen" wer weiß, wann ich das das nächste Mal kann, wenn ich dann mit Spritzen in Behandlung geh... und hoffentlich dann n kleinen Bauchbewohner bekomme...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

_ZaRa_ hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 09:30 Wow, Cornella, das ist ja mal eine Geschichte. Aber ich finde, du hast richtig durchdacht entschieden. Ich kann das total nachvollziehen. Habt ihr euch im Vorfeld auch schon überlegt, wieviele Versuche ihr zu machen bereit seid? Ah ok, der Termin Mittwoch ist dann interessant. Ist ja auch schon bald.
Ja, wir werden nur die 4 Versuche machen, die vom Fond gestützt werden. Ich will endlich einen Abschluss finden, in die eine oder in die andere Richtung. Und ich kann mit beiden Richtungen gut leben.
_ZaRa_ hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 09:30 Fasching: Finde ich schrecklich... Gegen die Krapfen habe ich aber absolut nichts. Immer her damit. Meine Kleine hat gestern im KiGa als Biene Maja gefeiert. Bei den Kleinen finde ich es total süß. Aber wenn sich die Erwachsenen verkleiden und dann auch noch besaufen, laut sind etc.... kann ich nicht haben.
Ich bin überhaupt kein Faschingsmensch. Und auch kein Krapfenmensch. Ich brauch beides nicht. Obwohl die Kleinen schon süß sind, wenn sie sich verkleiden :love:
Meine Tag ist dann der St. Patrick's Day :D
Irgendwann, ja irgendwann, werd ich den in Irland feiern mit grünem Bier und Kobolden :love: :love: :love:
_ZaRa_ hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 09:30 Ich habe Montag und Dienstag Zwangsurlaub und bin jetzt 4 Tage zu Hause. Trifft sich gut mit den ULS jetzt. Da der Mann arbeitet, werde ich schauen, dass wir 2 Mädls was Schönes unternehmen. Hoffe, das Wetter zieht mit.
Arbeitet ihr die Woche durch?
Ja, aber für Dienstag haben wir eine Regelung, dass wir um 12 gehen dürfen.
_ZaRa_ hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 09:30 Ich bin in den 25. ÜZ gestartet, mit wenig Hoffnung, dass es in den nächsten 2 Zyklen klappt.
Nicht aufgeben. Aufgeben tut man nur einen Brief :flower:
Erst wenn es vorbei ist, ist es vorbei ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo ihr Lieben :flower:

habe zugegebenermaßen ewig nicht mehr ins Forum geschaut, weil ich Abstand brauchte und ich eh nie dazu komme. Aber habe mitbekommen, dass Cornella euch fleißig auf dem Laufenden hält :flower:

Ich bin heute in die 2. Kryo von der 2. ICSI gestartet. 2 erfolglose Blastotransfere aus der ersten ICSI hatten wir leider schon :(
Ursache ist weiterhin unklar. Alle Ergebnisse (Spermiogramm, Hormone, Eisprünge, Gerinnung, Hysteroskopie, Follikelreifung, Eizellqualizät, ...alles super und es klappt seit der Fehlgeburt vor zwei Jahren trotzdem einfach nicht mehr)
Wir mussten jetzt wie beim letzten Mal alle Blastos einfrieren, weil ich wie beim ersten Versuch ne heftige Überstimulation hatte. :problem: Naja, die Ärzte sind sich nach wie vor sicher, dass es klappt, weil alles passt und ich ja schon mal schwanger war. Ich würde mir wünschen, ich hätte diesen Optimismus auch :roll: Ich suche eher immer noch nach der Ursache :shamebag: Falls jemandem noch was einfällt, also gerne her damit ;)

Ich fange mal an von euch nachzulesen und wünsche euch erst mal einen schönen Abend :flower:

Achja, Kurve führ ich nicht mehr, ist sinnlos, wenn man ständig Hormone nimmt :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Hallo ihr Lieben, hab gerade erst gesehen dass hier seit kurzem wieder geschrieben wird :oops:

Erstmal danke für die Glückwünsche! :flower:
So gaaanz langsam fang ich an es zu glauben in der 15. Woche.
Es tut mir auch leid dass ich mich letztes Jahr so ohne Ankündigung verabschiedet habe, aber das Forum hat mir in dem Moment nicht gut getan. Es ging mir ziemlich schlecht und ich bin in eine Depression abgerutscht aus der ich mich nur langsam und mit Abstand zum KiWu befreien konnte. Habe mir auch ein neues Hobby gesucht und versucht meinem Leben auch ohne Kind mehr Sinn zu geben.
Kurz vor Weihnachten wurde das Thema dann wieder aktueller, weil ich ja damals bei der FG an Heiligabend positiv getestet hatte. Jedenfalls haben wir dann beschlossen im Januar mit neuer Energie wieder weiter zu machen und ich habe zum ersten Mal Clomifen genommen. Ich hatte zwei Follikel und damit das "Risiko" für Zwillinge, war mir aber egal und letztendlich hat es dann mit einem geklappt :love:
Natürlich ist die Angst noch groß, aber ich versuche positiv zu bleiben.

Es freut mich sehr dass noch andere positiv getestet haben, Noodle sitzt ja mit mir im Oktober-Bus, aber auch Tari, Bilchin und Madame noch alles gute! :flower:

Chichi, noch alles Gute zur Hochzeit (wow, ich kann mich noch erinnern wie du von deinem Antrag erzählt hast!) und zum neuen Job!

Es freut mich dass es bei allen irgendwie weiter geht und jetzt auch wieder so viele Versuche laufen, ich drücke euch allen ganz doll die Daumen und werde in Zukunft wieder öfter reinschauen um euch alle noch rauskugeln zu sehen!
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 06:49 Ohhh hier tut sich mal was :clap:

Kelly, erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Tja, die anderen… Mariella hat ihre Drillinge bereits zur Welt gebracht, Quasimodo hat (wie Anngscheid schon geschrieben hat) den KiWu aufgegeben und lebt nun voller Energie und Elan ihr „Leben danach“ :thumbup: . Fibro ist nun auch in der KiWu und wird im März mit der nächsten Stimu für die nächste ICSI starten.
Christina hat die Gruppe nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen verlassen und kämpft (soweit ich informiert bin) tapfer alleine weiter. Babsi ist ja auch schon länger nicht mehr in der Gurppe und Klapperstorch hat die Gruppe glaub ich auch verlassen. Zumindest hab ich schon lange nichts von Klaperstorch mehr gelesen.
Schwesthi ist gerade mitten in den IUI.

Oh und weidenkätzchen und ShrK1 haben auch schon entbunden.

Ich hoffe, ich habe hier niemanden verwechselt :shamebag:

Oh und Kiwi! Ja, wie ist denn gerade bei Kiwi der Stand?? Hab ich doch glatt vergessen :shamebag:
_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 18:35 Cornella, wie läuft deine Therapie/dein Seminar/deine Gruppe?
Bei mir läuft alles soweit gut. Beim Coaching war ich jetzt schon länger nicht mehr. Ich werde am 06.03. die IVF Behandlungsverträge unterschreiben und dann mit dem nächsten Zyklus mit der Stimu für die IVF starten. Dann werd ich wieder zum Coaching gehen – vorsorglich :P
_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 20:30 Ja, die alte Deadline Mai 2018... jetzt für Mai 2019 gesetzt.
Aha, hier wird auch ein bisschen nach hinten verschoben? :P

Huhuuu :)ich lebe noch :love: war nur irgendwie garnicht mehr im Forum :wtf:
Meine 2. ICSI war, wie soll es anders sein auch negativ. 😕 Nun sind wir wieder im Wartemodus da die Klinik jetzt erst die gerrinung und unsre Genetik testet. (Genetik dauert 8 Wochen 😲😲)wenn alle Ergebnisse da sind starten wir die erste kryo 😍

Christina hat übrigens auch positiv getestet und ist heute schon in der 14ssw angekommen 😁👍 um die Liste zu vervollständigen.

Jetzt les ich mir hier erstmal alles nach 🤦🤫
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten