Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Cornella, die kenne ich nicht.....
Das wünsche ich dir natürlich auch 😊
Echt interessant was jeder so macht...oder auch nicht...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Dabei schreibst du 13 Wünsche auf, faltest sie zusammen oder rollst sie (Hauptsache du ja sie nicht mehr lesen) und gibst sie in eine Schüssel. Jede Rauchnacht, wenn du räucherst, nimmst du einen Wunsch raus und zündest ihn an. Dabei besteht jede Nacht für einen Monat und der Wunsch geht in dem Monat in Erfüllung der in jener Nacht verbrannt wird, für die sie steht (wie bei den Träumen). Ein Wunsch bleibt über. Wenn die Rauchnächte vorbei sind, machst du den letzten Wunsch auf. Für die Erfüllung dieses Wunsches musst du selbst sorgen.

Bei mir blieb z.B über, dass ich will, dass mein Onkel wieder gesund wird, also hab ich mich als Stammzellen Spender registrieren lassen.

Ich arbeite während der Rauchnächte nicht, auch keine Hausarbeit. Erlaubt ist nur das notwendigste für Familie und einem selbst (z.B kochen). Wäsche waschen ist strengstens verboten. Ich fahr auch nicht Auto, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist (die Räder sollen still stehen).

Während der Rauchnächte hängt keine Wäsche, damit sich die Seelen bei der wilden Jagd nicht darin vergangen können und es sind auch keine stehenden Wasser im Haus. Vor der Tür brennt eine Kerze, jeden Tag und drinnen auch. Für die Ahnen wird mitgedeckt und ihnen auch ein Glas hingestellt, falls beim Räuchern nur getrunken und nicht gegessen wird.

Denkst die ruhige Zeit, die an Samhain beginnt und dann langsam mit der wilden Jagd ausklingt (ich bin ja der Anhänger der Jagd der Percht, die dann wieder zu Hulda wird als der Jagd des Wotan).

Angenehme Nächte euch :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Eulenspiel »

Cornella, das klingt ja super spannend. Wann fängst du mit den Wünschen an? Auch am 24ten? Werden die wünsche am 24ten geschrieben und direkt einer an dem Abend ausgelost?
Ich habe bislang lediglich Tatort Karten an jedem Abend gezogen für die nächsten 12 Monate.
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Ich fang mit der Wunschdefinition an Samhain an wenn ich das alte Jahr revue passieren lasse und mich auf das neue vorbereite. Mit dem Räuchern und der Verbrennung Beginn ich am 21.12. zum Julfest. Den letzten Wunsch seh ich mir am 7.1. an. Da ist die wilde Jagd und somit die Rauhnächte fix vorbei.

Hier gibt es ja auch unterschiedliche Auffassungen wann sie anfangen und was als erste Nacht gezählt wird :eh:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Eulenspiel »

Da bin ich schon zu spät dran. Samhain ist ja schon paar Tage her. Aber eine wunderschöne Idee, es mit den keltischen jahreskreisfesten zu verbinden.
Dieses Jahr möchte ichvrin Buch zu den Rauhnächtrn durcharbeiten, dass schon seit gut 5 Jahren im Regal darauf wartet. Aber deinen brauch behalte ich im Hinterkopf 😊
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Cornella die Idee mit den 13 Wünschen ist wirklich toll! :thumbup:
Ich bin nicht sicher, an welchen "Start" der Rauhnächte ich mich nun halte. Ich habe auf jeden Fall heute Nacht geträumt, dass ich im Vorgarten meiner Eltern stand und Babywäsche (in blau) auf nem Wäscheständer aufgehängt hab :angel:

Euch allen eine ruhige und besinnliche Zeit und natürlich fröhliche Weihnachten! :flower:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen :wave:
habe mich in das Thema Rauchnächte nun eingelesen, und finde es wirklich spannend!
habe aber für mich beschlossen, dass sie erst heute losgehen. Hatte letzte Nacht einen Albtraum und mein Mann hat geträumt, dass ich ihn verlassen habe :crazy: :silent:

Wünsche allen eine tolle Zeit und frohe Weihnachten 🎄
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Bei der Traumdeutung muss man halt beachten, dass die Symbole in der Deutung nicht die gleiche Bedeutung haben, wie die Symbole im Wachleben haben ;)
Albträume können durchaus positive Traumsymbole haben während schöne Träume Warnträume sein können. Ein Baby bedeutet ndemnach nicht automatisch Schwangerschaft oder Kind sondern steht eher für die Geburt einer Idee oder eines Projekts ;)

Tarita, bzgl Eisenkraut wäre noch vorsichtig und würde das auf jeden Fall mit einem Arzt absprechen, bevor ich es weiter nehme.

Lg
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hallo ihr Lieben,
hat von euch jemand schon Erfahrung mit Mistel?
Ich habe im Zusammenhang zur Endo gelesen, dass Mistel da helfen kann und diesen Interessanten Artikel gefunden. Maria Treben hat Misteltropfen wohl auch bei unerfülltem KiWu empfohlen.
https://www.natura-naturans.de/naturhei ... -madejsky/
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Bei Misteln bin ich vorsichtig, da die Beeren ja giftig sind. Also da würd ich mit nichts experimentieren, was nicht wirklich aus einer Apotheke kommt. Und auch da würd ich mir das gut überlegen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten