Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

@silva uh, spannend. Kannst gern berichten, wie die Kollegen reagiert haben. Frag mich auch immer wie und wann ich das erzählen würde. Aber so wie ich mich kenne, könnte ich es kaum aushalten die ersten 12 Wochen nichts zu sagen.
Schön, dass du so fit bist. :)

Urin test hat gestern ergeben, dass alle Bakterien raus sind. Jetzt noch ein bisschen schonen, viel trinken und den Unterleib warm halten. Dann bin ich hoffentlich die nächste Zeit wieder fit. Nächste Woche geht's nämlich in meinen Sommer Urlaub nach Belgien. Freue mich. 8-)
Pillenfrei seit November '15

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Silva herzlichen Glückwunsch zur guten Untersuchung, ich hab am 5.7. und hab brutale Angst davor. Mich hat ja schon fertig gemacht, dass mir das Screening von allen Seiten empfohlen wurde 😔 aber ich freu mich auch meine Professorin an der Klinik wieder zu sehen und mein Krümelchen ganz genau und ausführlich zu sehen😊
Verano Dir auch Glückwunsch und viel Glück, dass die Blasenentzündung auch wirklich weg bleibt. Mein Kater war ursprünglich ein Streuner, bei uns dann jahrelang Wohnungskatze und ist auch mal ausgebüchst mitten in der Stadt. Alle versuche ihn mit Leckerli anzulocken sind gescheitert und nach 10!! Wochen als wir alle schon keine Hoffnung mehr hatten war er plötzlich wieder da. Ich drück dir die Daumen, dass deine mieze auch wieder kommt und hoffentlich bald
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Nena ich kann mir sehr gut vorstellen dass du total Angst hast. Versuche dich so gut es geht abzulenken und rede dir gut zu dass diesmal alles in Ordnung sein wird. Ich wünsche es dir sehr :flower:

Verano hoffentlich bekommst du das mit den ganzen Blasenentzündungen nun endlich in den Griff. Ich hatte das früher auch mal ganz oft :thumbdown:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Verano ohje du machst ja zur Zeit was mit ! :o ist die Mieze wieder aufgetaucht ? Und die BE weg?

silva schön, dass die Verkündung gut lief.

Ich bin jetzt endlich zu meinen Trip gekommen und genieße das gerade sehr ;) Montag bin ich wieder zurück.

Jobmäßig hab ich Dienstag ein Gespräch und habe dann eventuell wenn alles passt direkt etwas Neues .

Ein schönes we ihr Lieben :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

@sunshine Ja, waren nicht gerade die besten Wochen die letzte Zeit. Aber ich muss mich wohl einfach ein bisschen besser um meinen Körper und dessen Bedürfnisse kümmern. Bin ich nicht immer so gut drin. 🙈
Was wäre denn dein neuer Job? Auch Gastro oder was ganz anderes?

@silva + Nena schön, dass ihr uns noch an euren Schwangerschaften teilhaben lasst. Ich drücke weiter die Daumen, dass alles entspannt läuft.

Mietze ist leider noch nicht zurück. Hoffe ja, dass sie einfach ein neues Zuhause gefunden hat oder auf Abenteuerreise mit nem Kater ist. Wer weiß...sind auch schon Katzen nach Monaten wieder aufgetaucht. BE ist durch. Habe jetzt noch was pflanzliches, damit Nieren und Blase bei der Heilung unterstützt werden. Aqualibra nennt sich das.
Pillenfrei seit November '15

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

verano ja das kenne ich , ich merke mein Körper hat auch gelitten beim 7 Tage durcharbeiten. Man hat nur einen , man sollte sich gut um sich kümmern , sonst macht’s keiner.

Ich bin seit gestern auch wieder im Land . Schön und entspannend wars.

Der neue Job wäre in der Hotellerie, also so halbe halbe Gastro.

Genießt das schöne Wetter :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo,
Ich hab lange nicht geschrieben, mal schauen was ich jetzt zusammen kriege. Hatte in letzter Zeit viel Arbeit und viel Uni und anderen Kram zu erledigen.

Silva, schön, dass sich bei dir alles so gut entwickelt!

Nenakru, das ist ja auch noch eine ganze Weile hin bis zu deinem Termin. Ich hoffe, du schaffst es, die Zeit einigermaßen gut rumzukriegen!

Verano, da kam echt viel blödes zusammen bei dir! Ist die Katze wieder aufgetaucht?

Sunshine, schön dass du endlich deinen Urlaub hattest und es genießen konntest!
Drücke die Daumen für den neuen Job, der dann hoffentlich familienfreundlich ist. Ich finde es so furchtbar, dass alleinerziehend sein es so schwer macht, einen Job zu bekommen! Wer wenn nicht Alleinerziehende haben denn bitte bewiesen dass sie belastbar, stressresistent und zuverlässig sind?!?!
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Julle »

Hallo zusammen,

habt ihr noch einen Platz in eurer Mitte frei? Gerne würde ich mich zu euch gesellen.
Dies ist mein zweiter nfp Zyklus und ich bin immer noch ein bisschen fasziniert, wie man durch diese Methode seinen Körper kennenlernt.

Kurz etwas zu mir:
Ich bin 34 und seit 9 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Die Pille habe ich schon 2010 abgesetzt, da ich keine Lust mehr hatte, meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen. Die npf Methode kenne ich jedoch erst, seitdem wir uns mit einem Kinderwunsch beschäftigt haben. Wir haben vordem mit Kondom verhütet, somit habe ich keine Erfahrungen mit nfp als Verhütungsmethode. Seit Herbst 2018 versuchen wir nun ein Kind zu bekommen.
Nachdem es im ersten ÜZ gleich geklappt hatte (leider ein FG in der 8.SSW), hat es seitdem leider nicht mehr gefruchtet.
Mit nfp hoffe ich, meine Zyklen besser kennen zu lernen und natürlich meinen Eisprung noch besser eingrenzen zu können.

Ich auch gleich eine Frage auf dem Herzen: Teilt ihr euer Wissen [über den Zyklus etc.] mit eurem Partner? Also, wissen eure Männer zum Beispiel, wann ihr euren Eisprung vermutet, wann die 1hM war, wie lang die Hochlage normalerweise ist usw? Ich frage deshalb, weil ich die Vermutung habe und auch teilweise die Erfahrung gemacht habe, dass Männer nicht über alles bestens informiert sein wollen. Natürlich versuche ich auch an den fruchtbarsten Tagen Sex zu haben, jedoch möchte ich keinen Sex nach Plan in unserer Beziehung einführen. Die ganze Angelegenheit soll ja auch noch ein bisschen Spaß machen :)

Ich freue mich schon auf einen Austausch unter gleichgesinnten, entspannten Hibblerinnen.

Liebe Grüße
Julle
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen julle :flower: es tut mir sehr leid , dass du schon ein Sternchen gehen lassen musstest! Ich hoffe , bald schlägt es ein bei dir !

tilla schön mal wieder von dir zu hören :flower:

Klar ist die Gastro nicht gerade familienfreundlich, aber meine Chefs und ich hatten eine Abmachung bzw waren die Konditionen zum Vertragsabschluss anders als heute . Und dann muss man sich eben trennen. In den beliebteren Jobsparten ist man dann natürlich nicht die Nummer eins allein mit Kind . Mal sehen. Grad lass ich es ruhig angehen , ich hab ja zur Not den Job, freue mich auf meinen Urlaub und freue mich dass das we so schön war . Vielleicht gibts dann bald News in Sachen Beziehung :mrgreen: ich bewerbe mich in aller Ruhe und schaue was kommt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Willkommen julle viel Glück für eine kurze hibbel Zeit. Also mein Mann hat nicht wirklich nen Plan vom weiblichen Zyklus 😅 ich hab ihm zwar schon öfter mal meine Kurve gezeigt und versucht ihm das zu erklären, interessiert ihn aber wohl nicht so brennend. Wir haben zuletzt mit Caya verhütet, also hatte er damit auch nichts am Hut. Die letzte Zeit, als wir dann so spontan entscheiden haben, ob wir es drauf anlegen oder doch verhüten hab ich ihm natürlich gesagt wenn’s gefährlich ist und wir haben beraten ob wir verhüten oder nicht.

Sunny, freut mich , dass dein Wochenende schön war. Bin mal gespannt, ob sich da was entwickelt 😊

Tilla, hoffentlich wird’s bei dir bald wieder ruhiger. Bei mir ist gerade auch Mega stressig auf Arbeit, so vergeht wenigstens die Zeit bis zum nächsten gyn Termin und zum Screening. Ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich ab übernächste Woche im Beschäftigungsverbot bin, volle Begeisterung

Habt eine schöne Rest Woche
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten