Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SternRun »

Danke euch wegen den Kommentaren zu den IBU. Waren nur Spannungskopfschmerzen wegen wenig trinken. Allerdings friere ich heute und bin schlapp, also vielleicht doch was im Anmarsch was die Tempi erklärt. Mal sehen und zur Not Herzchen nachlegen wenn es wieder runter geht.

@Lena: ich hab einmal einen Wettkampf sausen lassen wegen dem hibbeln und mich dann furchtbar geärgert. Im Glückszyklus dann habe ich einfach ganz normal weiter Sport gemacht (laufen) und hat nicht geschadet. Auch ein Sturz macht so früh noch nichts. Genieße die Zeit, vom hibbeln ablenken schadet nicht.

@Labormäuschen ich würde testen wenn es dir hilft runterzukommen
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ganz weg werden die Bedenken auch nie gehen! Aber wenn da ein Krümel ist, sollte ein paar kleine äußere Einflüsse eine Einnistung nicht verhindern. Und wenn dann war was im Busch!
Ich wünsch euch alles Gute :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von labormäuschen »

Danke ihr Lieben. :flower:
Ich werde das einfach morgen spontan dann entscheiden, ob ich an Silvester noch testen möchten oder mich lieber länger Gedulde.
Normalerweise geht es mir aber auch eher so wie Sabanja, dass mich frühes Testen dann wieder etwas erdet. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das zu Silvester will! :lol:
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frenzi »

Hei Mädels,

Hier nochmal meine letzten 3 Kurven.

https://www.mynfp.de/freigabe/gaffjb45k ... tyn7ejld43

Die SB waren diesmal wie ihr seht echt häufig, aber immer sehr wenig. Eigentlich immer nur ein paar Tropfen am Tag bzw mal bissl was am Toilettenpapier.
Aber jetzt da ich die Kurve anschaue waren es ja echt sehr viele Tage mit SB.
Würdet ihr da mal was untersuchen lassen? Aber falls ja was denn genau? Nach Gelbkörperschwäche sieht es eigentlich ja nicht aus. Meine Hochlagen sind immer 15 Tage lang. Und normalerweise sinkt meine Tempi auch erst mit der Mens. Trotzdem nerven mich die SB und machen mir vor allem jetzt mit dem Kinderwunsch schon irgendwie Sorgen.
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

Florenz war das denn der erste Zyklus, in dem du so lange SB hattest oder kam das schon öfter vor? Wenn es nur in diesem Zyklus war und sich die SB sonst auf 1-2 Tage vor der Periode beschränkt, würde ich erstmal abwarten. Wenn es schon häufiger vorkam, würde ich doch mal zum FA gehen. Habe schon von Geldkörperschwächen gelesen bei der die Dauer der HL normal war und nur diese langen SB auftauchten. Scheint es alles zu geben, aber wie gesagt...bei einem Einzelfall würde ich mir erstmal keinen Kopf machen 😊
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frenzi »

Nein, ich habe das schon oft. So häufig hatte ich es zwar noch nie, aber 4-5 Tage vorher ist nicht unüblich bei mir.

Naja muss ich wohl nochmal mit der FÄ sprechen nächstes Jahr :)
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiwikatze »

Florenz, ich würde dem auch nachgehen. Vor allem sind die SB supernervig! Ich hatte auch ständig welche in der Hochlage, meine FA wollte erstmal die Schilddrüse abklären und siehe da, sie hatte recht. Ich habe Hashimoto. Das begünstigt ein Hormonungleichgewicht, die Schilddrüsenhormone hängen eng mit dem Progesteron zusammen. Mein Progesteronwert war keineswegs schlecht, nur im Vergleich zum Östrogen viel zu gering. Ich habe dann auf Progesteron bestanden, weil ich einfach aktiv etwas gegen die SB machen wollte. Und es hat geholfen. Ich will dir keine Angst machen, aber lass dich am besten von einem SD-Spezialisten anschauen um da alles auszuschließen. Und bleib auch bei auf den ersten Blick guten Werten hartnäckig ;)
Bild
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Nananix »

Hallo zusammen,

Florenz: ich hatte das zu meiner Pillen-Zeit noch. Bei mir war damals die Aussage, dass es - solange es bei Schmierblutungen bleiben würde und sie mich selbst nicht stören - unbedenklich wäre. Bei mir lag es an minimalen hormonellen Veränderungen, die das Schleimhautwachstum am MuMu begünstigt haben. Ich habe aus diesem Grund vor 2,5 Jahren die Pille abgesetzt. Ich glaube nicht, dass es ein großer Grund zur Sorge ist, aber checken lassen würde ich es schon.

Lena: ich würde an Deiner Stelle nur dann auf den Sport im der Zeit verzichten, wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir nicht gut tut.

Ich bin derzeit übrigens gerade auf einer Kreuzfahrt. Heute ist der 1. ZT (hat sich gestern hinausgezögert). Dafür wüten seit heute, 6 Uhr, Krämpfe... Ich freu mich auf morgen - es kann nur besser werden.

Guten Rutsch Euch allen! Ich werde erst im neuen Jahr wieder vorbeischauen können. Ich wünsche Euch allen, dass das neue Jahr viel Freude und erfüllte Wünsche mit sich bringt!

LG,
Nana
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

Ich schließe mich Kiwikatze an. Wenn du jeden Zyklus mit mehrtägigen SB zu kämpfen hast, lass es von der FÄ checken oder dich an einen Endokrinologen überweisen 😊
Evtl kann sie dir ja jemanden empfehlen oder arbeitet mit einem bestimmten Endo zusammen. Das macht z.B. Mein FA so, er arbeitet mit einem Labor bzw. Endo zusammen, die auf KiWu spezialisiert sind.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 536
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Frenzi »

Ah ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Schilddrüsenwerte wurden Anfang Dezember schon vom HA gecheckt. Das hat meine FÄ unabhängig von den sb angeordnet weil sie meinte das ist bei kinderwunsch immer sinnvoll. Habe es nur vor lauter Stress bei der Arbeit nicht mehr geschafft anzurufen und nachzufragen und als ich dann drangedwcht habe, habe ich gemerkt, dass der jetzt fats 4 Wochen zu hat. Wobei die mich ja angerufen hätten wenn da was auffällig gewesen wäre. Trotzdem mag ich die genauen Werte im Januar mal erfragen.

Ja und sonst rede wohl nochmal mit meiner FÄ und versuche mich nicht verrückt zu machen. Eigentlich nervt es mich gar nicht so sehr weil es wie gesagt nur minimal bei den Toilettengängen ist. Aber man macht sich halt Gedanken jedes Mal wenn die Mens kommt, dabei bin ich ja echt noch nicht lange am üben :roll:
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Antworten