Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen ihr Lieben :wave:

@CandyCandy dankeschön :flower: ich hoffe es auch. Schön dass du wieder einen Eisprung hast. Drücke dir die Daumen dass du stell hier rauskugelst :love:

@Verano90 gute Besserung an dich!

@Sunshine schöne Ostertage!

@Caro das ist ja total bescheuert und eine blöde Situation. Hoffentlich findest du einen für dich akzeptablen Weg :flower:

Hier so: ich habe am 03.05 meinen ersten FA Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Schwanger fühle ich mich nicht. Ich habe lediglich extreme Stimmungsschwankungen und könnte wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen :lol:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

CandyCandy hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 14:10
... und traurigerweise auch von dir Sunny, :thumbdown: tut mir leid für dich, du hast dich so richtig glücklich angehört in letzter Zeit.
Was ist denn passiert?

Caroca was ist da denn los.... habt ihr einen Betriebsrat, warst du bei dem schon mal und hast mit den Kollegen dort gesprochen? :crazy: das ist ja unterste Schublade...

Verano Welche Farbe hast du denn gefärbt :) Machst du das selber oder beim Friseur?
Hab am Wochenende auch selbst den Ansatz nachblondiert... man das ist immer ein Act..x)

Bei uns... Und so wie es jetzt aussieht hab ich im Moment den ersten Eisprung seit OKTOBER 2018 wieder und das hebt meine Laune einfach so :clap:
Wir fliegen am 06.05. für zwei Wochen nach Kuba ( :love: ) und bis dahin versuch ich noch irgendwie auf Arbeit durchzukommen.

Oh, wie schön, Candy! Kuba stelle ich mir sehr spannend vor. Die Autos, die Leute, die Landschaft, das Essen... *träum*
Zu deiner Frage. Habe rot nachgefärbt. Geht so in Richtung Kupfer. Mache das meist selber, weil ich Färben beim Friseur oft zu teuer finde. Plus ich habe viel Übung darin. :mrgreen: Dann ist das Ergebnis meist okay.

Mein AB scheint zu wirken. Allerdings bin ich ziemlich müde dadurch und habe auch Bauschmerzen als Nebenwirkung... Naja, 3 Tage noch, dann ist es durch.

@silva Schön, ich glaube das merkst du noch schnell genug. Spätestens, wenn du irgendwann Rückenschmerzen hast oder ständig pinkeln musst. Also ist doch gut, wenn es bisher "nur" Stimmungsschwankungen sind. Hormonell geht ja auch einiges in deinem Körper ab.

@alle danke für die Genesungswünsche!
Pillenfrei seit November '15

Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Huhu zusammen!

Sind wir wieder in Winterschlaf Modus verfallen oder wieso ist es hier so ruhig? :lol:

@nena wie geht's dir?

@silva ich fieber mit dir auf den ersten Gyn Termin hin. Hoffentlich erkennt man schon was im Ultraschall. :)

@candy was machen die Urlaubs Vorbereitungen und dein Zyklus? Mens in Sicht oder andere Vorzeichen?

@me bin jetzt durch mit dem AB und die Mens ist gestern eingetrudelt. Hab mir jetzt in der Drogerie mal vorsorglich Folsäure geholt. Welches Präparat nehmt ihr? Die aus der Apotheke ist sicher teurer oder? Würde mich über Tipps freuen.

Bin heute Abend mit ner Freundin feiern und freu mich nach der anstrengenden Woche auf ein Ausschlaf-Wochenende. 8-)
Pillenfrei seit November '15

Bild
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Verano :wave:

Ich hoffe es auch :flower: ich nehme aus der Apotheke Folio Forte Phase 1. Bereits seit Januar. Kostet so um die 7 Euro. Eine Packung hält meine ich 3 Monate.

Wünsche dir viel Spaß beim feiern. Trink einen für mich mit 🥂
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen, ich lebe noch 🙈
Bei mir im Betrieb herrscht gerade richtig dicke Luft, was die Motivation zu arbeiten absolut in grenzen hält. Das einzig Gute daran ist, dass das kiwu Thema dadurch etwas verdrängt wird. Das wühlt mich doch ziemlich auf im Moment
Thema folsäure, ich hab die a-z Mama von dm die ich im Moment viel zu sporadisch nehme und letztes Jahr hatte ich ab dem 4. Monat noch was von doppelherz mit omega3 zusätzlich im Wechsel weil ich kein Fisch Esser bin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Sorry falls ich etwas vergessen habe, ich hab jetzt nicht nochmal nachgelesen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Danke für die Tipps zur Folsäure. Hab immer das Gefühl die Pharma Industrie verarscht die Leute da auch mit. Wenn es in der Drogerie für ein Drittel des Preises zu kriegen ist, aber das selbe drin ist... Geh ich halt nicht zur Apotheke. 🤷

@nena das tut mir leid zu hören. Schlechte Stimmung auf der Arbeit belastet auch oft die Laune und macht Stress, find ich. Vielleicht löst es sich ja bald wieder auf.

Zu mir... Bin jetzt fast mit der Mens durch und hab heut tierische Kopfweh. Werde mir wohl gleich noch ein Bad gönnen. Ab Mai fang ich dann an mit der Folsäure. Dann bin ich, falls es im Herbst gleich klappt mit dem schwanger werden, 3 / 4 Monate dabei. Das sollte reichen. Kompliziert was man alles beachten muss. Dabei sind wir noch nicht mal schwanger. 😋
Pillenfrei seit November '15

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich fand das bis vor paar Jahren auch totale übertrieben mit folsäure schon ab Kinderwunsch, aber wenn man sich mal informiert ist das schon wichtig, das neuralrohr Bilder sich ja schon in der 4. oder 5. Woche, da sollte dann schon genug Vorrat an folsäure vorhanden sein.
Ich hab das vor der ersten Schwangerschaft jeden zweiten Tag genommen als Kompromiss, weil ich eigentlich nicht auf Nahrungsergänzung steh, momentan vergess ich das ständig, sollte mir mal wieder was überlegen. In der Schwangerschaft hatte ich so ne Montag bis Sonntag Pillen Box auf dem Nachttisch, die sollte ich mal raus kramen 😅
Wünsche euch ne schöne Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo ihr lieben. Inzwischen haben 3 Mädels den Dezember Bus schon wieder verlassen.

Ich habe so Angst das auch mir das passiert. Ich hatte gestern nach dem GV wirklich Unterleibschmerzen und dachte mir, hätten wir es lieber gelassen. Jetzt mache ich mir natürlich nur Sorgen
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallooo. Oh man ich wollte vor ner Weile mal schreiben und dann hat es meinen Text einfach gelöscht und ich war so genervt, dass ich nicht alles nochmal getippt habe :/

Silva, hm, die ersten Wochen sind schwierig. Grade wenn man sich bewusst ist, dass es eben auch schief gehen kann... ich glaube es ist sehr unterschiedlich, was wem da hilft: manchen Frauen hilft es, sich selbst zu sagen, dass ihr Körper weiß was er tut. Anderen tut vielleicht viel Ablenkung gut, damit die Zeit schnell rum geht. Vielleicht macht es optimistischer, dass mit zunehmender Woche auch die Wahrscheinlichkeit einer FG abnimmt und sie in deinem alter sowieso niedriger ist als bei vielen anderen Fraen... mir hat ja auch einfach ein ziemlich fatalistisches Denken geholfen: es kommt wie es kommt und ändern kann ich es nicht. Leider konnte ich mich deshalb aber anfangs nicht so sehr freuen.
Ich drücke dir jedenfalls ganz arg die Daumen undhoffe, dass die Angst bald weniger wird und du deine ssw genießen kannst!

Zu folsäure: da wie nach der Fehlgeburt uber ein Jahr geübt haben, war es mir irgendwann zu blöd sie zu nehmen. Hab dann manchmal ES was genommen bis zur mens bzw. als ich positiv getestet habe halt weiter. Ich hatte folio forte die bis zum 3. Monat geeignet sind.

Wünsche euch einen schönen Feiertg morgen!!
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo ihr Lieben!

Hoffe euch geht es allen gut. Ich hatte am Freitag ja meinen 1. Termin. Es ist alles wie es sein soll und das Herzchen hat kräftig geschlagen :love: leider habe ich kein Bild bekommen weil das drucken in dem Moment nicht funktionierte. Da war ich echt traurig. Einen Mutterpass habe ich auch noch nicht bekommen. Jetzt am Mittwoch geht's zur Blutabnahme und dann mal schauen wie es weiter geht.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten