Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1029
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Achja : sein shbg Wert ist normal und der Arzt hat die in Zusammenhang gesehen. Aber Hat der so einen Einfluss auf den testosteronwert? Also dass man den dann als normal deklarieren kann?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 13:24 Ich komme gerade mit meinem Mann vom Urologen. Wir werden noch ein SG machen, hoffen, dass es besser ist und dann eine ivf gemacht werden kann anstatt icsi. Der Urologe meinte durch die Blume auch, dass die SGs der Kiwus manchmal auch eher in die schlechtere Richtung tendieren, damit sie mehr behandeln /abrechnen können...
Das einzig seltsame war :er sagte, der testosteronwert sei normal. Könnt ihr mal bitte mit mir drauf gucken, ob ich jetzt einen Denkfehler habe? Testosteronwerte werden nämlich immer in ganz verschiedenen Einheiten angegeben... Sein Wert ist : 2,56 ug/l Der ist doch eindeutig zu niedrig?
Kurze Frage: ICSI ist doch erfolgsversprechender, als IVF, oder? Wenn es die Kasse zahlt, was gibt es für einen Grund, gegen eine ICSI?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich kenn mich mit Testosteron überhaupt nicht aus :think:

Psychodoll, bei ner IVF sparst du halt schon etwas Geld, wenn du anteilig selbst zahlst UND Spermien und Eizellen kommen da selbst zusammen und werden nicht zusammen “gezwungen“.. Ich bin auch froh, dass es bei uns eine IVF geworden ist :)

Unsere Kiwu hat übrigens ein besseres SG gehabt als der Urologe, also da kann ich nicht bestätigen, dass sie das extra schlechter machen :think:

Hallo wetter-hex! Schade, dass es noch nicht geklappt hat.. Hier findest du aber richtig tolle Gesellschaft, bis es dann endlich klappt! Und danke :)
Ich drück euch die Daumen!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Finanziell habe ich mal außen vor gelassen :) wir wechseln für die IVF/ICSI dann die Kasse. Daher hatte ich das auch bewusst geschrieben oben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 14:43 Kurze Frage: ICSI ist doch erfolgsversprechender, als IVF, oder? Wenn es die Kasse zahlt, was gibt es für einen Grund, gegen eine ICSI?
Ich hüpf mal kurz rein. Meine erste KiWu hat mir damals gesagt, dass bei einer ICSI die Fehlbildungsrate und Fehlgeburtenrate höher ist. Dieses "höher" bewegt sich zwar im Promille-Bereicht (ist also eigentlich vernachlässigbar), sie wollte mich aber trotzdem drauf aufmerksam machen.

Wir hatten ja eine IVF und eine ICSI und bei mir war die ICSI erfolgreicher. Mehr EZ haben sich befruchten lassen, es haben sich auch mehr EZ entwickelt und es haben mehr EZ überlebt. Die eine Blasto mit der ich ss wurde, war aus der ICSI.

Bin dann wieder weg.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Wetter-hex: herzlich Willkommen und schön, dass du jetzt auch bei uns dabei bist! Auf einen erfolgreichen neuen Zyklus! Ich habe übrigens auch keine Überweisung bekommen nur einen Flyer;) Nur für den Nuklesrmediziner hatte sie mir eine gegeben.

Hase: du bist wirklich lieb! Meine blöde Mens ist noch nicht da. Hab die Tasse also noch nicht probieren können. Hab heute morgen aber gemessen und eindeutig in der TL.

Civica: schade, dass du nun wirklich neu starten musst. Aber schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast!

Psychodolll: ah, okay. Du hattest ja mal den Arzt gewechselt oder? Kommt daher die Verwirrung?

Kiliki: ich bin leider auch kein Profi und kann nur Google fragen. Danach hättest du Recht, dass es unter der Norm liegt. Aber ich weiß ja nicht ab wann man wirklich von "Mangel" spricht. Schön, dass ihr noch ein zweites SG machen könnt.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Süß, Grobi. :D Der erste Ultraschall muss ja bis Tag 5 erfolgen, und da die am Wochenende nicht offen haben, musste sie mich noch irgendwo rein quetschen.

Ich komme grade vom Tierarzt, wir mussten meine kleine Frettchenomi erlösen. Das auch noch, von der einen Heulerei gleich in die nächste, was ein bescheidener Tag.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 16:05 Psychodolll: ah, okay. Du hattest ja mal den Arzt gewechselt oder? Kommt daher die Verwirrung?
Genau und die neue Ärztin hielt meine Behandlung ja für überflüssig, nun wurde aber der Antrag für eine medikamentös unterstützt IUI eingereicht. War mir unsicher, warum.

Danke, Cornella :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Civica: ah okay. So firm bin ich da noch nicht.
Ach scheiße. Tiere gehen zu lassen ist so schwer! Meine Katze hatte gerade ihren ersten Todestag. Ich vermisse sie immer noch sehr!
Aber sehen wir es mal circle of life mäßig als gutes Omen!

Psychodoll: vielleicht hat sie die Medikamente erstmal beantragt. Weniger Geld ausgeben kann man ja immer.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben

Civica es tut mir so leid für dich, dass du neu starten musstest. Du hattest eine so schöne Kurve. Drücke dir beide Daumen für den neuen Zyklus, auf das dies dein Glückszyklus wird :flower:
Und mein Beleid wegen eurer Frettchen-Omi, egal ob alt oder nicht- ein Tier zu verlieren ist immer furchtbar. Ich drück dich ganz vorsichtig.

Kiliki zum Testosteronwert: ich finde dies als Normalwert: 2,41 bis 8,27 µg/l, somit wäre dein Mann im unteren Normbereich. Zudem habe ich gelesen, dass die BE zwischen 8:00Uhr und 10:00Uhr erfolgen sollte, kommt das hin bei euch?
Wart ihr jetzt heute beim Urologen oder bei dem Andrologen?

Grobi das tut mir wirklich sehr leid für dich, dass der Wert so niedrig war. Hoch mit ihm, hoooooch! :flower:
Ach manno, ich hätte es dir so gegönnt... Auch für dich drücke ich beide Daumen, dass der nächste Zyklus dein Glückszyklus wird :flower:

Zur Kiwu-Klinik & Co. kann ich nichts sagen, daher lasse ich das jetzt mal außen vor ;)

Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Feierabend :flower:
Antworten