Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Ohje, das klingt wirklich nach einer Menge Ärger. Steht denn was von Schönheitsreparaturen im Vertrag? Und vor allem, worum soll es sich da handeln. Schönheitsreparaturen okay, aber da können die doch keine Reparaturen von dir in 4-stelliger Summe erwarten. Ich hoffe du hast jemanden zur Seite, der dem Vermieter ordentlich den Marsch bläst!!!
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Hey ihr Lieben, ich melde mich mal eben aus der Versenkung. ;)

Liebe Softcare, so einen Stress hatten wir mit unseren Vermietern beim letzten Auszug letztes Jahr auch. Die Wohnung war einfach alt! Und das wollten unsere (ebenfalls alten) Vermieter irgendwie nicht glauben. Die haben uns wie die letzten Mietmessis dargestellt - da ist mir dann leider der Kragen geplatzt, weil wir DAS nun WIRKLICH nicht sind!!! Wir haben eine Lösung in der Mitte gefunden (nachdem ich einen riesen Aufstand gemacht habe!). Das war der Moment, in dem ich mir dachte: Mist, warum haben wir eigentlich keine Rechtsschutzversicherung! Ich hoffe, es entwickelt sich bei dir in eine positive Richtung. Die Daumen sind gedrückt!!!

Ach Candy, weißt du, der Sommer ist so toll, um Geburtstag zu haben! (Spreche aus Erfahrung) Der Juni ist gut, der Juli besser und der August hervorragend! Bestimmt ist dein Kind ein Fan von tollen Sommergartenpartys und musste noch etwas warten. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du in einen Sommer-Bus steigst. ;)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen

Ina, mit dem Vermieter-stress hast du mich mit Sunny verwechselt, aber das ist ja nicht schlimm :-) heftig, was da bei euch abgegangen ist. Messi-Haushalt ist schon ein übler Vorwurf!
Über eine Rechtsschutzversicherung habe ich auch schonmal nachgedacht... Liegt auf dem to do Stapel ;-)

Mein Vorstellungsgespräch war übrigens gut. Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin. Leider wäre auch dieser Vertrag befristet, allerdings auf 2 Jahre. Für eine potentielle Schwangerschaft würde das gerade noch gehen. Die Übernahme-chancen stehen in der Firma auf jeden Fall sehr sehr sehr viel besser, als zum jetzigen Zeitpunkt. Beginn wäre dort auch erst zum 1.1.

Morgen starte ich in den nächsten Zyklus. Habe heute HL Tag 14. So lang ist er selten. Mal sehen ob Zyklus 35 hibbelstart wird ;-)

Habt eine guten Wochenstart!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

:wave:

Ja das stimmt . Da hast du mich verwechselt.Obwohl der Verwalter auch meinte ich hätte hier gehaust. Hab ihm Bescheid gesagt , dass wenn man fast 6 Jahre in einer Wohnung wohnt und auch ein Kind hat Dinge sich mal abnutzen . Und picobello wars hier eh net .

Softcare viel Glück für das nächste Bewerbungsgespräch und für den Hibbelstart :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Ach manno Sunny, irgendwie kommt alles zam bei dir oder :thumbdown:
Da kann man wirklich nur hoffen für dich dass du da sauber raus kommst, das ist kein Spaß mehr :( Hast du eine Rechtsschutzversicherung hoffentlich, wie InaNabiNat auch schon erwähnt?

Das ist wirklich eine Versicherung die sich lohnt... so schnell wie man in sowas reinrutscht und dann steht man da.


InaNabiNat Danke für deine Lieben Worte :flower: Eigentlich ist ja jeder Monat schön, solange da ein kleiner Wurm rausplumpst :lol: Wir hoffen das Beste für diesen Zyklus :love:

softcare Schön dass dein Gespräch erfolgreich war! Würdest du die Stelle nehmen wenn es sich beim 2. Gespräch anbietet?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Entschuldigt ihr beiden, softcare und sunny, dass ich euch verwechselt habe! Auweia! Die Schwangerschaftsdemenz setzt wohl frühszeitig ein... :crazy: beide namen fangen mit S an - das hat wohl schon gereicht! Haha! Bitte nicht böse sein.
CandyCandy hat geschrieben: Mittwoch 19. September 2018, 11:05 softcare Schön dass dein Gespräch erfolgreich war! Würdest du die Stelle nehmen wenn es sich beim 2. Gespräch anbietet?
Das interessiert mich auch! :)

Ach Candy, irgendwie gehört doch zu dieser Baby-Sache unglaublich viel Zuversicht - während des Hibbelns und dann mindestens in den ersten 3 Monaten auch. Ich hab keine Ahnung, wie wir das im 1. ÜZ geschafft haben. Aus dem Mai-Mamis-Bus sind schon 3 wieder ausgestiegen und jedes Mal habe ich Tränen in den Augen, weil es mir so leid tut. Und total egoistisch denke ich: Bitte lass meine kleine Erbse bleiben! Bitte bitte geh nicht! Und dann denke ich, dass das letzte Jahr schon so sch*** war (Oma gestorben, Papa an Krebs gestorben innerhalb von 9 Monaten) und die kleine Erbse ist auch ein bisschen der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es Leben und Tod gibt und Freude und Trauer und Hochs und Tiefs - das alles gehört zum Leben dazu. Und nachdem mir einer der wichtigsten Menschn in meinem Leben einfach genommen wurde, denke ich mir, dass die kleine Erbse bleiben wird. Sie wollte unbedingt jetzt kommen (sonst hätte es nicht sofort geklappt) und daher wirdsie auch kommen. Phu... :roll: (Das ist zumindest das, was ich mir jetzt wünsche.)
Du bist so ein positiver Mensch, zumindest macht es hier im Forum den Eindruck. Es wird kommen, ganz bestimmt! Und wir drücken dir alle die Daumen. :thumbup:
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

InaNabiNat, es ist dir nur zu wünschen, dass euer Wunder bleibt, bei allem was du durchmachen musstest! :flower:

Grundsätzlich bin ich eher nicht so positiv, aber ich versuch alles aus mir rauszuholen 8-)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Danke Candy. :-*

Das versteckst du hier ganz gut, dass du gar nicht so ein super positiver Mensch bist! ;)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Ihr Lieben, meine Hochzeit steht kurz bevor und die Verhütung ist Schnee von gestern. Mein Mann denkt, dass es direkt eingeschlagen haben muss :lol: Habe ihm dann nochmal erklärt, dass das Ei
längst weg ist und wir mit dem nächsten starten. Er ist voller Zuversicht. Hoffentlich bewahren wir uns diese positive Einstellung :love: Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen :-)

Tudidu :lol: Männer.. ich glaube es gibt viele, die denken, dass man immer Frau ist... Ist ja bei einigen Fragen auch der fall.
Ich wünsche euch schon jetzt eine ganz tolle Hochzeit und drücke die Daumen, dass der Tag so wird, wie ihr ihn euch wünscht :-) heiratet ihr noch im September? Oder wird es schon Oktober?
Schwanger an der Hochzeit wäre natürlich nicht optimal oder?

Candy + Ina:
Ihr hattet gefragt, ob ich den Job annehmen würde. Gute Frage. Ich bin mir selbst noch nicht so sicher. Weiss auch noch nicht, wie es gehaltlich aussieht. Hab eine Forderung geäußert und hoffe, dass sie dieser stattgeben. Bin super schlecht im Entscheidungen treffen.. 🙈 erstmal müssen sie es mir anbieten 😆
Antworten