Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Positiv getestetBild
(hier ist es hoffentlich nicht lange leer!)

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Alida-Li 3. ÜZ - wie siehts aus?
HL-Tag 9: Jessi_ca 20. ÜZ
HL-Tag 9: Ignite 8. ÜZ
HL-Tag 4: Miauz 3. ÜZ
HL-Tag 3: Softcare 1. ÜZ
HL-Tag 2: Sannybn 7.ÜZ --> da ausgelöst und manuell ausgewertet schon oben :flower:

warten auf ehM Bild
ZT 21: Dafi1910 8.ÜZ
ZT 20: Kiliki 2. ÜZ
ZT 16: SternRun 1. ÜZ
ZT 15: Miss-Chauseline 3. ÜZ
ZT 15 Marylus 4.ÜZ
ZT 13: Sabanja 15. ÜZ
ZT 13: blumenkind77 4. ÜZ
ZT 11: Schlumpf87 5. ÜZ
ZT 9: Banani 4. ÜZ
ZT 8: Milena 3. ÜZ
ZT 6: Schmu 2.ÜZ
ZT 6: Civica84 3. ÜZ
ZT 5: Carmi86 3. ÜZ
ZT 4: labormäuschen 2. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, Marylus, ichigo, Annämie ? ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liu, vonanfangan_2019, Jennili, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Schokosplitter, pinkpunk-panther, Leoline, Diniii

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ, Dinii 3.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen und ein schönes Wochenende!

Zum Thema ehM: diesen Monat ist bei mir die automatische Auswertung auch früher dran, als mein gefühlter ES-Tag. Allerdings nur 0,05Grad mehr. Daher würd ich sagen im Zweifel noch eins setzen, wenn es passt. In diesem blauen NFP-Buch steht, dass der MS meist 24h vor dem eigentlichen ES aufhört. Haben die irgendwie sonographisch nachgeprüft, gibt es eine Grafik dazu. Aber es ist und bleibt jeden Zyklus ein Mysterium, wann er denn nun war ;) .

me - ich bin wieder total im Hibbelmodus. Und auch nur, weil mir gestern auffiel, dass ich zum ersten mal seit ich die Pille nicht mehr nehme keinen einzigen Pickel hab. :lol: Unglaublich. Ansonsten normal BS und zuppeln im UL wie immer. Ach ja, eine Woche noch ... bis dahin hab ich mich sicher wieder so reingesteigert, dass ich dann ganz traurig bin.
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :wave:

Bin allerdings mit dem Handy online und da ist es immer etwas schwierig, an alles zu denken.

Sport : ich bin kein Arz und habe keinen blassen Schimmer, ob das folgende alles so stimmt, das sage ich mal vorweg. Hab mich zum Thema Sport aber schon gut belesen.
Ich denke, dass da aufgrund von äußerlichen Einwirkungen was passiert, ist relativ unwahrscheinlich, zumindest in dem jungen Stadium. Was eher problematisch sein könnte, sind die schnellen und ruckartigen Bewegungen. Die Bänder und Sehnen sind wohl in der Schwangerschaft nicht mehr so belastbar. Klar, dehnt sich ja auch alles und so :)
Aber da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da nach der Einnistung plötzlich ein Hebel umgelegt wird man dann völlig zerbrechlich ist.
Was man auch vermeiden soll, ist ein zu hoher Puls und eben Überanstrengung. Da denke ich aber genau das gleiche, das wird nicht sofort zu Problemen führen, weil man mal eine Stunde ausgiebig Sport macht.

Im Gegenteil meine ich eigentlich, dass man sich nicht so unter Druck setzen darf. Sport tut ja auch gut, das kann doch sogar eher förderlich sein am Anfang.
Am besten wird sein, dass man das genau so macht wie man sich damit wohl fühlt. Und sich auch nicht vom Trainer oder den anderen verrückt machen lässt (auch wenn das beim Handball wohl wirklich schwierig ist - hab eine Freundin, die schimpft da auch immer ein bisschen. Mal kommen und dann wieder nicht, ist nicht.)

Ich werde jedenfalls mein Pump solange wie möglich machen, dann mit niedrigeren Gewichten nur später. Unsere Trainerin hat auch mit Babybauch noch trainiert und nur einige Übungen umgewandelt oder ausgelassen. Für meinen Rücken wird das sicherlich auch ganz gut so sein.
Allerdings fange ich nichts neues mehr an, was mein Körper nicht gewohnt ist. Haben einen neuen Kurs im Studio, das macht für mich aktuell einfach keinen Sinn, da hin zu gehen.

ehM : ich habe seit neustem zwei verschiedene Arten Mittelschmerz. Das eine ist ein Ziehen, das kommt immer ein bis zwei Tage vor der ehM. Dann am Tag oder einen drauf folgt ein Brennen. Ich stelle mir so vor, dass die Flüssigkeit aus dem Follikel dann so brennt. Im ersten Zyklus waren das drei Tage lang böse Schmerzen.
Aufgrund dessen gehe ich davon aus, dass das Ei bei mir wirklich so kurz vor der ehM springt, also könnte das sogar noch richtig Sinn machen, da nachzulegen.

In den vergangenen zwei Monaten hatte ich aber eh immer Lust und daher haben wir auch noch weiter gemacht, als es definitiv schon zu spät war. Auch für meinen Kopf, der nicht denken soll, dass es Herzen nur noch aus diesem Grund gibt.

Ich renne normal auch immer direkt aufs Klo, hab auch gelesen, dass das kein Problem ist. An den heißen Tagen will ich aber mal versuchen, etwas liegen zu bleiben.

Tee : ich trinke aktuell auch den Himbitee, der schmeckt mir richtig gut. Umschwenken werde ich ca am Tag der ehM oder einen danach. Vielleicht trinke ich auch beide an den Tagen, das wird sicher nicht schlimm sein.
Ich hoffe, es guckt auf der Arbeit niemand in meinen Schrank. Hab den in einer Tupperbox und es sieht ein bisschen aus wie Gras oder so, wenn man es von außen sieht. :lol: da ich sonst nicht so der Teetrinker bin, könnte es zu Verwirrungen führen. Und Montag hab ich Geburtstag und deswegen frei, hoffe da kommt nichts wozu einer an meinen Schrank muss und dann dumme Fragen stellt. :oops:


Sagt mal, wisst ihr alle schon, was ihr Silvester macht?
Ich traue mich gar nicht so richtig, mich zu verabreden. Spätestens beim Sekt zum Anstoßen würden sich alle wundern. Andererseits müssten langsam Eintrittskarten gekauft werden...
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Meine ehM ist immer noch nicht in Sicht. Das deprimiert mich grad sehr :problem:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Kann die nächste Listenfee mich bitte in den Pausenraum setzen? Ich hasse es, schon wieder die ehM Liste anzuführen. Ich brauche, glaube ich dringend ne Auszeit vom Hibbeln. Ich werde auch keine Ovus mehr machen. Das deprimiert mich auch sehr. Ist ja fast so schlimm wie ein negativer Schwangerschaftstest. Dieses ganze Geteste geht jetzt schon ein Jahr :(
Sorry für den Egopost. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Alida-Li
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 15:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Alida-Li »

Danke Listenfee! :)

Bei mir kam gestern noch die Mens...also ab in die nächste Runde :yawn:
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SternRun »

Zum Thema Sport:
Also ich habe in der ersten Schwangerschaft immer Sport gemacht, bis kurz vor die Geburt. Klar joggen irgendwann nicht mehr so viel (aber noch so bis Woche 28) und natürlich auch vorm Test. Ich hab nur an ES+12 (also vorm Test) bei einem HIT Workout Sternchen gesehen :mrgreen: Hat dem Eichen aber nicht geschadet.

Ansonsten ist mein Zyklus noch wirr. Ich schaffe das messen nicht zuverlässig immer und zum Herzeln kommen wir auch nicht so recht :silent:
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Moin,

Heute ist irgendwie komisch, ich kann mich dran erinnern, das Thermometer platziert zu haben und wieder einzupennen, kann mich erinnern, es irgendwann später wieder weggelegt zu haben und wieder einzupennen, heute morgen war im Speicher eine neue Temparatur, aber wann das alles war, weiß ich nicht mehr :lol:
Könnte also gut sein, dass das recht kurz nach dem Einschlafen war, und somit gestört, aber gut HL ist HL.
Meine Güte, was hab ich mein Unterbewusstsein gut dressiert 8-)

Und ich rieche total metallisch, das ist komisch, das kenn ich sonst nur von der Mens, dafür wäre es ja nun doch etwas früh :?:

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Sabanja hat recht, die Teile sind Gold wert.
Hab vor bestimmt fast 10 Jahren meine erste bestellt (die, die ich mir ausgeguckt hatte, gab es nicht einmal über die Apotheke), die große Ladycup, und hab seit dem das gleiche Modell 2 mal nachbestellt. Da hatte ich einem Volltreffer gelandet. Aber selbst wenn man 2 Anläufe braucht, ist das eine übersichtliche Investition für "nie wieder Binden" und "nie wieder Nachschub vergessen".

Und jetzt hab ich eine zweite Verwendung, falls es diese Runde nicht geklappt hat, was will ich mehr :)

MS: habe ich, glaube ich jedenfalls, nur sporadisch und immer entweder rechts vorne oder links hinten. Und eher vor dem ES. Insgesamt gebe ich den ganzen aber nicht viel Beachtung, dazu ist es zu zufällig.

Und ein Herz bei 1.hM ist doch nicht verkehrt, ES kann dann ja gerade erst passiert sein oder passieren. Diesen Zyklus wäre das bei mir nach Ovu zu spät gewesen, aber ansich, immer gerne :)

Wir kommen gerade vom "World of Hans Zimmer" Konzert und stehen im Stau :D :lol:
War aber sehr toll :D

Und ihr so? Ich hoffe, ihr habt ein gutes Wochenende :flower:

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Oh Ignite, ich hoffe, Du hast keinen Grund traurig zu sein in einer Woche!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Civica, Du bist ja die erste, der der Himbeertee schmeckt glaube ich :D Dann kaufe ich ihn mir vielleicht auch mal... Muss mich da aber erstmal schlau lesen, wozu der überhaupt gut ist...

An Silvester habe ich bisher noch gar nicht gedacht! Mal schauen... Es wird auf jeden Fall auffällig, wenn man nicht anstößt, das stimmt! Für den Januar kann ich Euch schon eine Ausrede an die Hand geben: Dryuary. ("Trockener Januar") Hier noch nicht so bekannt, ich glaube in den angelsächsischen Ländern etwas mehr. Und dann kann man im Feburar sagen - das hat mir so gut getan, ich mache das noch weiter!

Och Dafi, schade, dass Du im Moment so deprimiert bist, aber ich kann es auch verstehen... Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass Dir etwas Abstand vom ganz krassen Hibbeln gut tut :flower:

Alida: Schade! Neuer Zyklus, neues Glück :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten