Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Kabee Glückwunsch zum Kindergartenplatz :flower:

Silva ohje :roll: i feel you . Ich war so froh als meine Tochter diesen Montag endlich in die Schule ging . Ich hatte 2 Wochen keine Minute allein und wir waren nur in dieser kleinen Wohnung außer wenn wir zum Arzt sind . Gute Besserung :flower: deine Urlaubstage kannst du dir ja wieder holen . Ich hab kommende Woche ebenfalls Urlaub .
Ich muss ehrlich sagen es geht mir immer noch nicht gut . Ich war gestern das erste mal arbeiten und natürlich war die Hölle los. Ich saß danach auf der Couch und dachte meine Lunge springt raus und hab echt Angst bekommen . Wie der Teufel es so will hatten meine Freundinnen und ich einen Mädelsabend vereinbart ausgerechnet heute . Aber ich kann nicht. Der Gedanke heute nachts unterwegs zu sein , nee danke . Und ich will keinen Schaden an der Lunge oder Herzmuskelentzündung. Außerdem hats gestern Abend angefangen zu schneien und hat die ganze Nacht dicke Flocken geschneit :wtf: was soll’s es bietet sich schon mal wieder ne Möglichkeit auszugehen. Finanziell bin ich eh nicht so gut aufgestellt nachdem das Auto neue Reifen gebraucht hat .

So jetzt hab ich viel gelabert ,
Ich wünsche allen die es brauchen gute Besserung , dreht nicht durch in Quarantäne und ein schönes Wochenende :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Hallo :)
hab mich ja ewig nicht gemeldet, wir waren im Urlaub bei Freunden, hatten dann Magendarm :sick: und außerdem ich war so schreibfaul :shamebag:
Wir müssen unseren Hibbelbeginn leider nochmal verschieben, mich erwartet, vermutlich im Mai, eine Weisheitszahn-OP :shifty: da bin ich lieber nicht schwanger...

Silva habt ihr C gut überstanden? und Southern merkst du immer noch was oder hast du es jetzt hoffentlich überstanden? :flower:

Nenakru es tut mir sehr Leid, dass ihr euch getrennt habt. Das war und ist sicher nicht einfach! Hat sich an der Wohnungsfront schon was getan? Ansonsten drücke ich alle Daumen, dass ihr bald fündig werdet und neu anfangen könnt :flower:

Kabee dann wird der Sommer ja richtig aufregend für euch alle :thumbup: kann ich gut verstehen, dass du dich freust mal wieder was anderes neben dem Mutterdasein machen zu können. Ich bin gerade dabei mir eine kleine Selbstständigkeit aufzubauen und es tut mir so gut etwas zu haben, dass nur "meins" ist 😊

Habt einen schönen Abend :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Huhu, kleines Lebenszeichen von mir. =)

Nenakru, das tut mir sehr leid, klingt furchtbar anstrengend. Ich hoffe dein Ex begreift schnell, dass er mit seinem Verhalten v.a. die Beziehung zu seinem Sohn belastet und "benimmt" sich dann. Hast du sonst noch Unterstützung in der Nähe?

Kabee, bei uns geht's im Oktober los mit Kindergarten für die Große, da können wir uns dann austauschen. =)
Bin gespannt wie das werden soll, ich bin ma morgens elend müde und brauche ewig um in die Gänge zu kommen. Wie wir da zu einer vernünftigen Zeit (mit Baby dabei) im Kindergarten sein sollen, weiß ich noch nicht so recht. :lol: Sie wird (nach der Eingewöhnung) auch erstmal nur drei Tage die Woche gehen und nur bis mittags.

Von Donnerstagmittag bis morgen Nachmittag bin ich zum ersten Mal für "längere Zeit" alleine mit den Kindern (gewesen). Hat gut funkioniert, aber ich hab' ja auch noch die Schwiegereltern im Haus, falls doch was sein sollte. Normalerweise hat das Baby immer zur Bettbringzeit der Großen eine Quengelphase und möchte viel getragen werden, gestern und vorgestern hat sie aber zu der Zeit geschlafen und ich konnte die Große in Ruhe ins Bett bringen. Heute habe ich sie mit in die Einschlafbegleitung genommen und gestillt, hat auch gut funktioniert. :love:

Wie geht's den anderen so?
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Tinkaloo, schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Ich glaub Kinder bekommen das schon mit, wenn mal was anders läuft und passen sich automatisch an.
Ich wohne ja bei meinen Großeltern, hier ist ja genug Platz auch wenn ich nicht 100% glücklich bin mit der Situation. Das Thema zurück in unsere Wohnung hat sich inzwischen wohl endgültig erledigt, mein ex drängt inzwischen drauf, dass ich meine Sachen hole und mich aus dem Mietvertrag nehmen lasse. Problem ist dabei, dass ich ja ne Zusage für die Kita hab, meine Großeltern aber in ner anderen Gemeinde wohnen. Bedeutet, dass ich mich hier melden müsste und dann wohl der Kita Platz weg ist, muss ich morgen mal klären. Sonst hab ich auch noch einige Freunde und bekannte, die hinter mir stehen, da hab ich echt Glück. Geht hald gewaltig an die Nerven aber könnte bei weitem schlimmer sein.
Habt noch einen schönen Sonntag
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Zusammen!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Uns geht's gut, die Tage verfliegen so. Corona haben wir gut überstanden. Letztes Wochenende waren wir auf der Hochzeit meiner Cousine, das war mega schön. Meine Tochter entwickelt sich gerade sprachlich jeden Tag mehr, das erleichtert vieles :lol: wir hatten nun in der Kita auch das Entwicklungsgespräch. Alles super, sie ist ein fröhliches, glückliches, ausgeglichenes Kind, was nichts böses an sich hat. So die Aussage der Erzieherin :D

Nena eigentlich sollte dein Ex euch die Wohnung überlassen und nicht umgekehrt 🤦 wie sieht's da mittlerweile aus?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Silva, schön dass es euch gut geht und die kleine sich gut entwickelt. Ich bin auch total fasziniert von meinem kleinen, er redet schon so viel. Grundsätzlich sehr praktisch wenn er sich mitteilen kann, manchmal aber auch nicht 😅

Ja jeder der Anstand hätte würde uns die Wohnung überlassen, zumal er ja voraussichtlich die Wohnung von seinem Cousin übernehmen könnte (den wollt ich eigentlich auch noch kontaktieren, damit ich mir die Wohnung vielleicht unter den Nagel reißen kann) aber wenn’s hald nur darum geht mir eins reinzudrücken 🤷‍♀️ Morgen schau ich nochmal ne Wohnung an, vielleicht wird’s ja was

Habt ein schönes Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen?
Nena, hast du eine Wohnung gefunden?

Hier wird sich fleißig in alle Richtungen gedreht und dann gemeckert, wenn man auf dem Bauch zu liegen kommt, so war das nämlich nicht gedacht! :lol:
Kann kaum glauben dass sie schon fast 6 Monate alt ist und die "Große" im Juli 3 wird. 3!!! :wtf: Klinge wie meine Oma, aber: "wo ist die Zeit hin?"

Vor drei Wochen waren wir ein paar Tage mit dem Wohnwagen unterwegs und haben meine Cousine und deren Familie in Berlin besucht. Hat super geklappt mit den Kindern, ich freue mich schon auf unseren längeren Wohnwagenurlaub im September. =)
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo an alle :wave:

Mensch ich hab hier gute zwei Monate nicht mehr geschrieben! Mensch :wtf:

Tinka schön von euch zu hören! Ohja die Zeit rennt . Ich staune immer wieder dass meine Schwangerschaft 10 Jahre her ist .

Arbeitsmäßig ist einfach nur Land unter anders kann man es nicht sagen. Ich bin gestresst bis zum Anschlag. Nächste Woche hab ich Urlaub . Wir fahren zwei Nächte weg .

Ansonsten hab ich meine erste Mammographie hinter mir weil was in der Brust gefunden wurde . Es gab zum Glück Entwarnung ich soll aber in ein paar Monaten nochmal zur Kontrolle . Heute kam dann der Brief das beim hpv Anstrich wohl was gefunden wurde ich das aber auch erst in einem Jahr kontrollieren lassen solle . Es läuft ….
Urlaub für den Sommer ist gebucht , für den Urlaub Bei der Familie hat’s natürlich nicht gereicht.

Ich hoffe es geht allen gut lasst mal was hören .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Huhu, wir leben auch noch 🙈
Tinkaloo schön, dass ihr ein paar schöne Tage habt. Ich hab mir mal kurz überlegt meine Kollegin nächstes Wochenende in Südtirol im Urlaub zu besuchen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass der kleine wohl an Reise Übelkeit leidet und bei ca 30 Minuten Autofahrt teilweise schon spucken muss, ist dann wohl eher nicht die beste Idee

SouthernStar, bei dir hört es wohl auch nicht auf😖

Bei uns gibts auch nichts nennenswertes neues, der opa ist seit gestern im Pflegeheim, hat die letzten Wochen rapide abgebaut, keine Wohnung in sich, bei den aktuell steigenden Nebenkosten wird das natürlich nicht einfacher, muss mich wohl doch an Gedanke einer 2 Zimmer Wohnung gewöhnen 🧐 der Werte Herr nervt natürlich auch weiterhin, mal macht er einen auf super Daddy und dann hat er wieder keine Zeit🤷‍♀️

Kommt gut ins Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Hallo zusammen :-)

Ich habe bisher eher immer etwas mitgelesen, würde mich aber gerne dazu gesellen, gefühlt passe ich hier am ehesten rein :-D

Also falls es keinen stört, sage ich mal ein freundliches Hallo in die Runde :wave:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Antworten