Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

:lol: :lol:

Habt ihr was feines fürs Wochenende geplant? Bei dem tollen Wetter ist es im Harz auch total schön :love:
Wir werden heute Abend die Schwiegereltern besuchen und morgen bestellen wir unsere Hochzeitsringe :love:
Und bald geht unser kleiner Privattanzkurs für unseren Hochzeitstanz los :lol: Bin gespannt ob wir das hinbekommen.
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Skifahren kann ich auch nix abgewinnen. Ich glaube ich würde mir alles brechen :oops: :shamebag:
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Ich komme aus Dresden und war noch nie in der Semperoper und auch die Sächsische Schweiz kenne ich nur von Fotos. Ist schon komisch, dass man meist die Heimat schlechter kennt als weit entfernte Gegenden.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Wir werden wohl wieder nicht wirklich was unternehmen. Mir ist es draußen einfach zu kalt im Moment.
Und Skifahren und Wintersport ist eh bäääh...

Wir haben uns letztes Jahr extra die Harzerwandernadel-Hefte gekauft. In der Hoffnung auf Stempelfang etwas mehr Motivation zu haben, die "Heimat" zu erkunden.


Gato, habt ihr die Ringe schon ausgesucht oder passiert das Morgen erst?
meine Schwester und ihr Freund waren dabei ganz Fix. Ok der Juwelier hatte in ihrem Preislimit auch nicht gaaanz so viel Auswahl.
Ich habe ihnen dabei mal über die Schultern geschaut und festegestellt, dass die, die mir gefallen hätten und nicht gleich auf Widerspruch bei meinem Freund stoßen würden, mal eben das doppelte von ihren kosten würden :shamebag:
Privater Tanzkurs? Plant ihr eine besondere Einlage oder gibt Oma oder Mama nachhilfe? (So wäre das wohl bei uns :lol: )
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Kiya oh der Osten soll sowieso sehr schön sein! Würde ich so gern mal hin, leider ergibt es sich immer nicht. :D

Janina wir haben sie so weit eigentlich schon ausgesucht. Wollen dafür auch kein Vermögen ausgeben. Von daher werden wir auch kein allzu teures Material nehmen. Und sonst sind die Ringe schön schlicht :love:
Ich kenn das, dass ich mir auch unbewusst meist die Dinge aussuchen, die am teuersten sind.

Wir haben uns ein spezielles Lied ausgesucht (Volbeat - I only wanna be with you) und da wir beide nicht tanzen können, brauchen wir Ideen. Soll wohl ein Jive werden. Und eine Tanzschule gibt uns dafür Privatunterricht :D
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen und hoffe, dass ich bei euch willkommen bin ;)

Ich, 34 (in 3 Wochen 35), und mein Mann, 35,sind seit Anfang 2016 am "Üben", bis jetzt erfolglos.
Im letzten Jahr haben wir einige Untersuchungen machen lassen und dabei ist rausgekommen, dass ich einen recht niedrigen AMH-Wert (0,51) und eine leichte Gelbkörperschwäche habe, sowie meine SD mit L-Thyroxin einstellen musste . Das SG von meinem Mann ist gut (Morphologie beträgt 4%, ist aber noch im normalen Bereich). Ende letzten Jahres haben wir uns an die KiWu-Klinik gewandt und seitdem wurden meine Eileiter geprüft (i.O) und ich habe mit TCM angefangen. Letzten Monat haben wir zum ersten Mal für GVnachP stimuliert, leider erfolglos. Diesen Monat sollte die erste IUI stattfinden, die Aufgrund eines persistierenden Follikels verschoben werden musste, da keine Stimulation möglich ist.

Ich wurde erst durch meine TCM-Therapeutin auf NFP aufmerksam und bin seitdem eine neugierige Mitleserin des Forums gewesen. Jetzt freue ich mich über einen Austausch mit euch und falls ich etwas vergessen habe, fragt gerne :D
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von SchnaSchnu »

Hallo ihr Lieben, ich finde die Idee großartig. Ich bin zwar auch bei den Hühnern, jedoch lese ich meist eher still mit. Als Langzeithuhn würde ich mich im 7. ÜZ noch nicht bezeichnen. Obwohl ich für die 7 Zyklen nun auch schon ein Dreiviertel-Jahr gebraucht habe... und das kommt mir auch schon vor wie eine Ewigkeit.

Als wir im Juli 2017 mit dem Hibbeln gestartet haben, wollten wir es von Anfang an locker angehen lassen. Also er mehr als ich. Ich hatte von Anfang an den Wunsch bis zu meinem 30. schwanger zu sein und 2018 mein Baby in den Armen zu halten. Naja... nun habe ich Ende diesen Monats Geburtstag und auf die SS warte ich immer noch und ich werde von Zyklus zu Zyklus ungeduldiger. Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich ja durch die 40 ZT langen Zyklen auch erst 6 mal die Chance hatte, schwanger zu werden. Aber das macht meine Ungeduld auch nicht besser.

Mein Freund geht an das ganze Thema lockerer ran. Er will auch gar nicht wissen wann die heiße Zeit ansteht. Er sagt mir immer, dass es nie klappen wird, wenn ich mir so einen Stress mache. Vllt. hat er da Recht, aber ich kann den Kopf nicht ausstellen. So ist es einfach. Ich finde eigentlich, dass ich noch relativ entspannt bin. Ein Jahr Zeit gebe ich uns, bevor ich dann ab Sommer über weitere Untersuchungen nachdenke.

Zurzeit wird meine SD auch immer noch eingestellt...im Sommer 2016 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Alle 3 Wochen gehe ich zur Kontrolle. Zuletzt waren die Werte mal wieder leicht erhöht. Ich hoffe, dass wir das bald endlich im Griff haben. Aber das sieht mein Hashi bestimmt anders. Der macht ja immer, was er will.

So viel erstmal zu mir. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt gerne ?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und hoffe dass wir alle bald hier weg kugeln ?
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Müüslii - willkommen bei uns.

SchnaSchnu - schön, dass du mit rüber kommst.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Willkommen Müüsli und SchnaSchnu! :flower:
Es freut mich sehr, dass ihr euch uns anschließen möchtet :flower:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Hallo Müüsli und SchnaSchnu :wave: schön, dass ihr mit hier seit...

Ich hab mich dann doch mal wieder getraut zu messen und bin derbe enttäuscht worden :(
Tempi runter, Mensgefühl wird schlimmer, den Test kann ich mir morgen sicher auch schenken...
Ich bin echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich gern zum Doc und mich durchchecken lassen (meinen Freund eigentlich auch gern) auf der anderen Seite habe ich meinem Freund ja quasi versprochen bis zu 12 ÜZ die Füße still zu halten.. das ist doch scheiße alles... :cry:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten