Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Herzlich Willkommen LeuchtenderStern!

Auf eine kurze Hibbelzeit :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Herzlich willkommen leuchtender Stern ! Auf eine kurze Hibbelzeit!

Me ich hatte gestern ein Gespräch mit der Chefin. Anscheinend dämmert ihr wohl , dass ich keine Lust auf das Theater habe . Ich hab für mich selber jetzt auch den Schlussstrich gezogen bzw. Entschieden. .Ich werde das ganze Theater endgültig Anfang nächster Woche beenden. Ich hab derzeit noch nix neues aber schreibe Emails und Bewerbungen. Eigentlich braucht man die in meiner Branche nicht wirklich schreiben , aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch endlich was komplett anderes mache . Morgen muss ich noch irgendwie rumgekommen .

Seit Tagen fühle ich mich Mensch und wenn’s nach mir geht kann sie ruhig kommen . Nächste Woche hab ich Geburtstag und hab was geplant , da brauch ich sie nicht .

Ein schönes Wochenende euch allen !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh je southern Star, ich drücke dir die Daumen für einen neuen und guten Job und auch für die mens/ deinen Geburtstag
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Willkommen, leuchtenderStern!

@southernstar auch ich drücke die Daumen, dass dein nächster Job nettere Kollegen mit sich bringt. Das macht viel aus für die Atmosphäre.
Pillenfrei seit November '15

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

SouthernStar11 hat geschrieben: Samstag 28. September 2019, 14:25

Seit Tagen fühle ich mich Mensch und wenn’s nach mir geht kann sie ruhig kommen . Nächste Woche hab ich Geburtstag und hab was geplant , da brauch ich sie nicht .

Ein schönes Wochenende euch allen !
Das sollte natürlich mensig heißen :lol:

Die meisten Kollegen sind ja ok, es dreht sich nur um zwei und auf die lässt die Chefin nix kommen . Da wird aufgeschrieben was und wie viel wir machen , dann wird gern mal gelogen und die wissen auch immer ganz genau was bei irgendwelchen vier Augen Gesprächen gesprochen wurde . Einfach nix für die Dauer .

Danke , sehr lieb von euch :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Oh das kenn ich zu gut. Bei mir im Betrieb ist die schlimmste hetzerin zwar mittlerweile weg, aber immer noch ein schreckliches Betriebsklima. Ich bin so froh, dass ich im Beschäftigungsverbot bin. Ich war ja auch kurz davor mir nen anderen Job zu suchen und in Kauf zu nehmen, dass ich nach der Befristung den Flug bekomme, weil ich bis dahin schwanger bin
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hallo leuchtender Stern, auch von mir herzlich willkommen!

Noch zum Zuckertest: ich finde eigentlich nur den kleinen Zuckertest unnütz. Mir wurde da gesagt, ich soll ganz normal frühstücken und dann war eben der erste wert leicht drüber und ich musste den großen noch machen (bei dem dann alles ok war). Hätte ich morgens kein Müsli gegessen sondern was weiß ich, Käsebrot, wäre wahrscheinlich der erste schon ok gewesen. Das hat man mir danach gesagt, und ich dachte nur so, ja danke für die Info^^. Aber wenn es so von dem abhängt, was man davor isst, find ich den kleinen Zuckertest nicht wirklich aussagekräftig.

Southern star, wie schade dass dein neuer Job nichts taugt! Kann ich total verstehen, dass du bei so nem arbeitsumfeld nicht damit weitermachst! Ich versteh echt nicht, warum manche Menschen sich selbst und anderen das leben so schwer machen. Das geht doch niemand gern zur Arbeit wenn die Kolleg*innen so doof sind und die Stimmung vermiesen.
Einen schönen Geburtstag auf jeden Fall! Feierst du so richtig?

Nenakru, da ist es bei dir echt gut dass du ins BV konntest! Dann bist du denn Stress los! Und nach der Geburt gehst du eh erst mal in Elternzeit, oder?
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ja, Elternzeit mach ich auf jeden Fall und wahrscheinlich brauch ich danach eh nen anderen Job, weil so viele Stunden kann ich mit Kleinkind definitiv nicht arbeiten bzw würd ich gar noch wollen und mit weniger stunden Würden wir wahrscheinlich nicht so richtig über die Runden kommen. Aber da zerbreche ich mir jetzt noch keinen Kopf, erst mal die Schwangerschaft schön entspannt rum bringen 😊
Vom zuckertest hab ich leider noch kein Ergebnis, die haben ne Blutprobe ins Labor geschickt. Bei denen ist das auch so, dass ich nicht nüchtern sein musste, was ich auch komisch fand weil ich es eigentlich von meiner alten Praxis und auch von Freundinnen so kenne, dass man auch beim kleinen Test nüchtern sein soll. Und es wurde dann einfach mit dem normalen Zucker pen gepiekt, gemessen und fertig.
Ich lass mich einfach überraschen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Ich zähle die Tage, ab morgen muss ich genau noch 4 Wochen arbeiten. Hallelujah. Heute geht's mir nicht so gut, habe Rückenschmerzen und Übelkeit. Mal schauen wie es morgen ist.

Ist doch echt schlimm wenn man so ein ätzendes Betriebsklima hat oder? Auf Dauer kann man sich da doch nicht wohlfühlen. Meine Kollegen sind größtenteils alle toll, bis auf 2 Ausnahmen die einen das Leben zur Hölle machen. Mein Freund versteht das nie und fragt immer, wie man sich davon stressen/fertig machen lassen kann 🤷‍♀️
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Wahnsinn wie die Zeit vergeht silva

Also mich stresst das total . Dieses jeden Tag beurteilt werden von der Chefin und ihren Lieblingen die so tun als ob sie drüber entscheiden könnten ob man gekündigt wird oder nicht. Dazu die Situation ,dass ich hier die einzige bin die Geld heimbringt weil ich halt insgesamt die einzige bin. Auf der Basis hält man es nicht lange aus bzw. Ruiniert man sich die Gesundheit . Wären das normale lästereien, ok die gibts fast überall . Aber pausenlos schlecht beurteilt zu werden obwohl man seine Arbeit ganz normal macht hat mir jetzt schon in den vier Wochen gereicht . Ich hab schon Glück dass das Gehalt vollständig drauf war , der Kollegin hat sie viel zu wenig überwiesen und sie gekündigt weil sie krank ist !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten