Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Kiliki, tut mir leid, dass sich die Befürchtung doch jetzt bewahrheitet hat. :thumbdown:
Aber dadurch, dass du es jetzt schon weißt, kannst du später entsprechend handeln und es im Auge behalten.

Mädels, ich muss mal eine Frage loswerden. An alle, die schon eine IUI gemacht haben, wann habt ihr denn da diese Spritzen bekommen?
Ich frage mich heute schon den ganzen Tag, wie das gehen soll. Ich soll mich ja melden, wenn ich meine Tage bekomme. Reicht es dann noch aus, wenn ich am nächsten Tag zur Klinik gehe und das abhole? Oder wann fängt man mit den Spritzen an? (Ich überlege, ob ich den genehmigten Behandlungsplan vorher vorbei bringe und dann nochmal nachfrage).

Durch das Progesteron weiß ich jetzt ja nicht genau, wann nach Absetzen meine Mens eintrudelt. Und wenn das dann auf das Wochenende fällt?
Ein bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass sich das ein wenig herauszögert und wir die IUI dann nach Weihnachten machen können. Falls die zwischen den Jahren offen haben...

Nachtrag: Grade erinnere ich mich, dass sie sagte, sie machen erstmal einen Ultraschall am Beginn des Zyklusses und dann den Termin zur IUI aus. Dann müssen sie ja eh relativ flexibel Termine haben, und ich muss so oder so persönlich hingehen. Oder?
So ganz leuchtet mir das aber trotzdem noch nicht ein :oops:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Hi Civica,

wird bei der IUI nur ausgelöst oder bekommst du auch vorher stimulierende Spritzen?
Bei mir hat es sich bewährt, wenn der Behandlungsplan vorlag, die Rezepte einzufordern und in der Apotheke nachzuhören, ob die Medikamente vorrätig sind. Einmal war ich erst in der dritten Apotheke erfolgreich und die mussten die auch noch bestellen, sodass es echt knapp war.
Ein andermal wollte ich auch gerne einen Monat pausieren, hab mir das Rezept schon geholt, damit ich bei eintrudeln der Periode die Medikamente holen kann: Bedenke aber, dass Rezepte ablaufen. Das hab ich nicht gewusst...

Die IUI selbst wird dann ja je nach Zyklus spontan terminiert. Und da müsst ihr dann zusammen hin.

Die Spritzen setzt du dir selbst. Aber in der Regel bist du ja sehr engmaschig zur Ultraschallkontrolle da bis zum Eisprung.

Viel Erfolg!
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, bei den IUIs musste ich zwischen dem 5. und 7. Tag zum Ultraschall kommen (da ist also echt Zeit, nicht so wie bei der IVF zwischen dem 1. und 3. Tag.. Ich hab übrigens morgen früh den Termin, Kiliki!)..

Wenn ich am 5. Tag da war, wurde meistens gesagt, dass ich am nächsten Tag mit dem Spritzen anfangen soll. Ich hab nach dem Termin dann immer in meiner Wunsch-Apotheke angerufen und Bescheid gegeben, dass ich das Medikament brauche, die bestellen es dann und ich konnte es nachmittags dann abholen (wir haben eine Apotheke in der Stadt, die zum Glück jeden Tag durchgehend bis 18 Uhr geöffnet hat). Ich hab dann immer morgens gespritzt, das durfte ich mir aussuchen. Meine Erfahrung ist aber auch, dass es echt nicht viel ausmacht, ob man am 5. oder 7. Tag anfängt zu spritzen, das ist aber auch bei jedem anders.

Die Kliniken haben immer kurzfristig Termine frei, weil in Fällen wie bei mir jetzt z.B. muss ja irgendwann vom 1. bis 3. Tag ein Ultraschall gemacht werden und die können ja nicht genau planen, wann ein Zyklus anfängt..

Mir wurde beim ersten Ultraschall übrigens nie gesagt, wann die IUI sein wird. Ich musste nach ca. einer Woche spritzen dann zur Kontrolle kommen, dann wurde mir gesagt, wie ich weiter verfahren soll. Mal gab es da den Termin für die IUI, mal musste ich nach zwei Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.. Kommt halt wirklich darauf an, wie man auf die Hormone reagiert und was so passiert.. Da kann man nicht viel planen. Bei der dritten IUI wussten die Ärzte dann schon, was mein Körper so macht und konnten es dann besser einschätzen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke euch Beiden, das hilft mir schonmal sehr.

Ich soll wohl auch stimulierende Spritzen bekommen, weil mein ES immer so spät ist (auch wenn die Werte im Blut unauffällig waren).
Das habe ich vielleicht aber auch falsch verstanden mit dem Termin und sie hat das auf Weihnachten bezogen. Wenn da engmaschig vorher Ultraschalle erfolgen sollen, klappt es auch so oder so nicht, das würde dann wirklich mitten auf die Feiertage fallen. Ich mache mich da am besten einfach drauf gefasst, dass wir erst im Januar starten. *nerv*

Das ist echt alles ziemlich anstrengend, terminlich.

Sabanja, ich drücke die Daumen für morgen früh!
Hibbel jetzt schon mit dir mit in diesem Zyklus. :D
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Mädels, vielleicht kann mir ja jemand helfen, hatte wer von euch SB unter Progesteron/Duphaston?
Ich habe sie seit drei Tagen. Will ja eig nicht testen, aber muss ich nun wohl, denn wenn ich SS bin und würde morgen normal absetzen mit SB wäre das ja vielleicht n bisschen doof, weil das KiWu Zentrum mir wegen der SB ggf länger Progesteron verschreiben würde?

Zu den Fragen: Ich spritze von ZT2 an Puregon 25 Einheiten und um ZT12 rum gabs Follischau. Auslösespritze war dann auch ZT12 abends direkt, weil der ES schon absehbar an ZT13 war (LH-Wert im Blut). Dann ZT13 abends und ZT14 herzeln und ab ZT15 Duphaston/Progesteron 12-14 Tage lang 2x täglich 10mg. Absetzen, auf die Mens warten. Kommt sie nicht, testen. Wenn positiv Termin beim KiWu-Zentrum für Blutentnahme.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich bekomme manchmal Schmierblutungen trotz Progesteron und war dann nicht schwanger.

Nimmst du es abends? Dann würde ich heute Abend noch nehmen, morgen früh testen und wenn der Test negativ ist, würde ich das Progesteron absetzen.

Mein Termin heute war super, hab keine Zyste, also kann die IVF starten :) ... Heute geht's mit den Spritzen los :) juhu!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Ich nehme es morgens und abends. Aber so wie du es beschrieben hast, hatte ich es auch vor. Ein test heute Abend müsste eig auch schon anschlagen, aber mal sehen.

Cool, dass du starten kannst!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pegasus »

Kiliki:So schlecht ist euer SG ja dann doch nicht. Und 40% normal geformt das klingt ja super, da ist eure Anzahl an Schwimmerchen bestimmt doch ganz ok. Es war bestimmt pro ml gemeint.

Danke für deinen Beitrag zum Alkohol. Ja es ist effektiv der Rum im Guss gewesen welchen mir die größten Sorgen bereitet hatte.
Das mit dem Obst und den Bananen war mir gar nicht so bewusst. In Bananen stecktbech viel drin, sie sind ja auch ganz ganz wenig radioaktiv.
Reifere Bananen schmecken auch besser als die unreifen grünen. Warte immer bis sie gelb/ braune flecken haben... dann sind sie perfekt.
Ich passe ab jetzt besser auf. Am Wochenende sind wir auf einer Party, bin ja jetzt vorgewarnt.

Doof dass es doch dann Herpes war, aber gut dass es dir jetzt besser geht. Was hat denn jetzt geholfen die ABs oder die Salbe?
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe kann das Herpes immer wieder aktiv werden, je nach dem könntest du nicht auf normalen Weg gebähren?
Ja ein Zyklus ohne Messen kann sehr entspannt sein. Wenn man sich auf sein Zyklus +- verlassen kann. Ich brauchte es doch immer zur Kontrolle.


Civica84: Ich hoffe dann ihr vielleich doch noch im Dezember mit der IUI starten könnt. Oder bevorzugt du den Januar? Aber noch ist dieser Zyklus noch alles drin... Daumen sind gedrückt :love:

Sabanja: Ich freue mich dass du keine Zyste hast und ihr jetzt loslegen könnt. Ich drücke alle Daumen für die IVF. :love:

Psychodoll: Genau wie die andere. sagten muss die SB nichts bedeuten. Ich kenne Schwangere deren MuMu war gereizt durch das Progesteron und haben auch geblutet. Ich drücke dir die Daumen und hoffe du testet heute Abend positiv. :love:
Ich kann deinen Zwiespalt sehr gut verstehen, würde mir auch so gehen. Bis du denn sonst mit SB geplagt vor Mensbeginn?
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Hallo alle zusammen,

da ich aufgrund fehlenden Wissens in der letzten Zeit wenig beitragen konnte war ich ein bisschen ruhiger.

Ich drücke aber allen dolle die Daumen für die es jetzt spannend wird! Vielleicht passiert ja dieses Jahr noch ganz viel.

Wir basteln fleißig und ES müsste jetzt auch irgendwann sein, allerdings mit weniger Hoffnung, ohne negative Gefühle aber. Freue mich einfach auf den Termin in der Klinik im Januar und den Snowboardurlaub nach Weihnachten. Der ist mit zwei Pärchen ohne Kinder und soweit ich weiß auch ohne akuten Kinderwunsch.
Insgesamt der erste Zyklus seit langem ohne weinen. Vllt bleibt es ja mal so.
Kann dann im Januar traurig sein, falls ich Gewissheit habe denke ich mir.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

pegasus, ja habe auch sonst immer SB. Also seit ein paar Zyklen wieder. Habe das Duphaston abgesetzt, habe heute morgen negativ getestet. Hoffe, die Mens lässt nicht zu lang auf sich warten.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten