Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

dafi, och manno, schade, dass die Mens doch kam, hatte bei den Hibbelhühnern mitgelesen und hatte noch Hoffnung! Hast du in der Kiwu das Ticket schon reserviert?

sabanja, weiterhin gute Besserung! Wahnsinn, was du gerade mitmachst!!!

träumerin, herzlich willkommen bei uns, ich hoffe, du bleibst nicht lange hier!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Träumerin Herzlich willkommen :flower: auf eine kurze Zeit hier.

Ich war gestern spontan in der Kiwu. Wollte eigentlich nur meinen 1.Zyklustag melden und dann konnte ich gleich noch rum kommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Meine Ärztin hat es nicht als nötig angesehen, jetzt mit Clomifen zu starten. Die Eizelle soll sich natürlich entwickeln, was sie ja bisher auch ganz gut gemacht hat. An ZT 14 komme ich dann zum US und dann wird evtl. der ES mit einer Spritze ausgelöst. So haben wir ein gutes Timing. Dann geh ich noch eine Woche später wieder hin und bekomme die gleiche Spritze nochmal, die dann die Einnistung unterstützen soll. In der Spritze soll wohl HCG sein.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich keine weiteren Medikamente brauche.
Die Nahrungsergänzungsmittel soll ich weiter nehmen. Sie findet Orthomol auch gut, weil es so vieles abdeckt. Außerdem hat sie mir noch Ubiquinol (Q10) empfohlen. Das könnte mein Mann auch nehmen.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Guten Abend :wave: Da bin ich endlich wieder :lol:

Dafi schön, dass du direkt rum kommen konntest und dass du keine weiteren Medikamente braucht. Ich finde ab Kinderwunsch und vor Allem wenn es länger nicht klappt schluckt man echt eine Menge Pillen :crazy: Dann muss man nicht unnötigerweise noch mehr nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Spritze eine Einnistung so weit unterstützt, dass sich ein Krümel bei dir festkrallen kann :)

Pinky hattest du mittlerweile einen Eisprung und ausgewertet? Herzeln ist auf jeden Fall eine schöne Therapie :love: :D

Katzendame bei dir ebenfalls. Konntest du auswerten, hattest du bereits einen Eisprung?

Lilalie gibt es bei dir was neues? :flower:

Zitrone weißt du mittlerweile wo du im Zyklus stehst? Ich würde an deiner Stelle auch zu einem SD-Spezi gehen. Ist ja echt mist, dass der Wert in so kurzer Zeit wieder so gestiegen ist :eh: Würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Zu mir: Ich hatte gestern den ersten Termin in der KiWu und bin passend dazu gestern neu gestartet. Hatte eine für mich sehr lange Hochlage mit 16 Tagen (Progesteron bis einschließlich Tag 13). Da keimte an Tag 16 noch kurz die Hoffnung auf doch schwanger zu sein, aber mittags kam dann die rote Pest. Der Termin in der Klinik war dann aber sehr angenehm. Es wurde von mir und meinem Mann But abgenommen und der Arzt hat sich intensiv mit meinem Zyklus auseinandergesetzt. Nächste Woche Freitag haben wir den nächsten Termin, da wird ein erneutes Spermiogramm von meinem Mann gemacht und ein Ultraschall von mir. Dann wird entschieden wie es weiter geht. Eventuell soll ich auch eine BS bekommen :crazy: Einige Sachen deuten auf Endo hin aber erstmal will der Arzt vorher ein Paar Sachen testen. Als Kind hatte ich eine Blinddarm-Op und selbst die kann dafür ursächlich sein :shock: Das hätte ich nie gedacht, aber dadurch können Vernarbungen aufgetreten sein. Und durch die Fehlgeburt noch mehr. Naja auf jeden Fall habe ich ENDLICH nach fast 1,5 Jahren das GEfühl, dass es voran geht. Das motiviert mich sehr und es ist mir sogar relativ egal ob es jetzt noch 2 oder 6 Monate dauert. Ich glaube fest daran, dass es klappen wird. Und bei euch auch Mädels! :flower: :love:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Herzlich willkommen liebe träumerin! :wave: Ich hoffe wie die anderen, dass du nicht lange hier bei uns bleiben musst! Führst du auch eine nfp-Kurve? Bzw. was ich damit eigentlich wissen will ist, ob du auch nfp betreibst und ihr somit den richtigen Zeitpunkt im Zyklus nutzt?

Sabanja ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen etwas besser geht! Das ist ja wirklich heftig was du da erlebt hast! Ich denke oft an dich und hoffe es geht dir bald besser!! :flower:

Dafi, schade dass du trotz der tollen Kurve neu starten musstest! Ja das hast du recht ich hab mich auch schon gefragt wie viel Hunderte von Euro ich allein für die Kiwu wohl schon so ausgegeben hab (Nahrungsergänzungsmittel, Globuli, Heilpraktiker, Hormon-Speicheltests, Fruchtbarkeitsmassage, Osteopathie). Ich will die Summe lieber gar nicht kennen! :shamebag: Aber dann denke ich mir, wenn wir schon ein kleines Zitronenbaby hätten, dann wäre das Geld eben da für diveres ans Ausstattung hingeflossen und so lange man in dem Moment das Gefühl hat, dass es helfen könnte, sehe ich es auch nicht als verschwendet. Ich hoffe aber, dass du bald wieder neuen Mut findest und dann geht es weiter!
Toll, dass du in der Kiwu direkt zur Besprechung bleiben konntest. Erstaunlich, dass es da oft so lange Wartezeiten gibt und du nun schon die zweite bist, die so spontan dran kam. Däumchen sind fest gedrückt, dass diese HCG Spritze bei der Einnistung hilft.

Reeni mensch das mit so ner 16 Tage HL ist ja echt gemein!! :( Toll, dass euer Termin so positiv verlaufen ist! Es kann natürlichs ein, dass du Verwachsungen von der Bilddarm-OP hast aber die wird nicht der Auslöser für Endo sein. Die Ursache für Endo ist absolut ungeklärt. Aber sicher kann jede OP Verwachsungen zur Folge haben. Aber echt schön, dass die sich nun so gut um euch kümmern und du das Gefühl hast, dass es voran geht! :thumbup:
Ich hatte am Donnerstag mal wieder wahnsinniges Glück *Ironie off*. Hatte nen Termin bei dem Internisten wg der SD und stand dann vor der Praxis an deren Tür ein Zettel hin "Wegen Krankheit des gesamten Praxisteams ist diese Woche geschlossen". Also werde ich Montag dann nen neuen Termin ausmachen. Dabei hatte ich mich so gefreut, dass ich so schnell den Termin bekommen hab und war so gespannt darauf. Wo genau ich im Zyklus stehe weiß ich immer noch nicht so wirklich. Bin bei ZT 34 und hab seit ein paar Tagen BS. Könnte also theoretisch in der HL sein. Die Tempi hab ich nicht durchgehend gemessen und ist deshalb nicht wirklichc aussagekräftig. Da ich den neuen Zyklus aber in einem neuen Katalog "nach der Bauchspiegelung" anfangen will kann ich es nun kaum erwarten bis dieser ÜZ21 endlich vorbei ist und es dann mit Zyklus 1 los geht! 8-)

Serena wie geht es dir denn eigentlich so? (fühl dich nicht unter Druck gesetzt zu Antworten. Nur wenn dir danach ist) :flower:
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Ach, ihr Lieben, ihr fehlt irgendwie total, aber ich fass mich vorerst mal noch kurz... Seid diesbezüglich bitte nicht böse. Naja, Dir Pause tut soweit ganz gut, aber das Abnehmen ist bisher noch nicht so im Vordergrund gestanden 🙈 Mein Schwiegervater ist am Mo verstorben und daher geht grad alles bissle drunter und drüber 😕
Was meinen Zyklus angeht, so ohne Medis macht er wieder, was er will. Bin mittlerweile wieder ZT 29 und bisher kein ES in Sicht 😕🙈🤔

Lasst es euch bitte weiterhin gut gehen 😉 ✊ Ich meld mich hoffentlich bald mal ausführlicher ✊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Reenie: ja ich konnte auswerten. Der ES hat trotz Bauchspiegelung mit 5 Tagen Verspätung stattgefunden 😊.

Trotzdem bereiten wir uns ab kommenden zyklus auf eine IVF vor😒.

Serena: tut mir leid, dass dein Schwiegervater verstorben ist!
Ich drücke dir ganz stark die Daumen für einen baldigen ES!!!

Viele Grüße Katzendame
Bild
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Oh man. Irgendwie ist dieser Faden der vom-Pech-verfolgten, oder?

Jetzt sind es schon zwei Jahre bei uns. Die Hoffnung geht langsam aber sicher flöten.

Habt ihr einen Preis-Leistungs-Tipp für Orthomol und Ubiquinol (Q10)? Oder kauft ihr das in eurer Stammapotheke?
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Jane-Doe ja momentan läuft es irgendwie nicht so gut. Aber irgendwann scheint auch wieder die Sonne. Nur nicht den Mut verlieren! :flower:

Bei den ganzen Mittelchen schau ich immer wie der Preis im Internet ist. Gerade bei Orthomol konnte ich teilweise schon 25 Euro sparen. Die Internet Apotheken sind zumindest deutlich günstiger als die normalen Apotheken.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Hallo ihr Lieben,
ich komme nun auch mal wieder dazu mich zu melden. Wir stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und der Abstand zum Hibbeln tut mir ganz gut.
Dieser Zyklus ist unglaublich bei mir. Ich hatte noch NIE soviel S+ wie in diesem Zyklus. Unter Clomi war ja gar kein Schleim mehr da und jetzt hab ich gefühlt so viel wie in allen Zyklen zusammen! Die LH Test haben ja fast nie bei mir angeschlagen und jetzt war die Testlinie stärker als die Kontrollinie (hatte ich selbst mit der Auslösespritze nicht). Ich glaube mein ES war gestern oder vorgestern, also ca.ZT 14/15, so früh wie noch nie!!! Meint ihr das kann an dem Progesteron liegen? Wüsste nicht was ich sonst diesen Zyklus anders gemacht habe.. .🤔🤔🤔
Leider war mein Freund auf seinem JGA und wir haben kein 💓 setzen können. Da aber jetzt bald mein JGA ansteht, ist das nicht so schlimm. Dann kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen richtig feiern 🥂
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Serena euer Verlust tut mir sehr leid! :(

Katzendame schön, dass dein Zyklus normal weiter lief nach der BS! Konntet ihr noch ein passendes Herz setzen? Oder steckt ihr nun alle Energie in die kommende IVF?

Jane-Doe ich kaufe eigentlich auch fast alles Online. Entweder in Online-Apotheken oder Nahrungsergeänzungsmittel direkt bei der Herstellerwebsite, da ich kein Kombi-Präperat nehme, sondern div. Kapseln in selbst zusammengestellter Kombi ;) Aber es ist leider wiklich so, dass man da online bares Geld spart!

lilalie wann ist denn die Hochzeit? :love: Das ist natürlich eine toooolle Ablenkung! Dein aktueller Zyklus klingt ja wirklich fantastisch! Also ich kann mir schon vorstellen, dass dein ES so viel früher war wegen dem Progesteron. Den Einfluss auf den ZS kenne ich (noch) nicht, aber wenn das Ei dann schneller reift, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch den ZS betrifft. Vieeel Spaß bei deinem JGA!! :thumbup:

Ich hab seit gestern endlich leichte SB! Also hoffe ich, dass mein Bauchspiegelungs-Zyklus nun in wenigen Tagen vorbei ist.
Antworten