Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Liebe Mitstreiterinnen,

hier ein kleiner Spaß zu den vielen kleinen und großen Urinprobe, die wir so geben. 😂
https://www.directupload.net/file/d/610 ... m3_jpg.htm
Bild
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

:lol: das ist bei mir alles schon viele Jahre her

Bei mir ist die mens da und ich werde dann denke mal am Donnerstag zum Blut abnehmen bei der FÄ gehen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
wingike
Beiträge: 67
Registriert: Montag 17. August 2015, 07:15

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wingike »

*kurz reinhüpf*

Hallöchen,

habe irgendwie zufällig gelesen, dass es um Schuldienst und schwangere Kolleginnen geht.
Habe zufällig dazu letztens was vom Philologenverband NRW bekommen, vielleicht ist das für die eine oder andere interessant. Am besten ihr erkundigt euch bei den Verbänden (auch in anderen Bundesländern) selber. Ich kopiere euch aber mal das Schreiben:

——————————-
Befreiung schwangerer Lehrkräfte vom Präsenzunterricht

Liebe Mitglieder,

aufgrund neuer aktueller Einschätzungen des Robert-Koch-Instituts und der Ständigen Impfkommission hat das MSB zum 10.02.2021 eine neue Bewertung zum Einsatz der schwangeren Lehrkräfte in Form eines entsprechenden Erlasses vorgenommen:

Für schwangere Lehrerinnen gilt nunmehr ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot, wonach

keine Teilnahme an Konferenzen und Dienstbesprechungen
und

kein Einsatz im Präsenzunterricht
oder

kein Einsatz im Rahmen sonstiger dienstlicher Kontakte mit einer Vielzahl wechselnder Schülerinnen und Schülern (einschl. Pausen- oder Klausuraufsichten etc.)
zulässig sind.

Ausnahmen sind lediglich bei Vorliegen zwingender Gründe zulässig im Rahmen der Abnahme mündlicher Prüfungen, sofern sichergestellt ist, dass durch eine entsprechende Organisation der mündlichen Prüfung, insbesondere durch räumlichen Abstand zwischen der schwangeren Lehrerin und dem Prüfling, eine Infizierung so weit wie irgend möglich ausgeschlossen werden kann.

Philologen-Verband Nordrhein-Westfalen | Graf-Adolf-Str. 84 | 40210 Düsseldorf DE
——————-
Infos sind ohne Gewähr - wie gesagt, am besten selber informieren.

*wieder raushüpf*
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Liebe Sothernstar11,
warum gehst du zur Blutabnahme beim FA. Sorry,falls du das schon erzählt hast und ich unaufmerksam war 🙈

Liebe Wingike,
Danke fürs vorbeischauen. Die Info bestätigt, was ich auch selbst schon im Netz unter Arbeitsschutz von Schwangeren gelesen habe. Es lässt sich somit wohl leider nicht vermeiden, dass ich dann arbeitsunfähig bin 🥺

Aber ist ja alles für einen guten Zweck ...ein neues Menschlein 😏

Morgen pinkel ich dann das erste Mal auf so ne LH Test 🙃

Liebe Southernstar11 und liebe Silvastar,
Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell geimpft werdet. Dann habt ihr sicherlich eine Sorge weniger.

Eine schöne restliche Woche

Semo
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Semo ich hatte seit gut einem Jahr viele Zyklen ohne Eisprung die auch sehr kurz waren . Da meine Mutter früh mit ca 37 in die Wechseljahre kam hab ich das beim FÄ Besuch angesprochen . Meine FÄ findet nfp gut und nimmt mich zum Glück ernst und meinte ich soll mal zwischen zt 3-5 zum Blut abnehmen kommen . Ich bin gespannt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@Semo :lol: Berichte dann mal wenn du diesen LH Test benutzt hast. Ich habe als wir versucht haben schwanger zu werden sowas nicht benutzt, einfach weil ich mich nicht irre machen wollte (aber ab und an hat es mich in den Fingern gejuckt :D) und danke, ich hoffe auch sehr dass das mit dem impfen schneller in die Gänge kommt. Ich kann mir gut vorstellen dass es doof für dich sein wird, wenn du dann arbeitsunfähig bist, aber wie du schon geschrieben hast, du weißt ja wofür :flower:

@SouthernStar ja mach das mal mit der Blutabnahme! Ich habe vor 2 Wochen Blut beim Hautarzt für einen Hormonstatus abgenommen bekommen, weil ich im Moment tatsächlich Akne habe und damit schon seit mehr als einem Jahr jetzt kämpfe. Ich vermute, dass durch die Schwangerschaft etwas aus dem Ruder geraten ist, weil davor hatte ich nie Probleme mit unreiner Haut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Liebe Silvastar,
Ich habe zwar keine Akne aber als Erwachsener auch gefühlt mehr Pickel als in der Pubertät. Keine Ahnung woher das kommt. Manchmal denke ich auch, dass das Folgeschäden von Jahrzehntelanger hormoneller Verhütung sind. Meine Friseur meinte auch früher oft , dass ich Haarausfall habe. Seit ich nfp habe ich das Gefühl, dass ist besser geworden.

Bezüglich der LH Tests: ich weiß lieber, was mein Körper so machen. Leider kann ich die Zeichen , die mir mein Körper so gibt schlecht deuten, da ich den Zyklus Jahrzehnte lang unterdrückt oder ignoriert habe. Ich weiß einfach lieber bescheid, was gerade vor sich geht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich meinem Mann den Termin "Sex" in den Kalender eintrage 😂.

Liebe Southernstar11,
Ich hoffe so sehr, dass dies nicht schon wirklich die Wechseljahresanzeichen sind. 🥺


Heute habe ich das erst Mal Cervixschleim in den Kalender eingetragen. Es war etwas in Schlüpfer. Das bedeutet das vermutlich S oder ?
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva ohje, da wünsche ich dir gute Besserung für die Haut ! Danke , bin gespannt was bei meiner Blutanalyse rauskommt.

Semo soweit ich das verstanden hab beim verhüten mit nfp , sollte der Schleim in der Unterwäsche nicht gewertet werden weil er durch den Stoff und Sauerstoff eine andere Konsistenz hat . Versuch lieber viel zu trinken und jedes Mal vor dem Toilettengang Schleim zu finden . Du hast erst kürzlich abgesetzt (sorry mein Hirn ist Matsch kam erst von der Arbeit heim grad)? Da kann es eine Weile dauern bis sich das einpendelt . Stress dich nicht so sehr das macht es nicht besser.

Ich fall jetzt müde ins Bett 🛌
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Semo,

SouthernStar hat es schon richtig geschrieben. Der Schleim sollte lieber "frisch" wenn du auf Toilette gehst gewertet werden. Es braucht etwas Übung, aber wenn du das regelmäßig machst wirst du da ganz schnell Muster erkennen können :thumbup:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

:thumbup: super wieder was dazu gelernt im Bezug auf Cervixschleim Auswertung. Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie man das genau machen soll. Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich kann das doch quasi nur herausfinden,wenn ich mir zb vor dem Toilettengang zwei Finger einführe und schaue, was "hängen" bleibt.

Heute erste Urinprobe war schon Mal lustig. Der Becher,den ich dafür ursprünglich besorgt hatte war viel zu groß 😂🙈
Natürlich war was Ergebnis eindeutig negativ. Morgen dann neuer Versuch. Täglich grüßt das Murmeltier.😉

Und bei euch so ?
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
Antworten