Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Semo ja genau , einen oder zwei Finger einführen und schauen was dabei rauskommt, buchstäblich ;) Wie gesagt wird sich das bei dir auch noch einpendeln . Lass deinem Körper Zeit .

Ich gehe morgen früh zum Blut abnehmen und bin froh wenn die mens wieder weg ist .
Ansonsten haben wir fast die erste Woche Präsenzunterricht seit Mitte Dezember überstanden :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

@Semo, du wirst nach und nach routinierter werden :thumbup: ich fand es anfangs auch komisch.

@SouthernStar wie war die erste Woche Präsensunterricht für deine Tochter?

Hier so: wir waren heute beim Zahnarzt. Die Kleine hat zwar gegrinst, aber wenn die Ärztin gucken wollte, hat sie schnell den Mund zu gemacht und sich nach hinten gedrückt :lol: von Laufen ist hier noch keine Spur, dafür scheint sie sprachlich schon viel weiter zu sein.

Gestern hatten wir echt mieses Wetter, heute wieder schön aber kalt 🥶
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva die Woche war eigentlich ganz gut , bis auf das ich echt zerstört bin weil ich kein frühes aufstehen mehr gewohnt bin :crazy: also klar schlafen wir nicht bis 11 normal , aber schon ein unterschied ob man um 6 oder 8 aufsteht :yawn:
Wir waren bei der Kieferorthopädin und die Bereitschaft mitzumachen war ähnlich wie bei euch :lol:
Hier scheint auch die Sonne aber es ist ordentlich kalt .
Blut hab ich gestern gelassen , mal sehen was die Ergebnisse sagen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Bei uns hat’s heut fast den ganzen Tag leicht geschneit 🥶 voll mieses Wetter.
Mein kleiner hat Treppen für sich entdeckt 🤦‍♀️ In der Wohnung haben wir zum Glück keine aber dafür ungefähr 2 Meter vor der Tür schon die ersten, bedeutet also die Türe nur noch öffnen, wenn man bereit ist direkt hinterher zu rennen und am besten beide Hände frei hat 🙈 und dann könnte er den ganzen Tag rauf und runter gehen, natürlich wie die großen nur ein Fuß pro Stufe. Mein Rücken ist begeistert 😂. Drinnen will er dann auf dem Bett oder Sofa Purzelbaum üben oder quasselt wie ein Wasserfall. Heut Nachmittag hat er ne halbe Stunde mit meiner Oma telefoniert 🥰
Bei der Tagesmutter das bringen funktioniert auch immer besser (endlich). Klar braucht das zeit, aber es tut schon weh zu gehen wenn er weint 💔
SouthernStar, ich drück die Daumen für deine Blutwerte
Silva, Zahnarzt könnten wir auch langsam mal gehen, aber irgendwie drück ich mich noch davor

Habt ein schönes Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Guten Abend,
Ich hoffe alle Blutwerte sind gut und auch alles Zahnarzt Besuche gut gelaufen. Den Zahnarzttermin sollte man wirklich nicht aufschieben. Die Kinderzahnärzte sind aber bestimmt Profis und bekommen es auch hin, dass die Kinder den Mund aufmachen. Hoffe ich jedenfalls 😏

Liebe Nenakru , das klingt wirklich nach viel Aktivität, wenn du die ganze Zeit hinter deinem Kinder hinterher rennst. 🙈

Ich mache mir hier gerade ein paar Gedanken, weil ich schon im 14. Zyklustag bin und die letzten drei Tage inklusive heute die Ovulationstests von One Step negativ waren. Ich habe da nicht Mal einen Ansatz von einem Strich neben dem Kontrollstrich gesehen. 🤔 Hoffentlich bedeutet das, dass der Eisprung erst am 16. oder so ist.
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich muss ja zum Glück nur einem Kind hinterher rennen, aber ja, man ist den ganzen Tag beschäftigt. Arbeiten ist schon fast Erholung 😂😂
Es ist wirklich toll, dass er so mobil wird, aber eben auch anstrengend
Heute waren wir mal wieder im Babymarkt shoppen. Der kleine Mann hat nen Baggo bekommen 🥰 und ein bisschen Sand Spielzeug für den Spielplatz, ich hoffe das Wetter tut bald wieder mit
Semo mit den Tests kenn ich mich überhaupt nicht aus, hatte ich noch nie🤷‍♀️ Aber mach dich nicht allzu verrückt
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Das mit Blutwerte werden wir sehen . Ich bin jedenfalls gespannt .

Semo du machst dir extrem viel Stress und solltest auch Von diesem rein rechnerisch muss der Eisprung dann und dann sein. Meine früheste ehm war zt 11, die späteste zt 38. Ihr habt noch nicht mal richtig angefangen also solltest du dich noch entspannt zurück lehnen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Semo
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 20:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Semo »

Guten Morgen,
mobile Kinder, denen man hinterher rennen muss, spielen auf dem Spielplatz und einkaufen im Babymarkt, schön von ein bisschen Normalität zu hören 👍
Man bekommt im Home Office ja gar nichts mehr mit. Mein Alltag besteht aus Videokonferenzen, Aufgaben vorbereiten und kontrollieren und Sport machen. Außer beim Lebensmittel einkaufen sehe ich quasi keine anderen Menschen mehr 😖

Auch wenn es sich vermutlich nicht so anhört, bin ich innerlich noch sehr entspannt, da wir uns erst im 3. Übungszyklus befinden. Gut zu wissen, dass der Eisprung zwischen 11. bis 38. Tag liegen kann. Wobei 38. Tag wohl eher ungewöhnlich ist. Da steckt doch ein ganzes Zyklus ohne Eisprung drin oder? 😂🤔
Aktuell setzt mich wirklich ein möglicher Impftermin etwas unter Druck. Kolleginnen aus dem Grundschulbereich haben schon Impftermine und werden auch gefragt, warum sie diesen ablehnen, wenn sie dies tun. Und ich frage mich, wann Gymnasiallehrer dran sind. Weil wenn ich mich jetzt impfen lasse, müssten wir vermutlich für 6 Monate pausieren. Und den Grund, warum ich mich nicht Impfen lassen will, will ich auch nicht jedem auf die Nase binden. Aber das Thema hatten wir ja schon. 😂 Fazit: 💩 Situation


Für mich ist das Rechnerische als Mathematiklehrerin sehr beruhigend 😂 Ich würde verrückt werden, wenn ich gar nicht wusste was passiert. Also sind die LH Tests eher beruhigend, weil ich dann rechnen kann.🙃 ich mag es selbst Kontrolle zu haben. 👩‍🎓 Auch wenn man dabei nur von einem Gefühl der Kontrolle reden kann und keiner wirklichen Kontrolle, da die Biologie macht was sie will.

Kauft ihr eigentlich Corona Schnelltests für euch oder eure Kinder? Ich überlege welche zu holen, damit ich sie morgens vor der Schule machen kann.(Hier geht's ab 15.03. wieder los 💃..juchhu)

Ich wünsche einen schönen Sonntag 😀
No.1 ♂️👶12/21
No.2 is loading 05/23

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Semo, kennst du „richtig Schwanger“? Das ist ein Frauenarzt, der unter anderem viel Social Media macht. Auf Instagram (Facebook bestimmt genauso) ackert er aktuell regelmäßig das Thema Corona vor allem im Bezug auf kiwu, Schwangerschaft und stillen durch was die aktuellen Standpunkte sind. Ich meine er hat kürzlich erzählt, dass man sich vor dem hibbeln gerne impfen lassen kann und nach aktuellem Stand auch keine Pause notwendig ist danach. Kannst ihn ja mal suchen und dir selber alles in Ruhe anschauen

Ob ich mit schnelltests besorge weiß ich noch nicht, vielleicht mal ne Packung und wenn ich ein komisches Gefühl hab mal schnell einen zu machen. Regelmäßig einen Test werd ich vermutlich nicht machen
Schön, dass bei dir auch wieder Normalität einkehrt, zumindest ein bisschen. Ich war ja „nur“ in Elternzeit, aber es tut so gut wieder unter Menschen zu sein🤗
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Semo alle zykluslängen sind normal . Eine Freundin von mir hat grundsätzlich zwischen 35 und 45 Tagen . Daran ist nix unnormal nur weil die Frauenärzte immer von 28 Tagen reden . An einem späteren Eisprung ist nichts schlechter außer dass es fürs Hibbeln bestimmt lästig ist . Meine Zyklen könnten sich gerne bei 30,32 Tagen einpendeln da hätte ich kein Problem mit :lol: ich brauch nicht ständig meine Mens .
Zum Impfen bin ich nach wie vor der Meinung das man bei KIWU nicht aussetzen muss . Ich glaub ich hab hier beim quer lesen auch mal gelesen , dass hier jemand schwanger geimpft wurde . Ich für meinen Teil würde mich lieber impfen lassen als zu hibbeln ohne Garantie wann ich schwanger werde und die Risiken einer Erkrankung tragen. Außerdem darf man in der Schwangerschaft so gut wie nichts an Medikamenten nehmen und die Mutationen bringen mehr Schwangere auf die Intensivstationen. Zudem weiß kein Mensch was es für Spätfolgen fürs Kind hat und ich als Mutter möchte auch bei bester Gesundheit sein und nicht Herzprobleme oder das covid Syndrom haben . Ich meine schon mal gehört zu haben das covid auf die Plazenta geht , also wäre ich an deiner Stelle lieber froh wenn du die Möglichkeit hast dich impfen zu lassen. Ich wurde immer noch nicht benachrichtigt.

Schnelltests werde ich nicht kaufen , mir fehlt auch das nötige Kleingeld dafür und die sind jetzt eh erstmal ausverkauft .

Ich schludere mal wieder mit dem messen , habe heute das erste mal gemessen diesen Zyklus :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten