Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich doch schon im neuen Zyklus stecke. Schätzungsweise ZT 7 oder 8. Die GSH ist schon bei 8,5 mm (unglaublich!). Der Follikel ist aber erst bei 12 mm. Ich soll jetzt doch nochmal Clomifen ab Freitag nehmen, da die GSH ja schon so gut aufgebaut ist. Nächste Woche bin ich dann wieder zum US da.
Ich bin erstmal total erleichtert, dass ich doch schon im neuen Zyklus bin.

Sabanja Wie toll, dass die Zyste weg ist. Dann kann es ja jetzt klappen. Ich drücke die Daumen :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Das sind guuuute Neuigkeiten, Dafi! :flower:
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Ach sorry, Sabanja. Die IUI folgt ja erst 🙈 durcheinander geworfen .. tut mir leid.

Danke für den ausführlichen Einblick, Katzendame. Vielleicht sollte ich mich mal mehr informieren und es wahrhaftig in Erwägung ziehen.

Seychelly: Eisprungsymptome sind bei mir Pickel. Kommen nun mittlerweile nicht nur als PMS :( ansonsten schon mal diffuse Unterleibsschmerzen.
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja ja auf Progesteron hab ich wirklich gar keine Lust. Wobei meine Ärztin meinte, dass jeder Zyklus anders ist und es daher diesmal auch anders sein kann. Ich denke auch eher, dass die lange Hochlage mit einem Einnistungsversuch zu tun hat und mein Körper einfach nicht loslassen wollte. Denn das Progesteron hat mein Körper am Ende selber produziert. Das waren keine Nachwirkungen vom Utrogest.
Ich habe auch gelesen, dass es nach einem Einnistungsversuch auch schnell klappen kann, weil die Gebärmutter quasi "Blut geleckt hat". Ich bin gespannt.

Zum Thema Adoption, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Zumal mein Mann das absolut nicht möchte. Aber das liegt bestimmt auch daran, dass wir einfach nicht so weit sind. Wenn man eine entsprechende Diagnose bekommt, dass es auf natürliche Weise überhaupt nicht möglich ist und auch eine KB nicht helfen würde, dann denkt man bestimmt auch anders darüber.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Guten Morgen :)

Jane ich kann es auch nicht so genau sagen wegen meiner Periode im BS Zyklus. Könnte irgendwas zwischen 11 und 13 Tage Hochlage gewesen sein, was für mich sogar lang ist. Insgesamt 30 Tage Zyklus, was bei mir auch öfter vorkommt. Meine Eisprünge schwanken ja gerne Mal.
Wegen einer Adoption habe ich noch mit niemandem gesprochen 🙊 ich persönlich kann es mir aber besser vorstellen, als ohne Kinder weiter zu leben. Habe da weniger Ängste. Eher, dass es nicht klappt oder ewig dauert. Das ist ja leider öfter der Fall 😣 und mein Mann möchte auch auf jeden Fall Kinder. Hat er mir vorgestern noch gesagt...
Ach übrigens bekomme ich auch total die Pickel um den Eisprung 🙄 ich fühle mich oft wie 14. Habe generell momentan Recht viele und dann echt extrem. Kennt da zufällig jemand Tips?

Dafi das freut mich riesig für dich. Endlich weißt du wieder, wo du stehst 😊

Liebe Grüße
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Zum Glück hätten wir noch ein bisschen Zeit:

„Das Mindestalter für eine Adoption liegt bei 25 Jahren (§ 1743 BGB). Nimmt ein Ehepaar ein Kind an, muss der jüngere Ehegatte mindestens 21 Jahre alt sein. Ein Höchstalter gibt es rechtlich nicht, allerdings spricht sich die Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter für einen maximalen Altersabstand von 40 Jahren aus.“
(https://www.familienrecht.net/adoption/)

Vielleicht lohnt es sich, zweigleisig zu fahren. Denn ja, die Chancen stehen auch nicht gut...

Tipps gegen Pickel? Ich verzichte seit einiger Zeit auf make up / Puder. Achte auch ordentliche Gesichtsreinigung und mir möglichst wenig ins Gesicht zu fassen .. langsam wird es besser. Aber 1-2 mal im Monat sind Stirn und Kinn trotzdem ein Streuselkuchen.
Ohne Mönchspfeffer ist aber wenigstens mein Rücken wieder pickelfrei..

Ich rechne dann jetzt einfach mal zum WE mit der Mens. Hochlange liegt bei 36,6 seit Tagen. Das ist bei mir sonst schon mal noch TL. Aber oral ist niedriger, oder?

Einen sonnigen Tag Euch ☀️
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von AliceWunder »

Hallo ihr Lieben, ganz überraschend hatte ich Dienstag meine Bauch und Gebärmutter Spiegelung. Gefunden hat man endo 1. Grades im Bauchraum. Der operierende gyn sagte dass das jedoch nicht der Grund dafür sein kann, dass es bisher nicht geklappt hat.
Beschwerden habe ich recht wenig. Das Gas in den Schultern macht mir zu schaffen. Denke das werden einige von euch kennen.

Unser zweites spermiogramm steht auch in den Startlöchern. Das erste war , sagen wir mal grenzwertig ok...

Jetzt meine Frage, der Arzt sagte wir sollen wegen der BS eine Woche enthaltsam sein, allerdings steht der eisprung vor der Tür. Wie habt ihr es gehandhabt? Tatsächlich einen Monat Pause?

LG, Alice
Babyhörni Juli 2020 :love:
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Jane ich verzichte schon seit 2-3 Jahren ca 360 Tage im Jahr auf Schminke. Lediglich zu Hochzeiten schminke ich mich manchmal. Aber das ins Gesicht fassen ist ganz sicher ein Problem bei mir. Ich muss immer knibbeln :thumbdown: :crazy: Das macht es natürlich immer schlimmer. Maaaaaaan :shamebag: :lol:
Da ich nächsten Monat erst 27 werde, haben wir wegen einer Adoption auf jeden Fall auch noch jede Menge Zeit und da würde ich auch erst noch viele andere Sachen probieren. Das Gefühl ein Baby im Bauch zu haben ist einfach unbeschreiblich schön und ich möchte es auf jeden Fall wieder erfahren dürfen :love:

Alice bei mir wurde auch "nur" Endo Grad 1 festgestellt. Trotzdem setzte ich viel Hoffnung in die OP, da auch die Eileiter durchgepustet werden etc. Das wirkt oft Wunder. Wegen des GV Verbotes: ich würde auf den Arzt hören. Ich sollte 2 Wochen verzichten und natürlich haben wir auch ein Eisprung verpasst. Aber das tut auch mal gut ein Monat nicht zu hibbeln. Und der nächste Zyklus lässt nicht lange auf sich warten. Davon abgesehen hatte ich auch noch längere Zeit Schmerzen und hätte keinen Spaß an GV gehabt. Und bevor man da was verletzen kann oder so würde ich warten... Aber du musst dich letzendlich gut dabei fühlen. Alles liebe :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Alice - bei mir wurde ein winziger frischer Herd auf der Blase gefunden und ich sollte trotzdem 14 Tage keinen Verkehr haben; meine FÄ hat mir das so erklärt, dass man mögliche aufsteigende Infektionen verhindern möchte mit dieser Zwangspause (davon abgesehen, dass ich zum ES nicht in der Lage gewesen wäre Sex zu haben)
Aber schön, dass es so schnell mit der OP geklappt hat bei dir.

Sabanja - mir hat man gar keine Übung dazu gezeigt... Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht nicht so lange mit dem Gas rumgeärgert ;)

Das Problem bei Adoption ist, dass man mit seiner Unterschrift bestätigt alle Versuche auf eigene Kinder zu unterlassen. Freunde von mir haben sich da schlau gemacht (7 Jahre KiWu Behandlung) und sich dann dagegen entschieden. Inzwischen haben sie eine 2,5 Jahre alte Tochter und werden wohl im Lauf des Jahres die verbliebenen Eisbärchen auftauen für ein Geschwisterchen.
Für mich kommt auch allein wegen meinem Alter Adoption nicht in Frage. Aber wir sind ja auch noch am Anfang der Behandlung in der KiWu. Jetzt erstmal abwarten wie es mit ggf. IUI läuft.
Sollte es dann letztendlich doch so sein, dass wir kinderlos bleiben will ich möglichst viel von der Welt sehen - das wäre dann mein Plan B.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Alice bei meiner BS wurde nichts entfernt und ich hatte entsprechend auch kaum bis keine Schmerzen .ein GV-Verbot gab es nicht. Ganz im Gegenteil : wir sollten einfach weitermachen. 1 Woche nach der BS war der ES und den haben wir genutzt.
Das erste mal GV hatten wir 3 Tage nach der BS.

Also mach wie du dich fühlst.
Bild
Antworten