Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Ich war heute zur Besprechung in der Kiwu. Morgen geht es los mit Clomifen bis Mittwoch. Und dann bin ich Donnerstag wieder zum Ultraschall dort.
Meine Ärztin hat mich da heute gut beraten und ich vertraue ihr auch. Ich bin gespannt, wie es wird.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur berichten, dass ich bisher keine Nebenwirkungen von Clomifen spüre. Bin gespannt, was am Donnerstag zu sehen ist. Wie siehts bei dir aus, Sabanja ?

Wie geht es den anderen so? Sagt mal, müsst ihr auch schon ne Liste über die ganzen Kapseln, Tabletten und Pulverchen führen? Ich fühle mich verdammt alt mit dem ganzen Kram. Jetzt nehme ich zusätzlich auch noch Vitamin D, weil meine Ärztin meinte, dass ich damit die Speicher auffüllen soll. Die Dosierung im Orthomol ist wohl zu gering. Das sind insgesamt 11 Tabletten, die ich zur Zeit jeden Tag nehme, plus das Trinkpulver. :shamebag:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

kurzreinhüpf Sabanja, wie cool! 9 mm ist mega :thumbup: . Bei mir war das kurz vorm ES nicht so viel. Eher nur so 5 bis 6 mm.
Ich drücke dir die Daumen und allen anderen natürlich auch! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo zusammen,
wie schön, dass ihr (Dafi und Sabanja) das Clomi bisher gut vertragt! :thumbup: Toi toi toi!!

Ich bin ja mal gespannt was Reeni bald von ihrer heutigen BS berichtet und hoffe sehr, dass sich der Endoverdacht nicht bestätigt! :flower:

Zu mir: Ich bin Mi neu gestartet und bin aktuell messfaul! Haben seit knapp über ner Woche nen Pflegehund und die zwei Fellnasen sind die beste Kiwu-Ablenkung, die ich mir nur vorstellen kann! Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt nochmal einen Tag in meinem Leben geben wird, an dem ich nicht an den Kiwu denke (das hab ich neulich ja schon mit Dämon beschrieben), außer er würde mal erfüllt werden... aber Mädels genau das hatte ich in der letzten Woche mehrfach!! So ein befreiendes Gefühl!!! 8-) Dafi ich schlucke aktuell auch keine NEM. Ich war auch schon bei Ü10 täglich und wechsle immer wieder mal durch. Seit einer Woche nehm ich gar nichts mehr... keine Lust! Jetzt hat es nach 1,5 Jahren mit NEM nicht geklappt, da wird das jetzt nicht das entscheidende sein... :P So glücklich, befreit und entspannt war ich echt lange nicht mehr und hoffe das Gefühl hält noch sehr lange an. Wir spielen auch mit dem Gedanken die Pflegehündin zu behalten, aber die Entscheidung zu einem zweiten Hund sollte gut überlegt sein :!: :think:

Wie gehts den anderen so?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

sabanja und Dafi, wie schön, dass es bei euch wieder vorwärts geht! Ich drücke euch gab fest die Daumen, dass das Clomi der entscheidende Stups ist und ihr bald kugelt!

blumenkind, ich wünsche dir alles Gute für einen neuen Versuch!

reenie, und gerade gestern hab ich an dich gedacht und wollte fragen, wann die BS ist! Ich hoffe sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist, der Befund unauffällig war und du dich gut erholst! 🍀
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja Das klingt doch gut und drücke dir die Daumen, dass du morgen auslösen darfst. Es bringt dir bestimmt Glück, denn ich habe morgen Geburtstag. :flower:

pinky Danke dir! Wow schon 12.Woche bei dir. Wie toll! Ich hoffe, es ist alles gut bei dir und du bist nicht geplagt von Übelkeit.

Zitrone Das ist toll, dass du dich momentan gut ablenken kannst. Ich bin momentan auch messfaul und das tut mir gut. Hunde sind eine tolle Ablenkung. Ich geh mit dem Hund meiner Eltern regelmäßig zum Agility und das bringt mega viel Spaß. Da vergisst man auch alles andere.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallo ihr Lieben! :)

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich brauchte mal ein wenig Abstand, dann war ich noch im Urlaub und gestern war dann auch schon die OP. Lieb, dass ihr an mich gedacht habt. Mir geht's den Umständen entsprechend würde ich sagen. Ich habe natürlich noch Schmerzen und muss Tabletten nehmen, aber im Vergleich zu gestern geht's mir deutlich besser. Gestern war aber auch echt schlimm :thumbdown: Habe sogar zwischendurch geweint. Aber naja was tut man nicht alles, um hoffentlich endlich einen kleinen Wurm in den Arm halten zu dürfen. Ergebnis von der OP ist, dass ich tatsächlich Endo habe :crazy: Aber nur Stadium 2 von 4. Und es konnte alles entfernt werden. Zudem wurden einige andere Verwachsungen und Herde entfernt. Die Eileiter waren frei und bei der Gebärmutter war auch alles in Ordnung :clap: Kann es kaum abwarten, bis der Zyklus rum ist und wir wieder herzeln können :lol:

Nun noch ein Paar Sachen zu euch, schon mal vorab sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann. Dafür habe ich zu lange nicht geschrieben. Ich gelobe aber Besserung :lol:

Herzlich Willkommen Raisa :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr viele passende Herzen setzen könnt und du hier schnell wieder raus kugelst.

Dafi und Sabanja schön, dass ihr beide scheinbar gut Clomifen vertragt. Hoffentlich schlägt es direkt an und ihr kugelt zusammen hier raus 8-) Bin gespannt was bei den Ultraschall(s? Wie geht denn hier die Mehrzahl? :D) heraus kommt.

Zitrone ich finde es richtig toll, dass du dich momentan so ablenken kannst. Das es Tage gibt, wo man nicht an den Kiwu denkt, kann ich mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. Umso schöner, dass es bei dir klappt :)

Liebe Grüße an den Rest :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja dann viel Spaß beim Herzchen setzen. :love:

Mein Termin war ganz gut. Bin ja noch recht früh dran, durch das Osterwochende. Also heute an ZT 8 war die GSH erst bei 5mm. Rechts haben sich zwei Follikel gebildet, 11 und 13 mm und links einer mit 8mm. Die Ärztin meinte, dass sich die GSH noch aufbauen kann. Das wäre nicht problematisch. Wir sollen das WE auf jeden Fall nutzen. Dann geh ich Mittwoch wieder zum Ultraschall hin und dann kann ich evtl. auslösen, wenn der ES noch nicht stattgefunden hat. Ich soll Samstag und Sonntag aber nochmal eine Clomifen nehmen, um den Follikeln noch etwas mehr zu helfen.
Für ZT 8, finde ich, ist das ein ganz guter Befund.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallöchen :wave:

Sabanja und Dafi es wird spannend bei euch :clap: Klingt bei euch beiden Super, dann nutzt die freien Tage mal gut 🎉

Heute war eine Freundin da, die mittlerweile in der 17 Woche Ca schwanger ist. Und ich konnte mich heute richtig gut mit ihr darüber unterhalten. Das tat mal wieder so gut richtige Freude für eine schwangere zu empfinden. Sonst war es lange lange lange mit Schmerz verbunden und heute habe ich fast ausschließlich Freude empfunden. Alleine dafür hat sich die OP schon gelohnt 😁 hoffentlich hält das Gefühl lange an. Mir geht's auch wieder ein Stückchen besser. Heute bin ich ohne Tabletten ausgekommen und es ziept nur, wenn ich etwas “anstrengendes“ mache, wie zb putzen. Also heißt es ohne schlechtes Gewissen in die Sonne legen und nichts tun 😍🔆😁
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Hallo zusammen ☀️
Ich komme nun auch mal wieder dazu zu mich zu melden 😊

Reeni Schön, dass die BS gut verlaufen ist. Jetzt wo die Endo entfernt wurde, stehen doch die Wahrscheinlichkeiten viel besser 👌 Und toll, dass Du dich jetzt so mit deiner Freundin freuen kannst und voll positiver Energie bist 😊!

dafi und sabanja Das ist ja suuuuper spannend bei Euch! Ich drücke ganz gest die Daumen, dass es nun klappt 🍀
Bei mir hat Clomi auf die Eizellen ja auch ziemlich gut gewirkt, einmal hatte ich 3 Eizellen mit fast 30 mm. Aber leider hat sich meine Schleimhaut dadurch immer verschlechtert.
sabanja Ich bin übrigens auch bei Vivaneo 😉

pinky Schön, dass Du dich noch ab und zu hier meldest!

zitrone 🍋wie gehts Dir?

Wir sind mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und das lenkt ganz gut ab 👰💓🤵 Nur nich 2 Wochen 😊!!!
Gestern hatten wir das Beratungsgespräch bei meinem Frauenarzt. Ist Vorgabe der KK für die Übernahme der Kosten für die ICSI. Das Gespräch war ziemlich gut. Er war eine ganze Zeit lang als Reproduktionsmediziner bei Vivaneo tätig.
Wir sollen uns schon überlegen, ob wir 1 oder 2 Embryos transferieren lassen. Aus medizinischer Sicht rät er zu einem. Das hatte auch unsere Ärztin in der Klinik gesagt. Natürlich ist dann auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geringer 🤔
Naja, wir haben ja noch eine Weile Zeit uns zu entscheiden, tendieren aber zu einem. Leider find ich kaum Erfahrungsberichte zum Transfer von einem Embryo. Standard ist wohl 2 🙈
Was würdet ihr machen?

Und natürlich allen frohe Ostern 🐰🐣🐥🌷
Antworten