Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Cyanistes, Cornella wie geht es euch?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

calui, mir geht's ganz gut soweit. Danke der Nachfrage :)
Wir haben uns jetzt entschlossen, alles sein zu lassen. Ich werde nicht mehr messen oder kontrollieren - wir lassen es laufen. Ich geh auch nicht zum nächsten BT oder zum Follikel-Monitoring. Ursprünglich wollte ich auch die Gesdine sein lassen, die ich seit kurzem nehme - nachdem ich aber gerade meine erste schmerzfreie Mens seit Monaten (Jahren?) habe, werd ich die wohl alleine schon deswegen weiter nehmen.

In einem dieser lauten, zornigen, emotionalen und tränenreichen Gesprächen letztes WE haben wir uns am Ende gefragt, ob wirklich wir Kinder wollen oder ob wir uns unbewusst einfach der gesellschaftlichen Erwartungshaltung beugen. Da wir beide erst Kinder wollen, seitdem wir beide uns kennen und wir mit uns alleine auch glücklich sind, lassen wir es vorerst einfach mal ungezwungen laufen. Wir nehmen das Tempo und den Druck raus. Mal sehen was die Zeit bringt.

Wie geht's dir?? :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Danke der Nachfrage Calui :flower:

Bei uns alles in Bewegung grad: die Hausplanung läuft auf Hochtouren und in den ganzen Kontakten mit Bank, Verkäufer des Grundstücks, Notariat, Hausbaufirma und Behörden bleibt für kaum noch was anderes Zeit. Dazu kommt, dass ich gerade meinen vorletzten Arbeitstag hier in meinem Verein hab und ab 03. September in einer Behörde arbeite - sonst könnten wir uns den Hausbau auch nicht leisten :lol:
Die ersten beiden Wochen werde ich während meiner neuen Arbeit außerdem allein mit Töchting sein, da mein Mann ab nächste Woche Dienstag für drei Wochen zu seiner zweiten Krebs-Reha fährt. Da hab ich mächtig Bammel vor. Mein Mann unterstützt mich sonst so mega-viel!
Du merkst also: Langweilig ist es nicht und ernsthaft - wir kommen einfach gar nicht dazu, Sex zu haben! Jaja, ich weiß, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich für die Dinge, die einem wichtig sind. Aber bei mir kommt momentan noch so eine völlig irrationale Angst vor einer Blasenentzündung dazu und KiWu ist des Jobs wegen eh grad stillgelegt...Meine Güte, während ich das schreibe, merke ich, wie kirre mein Leben grad ist - aber auch schön :D

Und ich schließ mich Cornella an: Wie ist es bei Dir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 12:26 nachdem ich aber gerade meine erste schmerzfreie Mens seit Monaten (Jahren?) habe, werd ich die wohl alleine schon deswegen weiter nehmen.
Musste erstmal schauen, was Gesdine ist. Ein NEM also? Und das lindert Regelschmerzen? Klingt ja super! :thumbup:
Cornella hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 12:26 Wir nehmen das Tempo und den Druck raus. Mal sehen was die Zeit bringt.
Das kann nur richtig sein, denke ich! Und dass Ihr auch zu zweit glücklich seit, ist doch die beste Basis für alles, was da immer kommen mag :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 12:58 Musste erstmal schauen, was Gesdine ist. Ein NEM also? Und das lindert Regelschmerzen? Klingt ja super! :thumbup:
Ja sowas in der Art :D
Ich hab's vom FA bekommen. Drauf steht "diätisches Lebensmittel zur Behandlung von weiblichen Fertilitätsstörungen"
Man löst es im Wasser auf und trinkt es zum Essen. Also Recht angenehm. Ich nehme sie jetzt seit Anfang Juni und hab jetzt zum ersten Mal keine Schmerzen (letztes Mal war es ja kaum auszuhalten). Ich behaupte Mal, es kommt von denen, beweisen kann ich es halt nicht :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Hallo ihr Zwei,

schön, dass es euch gut geht. 😊

Cornelia das mit Gesdine (glaub in D heißt es Clavella) finde ich echt interessant. Ich habe ja auch immer so schlimme Schmerzen. Brauch am 1. Tag manchmal bis zu 2000 mg Ibuprofen und zusätzlich noch Buscopan um über den Tag zu kommen. Ich glaub ich besorg mir auch Mal Inositol (Folsäure nehm ich ja schon) um das Mal zu testen. (Clavella finde ich nämlich ganz schön teuer 😳)

Ich glaube es ist ein gutes Gefühl, wenn man das mit dem Kinderwunsch für sich eingeordnet hat. Außerdem finde ich eure Schlussfolgerung, dass ihr auch einfach miteinander glücklich seid wirklich schön. :love:


Cyanistes bei dir geht es ja wirklich rund. 😬 Kommst du da überhaupt noch zum Stricken? :mrgreen:

Ich freu mich nach wie vor total für dich, dass du den Job bekommen hast. Bist du dann demnächst Beamtin oder Angestellte im öffentlichen Dienst?
Hast du Familie in der Nähe die dich in den zwei Wochen unterstützen kann? Ich bin schon immer sehr froh, meine Familie im Rücken zu haben.

Das mit dem Hausbau finde ich total klasse. Dann bekommst du bestimmt auch nen tollen Garten? :think: Wäre ja auch mein Traum, aber hier sind die Preise astronomisch hoch. 😑


Mir geht es soweit ganz gut. Allerdings hat der Kleine heute morgen erhöhte Temperatur gehabt. Inzwischen auch eine Schnupfenasse. Hoffe er bekommt nicht wieder Husten. Hab ihm jetzt direkt Thymianpresssaft mit Honig gegeben. Bei der letzten Erkältung hat das die Bronchitis verhindert. (Glaube ich zumindest.) Vielleicht ist es aber auch nur eine Impfreaktion. Vor 1 1/2 Wochen wurde er gegen Masern geimpft. :think:

Nunja, der Ratschlag meiner Frauenärztin war ja abzustillen. Das was der Kleine jetzt macht ist natürlich das komplette Gegenteil. :wtf: Ich hab für diesen Zyklus ja Plan-Herzen vorgesehen, trinke Himbeerblättertee und nehme Ovaria. Aber mal schauen ob das dann was bringt.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

calui83 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 18:48 Cornelia das mit Gesdine (glaub in D heißt es Clavella) finde ich echt interessant. Ich habe ja auch immer so schlimme Schmerzen. Brauch am 1. Tag manchmal bis zu 2000 mg Ibuprofen und zusätzlich noch Buscopan um über den Tag zu kommen. Ich glaub ich besorg mir auch Mal Inositol (Folsäure nehm ich ja schon) um das Mal zu testen. (Clavella finde ich nämlich ganz schön teuer 😳)
Ja, die Gesdine sind auch ganz schön happig. 43 Euro hab ich das erste mal für 60 Beutel beim FA bezahlt. Mittlerweile bestell ich die bei einer Onlineapotheke um 32 Euro. Ich find das auch teuer, vor allem weil ich ja 2 Beutel am Tag nehmen soll. Aber ich muss gestehen, sollte es echt an den Gesdinen liegen, wär es mir wert. Ich kenn das mit den Schmerzmitteln auch nur zu gut. 4-5 600 Ibuprofen in 4 Stunden brauch ich normalerweise auch, nur damit die Schmerzen weniger werden. Und dann natürlich regelmäßig nachwerfen, damit der Schmerzmittelpegel da bleibt wo er sein soll. Manchmal komm ich mir da echt wie ein Junkie vor :shamebag:
calui83 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 18:48 Mir geht es soweit ganz gut. Allerdings hat der Kleine heute morgen erhöhte Temperatur gehabt. Inzwischen auch eine Schnupfenasse. Hoffe er bekommt nicht wieder Husten. Hab ihm jetzt direkt Thymianpresssaft mit Honig gegeben. Bei der letzten Erkältung hat das die Bronchitis verhindert. (Glaube ich zumindest.) Vielleicht ist es aber auch nur eine Impfreaktion. Vor 1 1/2 Wochen wurde er gegen Masern geimpft. :think:
Wie geht's deinem Kleinen?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

calui83 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 18:48 Ich freu mich nach wie vor total für dich, dass du den Job bekommen hast. Bist du dann demnächst Beamtin oder Angestellte im öffentlichen Dienst?
Ganz normale Angestellte, also kein Staatseigentum. Wobei letzteres ja auch relativ ist. Wenn ich drüber nachdenke, dass unsere halbe Staatsverwaltung 29 Jahre nach der Wende noch immer in Bonn sitzt (wir erinnern uns nochmal kurz, wie unsere Bundeshauptstadt heißt) und was das uns Steuerzahler jedes Jahr kostet, könnte ich mich jedesmal so aufregen :evil:

Meine Eltern haben extra ihren Urlaub verschoben, um die nächsten zwei Wochen für Töchting und mich da zu sein - fand ich so süß! Sie wird also bestimmt sehr viel dort sein in der Zeit, sodass ich etwas Entspannung hab. Und ich arbeite ja in Gleitzeit, sodass es nicht schlimm ist, wenn ich ein paar Minuten später komme als geplant, weil wir morgens etwas trödelig waren. Es wird trotzdem ein Kraftakt, aber ich bin grad ganz zuversichtlich.
calui83 hat geschrieben: Freitag 24. August 2018, 18:48 Das mit dem Hausbau finde ich total klasse. Dann bekommst du bestimmt auch nen tollen Garten? :think: Wäre ja auch mein Traum, aber hier sind die Preise astronomisch hoch. 😑
Ja, ein GARTEN!!! Ich sag ja schon immer, dass mir das Haus ja fast schon egal ist, aber ein GARTEN!!! :clap: :clap: :clap: Mein Mann plant das Carport - ich den Kompostplatz. Mehr muss ich nicht sagen, oder? :lol: Die Preise sind auch bei uns enorm, aber das Grundstück ist in Anbetracht der Lage noch einigermaßen günstig. Trotzdem könnten wir uns den ganzen Zauber kaum leisten, wenn wir jetzt nicht beide im öffentlichen Dienst wären.

Tja, und stricken läuft so nebenbei im Auto - also als Beifahrerin! Das ist so der einzige Wermutstropfen, dass ich ja jetzt nicht mehr Zug fahre(n muss) und daher die tägliche Stunde Strickzeit wegfällt. Ich hab schon so gewitzelt, dass ich jetzt mehr Geld für Wolle hab, aber weniger Zeit zum Stricken - ein Dilemma :lol: Hast Du damals eigentlich die Malabrigo Arroyo genommen (hab ich übrigens jetzt auch mal gekauft - oh, ist die schön!!!) oder diese Bio-Wolle, deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß?

Was macht Dein Kleiner? Ich finde es übrigens gerade jetzt total schön und auch einfach wichtig, dass Du weiter stillst! Unsere Kleene ist auch so, dass sie manchmal fast nur noch "butzt" und sonst nichts mehr isst und auch nicht trinkt (!!!), wenn sie doll krank ist. Dann bin ich immer unglaublich froh, noch zu stillen. Auch einfach, weil in der Milch ja ganz viele wichtige Immunstoffe sind, die das Gesundwerden beschleunigen! Und ich hab's ja schon gesagt: ein drittes Kind wird bei Dir kommen, ganz sicher, nur eben vielleicht aufgrund des Stillens nicht ganz so schnell und das ist meiner Meinung nach zum Wohle Deines Sohnes auch gut so. Nimm ihm nichts weg, was er jetzt noch braucht - das ist doch dann von Vornherein nicht gut für die zukünftige Geschwisterbeziehung ;)
Miwi
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 14:57

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Miwi »

Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne was fragen, auch wenn ich aktuell nicht am Hibbeln bin, ich hoffe, das ist okay.
Bei mir deutet alles auf einen Progesteronmangel hin (kurze 2. Zyklushälften mit teilweise Schmierblutungen, schlechte Haut), da ich aber keinen akuten Kinderwunsch habe (zwar schon, aber nicht jetzt sofort), macht natürlich niemand einen Hormoncheck.
Nun meine Frage: Kennt ihr natürliche/pflanzliche Mittel, mit denen ich meinen Hormonhaushalt wieder ins Lot bringen könnte, die freiverkäuflich sind?
Ich bin für ALLE Ideen und Erfahrungen super dankbar!!

Viele Grüße,
Miwi
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von calui83 »

Hallo Miwi, zunächst kannst du versuchen deinen Zyklus mit Zyklustee zu stabilisieren. 1. Hälfte bis zum ES Himbeerblättertee (wirkt durchblutungsfördernd und unterstützt den Aufbau der Schleimhaut). Nach dem ES trinkst du Frauenmanteltee (ev. mit Mönchspfeffer angestoßen). Das kann die zweite Zyklushälfte schon verlängern.

Wenn das nichts bringt kannst du Mönchspfeffer auch in Tablettenform (Agnus castus) einnehmen. Ich würde es nur in der 2. Zyklushälfte nehmen, viele FÄ verordnen es aber durchgängig.

Wenn du dich für eine Maßnahme entschieden hast, solltest du deinem Körper 3 Monate Zeit geben.

Was heißt eigentlich kurz? Also wie lange ist deine Hochlage?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten