Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Huhu Mädels, ich melde mich aus dem Urlaub zurück :)
Mittwoch Folli-Schau, bin schon ganz gespannt, was so auf mich zukommt in Sachen IUI.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hey, hier ist es aber ruhig geworden.

Psychodoll, alles Gute für die IUI! Wie lief es denn am Mittwoch?

Bb7, wie schnell bekommt man so eine Bescheinigung?.wann könnt ihr dann starten mit der ICSI/Ivf?

Wie geht es den anderen hier so?

Ich hatte ja am Mittwoch mein Gespräch mit der Ärztin. Sie würde jetzt auch erstmal nur auf eine Gerinnungsstörung testen. Falls ich in den nächsten zwei IUIs nicht schwanger werde oder es nochmal so früh abgeht, stehen dann weitere Untersuchungen an. Am wahrscheinlichsten ist einfach Pech der Grund, sagte sie. :|

Jetzt soll ich mir nur überlegen, ob wir die nächste IUI direkt im April starten, obwohl da ja noch nicht das Ergebnis vorliegt. Das müssen wir noch überlegen. Bin ein bisschen hin und her gerissen... Wahrscheinlich schaue ich jetzt sowieso erstmal, wann mein Eisprung kommt und wann dann der Aprilzyklus beginnt. Da fällt ja evtl. dann der ET ziemlich genau auf Weihnachten, was evtl. zusammen dann doch ein Grund zum Warten wäre. Ich weiß es nicht.

Ansonsten bin ich "seelisch" immer noch nicht so richtig über den Berg, irgendwie fühle ich mich so ein bisschen lustlos. Interessanterweise ist das Kinderthema aber grade ziemlich weit weg für mich, als hätte mein Inneres etwas resigniert. Also gut fühlt sich das auch nicht an, aber schlimm ist es jetzt auch nicht.

Wir waren heute Frettchen gucken und haben beschlossen, wieder zwei zu unseren zweien dazu zu holen. Da waren wir ja wegen der Schwangerschaft etwas zurückhaltend erst. Aber das macht ja auch keinen Sinn und ich bekomme das schon irgendwie hin mit Tieren und Kind, sollte es soweit sein. Im Moment tut mir das Gewusel bestimmt ganz gut und es kommt wieder etwas frischer Wind in die Wohnung. In zwei Wochen könnte ich die zwei dann abholen. :love:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Hallo und schönen Sonntag euch allen.

Psychodoll Daumen sind auch von mir gedrückt!!!

Civica

Meinst du die Bescheinigung über die Beratung? Das ging ganz einfach... wir brauchten kein Gespräch einfach hin bitte Stempeln und unterschreiben.

Wir haben mittlerweile die Genehmigung der Kassen aber warten auf die Beschlüsse vom Land NRW das nervt man weiß man könnte loslegen aber wartet wegen dem Geld.

Es tut mir leid das es dir noch nicht gut geht. Glaube die Frettchen sind eine gute Idee.. wird bestimmt wusselig.

Ich fühle mich im Moment recht neutral habe Angst das es trotzdem nicht klappt und versuche mich zu schützen das ich nicht zu tief falle.

Wie geht's euch anderen?
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

BB7 hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 12:07 Civica

Meinst du die Bescheinigung über die Beratung? Das ging ganz einfach... wir brauchten kein Gespräch einfach hin bitte Stempeln und unterschreiben.

Wir haben mittlerweile die Genehmigung der Kassen aber warten auf die Beschlüsse vom Land NRW das nervt man weiß man könnte loslegen aber wartet wegen dem Geld.
Ich meinte die Meldebescheinigung, weil du schriebst es verzögert sich dadurch etwas. :)
Ich drücke euch auch auf jeden Fall die Daumen!

Wir haben uns dann gestern noch gegen die IUI im April entschieden - allerdings noch unter Vorbehalt. Es scheint, als käme mein Eisprung jetzt heute oder morgen. Dann würde die Blutuntersuchung der Gerinnung haargenau auf die IUI fallen, ich weiß nicht ob das dann überhaupt geht. Vielleicht frage ich auch die Ärztin nochmal, ob z. B. die Ovitrelle da was ausmacht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Hallo ihr Lieben,

Mittwoch kam raus, dass wir diesen Zyklus eine hohe Chance auf Zwillinge haben :) IUI lief auch einwandfrei. Das Spermiogramm war wohl gut :) Ich soll mich nun zwei Wochen schön pflegen lassen 8-)

Civica, tut mir Leid, dass es dir nicht so toll geht im Moment.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Huhu Mädels wie geht's euch?

Civica jetzt habe ich es erst verstanden die Meldebescheinigung hätten wir garnicht gebraucht wir Deppen... nur die Kopie des Persos hätte gereicht verzögerten hat es sich tatsächlich nur um 1 Tag. Aber jetzt warten wir auf die Zusage.

Das nervt mich ziemlich. Mädels wenn ihr das beantragt habt wie lange hat es gedauert bis eine Genehmigung da war?

Psychodoll drücke weiter fest die Daumen!!
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

BB7, bei der Bahn BKK geht das innerhalb einer Woche.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

Von der Kasse die habe ich schon von beiden nur NRW gibt jetzt etwas dazu. Man musste einen online Antrag stellen. Darauf warten wir jetzt.

Krankenkasse ging sehr einfach bin zu beiden persönlich hin und habe die Unterschriften sofort bekommen.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ah, okay! Sorry, hab das irgendwie nicht richtig gelesen.. Ich hab das nicht beantragt, deswegen hab ich keine Ahnung :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von BB7 »

:D nicht schlimm. Bin einfach ungeduldig. Die kiwu meint es dauert 4 Wochen und wir können dann anfangen wenn das da ist. Dann muss ich eine Woche vor meiner Periode zum ersten US... diese Warterei nervt mich.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten