Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Die IUI verkürzt doch auch den Weg, wenn der ZS nicht so optimal ist.
Viele Grüße, Das Schaf
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von AliceWunder »

Huhu ihr Lieben, ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet weil wir vor 10 Tagen geheiratet haben:) es war ein traumhafter Tag den ich mir nicht schöner hätte ausmalen können. Wir schweben immer noch 😂 wie kitschig...
Mittlerweile sind wir im 13. ÜZ angekommen und auch bei uns steht die bauchspiegelung so wie ein Kontrollspermiogramm an. In der Zwischenzeit habe ich mit l thyroxin 25 auf eigenen Wunsch angefangen. Der tsh lag bei 2,8. Aber bisher kein krümelchen da 😶 ich glaube aber fest dass es nun nicht mehr so lange dauert und wir uns bald freuen dürfen.
Bzgl bauchspiegelung hab ich ein wenig sorge, ist ja schon eine richtige OP. Zusätzlich soll die Gebärmutter mit gespiegelt werden, aber das ist ja glaube ich schon fast Standard oder?
Hoffnungsvolle Grüße, Alice 🧡
Babyhörni Juli 2020 :love:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Guten Abend :)
Ich habe schon wieder ein Paar Tage nicht geschafft mich zu melden, sorry :flower: Ich kann daher auch nicht auf alles eingehen, bemühe mich aber :P

Lilalie: Falls ich das noch nicht geschrieben hatte, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :love: Freut mich sehr, dass der Tag ein voller Erfolg geworden ist :) Schöne Flitterwochen noch. Ich war übrigens noch nie da, klingt aber seeehr schön!

Serena: Ich schreibe auch mal sehr viel und dann wieder weniger, so wie es halt passt und es sich richtig anfühlt. Mach dir deswegen keine Vorwürfe :flower: Hier hat ja einer nach der anderen eine BS. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt und sich Endo nicht bestätigt. Warum haben so viele Frauen Endo? Scheiß Krankheit ist das doch -.-

Sabanja schön, dass deine OP so gut verlaufen ist und du KEINE Endo hast :clap: Das klingt ja super mit den Eileitern. Und jetzt, wo die durchgepustet worden sind, können da die Eier bestimmt noch besser durch :D Hoffentlich schlägt der nächste Zyklus ein :) Hast du auch die nächsten 2 Wochen GV Verbot? :shamebag:

Katzenbär alles gute für die OP am Montag :flower:

Alice wie schön :) Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :love: Ist doch super, wenn ihr immer noch auf Wolke 7 schwebt :D Und auch dir alles gute für die OP. Das ist ja echt der Wahnsinn hier. Jede verträgt die OP übrigens anders. Einige sind sofort wieder fit und andere (so wie ich :shamebag: ) erst nach 2 Wochen. Das liegt unter anderem daran, wie viel gemacht wurde. Also ob die z.B. Endo finden und entfernen oder halt nur gucken, weil da nichts ist. Und ich habe das Narkosemittel nicht vertragen :crazy: Aber das ergeht ja auch jedem anders. Eine Gebärmutterspiegelung wurde bei mir auch gemacht. Das bietet sich ja auch an, wenn man eh einmal unter Narkose ist. Aber trotz, dass es mir erst nicht so super ging, würde ich die OP jederzeit wieder machen.

Pinky wie weit du schon bist :wtf: Die Zeit rast :lol: Ich kann dir gar nicht so genau sagen, wo ich Verwachsungen hatte. Als der Arzt mir alles erklärt hat, war ich noch im Dämmerzustand. Ich weiß nur noch, dass ich rechts Endo hatte und auch da Verwachsungen waren, wohl unter anderem wegen meiner Blinddarm op (wohlgemerkt vor fast 15 Jahren). Und so hatte er noch ein Paar Verwachsungen entfernt. Meine Eileiter waren allerdings frei. Unter anderem Dank dir habe ich ja sehr die Hoffnung, dass es jetzt recht schnell klappen wird :angel: Hoffentlich bewahrheitet sich das auch :)

Ganz liebe Grüße, Reeni :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Alice von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :flower:

Sabanja es freut mich, dass deine BS so gut verlaufen ist. Jetzt kann es ja nur noch klappen. :flower:

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hatte, aber ich hatte bisher auch keine BS. Vor ca. 12 Jahren hatte ich mal eine, aber aus einem anderen Grund. Das hat meiner Ärztin erstmal gereicht. Den Befund von damals hatte ich ihr mitgebracht. Und nach diesem Hormonhinundher denke ich auch, dass ich keine BS brauche. Nur meine Regel lässt immer noch auf sich warten :? 11 Tage seit Absetzen von Utrogest. Das ist ja schon fast ne zweite Hochlage. :crazy: Ich ruf heute mal in der Kiwu an.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Dafi, was ein Warte-Horror :(
Ich drücke die Daumen, dass die Blutung bald einsetzt (wann wünscht man das schon mal...).

Sabanja, schön, dass du das so gut wegsteckst!

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass ich die BS brauche. Schließlich war ich schon einmal schwanger ... aber irgendwie ist es so das letzte Fünkchen Hoffnung. Obwohl die EL-Prüfung im März positiv war. Und dann weiß ich aber auch nicht, welches Ergebnis ich mir wünsche. Eine Ursache zu finden, die vielleicht nur noch eine KB möglich macht. Oder nix zu finden und immer noch nicht zu wissen, warum es nicht klappt.

Nach dem stimulierten Zyklus (ohne Progesteron-Zugabe) kam meine Periode 3 Tage später als üblich. Mit sehr starken Schmerzen. Vielleicht war das ja doch ein missglückter Versuch :cry:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Sabanja unser letztes Zyklus fiel auch flach, wegen GV Verbot. Immerhin freut man sich dann mal wieder auf die Mens und interpretiert keine SS Symptome :D mein Zyklus hat mich schon ordentlich reingelegt 🤔 hatte schon an Tag 13 und 14 Tempianstieg und jetzt ist sie wieder im Keller. War wohl ein missglückter Anlauf, also heißt es weiter Herzeln 💞

Oh man Dafi das Dauert ja echt lange bei dir. Das würde ich auch abklären lassen...

Jane wann warst du schon mal schwanger? Habe das gerade nicht auf dem Schirm. Ich hatte ja auch schon mal eine Fehlgeburt im Dezember 2017. Und bin danach nicht mehr schwanger geworden. Hatte ja im April die BS und es wurde Endo festgestellt 😕 Muss natürlich nicht heißen, dass du es auch hast, aber es ist tatsächlich möglich. Hätte ich vorher auch nicht mit gerechnet ...

Liebe Grüße 🔆
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Reeni, im April 2018. 10. Woche.
Hibbelt ihr denn jetzt erst einmal so weiter oder dann gleich unterstützt? Aber wenn du erst von 92 bist, habt ihr vermutlich etwas mehr Zeit...? :flower:

Oh man. Heute bin ich echt verzweifelt. Ich mag einfach nicht mehr.

Als ich letzte Woche in der KiWu saß, hab ich auch nie wieder erstaunt bemerkt, wie viele Frauen / Pärchen betroffen sind. Das ist echt unglaublich. Und manche sehe ich da nun auch schon seit letztem Jahr immer wieder im Wartezimmer...
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hm dann ist es bei dir ja auch schon länger her Jane :( habt ihr denn davor schon lange gehibbelt, wenn ich fragen darf oder ging es da schnell? Bei uns war es zb ÜZ 1. Und jetzt sowas :crazy: bei uns wird erstmal nichts getan. Ich soll erst in einem halben Jahr wieder zur KIWU wenn sich bis dahin nichts tut. Ich beobachte aber meine Zyklen jetzt besonders gut und dann würde ich auch ggf eher da anrufen, wenn da immer noch nicht alles stimmt .. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Ja das fand ich sich Wahnsinn, wie viele Menschen da rein und rausgehen. Sogar so einige mit Kinder. Da meint man ja immer, wenn man ein Kind hat, klappt das wohl. Aber selbst das heißt nichts :crazy: Echt verrückt

Sabanja stimmt, das habe ich im Moment des Schreibens nicht auf dem Schirm gehabt. Da wird man natürlich ungeduldig. Nicht dürfen ist der Horror :D fand es schon damals nach der Fehlgeburt total schlimm und da waren wir ja erst am Anfang des Kinderwunsches. Mit der Zeit wird es immer schlimmer :crazy:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Ein Jahr lang, Reeni. Da erfüllte ich die so oft vorhandene Hoffnung: hatte Clomifen schon zu Hause liegen und wartete nur auf die Blutung, damit wir starten können.

Sabanja, wie hast du den ersten Arbeitstag nach der OP überstanden?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Reenie, bei mir hat der Arzt im KH auch 4-6 Monate nach der OP empfohlen und danach Kiwu. Ich denke, so macht es auch am meisten Sinn aus medizinischer Sicht, bevor die Endo wieder kommen könnte, hätte man noch Zeit für KB. Es gibt übrigens auch einen eingeschlafenen Endo-Hibbelfaden, da sind die meisten nach der BS schwanger geworden. Ich drücke dir die Daumen!

jane, was hat man dir nach der Durchspülung gesagt, wie lange ihr es noch natürlich versuchen sollt? Gibt es da auch einen ähnlichen Zeitraum wie nach der OP? So lange ist die Spülung ja nicht her, könnt ihr euch noch Zeit lassen bis zur BS?

Katzenbär, alles Gute!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten