Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Zum Thema unreine Haut kann ich die Pflegeprodukte von Noreva empfehlen. Hat mir in der Pupertät aufgrund von leichter Akne mein Hautarzt empfohlen. Ich benutze ein Mix aus der Serie Zeniac und Alphacid und meine Haut ist sooo viel besser geworden ☺ Ich glaube man kann sich auch Proben zuschicken lassen 👍
Zusätzlich versuche ich Zucker und Gluten möglichst zu meiden. Aber auch aus dem Grund, da ich bei übermäßigem Verzehr Sodbrennen bekomme...
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von AliceWunder »

Danke für eure Antworten! Ich versteh das mit dem infektionsrisiko schon. Der mumu wurde ja geöffnet, deshalb sollen keine Keime hochsteigen... Ich fühl mich halt bis auf ein wenig ziepen in den Narben total normal. Für mich ist es auch keine Erleichterung eine "zwangspause " einzulegen, sondern viel mehr dass sich das ganze noch mehr in die Länge zieht...

Thema Adoption: kommt für uns momentan auch nicht in Frage, weil wir nicht unterschreiben könnten alle Versuche für ein leibliches Kind zu unterlassen. Ich weiß momentan nicht wie weit ich für ein leibliches Kind gehen würde. Im Kopf schwebt bei uns grade die iui weil das erste sg meines Mannes nicht Bombe war. Das zweite steht jetzt an.

Wir würden vermutlich erstmal in Richtung pflegekinder schauen. Da ich entsprechendes Studium hab sind wir auch geeignet. Aber natürlich braucht das auch wieder viel vorlauf....

Ich hasse es allgemein in dieser Warteschleife zu hängen. Dabei wollen wir alle nur ein Baby 😶
Babyhörni Juli 2020 :love:
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gerade wirklich schlecht. Mein Mann war heute beim Spermiogramm und wir bekamen am Nachmittag den Anruf vom Arzt. Das Spermiogramm ist noch schlechter als das voriger, es sind Verklumpungen und nur vereinzelt überhaupt Spermien nachweisbar. Was heißt vereinzelt? Lebt da überhaupt etwas? Kann man damit überhaupt irgendetwas machen? Vielleicht ist damit nicht mal eine ICSIs möglich? :crazy: Zu mehr wollte er sich nicht äußern weil noch der genaue Befund vom Bakteriogramm aussteht... Ich weiß gar nicht wie es weitergeht und so eine Info in den Raum zu schmeißen und keine weitere Auskunft für die nächsten 2 Wochen zu bekommen ist schrecklich (er ist auf Urlaub ab Montag) ich dreh gerade durch :crazy: Er hat gemeint es ist wahrscheinlich dass er Cortison nehmen muss - hat das schonmal jemand gehört? Cortison gegen Verklumpungen? und dann noch so: kommens einfach in 3 Monaten wieder zum Spermiogramm - 3 Monate wieder einfach nur abwarten und hoffen. Ich hatte gehofft wir könnten ebenfalls mit einer IUI wenn sich das SG verbessert starten :(

Ich bin den ganzen Nachmittag nur am heulen :cry: :cry: :cry: Dabei dachten wir, dass es nur besser werden kann mit den NEM und dem Tee und der gesunden fast gänzlich alkoholfreien Ernährung :( Das gibt es ja nicht!!! Ich versteh grad die Welt nicht mehr. Warum kann das mit dem Schwanger werden nicht einfach funktionieren??? Zumal hatte ich heute Sommerfest in da Arbeit und da sind sooo viele Kinder unterwegs, mein Arbeitskollege hat sogar 3 und erwartet gerade sein 4tes! Ich halte das grad nicht aus - sorry. Ich hatte es endlich geschafft in eine bessere Stimmung zu kommen und fest daran zu glauben, dass alles gut wird und heute schaut wieder alles so schrecklich aus. Meine Tage bekomme ich auch sicherlich morgen - ich spüre schon das ziehen.

Morgen gehen wir mit Freunden und Familie auf einen Ball, ich weiß nicht wie ich das aushalten soll... ich möchte nicht den ganzen Abend trübsal blasen und auch nicht dass mich wer fragt was los ist. Ich will mich einfach nur verkrichen gerade.

Ich würde mich über ein paar aufmunternte Worte freuen.
Ich werde eure Nachrichten vermutlich erst Sonntag oder so lesen und auch euch Antworten :flower:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Ziege80 »

Hihüpf* Seychelly, bei vielen ist das SG mit GV 2 x pro Woche Minimum und med. Unterstützung besser geworden. Also hab Hoffnung! Und Entspannung und gemeinsamer Spaß haben hier schon vielen hier geholfen, gibt etliche Urlaubsbabys.

Vielleicht hilft es auch deinem Schatzi auch, wenn ihr morgen den Abend unbeschwert geniesst wie ein frisch verliebtes Paar ohne Verpflichtungen? Im Moment könnt ihr ja nur abwarten und die Verantwortung erst mal abgeben.

Alles Gute!

*raushüpf
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von TiniS »

*Hùpf* ich schaue heute Abend gerne mal nach unseren 2 Spermios, was da als Diagnose stand. Vielleicht hilft es euch?

Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber soviel dazu: beide Spermios waren schlecht, ICSI wollten wir beantragen - dann kam etwas dazwischen und das etwas fängt bald an zu sprechen!!!

Also nicht den Mut verlieren. Auch wenn sich das immer leichter sagt, ich war in einer ähnlichen Situation und hoffe etwas Zuversicht teilen zu können

*raushüpf*
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja Wenn du Dienstag ausgelöst hast, wird der ES wahrscheinlich Donnerstag gewesen sein und dann kann die ehM auch noch morgen kommen. Ich drücke dir die Daumen :flower:

Zum Thema unreine Haut, das kenne ich auch. Vor allem mit den Clomifen und den Progesteron später blüht meine Haut. Ich versuche zur Zeit einmal Im Monat zur Kosmetikerin zu gehen und lasse mein Gesicht ausreinigen. Dann verzichte ich auch so gut es geht auf Zucker und Weizen und ich reinige 2mal täglich mein Gesicht mit guten Pflegeprodukten. Bei mir ist es besonders am Hals und am Kinn schlimm :shamebag:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Seychelli Bloß nicht in Panik verfallen, es wird einen Weg geben! Ich kann Dich aber verstehen, mir ging es ähnlich als ich unseren Befund bekommen hatte. Das ist ein Schockmoment und man malt sicht automatisch alle worstcase Szenarien aus. Da muss man echt aufpassen nicht in eine Negativspirale abzurutschen.
Unsere SGs wurden trotz Vitamine schlechter und das letzt war so schlecht, dass die KiWu uns keine IUI anbieten konnten, sondern empfohlen hatte direkt eine ICSI zu machen. Das wird bei Euch sicher auch gehen, da werden ja dann die besten Schwimmer rausgesucht und da reichen ein paar...

tini Mich würden deine Werte auch interessieren ☺
Ich hoffe ja immernoch, dass es jetzt vielleicht doch noch im Zyklus vor der Icsi klappt 🍀
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von TiniS »

Januar 2017
erstes Spermio:
Konzentration: 6,40 Mill/ml ( >15)
Gesamtanzahl: 23,68 Mill (>39)
Mortilität nach 1h:
- progressiv beweglich: 11% ( >32)
- beweglich insgesamt: 19% (>40)
- immobil: 81 % (<60)
Mortilität nach 5h:
- progressiv beweglich: 0%
- beweglich insgesamt: 9%
- immobil: 91 %
Morphologie:
normal: 2% (>4%)
pathologisch: 98% (<96)
Befund: Kopf- und Mittelstückdefekte, OAT (Grad stand nicht dabei, gehe vom googeln aber von III aus), Fertilität eingeschränkt.

Februar 2017
Zweites Spermio:
Karenz 5 Tage
Volumen: 2,3 ml (> 1,5)
Farbe: normal
Konsistenz: verfl. + Debris
phWert: 8,3 (> 7,2)
A/B Progressiv: 16,5 % (> 32)
A schnell: 0 %
B langsam: 16,5 %
C lokal: 17 %
D unbeweglich: 66,5%
konzentration: 37,8 Mio/ml (> 15)
Gesamtzahl 86,94 Mio (> 39)
Rundzellen 4,8 Mio/ml (< 5)
Agglutinationen 5 %
Eosintest 57 % (> 58)
Morphologie
Normalformen: 1,75 % (> 4)
pathologische Formen 98,25 % (< 96)
Anmerkungen: Patient hatte im Januar grippeähnlichen Infekt, keine Mibi durchgeführt
Befund: Asthenozoospermie (III), Teratozoospermie
Die beiden Spermios sind unterschiedlich aufgebaut, da einmal beim Urologen und einmal in der KiWu abgenommen.

Wahrscheinlichkeiten bei icsi waren dann um die 30 bis 40 % da bei mir soweit alles okay war.

Spiegelungen und Durchlässigkeit im März 2017 (endometriose am Becken hinten an den Mutterbändern).
Ebenso die Verlobung für Hochzeit und Beantragung KK ICSI.
Der nächst nutzbaren ES (zweiter nach OP) war der Volltreffer dann.

Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen mit ihren inneren Dämonen !
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

AliceWunder, wenn Du Dich gut fühlst ..! Ich hätte in der Woche danach keinen Sex haben wollen. Mein Bauch war noch so aufgebläht und die harten Fäden und das Spannen der Narben hat mich auch genervt. Außerdem war ich ziemlich k.o. Wenn das alles bei Dir nicht ist... why not? Tatsächlich finde ich es grad mal ganz angenehm zu wissen, dass die Periode kommen wird und ich nicht mit dem ersten Tropfen Blut wieder in Panik und Depressionen verfalle..

Seychelly, ein SG scheint wirklich eine Momentaufnahme. Unsere drei waren auch unterschiedlich. Aber ich hab hier schon so viel gutes gelesen, dass man da was tun kann. Schau mal in die Beiträge von Pinky. Vielleicht meldet sie sich ja sogar hier, wenn sie das liest :) wie geht es deinem Freund denn mit der Nachricht? Ist er voller Tatendrang, etwas zu tun oder eher in sich gekehrt verzweifelt? Versucht, morgen bei strahlendem Sonnenschein etwas schönes zu unternehmen. Und gönnt euch eine Pause, bevor ihr in Ruhe überlegt, wie es weitergehen kann.

Sabanja, habe zwei mal freitags um 20 Uhr ausgelöst, beide Male kam die 1. hM mittwochs.. kurz vor dem Auslösen waren die Ovus auch nie positiv. Wir haben den Fehler gemacht, nicht bis zur 1. hM Herzchen zu setzen. Da seid ihr schlauer :thumbup: also keine Sorge :)

Dass man mit einer Adoption seinem Kiwu aufgeben muss, war mir neu und schockiert mich gerade sehr :shock:
Wieso muss man die Chance auf ein geschwisterchen aufgeben? Man darf doch auch adoptieren, wenn man schon Kinder hat?
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Ziva1987 »

Seychelly
Zu uns wurde in der KiWU gesagt, dass die nichtbeweglichen, wenigen... seltenen? Spermien meines Mannes für eine ICSI ausreichen.
Die Arbeit der Spermien, nämlich in die Eizelle reinzukommen, übernimmt die Nadel. Somit ist Sperma und Eizelle verbunden. Der Rest geht von der Eizelle aus. Aktivierung usw.
Wenn Spermien da sind, alles gut!
Mein Mann hatte mal eine Therapie gemacht mit Pentoxifyllin (oder so ähnlich :think: ) Das brachte auch etwas eine Besserung. Außerdem hatte er hochdosiert Vitamin E bekommen und ein Testosteron-Gel.
Es ist mit der Diagnose sicher nicht vorbei. Bleib zuversichtlich, auch wenn es in dem Moment des Wartens wirklich schwierig ist. Ich weiß das. Man ist wie gelähmt und weiß nicht vor und nicht zurück. Bitte gib nicht auf und versuche nach vorne zu schauen!

Adoption
Das mit dem eigenen Kinderwunsch aufgeben für eine Adoption höre ich zum ersten Mal.
Wäre bei uns nicht so gewesen. Wir haben hier Familien, die haben kurz vor Adoption erfahren, dass sie schwanger sind. Die haben trotzdem adoptiert. Und eine hat schon zwei Kinder und plötzlich ein eigenes bekommen. Also entweder ist das von Kreis zu Kreis unterschiedlich, oder hier dramatisiert jemand.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten