Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Hallo liebe Hibbelhühner :wave:

Dies hier ist der Thread für alle hibbeligen Mädels, die mit Hilfe von NFP versuchen schwanger zu werden. Es ist ganz egal ob das der erste Hibbelzyklus ist oder ob Ihr schon ein paar Anläufe hattet! Hier ist jedes hibbelige Huhn herzlich Willkommen. :flower:
Es dürfen alle Fragen gestellt werden und alle Sorgen ausgesprochen. Wir unterstützen uns hier gegenseitig so gut es geht durch die gemeinsame Kinderwunschzeit!

:!: Eine kleine Aufnahmeregel für die Liste:
Das neue Huhn sollte am Anfang des Zyklus stehen. Also nicht kurz vor der ehM oder NMT.
Für länger hibbelnde Hühner kann es schwierig sein, wenn jemand reinschneit und dann direkt mit einem positiven SS-Test wieder verschwindet.
Wir wollen jedes Huhn richtig kennen lernen, damit wir uns mit diesem auch wirklich freuen können, wenn es davon kugelt ;)
Danke für Euer Verständnis! :flower:

Hier mal ein paar Informationen zusammengefasst, die immer wieder gefragt werden. So können wir neue Hühner auf die erste Seite verweisen wenn es zum Beispiel darum geht wie man eine Liste erstellt:

(Die neue Liste gibt es natürlich erst ab dem 1.1. :) )

:!: Damit ihr auf die Liste aufgenommen werden könnt und wir mit euch hibbeln können, benötigt ihr einen Button Bild zu eurer Kurve in eurer Signatur.

Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:?: Wie erstelle ich eine Liste?
  • Die Liste wird in der Regel täglich ein Mal neu erstellt
  • Man "zitiert" die Liste von derjenigen, die die Liste zuletzt erstellt hat
  • Nun entfernt man am Anfang sowie am Ende der Liste den Befehl "quote"
  • Jetzt werden bei der NMT-Liste sowie bei der ehM-Liste die Zahlen nach dem entsprechenden Zyklustag geändert - hierfür solltest Du jede Kurve ansehen und die Zahl überprüfen
  • Steigt jemand auf die NMT-Liste auf, einfach ab dem Usernamen bis zum Ende des Codes kopieren und in den entsprechenden HL-Tag in der der NMT Liste einfügen.
  • Geht es wieder runter auf die ehM, oder auf die Positiv getestet Liste oder im besten Fall auf die Mamiliste, dann genau das selbe Spiel
:arrow: So fügt man jemand Neues in die Liste ein:
  • Zitiert eine schon vorhandene Liste und nehmt euch da den Code eines bereits vorhandenen Huhnes heraus.
  • Nun klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Button in der Signatur und wählt "Adresse des Links kopieren"
  • Ersetzt den Link nach "url=" mit dem gerade kopierten Link. Passt dabei auf, dass die eckigen Klammern erhalten bleiben.
  • Nun klickt ihr ein weiteres Mal mit rechts auf den Button und wählt "Bildadresse kopieren".
  • Dieser Link ersetzt den Link zwischen den beiden "img" Befehlen. Auch hier sollten die Klammern erhalten bleiben.
  • So sollte der Code nachher aussehen (ohne die Punkte vor und nach url und img!): [.url=https://www.mynfp.de/signature/redirect/1urno4imtycn][.img]https://www.mynfp.de/signature/show/1ur ... nature.png[/img.][/url.]
    :arrow: Wenn das ganze nun von der Struktur so aussieht, habt ihr alles richtig gemacht! :)
Ich wünsche uns allen einen super Start ins Jahr 2018 :flower: Auf dass unser aller größter Wunsch in Erfüllung geht :love:

:idea: HCG-Werte für Schwangerschaftstest

http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg" target="blank

:idea: Geburtsterminberechner

https://www.mynfp.de/geburtstermin-berechnen" target="blank

:idea: SS-Kurven-Variationen

viewtopic.php?f=21&t=6702" target="blank
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

So ihr Lieben, ich habe uns nun schon mal den neuen Faden für 2018 vorbereitet. Wir sehen uns hier am 1.1. wieder - bis dahin wird der 2017 Faden weiter gefüllt mit hoffentlich noch ganz vielen guten Nachrichten! :flower:

Ich möchte euch schon mal wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch rüber in 2018 wünschen. :love: Auf dass dieses nächste Jahr das unsrige wird. :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

:clap: Super, danke! :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Huhu, ich les dann auch mal quer, wenn ihr mich 2018 noch wollt
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Löwenzahn
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 06:04
Wohnort: S-H

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Löwenzahn »

Hey, ich möchte mich auch gern hier einreihen. :flower:
Bild
Bild
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von 01sunny »

ich bin auch 2018 wieder dabei :)

danke fürs Erstellen ;)
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Theavdv »

Danke Noodle! Ich möchte hier auch weiter mithibbeln! :wave:
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Katzenbaer »

Vielen Dank Noodle und ich wäre auch gerne 2018 noch hier dabei.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Ich hoffe, dass ich 2018 nicht dabei bin :mrgreen:
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
maybe18
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 17. November 2017, 20:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von maybe18 »

Hallo, darf ich mich hier einreihen? :-)
Bild
Antworten