Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ehrlich gesagt finde ich es viel zu früh um die prio zu lockern bzw. aufzuheben. Hier sind einige ü70 und ü80 sogar noch nicht geimpft . Pflegende Eltern von behinderten Kinder zb auch oft nicht . Da fände ich es ziemlich unfair ,wenn dann der Run losgeht und Hinz und Kunz sich impfen lässt um in Urlaub zu fliegen und Leute die es wirklich nötig haben schauen in die Röhre und werden weiterhin von Woche zu Woche vertröstet . Aus meinem Berufsleben weiß ich wie sich Leute am Buffet verhalten und das wird dann definitiv der Kampf der flexiblen und mit der größeren Mobilität und Geldbeutel. Man sollte erstmal sichergehen die Prios alle geimpft zu haben. Über Söders Pläne könnte ich einfach mal 🤮 und darf mir jetzt überlegen was ich mache . Und ich bin prio 3, haha welch ein Witz .

Viel Glück für regelmäßig und schöne Bilderbuchzyklen Dusk :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Dusk
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 23:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Dusk »

Ja da hast du absolut Recht. Hab das zu schnell geschrieben und für mich war „lockern“ auch eher mit weitergehen in den Stufen gemeint. Ich muss mir gerade kurz eingestehen, dass ich dadurch, dass in meinem engen Umfeld alle die in Prio 1 und 2 sind bereits geimpft sind, vermutlich ein bisschen verzerrtes Bild habe. Deswegen mache ich mir schon ne Weile Gedanken um die Nächsten.
Über Urlaub als einzigen Grund zum Impfen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber ich habe mich inzwischen dazu entschieden, mich zu freuen, dass sich die Leute impfen lassen, egal aus welchem Grund.

Vielen Dank dir auf jeden Fall! :)
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Meine Deutschen Großeltern leben nicht mehr und meine Mutter wurde zum Glück letzte Woche endlich geimpft. Sie ist die einzige Betreuungsperson für meine Tochter wenn ich arbeite etc. mich regt nur wirklich auf , dass die letzten Tage in den Medien der Schein erweckt wird die Mehrheit wäre geimpft . In Wahrheit sind grad mal 8-9% voll geimpft . Und da kann ich dann echt nicut nachvollziehen dass demnächst das Recht des schnelleren und stärkeren gelten soll. Während jemand wie ich der im Hotel arbeitet also sich nun in zwei Wochen freundlich lächelnd hinstellen soll ohne jeglichen Schutz . Und das als Alleinerziehende. Klar ist das Ziel , dass alle die wollen geimpft sind , aber dann kann man halt bis dahin auch keine Hotels etc. eröffnen. Wir sind nix anderes als Kanonenfutter in dem Moment .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miauz »

Hi :)

SilvaStar, das ist krass. Man kann hier auch ein Attest bei der Stadt einreichen, wenn der Hausarzt meint, dass man bitte schnell dran kommen sollte. Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen, dass ich da irgendwie berechtigt bin. Ich habe halt "nur" Morbus Basedow und das macht im Moment nichtmal was. Da hab ich mich halt direkt bei "Autoimmunkrankheiten" in Prio 3 einsortiert. Vermutlich hab ich auch einen BMI >30, dann wäre ich auch da gelandet. Mh, ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes.
Vielleicht geh ich meinem Hausarzt doch mal auf DEN Keks?

iButton Bisher nur eine Nacht getragen, aber das war angenehm und das Einstellen vorher super simpel. Jetzt muss ich eben rauskriegen, welchen Wert ich nehmen werde. Aktuell trage ich den tiefsten Wert ein und notiere zusätzlich den 4 Uhr Wert, das Programm berechnet noch den Durschnitt aus den 3 niedrigsten Werten, das macht für mich wenig Sinn.
Ich berichte :thumbup:

LG, die mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Emmea »

Dusk: danke für das nette willkommen. Ja, überstanden und mir geht es ganz gut. Ausdauer ist keine mehr vorhanden, aber das bisschen was ich hatte kommt bestimmt schnell wieder

Star: ich hätte gedacht, dass alle mit geld und einfluss längst schon jetzt einen weg gefunden haben, geimpft zu werden. Aber mein Vater ist morgen endlich dran und ich bin einfach nur froh, dass wir Impfstoffe haben die auch erstaunlich gut sind. Ich gehe fest davon aus, dass bis Ende Juli jeder einen ersten pieks bekommen kann.

Hier hoffe ich, dass das Wetter trocken bleibt, dann treff ich mich zum ersten Mal wieder mit anderen Menschen (draußen)
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen,

ich finde es wirklich erschreckend wie viele Leute schon geimpft sind, die kerngesund und "jung" sind. Finde es wichtig dass alle Leute die Priotät haben geimpft werden. Meine bekloppte Stiefmutter hat schon für ihr Umfeld Termine besorgt, obwohl die Leute eigentlich noch garnicht dran sind. Da könnte ich im Strahl kotzen. Aber das schlimme ist ja, dass viele Hausärzte das jetzt auch mit machen.

@Miauz halte uns auf dem laufenden mit dem iButton :thumbup:

@Dusk wünsche dir ebenfalls Bilderbuchzyklen. Hast du eher lange oder kurze Zyklen?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Silva gib mir mal die Nummer deiner Stiefmutter ,vielleicht kann sie mir was klar machen :lol: mal im Ernst es ist auch zum :sick: . Habe heute beim impfzentrum angerufen , o-Ton ja irgendwann diesen Monat . Kommt drauf an wie viel Impfstoff sie bekommen. Na danke . Werd morgen mal meinen Hausarzt anrufen. Genau das meine ich mit Recht des stärkeren , da gewinnen die die genug Zeit und Muße haben um sich durch die Gegend zu telefonieren und im Zweifelsfall weiter weg zu fahren für eine Impfung (oder einfach privat versichert sind). Meine Kollegin ohne Priorität hat sich heute bei mir gemeldet und ist auch ziemlich verzweifelt angesichts der Pläne einfach mal die Hotels zu öffnen . Ansonsten bin ich der Buhmann an der Schule weil ich die Befreiung für meine Tochter für nächste Woche möchte . Das war ein Kampf . Erst hieß es welches Formular, dann es gibt keins , dann da müssen sie selber dann was schreiben aber das gilt nur für kurze Zeit. Ja danke auch :roll:

Dreht bei euch auch das Wetter so am Rad ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

So meine Impfung sitzt.

@SouthernStar ja ruf mal beim Hausarzt an. Vielleicht ist da etwas machbar. Das Wetter dreht hier auch am Rad und wechselt gefühlt minütlich :crazy:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Oh toll , welchen Impfstoff gabs?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Glückwunsch Silva
Hier ist das Wetter auch recht bescheiden. Regen, Sturm, dann doch wieder Sonne aber mehr schlecht als recht. Kein Urlaubswetter bisher, aber erst mal steht großputz auf dem Programm und nächste Woche solls dann besser werden, dann werden wir noch was schönes unternehmen
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten