Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Alice, auch ich kann das gut nachempfinden. Wann hast du denn das Nachgespräch? Bist du bereits in einer Kiwu Klinik oder würde deine FÄ dich auch so zu einer BS schicken? Kann es verstehen, dass du nicht vor der Hochzeit sowas machen lassen möchtest, aber einen Termin auszumachen wäre schon sinnvoll, vorausgesetzt es soll auch sicher gemacht werden. Bei mir dauerte es nämlich 8 Wochen bis zum Termin und selbst wenn die eher einen frei hätten, könntest du den auf nach der Hochzeit legen. Und wegen dem Prolaktin: Da musst du bestimmt Tabletten nehmen. Musste ich auch eine kurze Zeit lang. Mein Wert war nur grenzwertig erhöht und trotzdem hat mein FA mir dazu geraten. Und vielleicht reicht die kleine Stellschraube auch und du kommst noch um die OP drum herum. Daumen sind jedenfalls gedrückt ✊🤗
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

AliceWunder ich bin gespannt was du beim Nachgespräch noch erfährst und drück die Daumen, dass es evlt schon hilft den Prolaktinwert mit Tabletten zu senken und du um die BS rum kommst! Dass du mit der BS bis nach der Hochzeit warten willst kann ich gut verstehen! Es kann zwar sein, dass sie nur kurz reinsehen, nichts weiter machen weil alles ok ist und du zwei Tage später wieder fit bist. Aber falls sie z. B. etwas Endo oder Verwachsungen finden kann es auch gut sein, dass du danach 1-3 Wochen Erholung brauchst (so ging es mir jedenfalls). Ich kann den Tipp von Reeni aber nur unterstützen und würde dir auch raten: Wenn du die OP machen möchtest, dann würde ich auch jetzt schon versuchen ne Klinik zu suchen und nen OP-Termin auszumachen. Wenn du zur BS nähere Fragen hast melde dich gern (auch per PN)! :flower:

Sabanja wie geht es dir? Ich hoffe es klappt von den Schmerzen her, dass du die Medis langsam reduzieren kannst?

Reeni dein ES scheint doch nicht so extrem früh zu sein, wenn es noch keine ehM gab. Oder könnte ZT10 ein Störfaktor sein und gestern die ehM? :think: Bin gespannt was deine Tempi die kommenden Tage macht!

zu Mir: Ich mache nun morgens immer den Ovu-Speicheltest und bin totaaal gespannt ob er mir fruchtbare Tage anzeigen wird! Ich komme vom Handling her damit nämlich super klar und hoffe sehr, dass es bei mir funktioniert. :D

Außerdem möchte ich nochmal unbedingt auf Jod aufmerksam machen und habe mir gestern Abend nochmal 3 Interviews mit Kyra Kauffmann angesehen, die ich super spannend fand!
Immer wieder liest man mal kurz was von Jod auch im Zusammenhang mit dem Kiwu, aber es wird nie genau erklärt warum es sooo wichtig ist! In den Interviews sagt sie z. B. dass Jod auch wichtig für die Eierstöcke ist und die Fruchtbarkeit erhöht!!! Außerdem, dass sich die Basaltemperatur mit Jod erhöht und diese in der 1. ZH zwischen 36,8 und 37,1 sein sollte! Natürlich ist mir klar, dass es naut NFP-Regel egal ist welches Temp-Niveau man hat, aber ob es nicht tatsächlich besser/gesünder ist, wenn die Tempi höher ist?! :think: Sie selbst hatte auch einen starken Jodmangel obwohl die Schilddrüsenwerte alle im Normbereich waren! Das muss also keinen Zusammenhang mit der SD haben, ist eben nur sehr oft der Fall!
Konkret geht es in den Interview zwar um Jod bei Hashimoto, aber ich fand es trotzdem höchst interessant! :D
Interview 1
Interview 2
Interview 3
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Wie geht's euch?
Ich hoffe es konnten noch eine letzte einige raus Kugeln.

Das Lamm ist jetzt schon 9 Wochen alt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald einschlägt bei euch.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Schaf :wave:
wie schön von dir zu hören und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Lamm!!! :love: Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich an den Tag an dem du das Foto vom SS-Test auf deinem Schoß von der Arbeit aus gepostet hast! :D Ich hoffe ihr zwei seit wohl auf?

Auf Seite 281 ist unsere letzte Liste. Da kannst du nachsehen wer alles so gekugelt ist! Da sind sicher auch noch ein paar Namen dabei die du kennst.

Sabanja: Das freut mich riesig dass es nun endlich klappt mit dem Ausschleichen!!! :thumbup: Ja ich berichte gerne weiter über den Speichel-Ovu-Test.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus meinem Loch. Ich bin momentan sehr lustlos. Meine Kollegin, mit der ich schon seit ungefähr 1 Jahr zusammen hibbel, hat mir heute gesagt, dass sie schwanger ist. Wir sind auch in der gleichen Kiwu.
Ich habe mich natürlich sehr für sie gefreut aber als ich zu Hause war, liefen die Tränen. Es war nie so ein Wettkampf zwischen uns, mehr so ein gemeinsam schaffen wir das. Aber nun seh ich sie "davon kugeln" und das tut doch ganz schön weh. Vor allem jetzt in dieser Woche ist mein Mann nicht zu Hause und ich hoffe, dass der ES noch bis Montag wartet.
Und meine Kollegin hat starkes PCO und im 1.Clomi Zyklus hat es geklappt. Und ich (ohne Diagnose) frag mich einfach, was muss ich nehmen, damit es auch bei mir klappt.
Oh man, entschuldigt mein Gejammer. :shamebag:

Ich nehme übrigens jetzt auch wieder regelmäßig Jod und mein Tempi ist momentan sehr hoch. Das ist eigentlich eher HL-Niveau bei mir zur Zeit. War schon am überlegen nochmal zu testen, weil ich bisher noch nicht unter die Coverline gekommen bin.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Hallo Dafi

Fühl doch gedrückt :flower: . Ich hatte paradoxerweise dasselbe heute an der Arbeit nur umgekehrt.
Ich sitze in einem Büro mit meiner Freundin und Kollegin. Sie oder ü40 und hat schon seit vielen Jahren versucht, schwanger zu werden. Hat auch schon mehrere ICSI hinter sich. Nun musste ich ihr sagen, dass es bei uns geklappt hat. Sie hat sich zwar gefreut, aber es hat sie auch sehr getroffen. Mir hat es selbst sehr wehgetan, es ihr zu sagen, weil ich ganz genau weiß, wie sie sich fühlt. Das ist einfach schrecklich, zumal sie auch schon aufgegeben hat.
Was ich sagen will: deine Kollegin fühlt bestimmt mit dir. Und dass du jetzt traurig bist, ist dein gutes Recht! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auch schnell hinterherkugelst. :flower:
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Danke Katzendame,

ich weiß, dass sie mit mir mitfühlt. Sie sagte auch gleich "Und du bist auch bald dran. Mach dir keine Sorge." Trotzdem ist es unglaublich schwer, den Kopf oben zu halten, wenn man das Gefühl hat auf der Stelle zu stehen und nicht voran zu kommen und alle anderen überholen einen.
Irgendwie wusste ich auch schon, dass sie schwanger ist.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Guten Morgen zusammen,

erstmal herzlich willkommen Blumenkind! Ich wünsche euch, dass euer aktueller Weg für euch der richtige ist und du bald rauskugelst! Du scheints ja schon mal gut aufs Clomi zu reagieren, man sagt es zwar selten, aber wenn ich in deine Notizen schaue, wünsche ich dir mal ausnahmsweise, dass sich einige der Power-Eizellen zurück bilden und die stärksten Kämpfer übrig bleiben. Wie ist dein aktueller TSH-Wert? Schön, dass dieses Thema nun bei dir behandelt wird!

Serena, schön, dass es nun weiter geht mit deiner Schildi, aber umso blöder das Ergebnis :(. Immerhin hat der Doc das eingesehen und ich hoffe sehr, dass die neuen Tabletten bei dir schnell anschlagen! Das ist doch echt frustrierend, wenn man da ewig auf der Stelle tritt. Ein Knoten wäre allerdings ja mehr als blöd, hattest du das schon mal? Ich wünsche dir, dass es sich nicht bewahrheitet!

Reenie, das kenne ich, dass der Zyklus vor der BS verrückt spielt, hatte ich auch. Der Körper scheint da was zu ahnen! Bei mir ging es aber eher darum, dass ich durch nen kurzen Vorzyklus befürchtet hatte, dass ich mit der Mens zur Untersuchung gehen muss. Was zum Glück nicht der Fall. Als natürliche Mittel für die Verlängerung der zweiten Hälfte kennt man ja Möpf und Frauenmantel, hast du das schon mal probiert? Das bringt aber im besten Fall nur ein paar Tage mehr. bei mir hat es nicht wirklich geholfen. Ansonsten wäre natürlich eine Idee, keinen GV davor zu haben, wie Zitronenfrau geschrieben hat. Ich weiß nicht mehr, woher ich die Info hatte und erinnere mich auch nur sehr dunkel dran, aber ich bin der Meinung, dass irgendwer (Arzt im KH oder im Forum) meinte, dass man die BS nur zu einem bestimmten Zeitfenster durchführen kann, wenn eine GM-Spiegelung mitgemacht wird. Was ich bei dir aber interessant finde ist, dass der OP-Termin schon vorher feststeht, bei mir wurde er nach der ersten Untersuchung zeitnah ausgemacht und bei der BS war ich an ZT 10. Bei meiner Zimmernachbarin ist der Zyklus vor der OP durcheinander gekommen und der schon festgelegte OP-Termin konnte nicht eingehalten werden, aber sie hat eine Woche später einen neuen Termin bekommen. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf dein Vorgespräch!

Alice, 11 Zyklen hören sich für Außenstehende nicht so viel an, aber psychisch nagt es schon an einem. Ich fand vor allem die "magische" Grenze von 12 Zyklen, ab denen ja genauer geschaut wird, sehr doof, weil ich mir schon gedacht hab, ok, es liegt eine größere Ursache dahinter, die allermeisten sind jetzt schon schwanger geworden. Aber schön, dass du mit dem Meditieren einen Weg gefunden hast, zeitweise dem Thema zu entfliehen. Ich kann dich gut verstehen, dass du die BS nicht vor der Hochzeit machen willst, im besten Fall ist bei dir alles in Ordnung und du bist schnell fit, im schlimmsten Fall 2-3 Wochen krank geschrieben. Das wäre vor der Hochzeit echt doof und da ist es doch viel schöner, die Hochzeit in vollen Zügen zu genießen! Aber ich empfehle dir auch, den Termin zur Untersuchung im KH schon mal auszumachen, ich hab 8 Wochen gewartet, eben die OP ging aber schnell danach.

Sabanja, wie schööööön, dass es dir nun endlich wieder besser geht! Mensch, du Arme, was du alles verkraften musstest, mein voller Respekt, dass du die Zeit dennoch so gut mental überstanden hast! Und echt toll, dass die zweite Kiwu nun professioneller ist und euch ernst nimmt!

Zitrone, wirklich spannend, was du zum Thema Jod berichtest! Ich drücke dir die Daumen für einen baldigen ES mit einem super-Ei!

Dafi, ooooh man, ich kann dich so gut verstehen! Letztes Jahr erging es mir ähnlich, bei uns waren einige Kolleginnen schwanger! Während ich mit Tränen in den Augen die Mens aufm Klo begrüßt hab, konnte ich täglich den wachsenden Bäuchen zusehen. Das ist verdammt hart und einen Tipp haben ich für dich leider nicht, da kann man wirklich nur die Zähne zusammen beissen. Diese Kolleginnen waren dann auch mit den Babys natürlich auch schon häufiger mal zu Besuch auf der Arbeit, um ihre Babys zu zeigen. Das war dann nochmal ganz schön hart für mich! Aber die gute Nachricht ist: die Verkündung ist ja immer um die 12 Woche rum und dann bleibt mit zum Mutterschutz nicht mehr allzulange Zeit. Ich weiß, nur ein schwacher Trost! Aber du bist auch mal dran mit Kugeln und wer weiß, vielleicht wartet dein Glückszyklus schon ganz bald auf dich! Was wurde bei euch denn schon getestet?

Schaf, vielen Dank fürs Reinschauen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich hoffe, es geht euch allen gut?

Ich wollte euch für das ein oder andere Paar noch vielleicht etwas Aufmunterndes berichten: wir haben ja nach dem SG-Heimtest (weiß gar nicht mehr, wann der war) und dem offiziellen SG beim Urologen im Spätsommer letzten Jahres ein nicht so berauschendes Ergebnis gehabt und haben auf die TCM gesetzt. Davor hatte ich in der Bib ein Fachbuch zu TCM und Fruchtbarkeitsstörungen ausgeliehen und es waren einige beeindruckende Einzelfallberichte dabei, auch zum SG. Studien gibt es bei TCM nicht, wer sollte die auch bezahlen. Die FA hat uns auch nahegelegt, die TCM mal zu probieren, aber Garantie auf Erfolg gibt da ja immer nicht. Also haben wir bei der TCM-Therapeutin im Oktober begonnen, ich war bei den Gesprächen manchmal dabei, aber behandelt wurde mein Freund. Diese Therapeutin hat bei Kiwu eine Erfolgsrate über alle Fälle betrachtet von 70%, viel viel höher als Kiwu! Skeptisch war ich trotzdem ab und zu, die Therapeutin gehört aber eher zu der wortkargen Sorte. Für meinen Freund gab es für morgens und abends je eine Teemischung mit chinesischen Pilzen. Die Teemischungen sind immer höchst individuell und werden immer nach einer ausführlichen (Verlaufs-)Diagnose für den einen Patienten gemischt. So, nun wollten wir nach meiner BS dann wissen, ob wir mit der TCM auf dem richtigen Weg sind und wollten ein SG im Privatlabor machen lassen, das kam dann aber wegen Krankheit und frühem ES nicht so schnell zustande, wie wir wollten. Dann war ich auch schon schwanger, aus Neugier (und Plan B für Kind 2) haben wir das SG dennoch machen lassen. Für meinen Freund war es sehr entspannend zu wissen, dass egal welches Ergebnis nun kommt, wir ja auf jeden Fall ein Baby erwarten. Lange Rede, kurzer Sinn: nach 4 Monaten Teekur hat mein Freund von beim ersten SG 9 Mill/ml jetzt 66Mill/ml Spermien gehabt (Normwerte mind. 15 Mill/ml) und von 20% progressiv beweglichen Spermien 50% (Normwerte mind. 40%). Normalformen waren wie vorher in Ordnung. Einzig Fructose ist unter dem Referenzwert, alle anderen Werte sind super! Das erste SG hatte eine Karenzzeit von 5Tagen, das zweite 7 Tage, aber ich denke, man sieht einen deutlichen Trend. Wir waren völlig überwältigt vom Ergebnis, ich hätte gedacht, dass er vielleicht an den Normwerten kratzt, aber sooo eine Steigerung ist echt der Hammer. Hätte mir das vorher jemand gesagt, dass es so ein Ergebnis bringen kann, ich hätte es nicht geglaubt. Mit unserer Kombi noch im Herbst letzten Jahres, also Endo bei mir und schlechtes SG bei ihm wären wir sicher Kandidaten für eine ICSI gewesen. Aber so war unser Bauchgefühl bei diesem Weg richtig und ich bin unendlich dankbar dafür, dass wir alle Hindernisse aus dem Weg räumen konnten! Übrigens: das SG privat machen zu lassen im Labor kostet 60 Euro. Man kann die Probe auch unkompliziert innerhalb von 30 Min hinbringen. Ohne Fructose und L-Carnitin-Bestimmung hätte es sogar nur 23 Euro gekostet. Man(n) spart sich auf jeden Fall den Besuch und die Untersuchung beim Urologen (die ich auch sinnvoll finde, aber manche Männer sind im ersten Schritt da nicht so für zu gewinnen). Naja, ansonsten kurz zu mir: mir geht es weiterhin gut, nur selten mal Übelkeit vorm Essen, allerdings dafür Müdigkeit. Letzte Woche waren wir nach ganz geduldigem Warten auf den ersten Termin zusammen bei der FA und haben unser Würmchen und vor allem den Herzschlag gesehen! Es ist so weit alles in Ordnung, beim nächsten Termin vor Ostern gibt es dann das US-Bild 3x ausgedruckt, damit wir unseren Eltern die Osterüberraschung verkünden können 😊.

Liebe Grüße

Pinky
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallo ihr Lieben :)

Zitrone: Meine Kurve ist sehr komisch diesen Zyklus :crazy: Es scheint auf jeden Fall doch einen späteren Eispung gegeben zu haben, als befürchtet. Weiß nicht ob Tag 10 gestört war. Eigentlich nicht... Naja die Temperatur klettert langsam immer höher :D Wenn jetzt die Hochlage einigermaßen mitspielt, dann klappt das mit dem OP Termin.

Sabanja echt schön, dass du nächste Woche wieder arbeiten kannst. Nach 8 Wochen fällt einem bestimmt die Decke auf dem Kopf zusammen, da ist man froh wieder raus zu kommen. Das freut mich sehr für dich.

Dafi ich kann es akuell bestens nachvollziehen. Mir hat Dienstag eine Freundin gesagt, dass sie schwanger ist. Bei ihr hat es direkt geklappt. Ich freue mich natürlich sehr für sie, aber es tut auch echt weh. Und wenn man gemeinsam hibbelt und dann sowas kommt, es ist verständlich, dass es dich sehr trifft. Ich habe im Oktober 2017 auch gemeinsam mit einer Arbeitskollegin und mittlerweile Freundin gehibbelt. Wir sind damals angefangen und sie war schon 1 Jahr dabei. Ich habe dann ein Paar Tage vor ihr einen positiven Test in der Hand gehabt. Da war das auch schwierig für mich, ihr das zu sagen. Umso größer, war die Freude, als sie dann auch kurz danach einen positiven Test in der Hand halten durfte. Dafür hat sie seit Juli ein bezauberndes kleines Wesen (wovon ich übrigens seit gestern Patentante bin :love: ) und ich hatte eine Fehlgeburt und bin seit dem nicht mehr schwanger geworden. Das Leben ist manchmal leider so und es kommt einen dann ungerecht vor, aber auch du wirst bald positiv testen dürfen :flower:

Pinky schön von dir zu hören :flower: Möpf habe ich schon mal in der zweiten Zyklushälfte genommen, dass hatte ich nicht so die erhofften Auswirkungen. Bei mir wird sogar auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht... Naja ich habe ja jetzt die Hoffnung, dass es passt. Ich denke, dass ich dem Termin schon bekommen habe, weil die so voll sind immer?! Es hilft ja leider nur abzuwarten :D Ich werde nach dem Vorgespräch berichten, was der Arzt sagt. Das mit der TCM Therapie klingt ja echt super!!! Das hätte ich ja nicht erwartet. Wahrscheinlich war das in Kombi mit der BS genau das richtige für den Erfolg. Schön dass es dir soweit gut geht :) Da werden sich eure Eltern bestimmt sehr über die Osterüberraschung freuen.

Einen schönen Sonntag,
Reeni
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Ich freu mich so, dass es hier soo einige raus Kugeln auch nach so langer Zeit!

Ich weiß wie frustrierend es ist, wenn es nicht klappen will.. Bei uns hat es ja auch Lage gedauert mit vielen unfruchtbaren Monaten, aber es ist einfach toll, wenn jeder seinen Weg findet!

Wenn ich daran denke wie schlimm ich die erste Aussage mit "Sie sind schuld. Sie sind unfruchtbar" war... Jetzt bin ich um so glücklicher unseren Sohn kuscheln zu können!
Da hilft wirklich nur eine tolle Praxis und eine gute Betreuung.
Ich würde auch sofort wieder Metformin und clomefin nehmen.
Ich verhüte auch wieder mit der Pille um die beste Chance zu haben nochmal schwanger werden zu können. Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich wurde dazu sehr gut von meiner FÄ beraten. Wir wollen ja vielleicht doch noch ein zweites Kind.

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!
Es wird klappen!
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten