Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Jale Das ist doch ein wirklich tolles Timing. Ich wünsche dir alles Gute zur Hochzeit und für die Schwangerschaft :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von träumerin85 »

Reeni92 hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 21:24 Nur kurz:
Herzlich Willkommen Träumerin :flower: Ach Mensch 21 Monate ist echt eine lange Zeit. Ich hoffe das Clomifen schnell bei dir anschlägt. Wurden bei dir schon irgendwelche Sachen diagnostiziert?

Mein Prolaktin ist leicht erhöht und das DHEA. Deswegen versuchen wir es jetzt mit Clomi. Fall es diesen Zyklus nicht klappt, soll mein man noch ein SG machen lassen. Hatte am Montag 2 Follikel mit 28 und 25 mm. Vom Gefühl her sind sie gestern morgen gesprungen 😁
Zitronenfrau hat geschrieben: Samstag 9. Februar 2019, 14:14 Herzlich willkommen liebe träumerin! :wave: Ich hoffe wie die anderen, dass du nicht lange hier bei uns bleiben musst! Führst du auch eine nfp-Kurve? Bzw. was ich damit eigentlich wissen will ist, ob du auch nfp betreibst und ihr somit den richtigen Zeitpunkt im Zyklus nutzt?
Hab bis vor kurzem noch gemessen, es aber dann gelassen, weil es mich zu sehr stresste nach der langen Zeit. Weiß aber auch ohne Kurve durch Schleim und MuMu wann es passt bzw. jetzt unter Clomi wird ja vom Frauenarzt geguckt. Mache allerdings auch Ovus.
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Hallo ihr Lieben,
hier ist ja sooooo viel los und ich habe es wieder nicht eher geschafft hier zu antworten :shamebag:

Zu allererst Pinky wie geil ist das denn?! Oh man ich freue mich so sehr für dich :clap: Meine herzlichsten Glückwünsche. Du motivierst mich so unglaublich :D Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Schwangerschaft :flower:

Zitrone: Schön, dass du endlich neu gestartet bist. Vielleicht kannst du ja Pinky direkt folgen 8-) Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Serena: Das Gefühl, dass es nur an mir liegt kenne ich leider zu gut. Aber ich sehe es positiv: immerhin ist da alles in Ordnung und man muss an mir "rumdoktern" und nicht an beiden. Scheinbar habt ihr ja auch ein Herz nachlegen können :) Drücke euch die Daumen, dass es diesen Monat einschlägt.

Sabanja: Denke weiterhin an dich. Du fehlst hier :flower: Hoffentlich bist du bald wieder fit :)

ZaRa: Wenn du dich hier nicht wohlfühlst, da du bereits einen Mutter bist, kann ich es verstehen. Aber ich finde das man auch beim zweiten Kind nicht weniger hibbelt, als beim ersten und 24 ÜZ sind echt eine lange Zeit. Wenn du magst, darfst du dich von mir aus gerne hier einreihen. Vielleicht kannst du uns mit deinen Erfahrungen sogar ein wenig behilflich sein :D Und dann kugelst du hoffentlich schnell wieder hier raus.

Katzenbaer: Schön mal wieder was von dir zu lesen. 6 positive Tests im Umfeld sind echt eine harte Nuss. Hoffentlich darfst du auch bald positiv testen :flower: Wie geht es dir denn sonst so? Wirst du aktuell behandelt? Wenn du nicht antworten magst, ist es auch okay ;)

Dafi: Schön, dass dein Termin in der KIWU so positiv verlaufen ist :) Mich selbst zu spritzen wäre auch eine riesen Herausforderung für mich :shock: Aber was macht man nicht alles, um sich einen riesen Wunsch zu erfüllen. Hoffentlich geht deiner ganz schnell in Erfüllung :flower:

Jale: Unbekannterweise von mir auch herzlichen Glückwunsch. Wie schön, dass jetzt alles so nah beieinander gekappt hat. Dann war der Februar wohl eindeutig euer Glücksmonat :clap:

Zu mir: Also das Ergebnis vom Spermiogramm war leicht schlechter, als das letzte. Die Anzahl der beweglichen Spermien ist wohl nicht ganz optimal, aber das kann keine Schwangerschaft verhindern. Die Blutwerte waren von uns beiden gut. Wurden aber auch am Zyklusanfang gemacht, also sowas wie Progesteron wurde nicht getestet. Mein Ultraschall war ebenfalls recht gut. Links hat er irgendwas entdeckt, was er nicht 100% zuordnen kann. Kann wohl ein altes Eibläschen sein oder etwas, dass auf Endo hindeutet. (Habe übrigens erfahren, dass meine Mama auch Endo hat :crazy: ) Naja so oder so hat er mir eine Bauchspiegelung empfohlen. Die habe ich Mitte April :crazy: Es dauert also alles wieder. Aber naja ich habe jetzt unabhängig von Pinky von mehreren anderen gehört, dass sie direkt nach einer BS schwanger geworden sind. Heute wurde mir das auch noch wieder gesagt. Also steigt die Motivation immer weiter und bald habe ich meinen eigenen Krümel im Arm und nicht immer nur die von Freunden :lol: Der Arzt in der KIWU hat übrigens gesagt, dass LINKS Follikel gereift sind. Das hatte ich noch nie! Tatsächlich hatte ich gestern auch starke Schmerzen links. Ich glaube irgendwie mittlerweile echt, dass da irgendwas fest saß und im vorletzten Zyklus abgelutet ist (da hatte ich ja unglaublich starke Schmerzen und habe geblutet wie ein Schwein :shamebag: ) Vielleicht klappt es ja sogar doch noch eher :lol: Die Hoffnung ist gering, aber egal :D

So ich hoffe, dass ich dieses mal wieder eher zum Schreiben komme, aber momentan habe ich echt viel um die Ohren :roll: :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Jale das ist ja wirklich fantastisch!! :love: Und gibt zeitgleich auch Hoffnung, dass es nach der BS bis zu 6 Monate eher klappen kann als davor! :D

ZaRa ich würde auch sagen, wenn du magst bleib gerne hier bei uns! Hibbeln ist hibbeln und ich glaube hier im Faden gabs auch schon die ein oder andere Mami, die mit uns gehibbelt hat :flower:

Träumerin ich kenne mich ja nicht aus, aber nach den Follikelgrößen die ich sonst hier so im Forum lese, scheinen das zwei sehr prächtige Exemplare zu sein! Vieeel Erfolg!

Reeni danke fürs Drücken! Ja ich würde Pinky echt gerne direkt folgen, aber ich versuche erst mal mich an den 6 Monate zu orientieren. Ich hab Angst dass ich wieder in ein großes Loch falle, wenn ich mir jetzt direkt ZU viel Hoffnung mache. :shifty:
Wegen eurem SG ist es natürlich blöd, dass es schlechter ist als das letzte, aber sicher auch gut, wenn die Ärzte sagen, dass es noch gut genug ist, dass es keine SS verhindert :thumbup: Und das kann ja meines Wissens ja auch tagesformabhängig sein ?!
Endoverdacht ist natürlich Mist!! Ich hoffe echt, dass sich der nicht bei dir bestätigt!! Da man vermutet, dass es auch in den Genen liegen kann, ist es natürlich blöd, dass deine Mom auch Endo hat. Meine Mom hat mir auch mal gesagt, dass sie viele kleine Myome in der GM hatte. Bei mir wurden ja viele kleine Polypen gefunden und meine Vermutung ist, dass es das selbe ist und der Ärzte es nur unterschiedlich bezeichnen. Gut, dass du nun den Termin hast. Ich kann dich gut verstehen, dass es ätzend ist, wenn dieser nun noch so lange hin ist! Ich war ganz froh, dass ich "nur" 4 Wochen auf den Termin warten musste. Wenn man sich dann schon dazu entschieden hat, darf es auch gerne schnell soweit sein. Das mit deiner vermuteten Zyste wg den heftigen Schmerzen klingt echt logisch! Vielleicht schlägt der Klapperstorch ja doch noch bei euch vor der BS ein weil nun der Weg frei ist! :D
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Reeni
Ach, allgemein geht's mir gut. Immer wieder ein wenig angeschlagen, wie es bei so heftigen Wetterwechseln halt so ist.
Wir sind seit Oktober in einer Klinik und haben da auch direkt eine IUI ohne Stimu gemacht. Als Selbstzahler. Inzwischen liegt aber die Genehmigung der KK für 3 weitere vor und das wäre dann auch erstmal der Plan.
Allerdings müssen vorher die Eileiter überprüft werden und da ich nicht bereit bin 600€ für das Echovist zu zahlen (das ist diese Prüfung unter Ultraschall), habe ich eine Überweisung für eine Bauchspiegelung hier.
Nur mit einem Termin hatte ich noch kein Glück. Zugegeben, ich drück mich auch vor der Telefoniererei (ich hasse es bei Fremden anzurufen) und meine persönliche Deadline dafür ist Montag. Da hab ich frei und kann vormittags telefonieren.

Am Dienstag hatte ich ein Loch ala 'alles scheiße und unfair' und 'warum ist mein Körper zu blöd schwanger zu werden' - inzwischen geht es mir wieder besser und ich bin wieder in der genervten Stimmung, weil ich einfach will, dass etwas voran geht (shizophren, wenn es doch daran liegt, dass ich keinen Termin ausmache)


Ich wünsche euch allen sehr, dass ihr bald euer Wunder bekommt und hoffe, es ist okay wenn ich weiterhin nur gelegentlich reinschneie und dann wieder verschwinde. Zwar lese ich oft mit, aber mich nicht aktiv hier zu beteiligen tut mir aktuell einfach gut.

An dieser Stelle auch liebe Grüße an _Zara_
Ich denke auch, dass es hier keine stört, wenn du als Mami mithibbelst
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

lilalie hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 23:40
Twins Schön von Dir zu hören 😊 Ich bin gespannt was es wird ♀️♂️
Es ist ein Mädchen.

Grüsse euch alle und wünsche euch vom Herzen, dass sich euer Babywunsch ganz bald erfüllt. Ich halte mich zurück, hier zu schreiben, weil ich Angst habe, dass euch das nervt, aber ich lese regelmäßig.
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Glückwunsch zum Mädchen, Twins! !!😍
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Twins wie schön! :love: Glückwunsch zur kleinen Ms. Twins!
Ich kann nur für mich sprechen: Mich stört es nicht, wenn du hin und wieder ein Piep hier lässt! Im Gegenteil, du warst hier ja sicher auch länger als gehofft und hast fleißig mit uns mitgehibbelt, da finde ich es schön zu hören, wie es dir so geht!! Für mich ist es nur nicht toll die kompletten Mamifäden mit zu lesen. Das ist mir etwas zu heftig. :shifty:

Katzenbaer es ist schön von dir zu hören, aber handhabe es gerne so wie es dir am besten tut! Meld dich wenn dir danach ist :flower: Viel Erfolg für die Terminverinbarung und dass der Termin dann nicht in allzu weiter Ferne liegt! :flower: Wenn du Fragen zu BS hast, meld dich gerne! Wünsche dir, dass die BS vllt schon aussreicht und du danach endlich fürs lange Warten belohnt wirst! :thumbup:

Mein Termin beim Internist war etwas komisch. Gut finde ich, dass ich erst mal 3 Wochen nur Jodtabletten nehmen soll. Das hat er aufgrund meiner Blutergebnisse, die ich im Dez im Privatlabor hab prüfen lassen, entschieden. Dann will er in 3 Wochen TSH prüfen und US der SD machen. Was ich komsich finde, dass er auch nur TSH prüfen will und keine freien Werte. Aber ich warte es jetzt einfach mal ab. Vllt wird er, wenn ich dann doch L-Thyroxin nehmen sollte, dann wenigsten die freien Werte prüfen, wenn nicht werd ich wohl weitersuchen müssen. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich jetzt grad die Bauchspiegelung hatte und Endo gefunden wurde. Und dass ich gelesen hab, dass Endo + Progesteronmangel, sowie Progesteronmangel + Schilddrüse zusammenhängen können. Er meinte Endo wäre ein Thema für sich und hätte ja auch nichts damit zu tun, dass es nicht klappt. :wtf: Diese Aussage gibt mir das Gefühl, dass er davon keine Ahnung hat und dann sollte er besser keine Aussagen dazu machen als falsche. :? Aber toll fand ich, dass er mir die SD-Werte ziemlich ausführlich erklärt hat! Ich hab ihm auch gesagt, dass mir noch nie ein Arzt irgendwas so ausführlich erklärt hat. Er hat sich auch wirklich Zeit genommen und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich nach 5 Minuten wieder raus sein muss. War ca 15-20 Minuten drin.
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Guten Abend :wave:

Katzenbaer: Wenn es dir aktuell nicht gut tut, dich hier zu melden, dann lass es erstmal sein. Und sobald du mal wieder Hallo sagen möchtest, kannst du dich jederzeit melden. Das Forum soll einen ja helfen und nicht stressen. Das mit dem Telefonieren kenne ich leider zu gut :crazy: Ich drücke dir die Daumen, dass du dich zeitnah durchringen kannst und dann nicht so lange auf einen Termin warten musst. Alles Gute :flower:

Twins wie schön :love: Du darfst dich gerne immer wieder melden, ich persönlich finde es schön, immer mal positive Nachrichten zu lesen. Weiterhin eine tolle Schwangerschaft :flower:

Zitrone: hast eine PN ;) Die Aussage dass Endo was eigenes ist und nichts damit zu tun hat, dass es nicht klappt mit dem schwanger werden, finde ich ganz schön krass :shock: Mein FA in der Kiwu hat gesagt, dass 50 % der Frauen dort Endo haben und aufgrunddessen nicht schwanger werden. Und das kenne ich auch von einigen Frauen. Blöd! Aber gut, dass er sich so Zeit genommen hat. Das machen echt immer weniger Ärzte :crazy: Bin gespannt, was in 3 Wochen heraus kommt. Daumen sind gedrückt :flower:

Zu mir: Ich habe diesen Zyklus voll vergessen zu messen und bin erst an Tag 12 angefangen. An Tag 14 stieg die Tempi und heute an Tag 16 nochmal stark. Ich weiß nur gar nicht, wo ich die Coverline hinlegen soll. Es kann sein, dass die eigentlich bei 36,6 liegt und somit jetzt erst der richtige Anstieg war und es kann sein, dass der gestaffelt war :crazy: :lol: Bei mir ist es immer anders. Mal habe ich einen Temperaturabsacker vorher und mal nicht. Mal ist die Coverline bei 36,6 oder sogar 36,7 und mal bei 36,4... Laut Arzt letzten Freitag sollte mein Einsprung Dienstag sein, aber das muss ja nichts heißen. Zum ZS und zum MS würde das dieses mal aber tatsächlich passen... Ach eigentlich ist es ja alles nicht super wichtig, aber es interessiert mich ja doch, ob ich HL Tag 1 oder HL Tag 3 bin. Was haltet ihr von meiner "Kurve" und wo würdet ihr die Coverline setzen? Und noch eine Frage: Ich habe noch ca. 5x Famenita hier. In der Kiwu wurde kein Blut in der zweiten Zyklushälfte abgenommen, ich weiß also immer noch nicht, ob ich einen Progesteronmangel habe. Könnte aber noch einmal ein wenig unterstützen. Aber wann soll ich die Tabletten nehmen? :D Eher gegen Ende der Hochlage oder lieber jetzt schon oder mittig? :D Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein schönes Wochenende euch allen :flower:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Reeni,
wenn du sicher bist, dass der ES vorbei ist (wobei die Temperaturkurve dafür spricht), kannst du anfangen. Der Arzt hat mir einen Tag nach Punktion die Tabletten verordnet. Also gleich nach ES für normalen Zyklus. Ich gebe aber zu, ich habe nicht so viel Erfahrung mit von aussen zugeführten Hormonen.
Ich drücke dir die Daumen!
Antworten