Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von YuniYuna »

Huhu sternrun, ich glaube auch nicht, dass ibu die temp steigen lässt. Ich habe früher öfter mal Paracetamol genommen oder auch naproxen wegen mens Schmerzen und das hat nie was an meiner temp geändert :)
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

sternrun Ibu ist an sich ja fiebersenkend, würde eher (wenn überhaupt) den Auslöser für die Einnahme vermuten als Ibu selbst 😊
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frenzi »

Guten Morgen Mädels.
Ich starte heute in den ÜZ4 :)

Ihr könnt mich aber erst mal in den Pausenraum setzen. Irgendwie bekomme ich es mit dem Handy gerade nicht gebacken den Akkount zu verlängern, Signatur zu ändern etc.
Ist mir im Urlaub auch zu blöd ;)
Ich melde mich wenn ich zurück bin und lese hier und da ein bisschen mit :P
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von labormäuschen »

Hallo Mädels! :flower:

Ich muss mal einen kleinen Egopost loswerden. Sorry vorab schon mal. :oops:

Ich bin langsam echt kurz vor dem Platzen, so hibbelig und gleichzeitig deprimiert bin ich. Meine Kurve sieht diesen Zyklus richtig mega aus für meine Verhältnisse und glaube auch, das Herz 1-2 Tage vor ES sitzt eigentlich sehr gut. Und heute Nacht habe ich auch noch geträumt, dass meine Freundin ziemlich energisch mir mitteilt, dass mir der Klapperstorch, den wir beobachtet hatten, eindeutig mitteilt, dass ich schwanger bin!
So, jetzt aber das Große aber: ich nutze ja zusätzlich das Ava Band und da sagt es mir seit 4 Tagen sinkende Tempi und die Kurve hat genau die gleichen Tendenzen wie letzten Zyklus, wo es auch nicht geklappt hat. :(

Meint ihr, ich kann morgen früh schon testen, auch wenn erst ES+11 / 12 ist? Mich macht das alles ziemlich kirre derzeit! :(
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Herzlich Willkommen Nananix :flower:

Sternrun, bezüglich der Ibus denke ich das gleiche wie Lena ;)

Labormäuschen, diese schreckliche Hibbelei am Ende des Zyklus, ich fühle mit dir... :) Ich glaube, das musst du selber wissen, ob dich testen beruhigt. Mich beruhigt das nicht so richtig (weil ich einem negativem Test gar keinen Glauben schenke so früh). Aber wenn er positiv wäre, wäre es natürlich der Hammer.

Florenz, das hört sich doch gut an, dann genieße erstmal schön (ganz ohne Hibbelei) deine Flitterwochen :) !! Da werde ich ganz neidisch aus dem nasskalten Deutschland ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Julia1308
Beiträge: 27
Registriert: Montag 19. November 2018, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Julia1308 »

Hallo zurück :wave:

Ich hoffe es haben alle die Weihnachtsfeiertage gut und wie man sieht ganz viele mit positiven Nachrichten überstanden! Freut mich wirklich für alle, die positiv getestet haben! :love:

Labormäuschen, ich „leide“ gerade mit dir! Habe zwsr gestern negativ getestet, aber die Hoffnung ist ja doch erst weg, wenn die Mens dann da ist! Also bringt das früje testen meiner Meinung eigentlich gar nichts, außer er wäre so früh schon positiv! Aber ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten!
Hoffe du bringst noch etwas Geduld auf.

Sabanja, hast du nochmal getestet? Du machst es ja besonders spannend ;)
beide 28, 7.ÜZ - 4. Zyklus mit NFP, Hashimoto seit 2009 :flower:

4. NFP–Zyklus - Glückszyklus 🍀😍
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

ich weiß, ich hab vor Wochen schon mal gefragt, eisige das mit Sport haltet und der Einnistung/einer Schwangerschaft, aber ich hab da aus aktuellem
Anlass nochmal eine Frage...
Ende Januar fahren wir in den Skiurlaub für 4 Tage und danach nochmal 2 Tage Wellness mit Pool, Sauna, etc.
Das hatten wir bereits lange im Voraus gebucht und Wellness hat mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt. Sollte es aber im Januar aber bei mir tatsächlich klappen wie erhofft, würde das genau in den Zeitraum fallen (vorausgesetzt das Clomi löst tatsächlich einen ES aus) in dem ich entweder positiv testen kann oder die Mens bekomme. Sollte ich tatsächlich schwanger sein, kann ich denn trotzdem Ski fahren? Stürze jedenfalls hatte ich die letzten Jahre nie, ich fahre seit 23 Jahren und bin sicher auf Ski. Aber man steckt ja doch nie drin...und es ist ja doch auch körperlich anstrengend.
Und wie steht es mit Sauna und Co?

Ich weiß, es sind sehr viele ‚Wenn‘ und evtl kommt es gar nicht dazu und die Gedankenmacherei war umsonst. Trotzdem frage ich mich, ob ich mit dem Urlaub so wie er geplant ist eine SS gefährden würde?
Einige gehen ja mach dem Alles-oder-nichts-Prinzip und das täte ich auch, wenn ich keine Probleme hätte, schwanger zu werden. Die hab ich jedoch und nehme Medis damit es endlich klappt und ich möchte dann natürlich nichts aufs Spiel setzen. Andererseits kann ich mein Leben ja auch nicht wie in einer Blase leben und alle potentiellen Risiken umgehen.

Wie seht ihr das so?
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiwikatze »

Kiliki nur her mit den Egoposts, irgendwo muss man diese Dinge loswerden.

softcare, ich kann total verstehen, dass du angesichts dem schnellen Schwangerwerden deiner Freundinnen traurig bist. Eine Freundin von mir ist trotz gut sitzender Kupferkette schwanger. Da war ich auch mega traurig. Aber 2019 werden wir alle rauskugeln ;)

SternRun wenn keine Erkrankung da ist, sieht deine Kurve doch sehr nach beginnender Hochlage aus. Ich schließe mich den anderen an, Ibu kenne ich nicht als Störfaktor.

Florenz, schade dass du in den nächsten ÜZ gestartet bist. Genieße deine Flitterwochen :)

labormäuschen gegen Ende der Hochlage ist es verständlich, dass du so durch den Wind bist. Beruhigt dich der frühe Test? Mich macht der negative Test so früh traurig und dann hoffe ich doch noch.

Lena, ich würde alles machen. Einfach weil ich glaube, dass man nicht alles dem Kiwu unterwerfen sollte. Man weiß nie wie lange es dauert bis es klappt. Und daher sollte man schöne Dinge ohne schlechtes Gewissen erleben dürfen. Genieße deinen Urlaub!

@me: Die ehM ist da. Diesen Zyklus habe ich den ES wiedermal so im Gefühl gehabt. Obwohl ich keinen MS und auch nur wenig ZS hatte. Wenn ich recht überlege, war ich mir schon sehr lange nicht mehr so sicher. Vermutlich seit der LT Einnahme für die Schilddrüse :think: Aber das heißt wohl, dass die Einstellung endlich passt :thumbup:

Weiß jemand wie es mit dem Hormonstatus unter Progesteron Einnahme läuft? Wenn der Arzt und das Labor da sind würde ich mir gerne die versprochenen Werte machen lassen. Aber wenn ich 2x pro Tag Progesteron nehme, wird der Wert doch verfälscht :?
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Lena8192 hat geschrieben: Sonntag 30. Dezember 2018, 12:49 ich weiß, ich hab vor Wochen schon mal gefragt, eisige das mit Sport haltet und der Einnistung/einer Schwangerschaft, aber ich hab da aus aktuellem
Anlass nochmal eine Frage...
Ende Januar fahren wir in den Skiurlaub für 4 Tage und danach nochmal 2 Tage Wellness mit Pool, Sauna, etc.
Das hatten wir bereits lange im Voraus gebucht und Wellness hat mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt. Sollte es aber im Januar aber bei mir tatsächlich klappen wie erhofft, würde das genau in den Zeitraum fallen (vorausgesetzt das Clomi löst tatsächlich einen ES aus) in dem ich entweder positiv testen kann oder die Mens bekomme. Sollte ich tatsächlich schwanger sein, kann ich denn trotzdem Ski fahren? Stürze jedenfalls hatte ich die letzten Jahre nie, ich fahre seit 23 Jahren und bin sicher auf Ski. Aber man steckt ja doch nie drin...und es ist ja doch auch körperlich anstrengend.
Und wie steht es mit Sauna und Co?

Ich weiß, es sind sehr viele ‚Wenn‘ und evtl kommt es gar nicht dazu und die Gedankenmacherei war umsonst. Trotzdem frage ich mich, ob ich mit dem Urlaub so wie er geplant ist eine SS gefährden würde?
Einige gehen ja mach dem Alles-oder-nichts-Prinzip und das täte ich auch, wenn ich keine Probleme hätte, schwanger zu werden. Die hab ich jedoch und nehme Medis damit es endlich klappt und ich möchte dann natürlich nichts aufs Spiel setzen. Andererseits kann ich mein Leben ja auch nicht wie in einer Blase leben und alle potentiellen Risiken umgehen.

Wie seht ihr das so?
Liebe Lena,
ich kann deine Bedenken total verstehen, genau so ging es mir auch immer. Und ich ich hatte nicht die perfekten Voraussetzungen schwanger zu werden und hatte schon ein Clomi Rezept zu Hause. Bei uns hat es nun im 8. ÜZ so geklappt bzw nur mit Ovaria Magnesiumsulfuricum und Bryophyllum. Ich war in der Hochlage auch min wellness Urlaub und im Harz wandern, also körperlich angestrengt. abends dann 90 Grad Sauna etc., alles drum und dran. Vom 22.-26. dez hab ich auch jeden Tag ein Glässchen oder 2 getrunken, ich wollte nicht wegen diesen „Wenn“-Aussagen mein Leben so einschränken, das hatte ich nämlich die Zyklen davor extrem! Ich hab 11 Monate keinen Alkohol getrunken und es hat mir nichts gebracht. ich würde also sagen, einfach machen worauf man Lust hat! Und bei einem eventuellen Sturz ist das Krümelchen in den ersten Wochen noch super gepolstert. Da passiert so schnell nichts.
Das ist natürlich nur meine Meinung...

Ein schönes Wochenende noch! :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

Kiwikatze & Annämie Danke ihr beiden :thumbup: Genauso denke ich ja auch, aber da sind immer die Ängste irgendwo im Hinterkopf :think: Ihr habt mir aber die Bedenken ein wenig genommen 😊
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Antworten