Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Doppelt
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

_ZaRa_ hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 21:51
Anngscheid, wurde bei euch im Vorfeld schon was untersucht?
Danke fürs aufräumen und umsortieren!
Mein Mann hatte vor knapp 2 Jahren ein SG machen lassen wo nicht ganz optimal war.
Ich hab die Diagnose PCO bekommen. Nehme seit über einem Jahr Metformin.
Meine FÄ meinte deswegen auch schon dass wir in die Kiwu gehen sollen. Weil doch ein paar Faktoren sind die für eine komplette Diagnostik und Therapie von der Kiwu sprechen. Auch dass mein Mann das "Problem mit dem Höhepunkt der Herzchen " hat. So kommen wir sonst nie zu unserem Ziel....

Fasnet spielt bei mir ne große Rolle. Bin sehr aktiv dort....

Zara, was nimmt dein Mann nun für Tabletten?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Minky hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 20:26
Weiß jemand, wie es Chichi geht? :oops:
Hallo Minky, Sylvi war so nett mir in der WA-Gruppe bescheid zu sagen dass du gefragt hast ☺️

Ich hibbel auch noch, inzwischen ÜZ 40. Mein Account ist derzeit nicht aktiv, daher hab ich hier keine aktuelle Kurve, ich führe aber immer noch welche 😉 Wir haben ja im Juni 2018 geheiratet 😍 Danach hatte ich leider zwei Todesfälle in der Familie (Juni und September) und im August musste ich in der Arbeit die Stelle wechseln gegen meinen Willen, leider ist meine jetzige Arbeit Mist und ich bin da ziemlich unglücklich, bzw. es zieht teilweise auch meine Gesundheit in Mitleidenschaft. Deshalb hat für mich momentan die Suche nach einem neuen Job Priorität - nicht irgendwas, sondern etwas, das ich wirklich machen möchte. Man verbringt zu viel Zeit in der Arbeit um einen Job zu machen den man hasst 🙈 Heute habe ich ein Vorstellungsgespräch, bereits das zweite in dieser Firma, ich hoffe dass es ein gutes Zeichen ist und das klappt mit dem Job, sonst muss ich mich weiter umschauen. Verhüten würde ich dann trotzdem nicht wenn ich ne neue Stelle anfange, seh ich nach so langer Zeit nicht ein, es ist einfach nicht sehr wahrscheinlich und wenn es doch nen Glückstreffer gibt, dann soll es so sein und findet sich auch ne Lösung 😉 Ansonsten würde ich mich nach der Probezeit in einem neuen Job wieder um den Kiwu kümmern mit Diagnostik etc 🙂
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Minky »

Chichi2407 hat geschrieben: Mittwoch 27. Februar 2019, 08:32 Hallo Minky, Sylvi war so nett mir in der WA-Gruppe bescheid zu sagen dass du gefragt hast ☺️
So schön, mal wieder von dir zu lesen liebe Chichi :flower:
An erster Stelle, alles alles Liebe zur Hochzeit! Ich wünsche euch von Herzen eine überglückliche Ehe 💕🌺🍀
Was den Job betrifft, so hast du in beiden Punkten Recht. Zum Einen verbringt man einfach sehr viel Zeit seines Lebens damit, zum Anderen wird es dir kein AG danken, wenn du deinen KiWu nach ihm richten würdest. Ich finde, du gehst genau den richtigen Weg :thumbup: und dafür drücke ich dir meine Daumen! 💪🍀
Fühl dich umarmt :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Chichi2407 »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:42
So schön, mal wieder von dir zu lesen liebe Chichi :flower:
An erster Stelle, alles alles Liebe zur Hochzeit! Ich wünsche euch von Herzen eine überglückliche Ehe 💕🌺🍀
Was den Job betrifft, so hast du in beiden Punkten Recht. Zum Einen verbringt man einfach sehr viel Zeit seines Lebens damit, zum Anderen wird es dir kein AG danken, wenn du deinen KiWu nach ihm richten würdest. Ich finde, du gehst genau den richtigen Weg :thumbup: und dafür drücke ich dir meine Daumen! 💪🍀
Fühl dich umarmt :flower:
Danke für deine lieben Worte 😍 Kleines Update, das Gespräch lief super und ich habe vorhin einen Anruf mit der ZUSAGE bekommen 🥰😁🤪 und kann dort anfangen sobald es mir möglich ist - jetzt muss ich nur noch sehen wie ich möglichst schnell aus meinem aktuellen Vertrag rauskomme 😉 Hach, das ist gerade so eine enorme Erleichterung. Mir geht es dadurch deutlich besser.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

MadameEE hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 10:54 Hallo! Ich bin total überrascht und irgendwie auch begeistert, dass Du nun doch in die KB startest.
Ich freue mich sehr für euch - und drücke Dir alle erdenklichen Daumen :love:
Danke :flower:

Ja, der Entschluss, das jetzt doch zu probieren, hat nicht nur dich überrascht :lol:
Ich war glaub ich die erste und auch die, die am meistern überrascht war, bei dem Entschluss :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Minky »

Chichi2407 hat geschrieben: Mittwoch 27. Februar 2019, 17:20
Minky hat geschrieben: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:42
So schön, mal wieder von dir zu lesen liebe Chichi :flower:
An erster Stelle, alles alles Liebe zur Hochzeit! Ich wünsche euch von Herzen eine überglückliche Ehe 💕🌺🍀
Was den Job betrifft, so hast du in beiden Punkten Recht. Zum Einen verbringt man einfach sehr viel Zeit seines Lebens damit, zum Anderen wird es dir kein AG danken, wenn du deinen KiWu nach ihm richten würdest. Ich finde, du gehst genau den richtigen Weg :thumbup: und dafür drücke ich dir meine Daumen! 💪🍀
Fühl dich umarmt :flower:
Danke für deine lieben Worte 😍 Kleines Update, das Gespräch lief super und ich habe vorhin einen Anruf mit der ZUSAGE bekommen 🥰😁🤪 und kann dort anfangen sobald es mir möglich ist - jetzt muss ich nur noch sehen wie ich möglichst schnell aus meinem aktuellen Vertrag rauskomme 😉 Hach, das ist gerade so eine enorme Erleichterung. Mir geht es dadurch deutlich besser.
Herzlichen Glückwunsch Chichi!!🎈🌹
Das hört sich super an! :thumbup: :clap:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Mit den KB-Begriffen kenne ich mich nicht wirklich aus. Ist es bei Kiwi dann eine IVF? Wie kann man dann ihren Status nennen?

Anngscheid, mein Freund nimmt jetzt Trimipramin (vorher 1,5 Jahre Paroxetin). Die Umstellung erfolgte etwa 2 Monate vor meinem jetztigen ES. Spermien benötigen ja wohl ca. 3 Monate zum Neubilden. Keine Ahnung, ob ich diesen Zyklus um sonst so hibbelig bin.
Morgen ist der große Tag bei euch. Aufgeregt? Bin gespannt, was du zu berichten hast.

Cornella, in der Tat hat mich dein Entschluss, eine KB durchzuführen, auch überrascht. Magst du erzählen, wie du deine Meinung geändert hast?
Im 2.0 Faden ist/war auch eine mit erhöhtem Prolaktinwert (shaleika). Der Gyn. hat ihr was verschrieben, kurze Zeit danach war sie schwanger.
Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Termin morgen.

Chichi, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zum neuen Job. Du machst einen superglücklichen Eindruck. Ich wünsche dir sehr, dass nun alles Weitere noch so kommt, wie du es dir wünschst und verdienst. Die Todesfälle tun mir sehr leid. Aber meist kommt ein neues Familienmitglied, wenn eines geht. Ich glaube daran.

Bei mir..... ich will mir irgendwie nicht so große Hoffnungen machen und zum 24. Mal die große Enttäuschung spüren. Der Körper erfindet ja gerne jeden Zyklus was Neues, worauf man sich was einbilden kann. Also ich habe die typischen ULS. Die hatte ich in meiner Schwangerschaft nicht. Viele meinen aber, dass sie sich so gefühlt haben, wie sonst vor der Mens. und waren trotzdem schwanger. Ich hatte kurz nach ES ein sehr positives Gefühl. Nicht wie sonst „wird eh nichts“, sondern eher ein „könnte geklappt haben“. Dann die Tempi. Die ist nieeee so krass nach oben geklettert. Danach ging es paar Tage bergab mit der Tempi. Begleitend dazu begannen die ULS. Hatte den Zyklus dann abgeschrieben. Aber dann heute wieder einen höheren Wert gehabt. Am MuMu ist noch keine Verfärbung. Ich bin an HL 14. Bitte holt mich wieder runter. Ich mag nicht zu sehr hoffen.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Ok, meine Tempi ist nicht alleine runter. Sie hat mich mit runter geholt 😉
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

_ZaRa_ hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 22:22 Mit den KB-Begriffen kenne ich mich nicht wirklich aus. Ist es bei Kiwi dann eine IVF? Wie kann man dann ihren Status nennen?
Nein, Kiwi bekommt eine ICSI. Laienhaft erklärt:

Bei der IVF "badet" die Eizelle in den Spermien vom Mann, bei der ICSI wird aus den Spermien eine ausgesucht und in die Eizelle injiziert.
Und Blastos sind halt einfach die Blastozysten nach diesem Vorgang.
_ZaRa_ hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 22:22 Cornella, in der Tat hat mich dein Entschluss, eine KB durchzuführen, auch überrascht. Magst du erzählen, wie du deine Meinung geändert hast?
Im 2.0 Faden ist/war auch eine mit erhöhtem Prolaktinwert (shaleika). Der Gyn. hat ihr was verschrieben, kurze Zeit danach war sie schwanger.
Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Termin morgen.
Beim Termin heute war ja nur Blutabnahme. Am Mittwoch wird es interessant.
Medis gegen den Prolaktinwert nehm ich schon, die helfen nur leider bisher nicht. Deswegen soll ich ja die Hypophyse noch kontrollieren lassen, bevor wir loslegen.

Ich such schnell den Beitrag aus den Esoterikern raus :shamebag:
Dann muss ich nicht alles nochmal schreiben :shamebag:

Kurzum: Ein Jobangebot war der Tropfen, der den Stein zum überlaufen brachte :lol:
_ZaRa_ hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 22:22 Bei mir..... ich will mir irgendwie nicht so große Hoffnungen machen und zum 24. Mal die große Enttäuschung spüren. Der Körper erfindet ja gerne jeden Zyklus was Neues, worauf man sich was einbilden kann. Also ich habe die typischen ULS. Die hatte ich in meiner Schwangerschaft nicht. Viele meinen aber, dass sie sich so gefühlt haben, wie sonst vor der Mens. und waren trotzdem schwanger. Ich hatte kurz nach ES ein sehr positives Gefühl. Nicht wie sonst „wird eh nichts“, sondern eher ein „könnte geklappt haben“. Dann die Tempi. Die ist nieeee so krass nach oben geklettert. Danach ging es paar Tage bergab mit der Tempi. Begleitend dazu begannen die ULS. Hatte den Zyklus dann abgeschrieben. Aber dann heute wieder einen höheren Wert gehabt. Am MuMu ist noch keine Verfärbung. Ich bin an HL 14. Bitte holt mich wieder runter. Ich mag nicht zu sehr hoffen.
Ich wollte dich gerade runter holen, aber deine Tempi war schneller :problem:

Tut mir leid ZaRa, dass es wieder nix war
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten