Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Die Temperatur ist auch nach unten gesunken. Im 1. Zyklus war der Unterschied zwischen HL und TL nicht so extrem.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Tarita, Danke der Nachfrage. Ja es geht mir schon besser.habe noch immer ein bisschen ein Ziehen und komischer Ausfluss, ganz eigenartig. Sie hat gemeint dass das Ziehen und die kurze Blutung eine Eisprungblutung war. Wobei ja der Eisprung schon vor paar Tagen war. Naja auf jedenfall ist sie immer sehr lieb und versucht mich zu beruhigen. 😬😅 sie hat sowieso einen Abstrich gemacht, hoffentlich passt da auch alles.

Berichte bitte auch weiterhin wie es dir geht und ob du noch Veränderungen erkennst 😀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Hallo, ich hab grad erfahren das ich einen TSH von 10,05 hab. Jetzt bin ich echt am überlegen mal zu einem Endokrinologen zu gehen.
Mein TSH-Wert schwankt aber brutal. Ist das bei euch auch so?
:flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Hallo Traumwolke,
mit diesem TSH Wert solltest du dich auf jeden Fall behandeln lassen. Aus Erfahrung würde ich dir raten, das vom Spezialisten machen zu lassen. Ich war am Anfang bei meinem HA und habe dadurch nur Zeit verloren.
Mein TSH Wert war über 3 Monate kaum messbar, da zu niedrig und das nachdem ich 6 Wochen LThyrox 25 genommen habe. Dann war auf einmal bei 5,26. Jetzt scheint sich alles zu normalisieren. In ca. einer Woche ist die nächste Kontrolle. Allerdings habe ich höchswahrscheinlich Hashimoto und mir wurde gesagt, dass in dem Fall die Einstellung länger dauert.
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Tarita hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 10:08 Hallo Traumwolke!
Wie waren denn die Werte bei dir in den letzten Untersuchungen? 10 ist schon eine deutliche Unterfunktion. Kannst du die freien Werte (f3, f4) noch nachfordern, wo dir Blut abgenommen wurde? Die bestimmen ja letztendlich den TSH und lassen mehr Rückschlüsse zu. Wenn ich mich nicht irre, ist es für SD-Entzündungen und/oder Hashimoto typisch, dass der TSH ziemlich schwankt.
@Minna, bei dir war das doch auch so, oder?
Ich würde auf jeden Fall zum Endokrinologen oder einer Schilddrüsen-Abteilung in einem Krankenhaus gehen und das gründlich abklären lassen. Dort wird sicher auch ein Ultraschall der SD gemacht werden sowie auf Antikörper, die auf eine Autoimmunkrankheit hinweisen, getestet werden. Vielleicht kommen Deine SB auch davon, das kann ja sein.
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Deine Untersuchungen! :flower:
Ja mein FA wollte zurückrufen. Hab bei Endokrinologen angerufen, aber da muss man einige Monate warten. :nono:
Werd das mit den freien Werten fragen und ich hätte auch gern einen Ultraschall oder Antikörper. Kenn mich leider gar nicht aus damit.
Danke Tarita. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Twins79 hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 10:11 Hallo Traumwolke,
mit diesem TSH Wert solltest du dich auf jeden Fall behandeln lassen. Aus Erfahrung würde ich dir raten, das vom Spezialisten machen zu lassen. Ich war am Anfang bei meinem HA und habe dadurch nur Zeit verloren.
Mein TSH Wert war über 3 Monate kaum messbar, da zu niedrig und das nachdem ich 6 Wochen LThyrox 25 genommen habe. Dann war auf einmal bei 5,26. Jetzt scheint sich alles zu normalisieren. In ca. einer Woche ist die nächste Kontrolle. Allerdings habe ich höchswahrscheinlich Hashimoto und mir wurde gesagt, dass in dem Fall die Einstellung länger dauert.
Ja ich werde mich nun darum kümmern. Vielleicht kommen die extremen Schmierblutungen auch davon. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von pinkpunk-panther »

Traumwolke , ui, das ist ein wirklich hoher Wert! Die richtige Einstellung der Schilddrüse ist nicht nur zum schwanger werden wichtig sondern auch zum schwanger bleiben. Die Schilddrüse ist sozusagen der Motor für viele Stoffwechselleistungen, daher kann ich es mir gut vorstellen, dass deine tatsächlich sehr lang anhaltenden Schmierblutungen damit zusammen hängen. Das Gute ist aber, dass du jetzt eine Richtung hast, die du mit hoffentlich guten Ärzten angehen kannst. Interessehalber: unter Pille hattest du dann aber keine Schmierblutungen, oder?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von pinkpunk-panther »

Das stimmt natürlich mit dem allgemeinen Wohlbefinden! Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie elend es mir mit meiner überfunktion damals ging...
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Miauz »

Huhu,

nachdem man mir in der Endo in Ddorf einen Termin in 3 Monaten anbot, hab ich statdessen meinen Hausarzt gebeten, die um einen Termin zu bitten. Dann waren es plötzlich nur noch 2,5 Wochen.
Versuch das doch mal. fT3 und fT4 kann man auch beim HA machen lassen, Antikörper ebenfalls. Ob der das dann auswerten kann/will, ist dann nochmal was anderes, aber anschubsen kann der den ganzen Prozess auf jeden Fall.

Auf jeden Fall alles Gute für dich!

Ich hab nächste Woche nochmal Blutcheck, ich werd auch mal nach Leberwerten fragen, die waren in der Vergangenheit etwss hoch, was sicher dem Thiamazol (und der Pille) geschuldet war, das müsste ja dann besser werden.

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:) ja bei mir war es auch so. Immer so zwischen 2 und 4 ( die letzten Jahre) und im Februar plötzlich 0,01 im März dann 10,5. bei mir war es ein typischer Hashischub🙈.ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Schilddrüsenspezialisten gehen. Oft wartet man ein bisschen auf den Termin. Der Hausarzt kann aber auch schon Medikamente verschreiben. Ich nehme jetzt z. Beispiel 100 Thyrex. Du fühlst dich sicher sehr müde oder?
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten