Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Serena ahh danke für die Auffrischung... ich wusste doch da war etwas, dass deine Zyklen deutlich beschleunigt hatte! :thumbup: Tatsächlich hab ich mich auch gewundert über die Empfehlung so lange Clomi am Stück zu nehmen.. .ist eher untypisch wenn man das hier im Forum verfolgt.... Aber ich würde auch sagen "hoffentlich ist es so lange gar nicht nötig" :flower:

Das mit deiner SD bzw. den Symptomen ist ja wirklich mal wieder :crazy: da wird man von einem zum anderen geschickt... ich habe das Thema SD inwzsichen inoffizell abgehakt. Meine FA interessiert das nicht und meint HA. HA würde mir zwar LT geben aber immer nur den TSH kontrollieren... Und dann war ich ja bei dem Internissten der sich angeblich auf SD und Kiwu spezialisert hat und der meinte mein TSH mit 2,5 wäre ok und ich müsse nichts weiter machen. :think: :crazy: Aber dass selbst die in ner KIWU da nicht dahinter sind und sich dann darum kümmern.... :think: gab es nicht hier schon andere (Sabanja?) die LT von der Kiwu bekommen haben?

Aber wo wir gerade bei der SD sind: Gestern hat mir meine Osteopathin berichtet, dass sie sich seit ein paar Wochen nach dem "Wirkkochbuch" ernährt. Sie isst jetzt mehr als vorher, nur an Uhrzeiten gebunden und die Lebensmittel anders zusammengestellt und hat damit schon fast 10kg abgenommen. Außerdem braucht sie inzwischen gar kein LT mehr obwohl sie, wenn ich mich richtig erinnere mal täglich bei >100 LT war. Ich werde mir das Buch nun auch mal reinziehen.
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Zitrone, danke für die Liste! Passt alles so :flower:

SD: die Kiwu hatte meine Werte gesehen und gefragt, ob ich schon LT nehme. Als ich das bejahte und die meinen TSH überprüft haben, haben sie mir gesagt, ich soll alle zwei Tage eine halbe Tablette mehr nehmen. Ich gehe davon aus, dass sie mir das verschreiben würden, da ich es aber vom Hausarzt bekomme, war da nicht weiter Handlungsbedarf. Die haben die Dosis aber eigenmächtig erhöht, ohne mit meinem Hausarzt zu sprechen.

Serena, wenn du das Clomi gut verträgst, ist ja alles gut :) .. Ich hab es so auch gut vertragen und hatte auch in beiden Zyklen ne gute Schleimhaut, aber ich hab halt Zysten bekommen. Die kann man auf dem Blutbild aber nicht immer sehen.. Meine Kiwu findet die US-Untersuchungen begleitend zu Clomi zwingend notwendig. Mir wurde erklärt, dass das Clomi sich im Fettgewebe anreichert und so länger wirkt, als es eigentlich soll.. Jetzt nach zwei erfolglosen Zyklen bekomme ich dann ja auch schon was anderes :think:

Clomi ist in meiner Kiwu nicht wirklich “modern“ .. Aber halt günstig..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Zitrone, meine SD- Werte (TSH und freie Werte) sind top, seit ich vom LT auf das Prothyrid umgestiegen bin. Daher sieht weder die KiWu noch mein HA Handlungsbedarf. Dass ich unverändert Symptome einer Unterfunktion habe, will keiner hören 🤦‍♀️ Ich hoff jetzt mal auf meine Frauenärztin.

Sabanja, ich hatte bisher glaub keine Zysten. Zumindest hat nie irgendjemand was diesbezüglich gesagt... Meinst Du die Untersuchungen vor dem ES auslösen oder welche in der 2.ZH? Also bis zum Auslösen bin ich au alle zwei Tage zur Kontrolle. Hinterher allerdings nemme 🤔
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Reenie, alles Gute zum Geburtstag 😘
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Serena, ich glaub ich hab dich gerade verwechselt! :D

Irgendwer hat doch nie nen US :think:

Ich hab auch nur US bis zum Auslösen, danach nicht mehr :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Happy Birthday Reeni :flower:

Sabanja ich glaub das war Katzenbär ohne US.
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Also ich hab wohl die beste Frauenärztin, die man sich nur wünschen kann 😝 Ich kann am Di morgens kommen zum Blutabnehmen und dann testet sie mir das Cortisol und den Homa- Index 🥰 Und dann kann ich hoffentlich ma den Kopf ausschalten und positive Gedanken in den Vordergrund schieben... Ihr wisst ja, die Kraft der Gedanken... Ich glaub mittlerweile, dass das der Hauptgrund bei mir ist, warum es bisher net klappt. 😣🤦‍♀️
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Reeni Happy Birthday auch von mir 🎉🎂🎈

Zitrone🍋 Danke für die Liste!! Wir sind mittlerweile 31&43 und leider schon im 18 ÜZ 🙈

Serena Super, Du hast echt ne tolle Frauenärztin 👍😊

Ich war ja heute beim US. War super! Ich dachte ja irgendwas stimmt nicht, weil ich gar nichts merke und der Pen so super easy ist, dass ich fast nicht spüre, das etwas in den Bauch gespritzt wird. Ich dachte schon der Pen wäre kaputt 😅
Die GSH baut sich schon auf und es sind auf beiden Seiten einige Eiblässchen. Die größten sind schon 10 mm, nach 3 Spritzen! Ich soll bis Dienstag weiter spritzen und Mittwoch ist der nächste US. Punktion vorraussichtlich Freitag oder Samstag 🍀🤗
Wird spannend!
Morgen muss ich die ES verhindernde Spritze setzen, die soll schmerzhafter sein und kann auch Rötungen und Schwellungen verursachen. Ich hoffe das wird nicht so schlimm, bin ja eine Pienze wenns ums Spritzen geht 💉🙈

Allen ein schönes WE 🌼
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Reenie, auch von mir alles Gute! :flower:

Lilalie, so spannend! Ich hoffe alles klappt gut :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

reenie, von mir auch alles Gute! 🍀🎉🌷
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten