Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Miwi
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 14:57

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Miwi »

Ich wollte mir die Creme einfach mal bestellen, allerdings ist sie gerade nicht lieferbar. Also versuche ich es erstmal weiter mit Mönchspfeffer in der 2. ZH und hole mir die Tees.
Falls ich mit irgendeiner der Methoden Erfolg habe, lasse ich es euch gern wissen:)
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Minky »

Liebe Zitronenfrau und Cornella,
Dankeschön für eure Antworten :flower:
Ich habe mir gleich mal getrocknete Aroniabeeren bestellt, und werde sie auch mal als Tee probieren, schmeckt bestimmt sehr interessant :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Liebe Zitronenfrau,
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es ohne Forum und Thermometer klappt.

LG calui
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Von mir auch alles Gute liebe Zitrone. Ich wünsch dir, dass du nicht mehr hier sondern in einem Mami-Faden aufschlägst :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Zitrone- ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen- wünsche dir alles Gute!!! :flower: :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben Esoterik und Kräuterhexen!

So, nun beginnt ja wieder auch eine spannende Phase was die Rauhnächte angeht. Schreibt euch eure Träume- falls ihr träumt- auf. Es steht ja für jede Nacht 1. Monat- nun 12 Nächte lang. Ich werde alles auf jeden Fall aufschreiben.... wenn ich was träume... auch wenns seltsame Dinge sind...
Glaubt ihr daran, dass Sachen ihr ihr geträumt habt dann auch mal "passieren" oder wie so eine art "Vorausschau" war?
Mir ist das quasi nun schon 3x passiert- und irgendwie beschäftigt mich das sehr. Vorallem wenn es Träume sind die sehr klar sind und ich tage später wieder daran erinnert werde oder so komische Dinge waren wo ich eben drüber nachdenken muss was das wohl zu bedeuten hatte...

Freue mich über eine Austausch mit euch :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo Anngscheid, :wave:
ach wie schön, ich hab schön öfter an den Faden hier gedacht, aber mir sind einfach keine passenden Themen eingefallen. Aber das mit den Rauhnächten ist eine tolle Idee! Kennst du dich damit aus?
Ich hab immer mal wieder was dazu gehört, aber mich nie wirklich eingelesen. Wenn du noch mehr Tipps dazu hast oder noch mehr in dieser Zeit machst, was damit zusammenhängt, würde ich mich über einen Bericht freuen. :D

Mir geht es wir dir mit Träumen. Wenn es träume sind, die mir sehr real vorkommen, dann kann es sein, dass sie mich noch Tage oder Wochen lang beschäftigen und ich immer wieder mal daran denke. Ich würde zwar gerne glauben, dass sie eine Art Vorschau sind, aber meistens kann ich Rückwirkend sagen, dass mich das betreffende Thema oder die betreffende Person 1-2 Tage vor dem Traum sehr beschäftig hat, deshalb glaube ich, dass es oft ein "Verarbeiten von Erlebnissen" ist.

Liebe Grüße von :lemon:

PS: Ich sehe gerade ich hab mich nie für eure Wünsche im September bedankt! Damals bin ich irgendwie in ein fettes Loch gefallen und habe mich aber über eure Nachrichten gefreut. Inzwischen geht es mir besser und ich habe etwas neue Hoffnung gefunden.

PPS: Wie gehts allen Kräuterhexen denn so? :D
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Für alle, denen es wir mir geht und nicht viel über die Rauhnächte wissen, habe ich diese Seite entdeckt. :shamebag:
https://www.liebesrevolution.com/die-12 ... olle-zeit/
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2672
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Zitronenfrau- hab mich mal bissl belesen dazu, ist schon ne Weile her.... Hab mir auch mal einen Traumdeutungsbuch gekauft- aber das hat mir nicht arg weitergeholfen... ich denke da gibt es bestimmt noch bessere...
Ich hab das grundsätzlich mit Träumen so, wenn ich sie noch weiß, nachdem ich aufwache, schreibe ich sie gleich auf, auch wenn sie wirr oder vielleicht auch etwas abstrus oder sonst was sind.
In den Rauhnächten ist es ja so, dass jede Nacht ab dem 24.12. auf 25.12. also quasi ab heute für 1. Monat im neuen JAhr steht- also Nacht vom 24 auf 25.12. für Januar für das kommende Jahr steht usw... man sagt ab dem 21.12. die Nächte könnten auch schon interessant sein, deswegen schreibe ich es, wenn ich was träume schon ab da auf...
Habe vor kurzem von jemand gelesen, die macht ein Ritual was ich nun dieses Jahr das 1. Mal ausprobieren werden.
Und Zwar eine Kerze oder Laterne vor die Haustüre Stellen, dann in der Rauhnachtzeit einen Apfel, Nüssel dazulegen. Dann eine Ranke Efeu nehmen und darum bunte Bendel binden. und das neben die Kerze vor die Haustüre legen. Die Bendel am Efeu stehen für immer einen Wunsch für das kommende JAhr. Sieht vielleicht ulkig aus, soll aber nochmal angeblich eine besondere Energie sein. Mal sehen ob da was davon klappt. Werde das dieses Jahr das 1. mal probieren.

Möchte mir auch noch ein art Tagebuch machen wo ich die Träume aufschreibe. Habe sehr häufig sehr klare Träume. Wie heute Nacht...
Aber war echt seltsam... nuja, wir werden sehen was dabei rauskommt...
Manchmal denke ich auch mein Unterbewusstsein will mich veräppeln, aber wie gesagt, ich hatte 3x schon einen seltsamen Traum wo dann tatsächlich auch was wahres dran war- zumindest ein Teil davon :angel:

Bin gespannt, was ihr anderen Kräuter und Esoterikhexen dazu meint :wave:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Hallo Anngscheid
Hallo Zitrone
:wave:

Ich zelibriere die Rauchnächte schon seit Jahren. Es gibt so viele Rituale und Zeremonien :love:
Kennt ihr die mit den 13 Wünschen?
Es ist so eine intensive Zeit und so viele brauche und Volksglauben kommen aus dieser Zeit :)

Und nachdem sie heute anfangen, fang ich auch gleich Mal an damit :)
In diesem Sinne wünsche ich euch Asenheil und Wanensegen :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten