Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miauz »

Nabend :wave:

Tinkaloo Auweia, ich drück dir die Daumen, dass ich das bald legt. Ich bin jedes Mal total froh, wenn meine Eltern einspringen können, obwohl sie arbeiten, das ist echt toll, wenn jemand da ist.

Nenakru Alles gut schonmal vorne weg, das wird alles gut werden. Selbst, wenn man das rational weiß, man kommt ja nicht aus seiner Rolle als Eltern raus...

SilvaStar Sehr cool, bisschen Neid hier, aber ich fürchte, damit muss ich einfach erstmal leben :?
Ich bin in Prio 3 (Yay, für irgendwas ist die verwirrte Schilddrüse also gut :roll:) und in NRW tut sich vor Ende Mai vermutlich nicht viel für uns. Aber meine Omas sind fertig geimpft, meine Eltern und Schwester je einmal, es geht voran.

emmea Ich versuch gar nicht erst, morgens zu messen :lol: Der Zwerg weckt mich zu unregelmäßig und zu oft, als dass ich dann wüsste, was der richtige Zeitpunkt ist. Zähne sind toooollll :nono:

Ich testfahre heute Nacht den iButton. Der ist echt klein, nicht dass er einfach rausfällt :shock:
Mal gucken, ob ich mich zusammenreißen kann, nicht jeden Tag auszulesen :lol: Die altbekannte Neugier ist sofort wieder am Start.
Dazu bin ich gerade mega gestresst, weil jetzt schon wieder 3 Wochen keine Tagesmutter drin war. Da merkt man wieder, welche Sorte Kind wir bekommen haben, das ist echt 24/7 Action und bespaßen, sonst wird heftigst genölt. Wenn ich Glück hab, darf ich mal kochen :crazy:

Omm, alles wird gut.
Und jetzt kurz gucken, wie das mit den Kurven Links ging.

LG, die mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ohje Tinka Ich wünsche dir dass es besser wird :flower:

Miauz hier adhs Kind zuhause seit vor den Osterferien, davor 3 Wochen in der Schule , davor Zuhause seit Weihnachten. Also sprich insgesamt dieses Jahr soweit 3 Wochen Schule . Spaßig .

Ich bin gespannt was du zum iButton berichtest .


Ich schaue grad Hart aber fair und weiß net ob ich lachen oder weinen soll.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

@Nena alles gute für die OP. Das wird sicherlich alles gut werden :flower:

@Tinkaloo ohweh, Übelkeit hatte ich zum Glück nie. Hoffentlich geht es schnell wieder vorbei!

@SouthernStar und @Miauz ich hab von meinem Arzt ein Attest über meine Vorerkrankungen erhalten. Bin in Gruppe 3. Das habe ich per E-Mail an meine Stadt/Impfzentrum geschickt und dann wurde ich in dem Online Portal freigeschaltet, sprich ich konnte Vorerkrankungen auswählen und sofort einen Termin vereinbaren. @Miauz ich wohne auch in NRW.

@Emmea ich finde das Messen auch echt laut, also mein Thermometer ist laut 😂 habe im moment eigentlich keine Lust das mein Kind dann davon wach wird.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva das läuft leider in jedem Bundesland anders. Meine Freundin in Hessen (schwer Vorerkrankt) musste warten bis ihre Prio dran ist und konnte sich dann erst registrieren , hat dafür aber direkt einen Termin bekommen . In Thüringen hätte der über 90jährige Opa meiner Kollegin quer durchs Bundesland gefahren werden müssen . Hier ist es so , dass man sich auf dem impfportal registriert . Das bin ich seit Mitte Februar. Vorerkrankungen und alles konnte ich angeben , bringt mir nur nix wenn meine Gruppe noch nicht geimpft wird oder ich noch nicht an der Reihe bin. Also weiter warten . Immerhin wird es immer mehr im Freundes- und Bekanntenkreis mit den Impfungen. Obwohl mich so einiges an der Reihenfolge zweifeln lässt .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Oh man das ist echt blöd!

Bei uns ist es so, dass du dich registrieren kannst, dann steht da aber dass diese Altersgruppe noch nicht vorgesehen ist. Vorerkrankungen konnte man NICHT angeben. Das ging erst als ich mein Attest eingereicht habe.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Hey ihr.
Meine Eltern haben erzählt, dass man sich bei ihnen (BaWü) beim Hausarzt auf eine Warteliste setzen kann. Der darf natürlich auch nicht Prio-Gruppen impfen, die noch nicht dran sind. Aber zumindest ist man dann dort vorgemerkt. Und ein bisschen Spielraum haben die Ärzte ja glaube ich auch, wen sie impfen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Lautes Thermometer: ich finde, es piepst einfach ewig. Aber wenn ich meine Beine überkreuze beim Messen, hört man es eigentlich kaum noch.
Miauz, wie war der iButton bisher?

Tinkaloo, das hört sich ja richtig mies an! Hoffentlich geht's dir bald besser! V.a. mit Kleinkind kann man ja nicht den ganzen Tag nur rumhängen. Zum Glück können deine Eltern unterstützen!

Nenakru, OP ist ja nie schön, auch wenn es Routine ist. Und bei so Kleinen ist das natürlich noch schlimmer mit anzusehen! Wahrscheinlich leidet man da als Eltern noch mehr als die Kinder.
Wie war/ist dein Urlaub? Könnt ihr bisschen was schönes unternehmen?

Ich bin vorgestern in einen neuen Zyklus gestartet und nehme mir fest vor, diesen wieder zu messen! :D
Eigentlich hat man ja, wenn im vorzyklus kein ES festgestellt wurde, keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang. Ich bin mir aber (wegen sonstiger Anzeichen) ziemlich sicher, dass einer war und mein angenommener ES passt auch zur Mens. Jetzt bin ich zwiegespalten, ob ich mich an die Regeln halte oder so tue, als hätte ich Tempi gemessen...
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Silva: danke für die prio 3 Infos in NRW, da hab ich sehnsüchtige Abnehmer für.

Star: das war denn bei hart aber fair?

Mein Mann wacht noch nicht mal wegen dem piepen auf, sondern wegen meinem gerödel mit dem Thermometer. Also werde ich demnächst weiter entspannt nicht messen und den es nach dem zs abschätzen. Aber im ersten Schritt warte ich noch auf eine gute Gelegenheit meinen Mann das ziehen der Spirale anzukündigen, damit er zur Not noch ein Veto oder den Wunsch noch etwas zu warten einlegen kann...
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva ja es ist ziemlich nervig ,dass es überall anders geregelt ist. Ich warte jetzt mal bis Donnerstag und rufe dann nochmal im Impfzentrum an .

Tilla beim Hausarzt stehe ich auch auf der Liste aber da die teilweise nur 50 Dosen die Woche bekommen hab ich da wenig Hoffnungen .

Gute Frage mit deinem Zyklus , ich verlasse mich auch oft auf mein Gefühl . Allerdings gebe ich am Anfang nie frei (hab eh bloß noch drei freie Tage am Zyklusanfang).

Emmea da ging es gestern ums tells corona und Schulen . War ziemlich interessant und mit guten Gästen.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ach guck da hab ich entdeckt wie man farbig markieren kann :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Dusk
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 23:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Dusk »

Hey ihr,

Es tut mir sehr Leid, dass ich zu euch gestoßen bin und direkt wieder untergetaucht bin. War super viel mit der Arbeit und auch sonst, so dass ich die wenige Zeit die ich hatte eher weg vom Bildschirm verbracht habe (auch wenn ich mal kurz reingeschaut habe). Ist ja so einiges passiert!!

@Tinkaloo dir noch ganz herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, die Übelkeit hält nicht so lange an und wird bald besser!

@Silvastar dir noch Glückwunsch und viel Erfolg beim Impftermin morgen :thumbup: Impfzentrum fand ich schon ein Erlebnis für sich!

@SouthernStar Ich hoffe, dass du bald auch einen Impftermin bekommst. Find die Priorisierung an sich sinnvoll, aber freu mich dass es so nun voran geht und hoffentlich auch bald gelockert wird, was die Reihenfolge angeht! Gerade damit alle, die gerade schon sehr lange darauf warten mal dran sind. Ich kenn mich leider nur in BaWü aus, dafür aber sehr ausführlich weil ich sehr vielen Bekannten geholfen habe, Termine zu kriegen.

@Miauz und @emmea herzlich Wilkommen! @emmea ich hoffe du hast Corona gut überstanden und bist nun aus der Quarantäne raus?

@Nenakru ich drück dir und deinem Kleinen die Daumen für die OP!

@Tilla zu Impfterminen: mein Vater konnte sich bei dem Hausarzt auf die Liste (BaWü) setzen lassen, hat jetzt tatsächlich aber sehr kurzfristig einen Termin im Impfzentrum bekommen. Nach Aussage des Hausarztes hätte er wohl aber auch dort so innerhalb 2-3W einen Termin erhalten. Und tut mir noch Leid, dass es bisher nicht mit der Jobsuchenden geklappt hat. Hab leider auch einige Bekannte, die aktuell suchen. In welchem Bereich arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Zum Thema Messen: ich wecke meinen Mann eher durch das morgendliche Gesuche nach dem Thermometer als durch das Piepsen :D das hört man unter der Decke eigentlich kaum.

Ansonsten bei mir so: das Hibbeln hat auch hier begonnen :thumbup: Ich schalt mal wieder meine Zyklen frei, mein letzter war aber durcheinander, denke aufgrund des Stresses (oder einfach immer noch Hormonumstellung). Bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich einen Eisprung hatte trotz der Auswertung. Naja, jetzt warte ich auf diesen Zyklus auf die eHM, die lässt auch noch auf sich warten also mal schauen :roll:
Antworten