Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Das sieht gut aus, Sabanja! :thumbup:

Hier so: Mens kommt einfach nicht. Temperatur ist seit zwei Tagen runter, glaube ich. (Vergleich schwer zu anderen Zyklen, weil diesmal oral gemessen.)
Kann das sein, dass die ausbleibt nach der OP? Ich blute ja eh schon immer nur seeeehr wenig. Vielleicht ist das, was da war mit / nach der OP raus und nun ist einfach nix mehr da oder nicht wieder aufgebaut.
Da muss ich ja nun höllisch aufpassen, nicht den ES zu verpassen :shock: . Und einen neuen zyklusanfang zu bestimmen, um mit hormongabe zu beginnen, kann ich auch vergessen.
Ich hätte nicht googlen sollen: so viele, die nach einer BS keine Mens hatten für Wochen :yawn:
Hier hab ich das allerdings noch nie gelesen.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Jane, nur kurz: ich hatte keinen ES im OP Zyklus und der Zyklus war 31 Tage glaube statt sonst 26, bei mir hat es sich also definitiv verzögert. Obwohl ich aber nach der OP viel geblutet hab, kam die Mens in normaler Stärke.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Danke für Eure Antworten! Dann warte ich noch mal ab. Und wenn Freitag nix blutet, vielleicht doch mal in die Kiwu / FA. Dabei dachte ich, der Temperaturabfall gestern kündigt sie zuverlässig an...

Einen schönen Urlaub, sabanja!
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von TiniS »

Mens nach OP: habe sehr viel geblutet nach der OP, aber normal einen ES gehabt und normale Mens bekommen.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von AliceWunder »

Huhu Mädels:)

Also wir haben den ES dann doch genutzt. 2🐝 in der heißen Phase. Mit den Narben hab ich auch null Probleme, deshalb war alles fast wie immer. Zumal meine gyn gestern bei der Nachkontrolle links ein reifes ei gesehen hat und auch nochmal explizit gesagt hat dass wir nutzen dürfen:)

Ich hab auch schon häufig gelesen dass der ES im Zyklus der BS ausbleibt und der Zyklus im allgemeinen etwas durcheinander gebracht wird. Hatte ich bisher zum Glück nicht. Der ES war pünktlich wie immer- aber das hat mich ja die letzten 13 Zyklen auch nicht schwanger gemacht 😀 abwarten...

Genießt die Sonne:) Liebe Grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Danke an alle für den Zuspruch! Das hat mir tatsächlich etwas geholfen :flower: . Ich hoffe so sehr, dass sich das Spermiogramm wieder bessert. Ich habe heute meine Tage bekommen, also war es tatsächlich ein sehr später Eisprung (war ein echt langer Zyklus mit 33 Tagen, sonst eher immer so 27 Tage). Ich bin nun in den 13. KiWu Zyklus gestartet.
Häufiger GV und NEM haben wir jetzt schon seit 3 Monaten probiert und Urlaub ist auch so ein Mythos glaube ich mittlerweile. Wir sind deswegen in den letzten 10 Monaten schon 4x auf Urlaub gewesen! Und ja der war auch entspannend. Der Ball war leider nicht so toll und meine Stimmung auch nicht, aber ich habe es überstanden.

Danke Tini für das SG raussuchen. Habt ihr irgendetwas spezielles gemacht, dass es dann doch funktioniert hat?
Reeni Ich habe gerade nachgesehen, ich mache den 69 Zyklus NFP - also schon eine ganze Weile. Ich habe das zum verühten gemacht und seit 3 Zyklen messe ich keine Temperatur mehr weil es mich total fertig macht. Da ich aber schon so lange messe, dachte ich, kann ich es gut mit meinen anderen Körpersymptomen in Verbindung bringen. Wie gehts dir?
Kiliki ich kann dich so gut verstehen, ich bilde mir auch oft bis zum Schluss ein, dass es auch Schwangerschaftssyptome sein können. Selbst wenn Schmierblutungen kommen :lol: Der Körper und Geist sind da echt gemein.
Sabanja ich drück dir ganz fest die Daumen! das wäre eine echt super Geschichte mit deiner Freundin!! Es ist schön, wenn man so jemanden an der Seite hat, der trotz eingenem Schicksal Kraft geben kann. OMG das mit dem TESE darf ich meinem Mann nicht erzählen, der bekommt die Krise :lol: Wir werden das nächste SG tatsächlich wo anders machen lassen. v.a. er hat sich bei dem Arzt auch gar nicht wohl gefühlt. Ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub!
Alice hattet ihr schon euer 2. SG?
lilalie dann weißt du ja genau wie ich mich fühle. IUI konnten sie schon beim 1. SG ausschließen. Beim 2. hänge ich immer noch in der Luft ob ICSI überhaupt möglich ist. wann startet bei dir nochmal genau die ICSI?
Jane Danke der Nachfrage - es geht ihm auch nicht so gut damit. Er war voller Tatendrang nach dem 1. SG weil wir echt dachten es lässt sich verbessern. Das zweite war wie ein Schlag ins Gesicht weil er ja so viel probiert hat um es zu verbessern. Er hat eher etwas resigniert und ist jetzt nicht mehr so dahinter etwas zu verbessern :( Aber ich habe für uns jetzt einen Termin bei einer TCM Ärztin ausgemacht nachdem Pinky geschrieben hat, dass es bei ihnen so gut funktioniert hat. Wie geht es dir? Ist deine Mens schon da?

Falls es jemanden interessiert, hier noch ein paar Eindrücke zum KiWu Kongress:
Ich finde die Idee ganz toll und es gab viele nette Rednerinnen und einen Redner :) Es ist zu einem großen Teil sehr esoterisch, womit ich nur zum Teil etwas anfangen kann. Viele haben über die Fruchtbarkeitsmassage gesprochen die ich auch super finde! Es gab auch viele die über Kinderseelen Kommunikation gesprochen haben, das fand ich sehr schwer begreifbar bin aber interessiert wie sowas funktionieren kann. Hat sich jemand von euch schonmal darüber Gedanken gemacht, bzw vielleicht sogar schon ausprobiert? Sonstige Themen waren Ernährung, TCM, Fruchtbarkeits Yoga und Entspannungsübungen bzw. auch Coaching um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen. Ein Interview hat mich besonders "gestört" die Sprecherin hat ziemlich wörtlich gesagt: Da wollen die Frauen Schwanger werden und Essen Fleisch - das kann ja nicht funktionieren". Naja - werden denn nur Vegetarier Schwanger? :crazy: Außerdem empiehlt sie unbedingt mit dem Mond im einklang den Zyklus zu bringen und meint man soll sogar die Pille nehmen damit man die Mens so hinbekommt, dass es zum Mond passt. Das ist auch sehr fragwürdig in meinen Augen v.a. weil ja kaum ein Zyklus 28 Tage immer hat und somit eh nicht im Mondzyklus bleibt (Bei mir schwankte es in den letzten 12 Monaten zwischen 23 und 33 Tagen). Außerdem hat sie gesagt, dass die KiWu Frauen doch einfach nur loslassen müssen, dann klappt das schon und wir sollen nicht immer solche Furien sein :thumbdown: . Aber die Idee mit dem Mond ansich finde ich auch interessant. Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt? Es wurde auch eine Audio Datei mit bineuralen Beats vorgestellt, das probiere ich gerade aus und finde es zumindest mal entspannend. Eine Rednerin schöwrte bei schlechtem SG auf eine Entgiftungskur - das finde ich hört sich auch interessant an. Hat das bei euch schon mal jemand probiert? Ich stelle mir das seeeehr hart vor erst nichts zu essen und dann nur zu trinken. Ich weiß auch nicht ob ich meinen Mann zu sowas bringen kann :think:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Mal kurz reinhüpf. Ich hab ja selbst 21 zyklen gebraucht und durfte mir ua von meinem Bruder so Sprüche anhören, dass ich mal locker durch die Hose atmen soll. Natürlich wurde auch der saudämliche und nichtsnützige Urlaubstipp gegeben.
Meine Theorie ist die, dass Frauen im 1. KiWu Jahr eigtl schon entspannt sind. Sie werden erst etwas später unlocker. Also hilft Entspannung nur bedingt mMn.
Ich hab eine Freundin, die bereits einen Sohn hat und seit 2 zyklen wieder übt und total down ist, dass es immer noch nicht geklappt hat. Sie glaubt, es muß schnell gehen. ..das wäre die Norm. Sie kennt meine Geschichte und klagt trotzdem. Da fasse ich mir an den Kopf.

Zu dem, was die Tante auf dem Kongress gesagt hat: das ist natürlich totaler Schwachsinn, von wegen kein Fleisch essen, sich entspannen und nach dem Mond richten. Frechheit, dass solche Idioten auf solchen Kongressen sprechen dürfen.

Was ich glaube, ist, dass TCM oder craniosakrale Therapie / Ostheopathie helfen können. Von mir aus auch Tees und Globulis. Der Körper hat durchaus einen inneren Heiler.

Das Thema Kiwu kann aber mitunter sehr komplex sein. Dumme Tipps wie Urlaub und entspanndicheinfach sind Schwachsinn und eine hochgradige Beleidigung für Frauen, die es schon lange versuchen, denn es gibt ihnen indirekt die Schuld.

Leute, bei denen es im Urlaub geklappt hat, glorifizieren das natürlich als Allheilmittel. Bei denen hätte es auch so geklappt. Genauso Leute, die dann behaupten, sie hätten in dem zyklus gar nicht dran gedacht. Ja vielleicht stimmt das. ..Aber mMn evtl deshalb, weil sie es unbewusst wussten, dass es diesmal klappen wird.

Scheißt auf die ganzen Tipp und macht euer Ding!

So. Ich bin fertig und geh jetzt klettern 😎
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallöchen :)

Schon wieder eine Woche vergangen :shamebag:

Seychelly fühl dich mal ganz feste gedrückt wegen dem SG :flower: Da hast du ja schon sehr viel Erfahrung mit NFP. Soo viel kann ich nicht vorweisen :lol: Mich beruhigt das Messen komischerweise... Liegt vielleicht daran, dass ich unregelmäßige Eisprünge habe und mich nicht unnötig verrückt machen möchte, wenn am 28 Tag immer noch keine Mens eintrudelt. Andererseits merke ich den ES ja auch so sehr gut. Aber naja, mir hilft es :D Mir geht's soweit gut. Ich denke gestern war mein Eisprung. Vorgestern hatte ich wieder richtig Schmerzen beim GV :crazy: Gestern haben wir dann eine andere Stellung gewählt und es hat geholfen :clap: Hoffentlich hilft es jetzt immer und es war kein Zufall. Das mit dem Kiwu Kongress ist mir teils deftiniv auch zu verrückt :wtf: Wahnsinn, was die teilweise erzählen...

Sabanja die 1 hM hat ja echt lange nach dem Auslösen auf sich warten lassen :crazy: Aber die Herzen sitzen super und ich drücke ganz feste die Daumen :) Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit noch viel schönerem Mitbringsel :P

Jane hast du mittlerweile deine Periode? Ich hatte meine nach der OP recht normal. Mein Eisprung war ca 1 Woche nach der OP, was für mich auch im Rahmen liegt.

Alice super, dass du keine Beschwerden hattest. Dann war es die richtige Entscheidung. Hoffentlich bringt die OP schnell ihren Erfolg und du kugelst in ein Paar Tagen davon.

Danke für die Tipps wegen den Pickeln. Mein Gesicht ist schon wieder ein Streuselkuchen :problem: Eisprung war vermutlich gestern. Zucker ist bestimmt auch ein großes Problem bei mir. Ich verzichte hin und wieder 2 Wochen komplett auf Zucker und dann ist die Haut deutlich besser. Aber ich halte das leider nicht länger durch, ich bin eine viel zu große Naschkatze :shamebag: :lol:

Liebe Grüße :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Ziege80 »

Hey Katzendame, man kann mich auch gerne beim Namen nennen. Es war eigentlich eher ein Versuch, Hoffnung zu machen. Ich glaube, es gibt viele Faktoren die schwer beeinflussbar sind. Stress und Verkrampftheit helfen sicherlich nicht. Daher glaube ich schon, dass es eine Rolle spielen kann. Schließlich sind entspannte Leute auch weniger krank. Es ist eher eine Summe als eine einzelne Stellschraube.

Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten die auch ganz klar sagen: Natur ist nicht fair. Die geht nicht nach netter Mensch und versucht es ja schon so lange. Interessiert die Natur nicht. Deswegen ist eben manchmal auch alles für die Katz. Ich wünsche mir für diese Menschen immer, dass sie ihr Glück trotzdem finden. So wie meine Freundin. Und wir haben wenigstens Chancen. Wir können heute so viel prüfen und behandeln lassen.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Reenie, ja sie ist da. Ganz komisch alles. Ich war sehr sentimental, sodass ich emotional dachte, es muss soweit sein. Und dann kam sie plötzlich ohne Schmerzen auf der Toilette im Büro. Die letzten Monate hatte ich immer extrem Krämpfe kurz bevor es losging. Gestern war sie auch recht stark (für meine Verhältnisse - haha). Heute wieder wenig.
Wie geht es Dir denn? Habt ihr den ganzen Stress etwas verdaut?
Antworten