Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tilla
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tilla »

Halli Hallo,

gute Besserung an alle kranken Kinder! Da geht grad echt einiges rum. Mich hatte letzte Woche auch eine Erkältung erwischt und jetzt schnieft die Kleine. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer bei ihr.
Sie geht ja jetzt seit einer Woche in den neuen Kindergarten und es war solo gut, mal wieder vormittags ein paar Stunden in Ruhe was erledigen zu können.

Konntet ihr die Eingewöhnung schon wieder weitermachen, Silva?

SouthernStar, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! um die Anträge beneide ich dich wirklich nicht! Ich hoffe sehr, dass du mittlerweile eine (für dich positive) Entscheidung bekommen hast.

Minky, dein Job klingt wirklich toll! Und wie schön, dass du so jetzt auch mit dem aufgeschobenen Kiwu zufrieden bist!

Nenakru, hat das nächtliche Abstillen weiter gut geklappt? Schläft der Kleine dann jetzt auch länger am Stück?

Hier so... Die Dunkelheit geht mir jetzt schon auf den Keks. Mag morgens gar nicht ausm Bett, dabei muss ich echt nicht sooo früh raus. Bei der Arbeit bin ich gut eingearbeitet (finde ich :D). Ich würde gern bald anfangen zu hibbeln. Aber mein Freund will lieber selbst erst im neuen Job ankommen. Versteh ich auch irgendwie. Also werden wir wohl doch noch ein halbes Jahr bis Jahr warten.
Dafür nutzen wir es gerade sehr, dass wir Oma und Opa jetzt in der Nähe haben. Wir waren seit ner Ewigkeit mal wieder im Kino und es war sooo toll :)
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Wir sind inzwischen seit einer Woche ohne stillen in der Nacht, er akzeptiert das super. Seine Schlaf Phasen werden langsam tatsächlich auch länger, wenn man noch berücksichtigt, dass er krank ist wird das schon. Er will auch vereinzelt am Abend wenn’s ins Bett geht das Kinderzimmer ansteuern, aber ich glaub das wäre noch zu früh. Er wacht doch noch mehrmals auf und braucht viel Nähe, wenn er aber darauf besteht versuchen wir das eben auch noch. Wenn der Husten nicht endlich besser wird müssen wir wohl doch noch zum Arzt.

Tilla, schön dass es bei euch momentan auch gut läuft
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu!

Tilla fand in der neuen Kita dann nochmal eine Eingewöhnung statt oder wie läuft das dann? Unsere Kleine war die ganze Woche nicht. Sie geht heute aber wieder.

Nena das ist wirklich ein super Erfolg!

SouthernStar Anträge sind wirklich zum kotzen! Ich hoffe das gibt sich bald. Kann doch echt nicht angehen..

Minky schön das der neue Job die so gefällt :)

Tinkaloo ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub gehabt.

Hier so: unsere Kleine hatte ja das ganze letzte Wochenende Fieber über. Erst am Montag Abend war es weg. Dann ist mir aufgefallen, dass sie total gerötetes Zahnfleisch im Oberkiefer und Unterkiefer hatte und zwar wirklich da, wo bereits alle Zähne draußen sind (ihr fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne). Also sind wir Dienstag zum Zahnarzt. Der vermutet, dass es von den Zähnen kommt, denn die seitlichen Schneidezähne und die Eckzähne sind wohl noch nicht in ihrer vollen Länge draußen. Auch ein Backenzahn hat noch etwas Fleisch in der Mitte sitzen. Es konnten aber auch Mundfäule sein, allerdings würden dafür noch ein paar weitere Faktoren fehlen. Naja Ende vom Lied, egal was es ist, wir können nichts tun. Also weiter putzen und bei Bedarf ein betäubendes Gel auftragen.

Nun ist es bei den Schneidezähnen schon besser geworden und wieder rosa. Allerdings hat es ziemlich geblutet als ich an den Backenzahn, über dem noch etwas Zahnfleisch sitzt gekommen bin. Hoffe es hat bald ein Ende. Dienstag sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen.

Ansonsten habe ich gestern meine Grippeimpfung bekommen und mir geht gut. Im Dezember kriege ich wohl die dritte Corona Impfung, da ich Immunsuppressiva einnehme.

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

gute Besserung weiterhin an alle Kranken.

Unser Urlaub war sehr schön. Zwar auch anstrengend, weil die Kleine ca. 2 Wochen vorm Urlaub angefangen hat, den Mittagsschlaf weitestgehend abzuschaffen und dann in den zwei Wochen Urlaub nur 1x Mittagsschlaf gehalten hat. Dementsprechend war ihre Stimmung meist ab dem späten Nachmittag.. :crazy: :lol: Hatten leider auch 1x einen Nachtschreck, das war richtig schlimm. Aber davon abgesehen lief alles bestens, sie hat auch den Flug super mitgemacht und hatte viel Spaß am/im Wasser.

Ich hatte die Woche meinen 3. und damit (hoffentlich) letzten US für diese Schwangerschaft und habe mich auch direkt gegen Keuchhusten und Grippe impfen lassen. Alles gut vertragen und übernächste Woche geht's dann schon alle zwei Wochen zur Vorsorge ins GH und der Geburtsvorbereitungskurs fängt dann auch schon an. Die Zeit rast..
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Huhu, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen :wave:

Tinkaloo, schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Für das Abschaffen des mittagsschlafs ist das natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt :lol: Meine Tochter hat kurz nach der Geburt vom Bruder damit aufgehört, die erste Zeit waren die Nachmittage sehr anstrengend und um 17 Uhr ist sie oft schon ins Bett. Inzwischen schafft sie aber auch bis 18, 19 Uhr und schläft innerhalb von 15 Minuten ein. Ein Traum. Das dauerte sonst oft gern 1 Stunde. Ich bringe die beiden jetzt meistens gleichzeitig ins Bett, ab und an schlief der kleine dann sogar auch gleich mit "bis morgens" (mit stillpausen). Wir haben uns jetzt ein babyphone mit Kamera gekauft, damit wir sehen, dass sie nicht auf ihm liegt und packen Stillkissen usw zwischen die beiden. Und wenn er nicht mit im Bett bleibt, kommt er mit raus ins Wohnzimmer , wird dort nochmal gewickelt und gestillt und schläft da, bis wir mit ihm ins Bett gehen.

Auch sonst hat sich hier alles sehr gut eingespielt und es ist sooo schön mit 2 Kindern. Meine Tochter ist so lieb zu ihrem Bruder, sie ist so fürsorglich. Wenn er aufwacht und weint, rennt sie sofort hin und tröstet ihn. Er wird überhäuft mit Küsschen. Wenn er mal nicht dabei ist (zb beim ins bett bringen) fragt sie mehrmals nach ihm.
Nach den ersten harten (~8) Wochen könnte es jetzt nicht besser sein. Er ist auch sehr entspannt und dieses schlimme Weinen war im Endeffekt nur knappe 2 Wochen - hat sich aber länger angefühlt :lol:

Ich hab hier immer mitgelesen hatte aber nichts zu berichten oder auch keine Zeit. Müsste erstmal nachlesen, um auf alle einzugehen..


Liebe Grüße :wave:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Danke für die Geburtstagswünsche :love: immerhin konnte man dieses Jahr wieder anständig feiern :lol:

Mittlerweile hatte es letztes we auch meine kleine erwischt mit einer Erkältung . Montag hab ich sie dann auch noch zuhause gelassen .

Tinka Wahnsinn wie die Zeit rennt!

Kabbee schön dass es so gut läuft !

Ja was soll ich sagen, die Anträge laufen immer noch und man verlangt genau die gleichen Unterlagen nochmal um Zeit zu gewinnen und ja nicht zahlen zu müssen . Es ist unfassbar . Im Gegenteil, man will mal wieder Geld von mir :lol: Joa ich beantrage Geld weil ich so viel davon hab, absolut logisch .

Ich hab mich letzte Woche endlich gezwungen mal Blut abnehmen zu lassen und scheinbar wurde die FÄ fündig und ich hab Mitte November einen Termin. Vielleicht brauche ich doch schon zusätzliche Hormone , wer weiß . Das deprimiert mich aktuell.

Ich hoffe es geht allen gut ,

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2931
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

SouthernStar,
auch von mir alles Gute nachträglich!
Müsstest du die Hormone zusätzlich denn nehmen? Wenn dann vermutlich um Osteoporose vorzubeugen :think: ansonsten wäre ich auch nicht offen für Hormone, mir ging es mit der Pille und so schon nie gut.
Hoffe es findet sich eine Lösung :flower:

Kabee,
schön dass es inzwischen so entspannt ist. Das macht es doch einfacher!

Bei mir,
ich habe inzwischen auch nachts abgestillt und wie bei meiner Tochter hat sich auch bei meinem Sohn dadurch der Nachtschlaf extrem gebessert. Schon in der 3. Nacht hat er 6 Stunden am Stück geschlafen :angel: wenn auch noch etwas unruhig, aber es ist besser als davor...ich habe teilweise 4,5x die Nacht gestillt und er wollte ewig nuckeln, das kann ich so gar nicht haben. Tagsüber stille ich ganz normal weiter und er schläft auch erstmal weiter bei uns...ich bring es nicht übers Herz in auszuquartieren...ich hab immer so den Gedanken, wenn er unser letztes Kind ist, dann möchte ich es noch genießen :crazy: .
Aktuell bin ich mit den beiden so ausgefüllt, dass ich vom Herzen her zwar gerne ein drittes Kind hätte aber nicht wüsste wie ich es machen sollte....allein im Alltag, ich habe halt nur 2 Hände. Gerade abends ist es oft stressig, wenn mein Mann erst nach 19 Uhr heimkommt (kommt 3x die Woche vor, manchmal 4x) und ich frage mich ehrlich, wie man das mit 3 Kindern überhaupt schaffen kann ohne Auszuflippen :lol: .

Frage an alle,
wann konnten eure Kinder laufen und sprechen? Ich bin aktuell etwas verunsichert...unser Sohn ist nun 14 Monate und einige Tage alt und kann weder laufen noch spricht er.
Unsere Tochter konnte mit 14,5 Monaten frei laufen und hat lange vorher schon einen Laufwagen geschoben. Das macht er alles noch nicht, er kann schon lange an Gegenständen stehen und auch aufs Sofa klettern etc, aber vom Schieben ist er noch weit weg. Sprechen konnte unsere Tochter mit 10 Monaten schon 3 Worte, mit 14 Monaten konnte man sich schon gut verständigen mit ihr. Mein Sohn dagegen weiß glaube ich nicht einmal wie er heißt, er reagiert jedenfalls nicht besonders auf seinen Namen :think: . Bei den U's war alles immer tiptop, er ist halt eher von der großen (nicht schweren, aber langen) Sorte was eventuell das Laufen lernen behindert (er ist auf der 97. Perzentile der Körpergröße, auf der 60. beim Gewicht).
Beim Sprechen habe ich Angst, dass wir da was verpasst haben mit dem Zungenband...das wollte uns ja keiner machen als Neugeborenes und ich sorge mich, dass dies sich nun auswirkt. Leider gibt es so wenig Fachpersonal die sich auskennen.
Er lautiert schon, kann auch deutlich machen durch Zeigen und "da!" was er möchte, er sagt auch "Mamama" und "Papapa" aber eben nicht gerichtet sondern so vor sich hin. Eigentlich heißt es ja immer, entweder sie sprechen oder sie laufen...er macht beides nicht. Ich werde jetzt mal zum Osteopathen mit ihm gehen, ich muss selbst ohnehin mal vorbei gehen. Würdet ihr vom Gefühl her sonst nochmal den Kinderarzt drauf schauen lassen?
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu, auch von mir ein Lebenszeichen. Ich komm hier gefühlt mit nix mehr hinterher. Die zwei Wochen Urlaub waren so schnell vorbei und ich hab gefühlt nix auf die Reihe gebracht. Also tatsächlich waren wir ja 3 Tage im Allgäu und ich hab endlich ein Auto gekauft, das hab ich gestern bekommen, aber im Haushalt ist eben überhaupt nix passiert 🙈 der kleine hat nach etwas über einer Woche ohne nachts stillen beschlossen, dass er wieder Theater macht und wieder stillen muss😫 wir waren tatsächlich auch bei ca 8 Stunden am Stück schlafen, letzte Nacht z.B. kam er ab ca 3 Uhr ungefähr alle 20 Minuten 😖😖

Morimi, ich glaub bei 14 Monaten musst du dir noch keine großen Sorgen machen. Die Tochter war auch etwa 1,5 bis sie auf einmal angefangen hat zu laufen und sie ist vorher nicht mal übermäßig aufgestanden, das ging dann alles innerhalb kürzester Zeit und die beiden kleinen von ihr sind jetzt beim sprechen etwas langsamer, die haben auch mit 1,5 gerade mal so die nötigsten Wörter drauf gehabt (waren glaub keine 10 Wörter) ich würd jetzt mal sagen bis 18/20 Monate muss man sich definitiv noch keine Sorgen machen (sagt sich leicht, ich weiß) aber wenn du eh nen Termin beim Osteopath hast, kann er vielleicht ja wirklich mal kurz schauen
Kommt gut ins Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Morimi :Danke für die Glückwünsche :flower:
ich hab keine Ahnung , aber ich kann sagen es ist nicht grad spaßig wenn die Hormone in meinem Alter schon verschwinden . Da nehm ich lieber Hormone sollte es nötig sein. Und es geht ja um so einiges mehr als nur Hitzewallungen, Osteoporose wie du schon sagtest , Herz-Kreislauf Erkrankungen etc. Es sind ja auch nicht mehr diese überdosierten Tabletten die meine mutter vor 20 Jahren genommen hat sondern soweit ich das verstanden hab eher pflanzliches. Aber man fühlt sich absolut scheiße, alt und unattraktiv.

Zum Thema laufen etc. , meine ist auch erst mit 15 Monaten frei gelaufen . Reden war jetzt auch nicht grad ihr Talent . Sie quatscht mich jetzt an die Wand und läuft mittlerweile auch :lol: wenns dich beruhigt rede mit dem Kinderarzt aber ich würd erstmal abwarten. Vielleicht ist er wirklich einfach „faul“.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Huhu,

Southern auch von mir alles gute nachträglich :flower:

Nena, Glückwunsch zum Auto. :clap:

Morimi, das ist alles im Rahmen. Hast du mal gegoogelt? Deine Tochter war wohl einfach sehr schnell. Ich glaub anfangen mit laufen ist bis 18 Monate normal und sprechen... zur U7(??? Die mit 2 Jahren) mussten irgendwie 15 (20?) Wörter gesprochen werden, um als normal entwickelt zu gelten. Schau mal im U Heft oder im Netz , da steht das drinnen. Meine Tochter lief mit 12,5 Monaten frei, gesprochen hat sie die ersten Wörter ab 18 Monate, sie spricht bisher immer noch nicht mega viel. Wobei sie mich ständig überrascht , weil aus dem nichts dann irgendwas neues kommt. Ich glaub sie lernt leise und heimlich und spricht es erst aus , wenn sie es sicher kann :lol: Sie ist da zwar irgendwie spät, aber auch noch alles total im Rahmen. Jetzt kommen 3 Wort Sätze dazu und sie ist fast 27 Monate
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten