Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von primiii »

Kurzer Tipp als stille Mitleserin: beim Tabletten Schlucken Kopf zur Brust nehmen, verkürzt den Rachen und somit wird der Weg der Tablette kürzer :)
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Kiwi, so ne kurve hatte ich diese Woche irgendwo schonmal gesehen. Ich zweifle morgens auch manchmal an meinen Augen, wenn die gleiche Tempi da steht :lol:

Tabletten schlucken: es gibt von irgendeiner Firma auch so einen Überzug für grosse Tabletten. Ist quasi wie ein Mini Kondom :lol: schmeckt aber wohl nach Zitrone oder irgendwas und rutscht leichter in den Hals. Kann mir vorstellen, dass das dann wie ein Bonbon runterschlucken ist :D vielleicht hilft euch sowas bei grössere Tabletten? Kann man ja mal in der Apotheke nachfragen.
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Yuni mit dem Strohhalm habe ich die Zunge irgendwie anders, damit die Tablette weiter hinten und dann klappts :lol: Aber nachtrinken muss ich auch immer einen großen Schluck, sonst habe ich das Gefühl sie steckt fest.

primii Kopf zur Brust hilft bei mir leider auch nicht.

softcare, das klingt so wie die Leckerlie-Masse, die es für Katzen gibt :lol: Bei mir liegts an der Größe. Ich kaue mein Essen auch immer ganz gut, Zuckerl schlucken geht gar nicht :shamebag:

Ich habe heute echt nachdem ich auf war nochmal gemessen weil ich schauen wollte ob das Thermometer spinnt. 4 gleiche Werte hintereinander sind schon verrückt :wtf: Die ehM ist bei mir meist zwischen 15.- 18. ZT. Schauen wir mal :)
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Mit großen Tabletten hab ich kein Problem, wenn ich die Tablette mittig auf die Zunge lege und einen großen Schluck Wasser nehme. Schwierig sind nur bröselige Tabletten. :sick:

Meine Kurve ist aktuell auch sehr ruhig, obwohl ich nicht besonders gut schlafe. Hoffe auf ehM zum 16. ZT hin. Herzchen sind bisher gut gesetzt. :love: Wir legen bestimmt noch 1-2 nach :D Bin jetzt im 2. ÜZ entspannter. Ich plane Dinge nicht mehr mit einer möglichen Schwangerschaft im Hinterkopf. Hoffentlich überträgt sich das auf die zweite Zyklushälfte :crazy:
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Primiii den Tipp kenne ich, manchmal habe ich das Gefühl es klappt und hilft wirklich. Manchmal brauche ich trotzdem ewig bis ich ne Tablette unten habe. Zum Glück muss ich nur super selten solchen riesen Teile nehmen.

Softcare, diese Tabletten kondome hatte mir mal die Dame aus der Apotheke geschenkt, nachdem ich verzweifelt Eisen Tabletten gesucht habe, die klein genug sind :mrgreen: ich muss sagen, bei mir hat es nicht geholfen. Es schmeckt dann zwar nach Zitrone, aber die Größe ist ja immer noch da. Und flutschiger fand ich es auch nicht. Ich fahre einfach am besten, wenn ich die Tabletten auf eine angenehme Größe für mich teile und sie dann irgendwie nach unten bekomme :wtf:

Tudidu dein Zyklus sieht echt super entspannt aus. Ich bin so gespannt auf unseren ersten richtigen Zyklus bei dem wir es probieren. Ich stelle mir das irgendwie witzig verboten merkwürdig vor :mrgreen:
Wir haben noch drei kondome und wollten die eigentlich aufbrauchen. Das würde bedeuten, dass wir den (morgen hoffentlich) startenden Zyklus vermutlich nicht nutzen werden. Ich will natürlich aber das es los geht :problem:
Aber spätestens beim Dezember Zyklus geht es dann rund!
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Könnt ihr die Kondome nicht anderweitig aufbrauchen? Den Wasserhahn damit entkalken oder so? :D
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Das ist ein guter Vorschlag. Ich glaube ich werde das in einer guten Minute anbringen :mrgreen:
Außerdem wäre es sicher grob fahrlässig, so gar keine Kondome mehr zu haben, wer weiß, wann man die mal spontan braucht :shifty: :D
Mein neuer Zyklus hat heute begonnen, mit Schmerzen, aber zum Glück nicht ganz so krass wie vor der OP. Mit Schmerzmittel ist es auszuhalten und es muss bestimmt noch etwas verheilen. Ich habe jetzt sogar ganz Todesmutig mal auf kiwu umgestellt
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Tudidu Deine Kurve ist ja echt mega ruhig.
Die Daumen sind gedrückt, dass es diesmal klappt.
Bei uns siehts mit den Herzchen genau so aus. Und jetzt am langen Wochenende kommen vermutlich auch noch welche dazu :angel:

Yuni Es ist auch ein bisschen merkwürdig :mrgreen: Zumindest für mich. Ich habe immer extrem gut aufgepasst, es gab nie eine Situation wo es hätte gefährlich werden können. Und jetzt muss ich nicht mehr dran denken und wir können einfach so herzeln :love: Das ist schon aufregend, macht gleichzeitig auch viel Spaß :)

Wegen den Kondomen würde ich nicht den Start aufschieben. Ein paar in Reserve sind ja nicht schlecht. Bei uns kugeln auch noch ein paar rum.
Daher: Viel Spaß beim Hibbelstart! :mrgreen:

Die Diskussion um die Eisen Tabletten habe ich auch geführt :lol:
Bild
YuniYuna
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:38

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von YuniYuna »

Ja ist bei mir genauso. Wir waren immer super safe unterwegs und es gab nie ein Zwischenfall oder Bedenken, dass etwas schief gegangen ist. Ich hab auch noch nie in meinem Leben einen Schwangerschaftstest gemacht. Daher ist das irgendwie alles so verboten spannend.
Muss ich eigentlich jeden Zyklus neu mit euch teilen?!
Bild

Ich und er, beide 31 :love:
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten morgen!

Ich würde die Kondome auch aufheben oder mal schauen, ob da nicht eins dabei ist, was demnächst abläuft ;-)

Yuni, ich habe genau das gleiche Gefüh, verboten spannend :lol:
Ich habe vor 4 Jahren schonmal einen Test gemacht, weil ich Angst hatte schwanger zu sein. Damals war es nicht der richtige Zeitpunkt für uns. Beide noch im Studium mit 400km Entfernung zwischen uns. Glaube dennoch, dass wenn ich jetzt nen Test mit Kiwu mache, dass es eine super spannende und aufregende Zeit werden wird. Denn obwohl wir uns ein Kind wünschen, liebe ich meinen Sport, den ich dann sofort abbrechen muss, und glaube, dass ich dadurch nicht ganz so enttäuscht sein werde, wenn es nicht direkt klappt.

Ich hab heute Feiertag. Ihr auch? Hatte mir heute morgen aber dennoch den Wecker gestellt und vergessen zu messen :crazy: ich fange heute mit dem Plätzchen backen an 😍

PS: ja jeder Zyklus muss neu geteilt werden...
Antworten