Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Jane, also Hashimoto hat man bei mir einerseits über die vorhandenen Antikörper und per Ultraschall festgestellt. Mein TSH war aber au über 20, als ich s erste Mal zum Hausarzt bin 🤦‍♀️🤦‍♀️
Was den Blutzucker angeht, hab ich keinerlei Erfahrung. Bin daher selbst echt gespannt, was morgen rauskommt🤔 weiß ja noch nicht mal, was zu hoch ist. Ob s der reine Blutzuckerspiegel ist, das Insulin oder der Homa- Index.
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Seychelly »

Hallo ihr Lieben,

Jane, das tut mir leid. Ich verstehe dich auch!! Es ist immer so gemein, wenn es dann doch nicht geklappt hat obwohl sich alles schon so schwanger angefühlt hat!

Zitrone, die Suppe war super, aber das absolute Highlight war letzte Woche Freitag Abend das Ofengemüse. Es hat noch nie so gut geschmeckt :lol: Wir ernähren uns weiter gesund und bis heute konnte ich meine 4 kg weniger halten. Heute früh gleich 1 kg mehr... aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich heute Schmierblutungen schon habe und spätestens morgen dann meine Mens einsetzt. Also du kannst mich dann auch schon den in 14. ÜZ schreiben :(

Ich hoffe sooo auf nächsten Zyklus weil wir jetzt diese Entgiftungskur gemacht haben und seit 2 Wochen die TCM Kräuter nehmen.

Das mit dem Schwitzen ein paar Tage vor der Mens habe ich auch so. Ist ebenfalls so 4-2 Tage vorher. Zusätzlich habe ich immer ebenfalls 2-3 Tage vorher ein starkes aber kurzes Stechen im Unterleib. Das ist so als würde meine Gebärmutter sagen - da ist nichts in mir, also ich senke mich jetzt mal und öffne den Muttermund damit es wieder gut durchlüftet wird. Ist totaler Mist.

Lilalie - drücke dir die Daumen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt!!!

Bezüglich aufgeben, könnte sich von euch jemand ein glückliches Leben ohne Kind vorstellen? Ich denke da immer wieder darüber nach in letzter Zeit, aber kann es mir nicht beantworten. Aktuell sagt mein Gefühl nein. Aber wäre dann das Leben nicht schon vorbei, wenn man es eh nicht mehr genießen kann? Ich weiß, man sollte das nicht so stark davon abhängig machen, aber die Gefühle wissen das nicht. Fühlt sich vielleicht die Warteschleife so zermürmbend und schrecklich an, und kann man, wenn man wirklich damit abschließt, doch glücklich werden? Ich habe Angst die Besten Jahre meines Lebens zu verschwenden weil die Sehnsucht so groß ist und die meine Stimmung immer schlechter wird mit jeder eintretenden Periode. So das war jetzt etwas Philosophisch :angel: Aber vielleicht konnte diese Fragen jemand schon für sich klären und würde die Erkenntnisse teilen?
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Bei mir schwankt es immer total..

Vor ein paar Jahren konnte und wollte ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.. Mittlerweile habe ich manchmal das Gefühl, dass es ohne Kinder doch auch schön ist. Ich werde halt nicht jünger und ein Kind ist ja doch recht anstrengend.

An manchen Tagen finde ich die Idee sogar ganz angenehm und am nächsten Tag will ich es mir wieder nicht vorstellen, weil ich unbedingt ein Kind möchte.

Ich habe mehrere Kolleginnen, die kinderlos sind und die sind alle ziemlich glücklich und bereuen auch gar nichts. Ich versuche mir dann ein Beispiel daran zu nehmen, falls es nicht klappt bei uns :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Also ich mag mir aktuell ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, bin mir aber ziemlich sicher, dass mein Mann und ich trotzdem glücklich sein könnten, wenn s dauerhaft net klappt und wir das akzeptiert haben.

Heutiger Ultraschall ebenfalls noch negativ. Es sind inzwischen zwar einige kleine Eibläschen da, aber noch kein Leitfollikel. Schleimhaut ist unverändert katastrophal 😣🤦‍♀️😥 Arzt meinte, dass s Clomi eogl nicht das richtige Medikament für mich ist und die KiWu evtl. auf s Spritzen übergeht. Aber das muss ich ma abwarten. Sie werden heute Mittag ja bestimmt wieder anrufen und sagen, wie s weiter geht und wann ich s nächste Mal zum Ultraschall soll..
Was die Blutwerte angeht, kann ichj Entwarnung geben. Alle Werte sind gut, der Blutzucker ist mit 100 zwar grenzwertig (Norm bis 99) , aber da Insulin, Homa- Index und HBcA1 - oder wie das heißt - alles in Ordnung ist, liegt weder ne Insulinresistenz noch Diabetes vor. Soll künftig halt einfach weniger Weißmehlprodukte essen und versuchen, die KH's allgemein zu reduzieren 😉
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Lilalie, wie geht's Dir? Alles gut überstanden? ✊ ✊ ✊
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Kiliki
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Kinderlosigkeit/Aufgeben, solche Gedanken gehen mir auch oft durch den Kopf. Ich bin eigentlich auch jetzt glücklich, insofern sollte ich auch später ohne Kinder glücklich sein... Aber ja, diese Sehnsucht ist so groß und wird von Mens zu Mens größer. Ich möchte es auch absolut vermeiden, meine jetzige Zeit nicht mehr zu genießen, nur weil ich Angst habe, dass etwas in der Zukunft nicht passiert. Wir leben ja immer nur im jetzt. Sehr schwierig finde ich.
Und noch ein Zusatz: Wie geht es euch mit der Sehnsucht nach dem Schwangersein (oder habt ihr das nicht)? Ich muss zugeben, dass ich mich nicht nur auf das Kind freue, sondern auch sooo sehr darauf, es im Bauch zu haben :) Oder ist euch das nicht so wichtig?
Ich habe im Umkreis auch gar keine (mir nahestehenden) kinderlosen Menschen, die ich befragen könnte...
Nach 2,5 Jahren Hibbelzeit, 4 ICSIs und nur 34 SSW halte ich mein Baby endlich im Arm :love:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Gw ... 9WBLPj6Nak
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich freue mich schon übelst auf die Schwangerschaft! Das muss so ein atemberaubendes Abenteuer sein und ich würde es richtig gern erleben dürfen :)

lilalie, ist heute alles gut gegangen? :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Serena1985 hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 12:33 Was die Blutwerte angeht, kann ichj Entwarnung geben. Alle Werte sind gut, der Blutzucker ist mit 100 zwar grenzwertig (Norm bis 99) , aber da Insulin, Homa- Index und HBcA1 - oder wie das heißt - alles in Ordnung ist, liegt weder ne Insulinresistenz noch Diabetes vor.
Das sind doch gute Nachrichten!
Zuviele positive Nachrichten auf einmal dürfen wir aber wohl nicht erwarten ... ich drücke die Daumen, dass sich da ein Prachtfollikel nur auf den großen Auftritt vorbereitet :D
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ihr Lieben! Danke fürs Daumen drücken, nachfragen und an mich denken 😊💐
Ist alles super verlaufen! Ich hatte ja echt Angst vor dem Zugang und der Narkosen, aber es war so easy peasy und echt weniger schlimm als Blut abnehmen. Hab den Zugang kaum gespürt und hatte einen so angenehnem Narkoseschlaf 🙃 Könnte ich gleich nochmal machen. Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich vom OP Stuhl ins Zimmer gekommen bin und, dass ich sehr schwankend unbedingt sofort meine Leggins anziehen wollte 😂
Es wurden 26 Eizellen entnommen 😊!
Es waren, wenn ich es richtig verstanden habe, sogar noch mehr da, die aber zu klein waren. Außerplanmäßig fand die PU ja früher statt und ich hab kein HCG zum auslösen bekommen, sondern gleich 3 Spritzen Decapeptyl, die wohl einen weiteren Wachstum hemmen.
Muss deswegen Montag morgen wieder hin zum Ultraschall, um zu schauen ob alles in Ordnung ist und ob wir Mittwoch transferieren können. Ich bin auch etwas erschrocken über meine neue Medikamentenliste. Zum Utrogest, muss ich ein Hormonpflaster und 2 Spritzen täglich spritzen (ich glaube Heparin und Progesteron). Die Schwester wusste nicht genau warum, dass muss ich jetzt Montag nochmal abklären.
Bin eig. total fit und fühl mich besser als gestern (da dachte ich meine Eierstöcke explodieren 😅 und ich hatte Unterbauchschmerzen), soll mich aber jetzt die nächsten Tage schonen.
Morgen Vormittag kommt der Anruf wie viele Eier sich befruchten liessen. Drückt mir die Daumen 😊🍀
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Oh Serena, das freut mich, dass es bei den Blutwerten Entwarnung gab. :)

Großartig, lilalie, das klingt ja super. Waaahnsinn, gleich 26 Stück :clap: und wie spannend das jetzt wird, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Und danke für die Frage, das spukt mir auch als im Kopf. Mein Mann kam ja die Tage heim und erzählte, dass er sich mit einem Freund darüber unterhalten hatte. Und dann kam wieder so der Satz "und als sie es dann aufgegeben hatten, da hat es doch noch geklappt".
Und ich frage mich "wie klappt das mit dem Aufgeben?"
Solange ich weiß, dass was passieren könnte, solange habe ich doch sicher auch Hoffnung. Ihr sprecht mir sehr aus dem Herzen hier, es ist so ein Spagat zwischen der Sehnsucht und natürlich auch dem Optimismus, den man nicht verlieren sollte, und des normal Weitermachens.
Ich kann und will mir kein kinderloses Leben vorstellen und ich persönlich möchte auch nicht mit meinen kinderlosen Kollegen oder Freundinnen tauschen, auch wenn sie wirklich größtenteils so glücklich sind, wie es ist.
Ich persönlich würde aber wahrscheinlich als letzten Schritt über eine Adoption nachdenken, auch wenn das auch alles nicht so einfach ist.

Allerdings hab ich keine Sehnsucht auf das schwanger sein, das könnte man meinetwegen sogar überspringen :oops: was vielleicht daran liegt, dass es mir in den zehn Tagen im April echt hundsmiserabel ging. Und ich kann mir das auch noch nicht so recht vorstellen, wenn dann der Bauch wächst und sich alles dehnt und so, da denke ich noch sehr unemotional drüber nach. Mal abgesehen davon, dass ich Räucherlachs und Salami einfach über alles liebe :lol: wird sich bestimmt hoffentlich auch irgendwann ändern. ;)

So, genug gequatscht, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten