Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Steht sie denn wieder auf oder kommt ihr gar nicht so weit?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Sie turnt viel rum, und findet dann auch ausreden, aufzustehen (Kuscheltier holen). Wenn sie liegen bleibt, will sie Körperkontakt (was ganz Neues, Kuscheln ist eigentlich gar nicht ihrs). Dazulegen funktioniert halt nur bedingt 🤪 aber man kann immerhin so halb kuscheln.
Wenn sie schläft, dann schläft sie, wie immer durch bis früh, aber BIS sie schläft ist ein steiniger Weg.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Aus meiner Erinnerung heraus kann ich nur sagen , dass es bei uns ähnlich war . Sie fand es dann witzig rumzulaufen oder in mein Bett zu gehen (wo sie meistens einschlief). Ich kann dir leider nicht wirklich sagen wie ich das Problem gelöst habe damals , ich glaube einfach irgendwie mit aushalten🥴
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Dankr dir :flower: Vermutlich ist es "nur eine Phase" :lol:
In dieser Situation macht sich der kleine Abstand bemerkbar. Ich muss auch für den Schlaf vom Kleinen sorgen, und kann sie nicht spontan ins Bett nehmen. Wenn der Kleine bei ihr schläft, schlaucht es wiederum an mir. Er schläft zwar ganz gut, aber um 5 will er dann schon mal an die Brust. Im Normalfall lege ich ihn im Bett an und wir schlummern weiter, das funktioniert im Kinderzimmer natürlich nicht :?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Danke ihr Lieben! Die Stelle ist eigentlich leider nicht ganz mein Favorit :/ Ich will noch bis Dienstag warten und hoffe, dass ich dann noch von woanders Rückmeldung bekomme. Aber es tut schon einfach gut, mal eine Stelle zu bekommen :)

Mit Schlaf (oder eher nicht-schlafen-wollen): wir hatten das regelmäßig, unsere Tochter (wird im August 3) hat sich schon immer super schwer getan mit einschlafen. Leider hat aber auch meistens nur Durchhalten und warten bis es wieder leichter geht geholfen... Mein einziger Tipp wäre, dass ihr versucht, euch die lange Einschlafbegleitung so angenehm wie möglich zu machen. Ich hab mir oft ein Hörbuch eingeschaltet z.B. Und leg mich bequem daneben, damit ich nicht stundenlang in unbequemen Positionen verbringen muss.

Nenakru, voll gut dass dein Urlaub schon nich da ist! Und dass du direkt nachgeforscht hast. Nicht dass der einfach vergessen wird, nur weil das System ihn unterschlägt!

Dusk, ich fiebere super gerne mit! Drücke die Daumen, dass die Tempi übers WE oben bleibt!
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Jetzt hab ich deinen Beitrag zu spät gelesen: mit noch einem kleinen Kind ist das natürlich nochmal schwieriger und anstrengender. Ich drück die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist und es sich wieder einspielt!!
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Dusk, das klingt mega spannend, ich würde glaub nicht bis Montag aushalten 😅
Minky, wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, aber ich meine beim Sohn von meiner Freundin war das auch so um den zweiten Geburtstag so extrem. Er wird im September 3 und sie haben vor einiger Zeit festgestellt, dass er ohne Mittagsschlaf super abends ins Bett geht, unter der Woche in der Kita aber mit den anderen Kindern schlafen will und dann abends Party feiert🤦‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hi Zusammen,

SouthernStar schön dass du die Impfung gut vertragen hast. Mir tat auch 1 Tag der Arm weh. Den kommenden Stress auf deiner Arbeit gönne ich dir natürlich nicht :thumbdown:

Dusk das ist ja spannend! Ich drücke die Daumen :thumbup:

Nena wie Minky schon schrieb, der Urlaub richtet sich nicht danach wie viele Stunden du arbeitest, sondern an wie vielen Tagen.

Tilla Glückwunsch zum Jobangebot :) ich überlege auch immer wieder zu wechseln, weil es mir keinen Spaß mehr macht. Allerdings habe ich einen unbefristeten Vertrag und Gleitzeit und tolle Kolleginnen. Daher weiß ich nie was ich tun soll :crazy:

Minky vielleicht war der Auslöser dass sie einmal bei euch geschlafen hat 🙈 ansonsten wahrscheinlich nur eine Phase. Wir versuchen unsere Kleine aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, sie schläft jetzt seit fast einem Jahr jeden Tag bei uns im Bett. Aber bisher sind alle Versuche gescheitert :(
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Es ist alles nur eine Phase :roll: von 2-18 :lol: hier is eher das Problem , dass sie um 22 Uhr noch wach ist (natürlich im Bett liegend weil das würde ich nicht mitmachen) weil sie nicht ausgelastet ist .Sie liest dann oder spielt. Und wir stehen morgens natürlich nicht grad um 6 auf wenn nix ansteht . Aber ja , habe meinen Verstand verloren jetzt in der Coronazeit .

Silva schwierig , ein unbefristeter Vertrag ist in diesen Zeiten natürlich nicht zu verachten :think:

Ich bin gespannt auf den Wahnsinn heute :evil:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Silva
Das Problem war zuerst da, sie durfte dann zu uns ins Bett, damit ich es bequemer habe :(
Ich sag immer, Bewerben kostet nichts. Ob dann eine neue Stelle tatsächlich annimmst, steht ja nicht fest, nur weil man sich bewirbt. Und mein Kollege aus dem Personal sagt, man sollte sowieso immer auf der Suche sein, immer mal in die Stellenangebote schauen.

Southern
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen heute.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten