Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ich kann keine Überstunden freinehmen wenn’s kein Personal gibt. Wie soll das denn gehen? Die Vollzeitkräfte haben teilweise 40 Überstunden. Wir müssten den Laden ne Woche zusperren dann wären wir mal auf 0. Vom auszahlen hab ich nichts das krieg ich woanders abgezogen, ich bin ja so eine reiche Alleinerziehende :lol:

Gute Betreuung vor allem in dem Alter ist schon sehr wichtig Tinka . Es tut mir leid dass ihr solche Erfahrungen machen musstet.

Ich sitze wie soll’s auch anders sein auf arbeit und hab heute schon die Kollegin heimgeschickt weil sie , Trommelwirbel, krank ist . Was freu ich mich auf die Woche … Die andere hat wohl noch Corona . Das wird eine lange Woche . Mein Hals kratzt auch wieder und ich huste :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Zusammen,

wie geht es euch allen? Wir schleppen uns aktuell von einer Erkältung in die nächste.

Minky sind die Zwillinge bereits geboren?

Tinkaloo was hat das Gespräch in der Kita ergeben?
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :flower:

Ohje Silva gute Besserung ! Meine ist heute auch schon wieder daheim obwohl sie Montag und Dienstag krank daheim war . Nächste Woche sind Ferien. Naja . Leider müssen wir halt immer Stoff nachholen, das ist der Nachteil an der Schule. Ansonsten bin ich gestresst aber hab endlich 6 Tage am Stück frei und verbrauche nächste Woche Überstunden. Yay :D ich kann auch echt nicht mehr … nächsten Monat gehen die arzttermine wieder los . Meine Brust ist auch wieder schlimmer weshalb ich einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht habe , der ist allerdings erst Ende November . Sie hat zwar schon zweimal angerufen dass kurzfristig etwas frei wäre aber ich konnte nie .

MINKY wie schaut’s aus ?

Tinka wie war das Gespräch?

Ich kann’s kaum glauben dass jetzt mal eine Woche kein Wecker geht und ich keine Überstunden schiebe .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
Erst mal allen angeschlagenen gute Besserung
Ich hab nach 3 Monaten endlich mal vom Kinderzuschlag ne Auflistung bekommen, was sie noch für Unterlagen von mir wollen, dann bekomme ich nach 3 Monaten endlich mal Wohngeld, sogar um einiges mehr als ich mir erhofft hab, also der Aufwand hat sich gelohnt
Und dann hat mein Ex nach 3 Monaten anscheinend Post vom Jugendamt bekommen wegen Unterhalt und allem was dazu gehört und ist so ausgeflippt, dass ich ohne eine Sekunde zu zögern zur Polizei bin und ihn angezeigt hab. Mir wurde bei der Polizei empfohlen ihn erst mal komplett zu blockieren um meine Ruhe zu haben, was ich sehr gerne getan habe und jetzt erst mal die Ruhe genieße
Richtig turbulent hier die letzte Zeit aber uns geht es gut. Kita läuft auch super, abgesehen davon, dass es doch so anstrengend ist, dass er sich mit den anderen Kindern mittags hin liegt und entsprechend abends schlecht ins Bett geht 🙈
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 690
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Hallo ihr Lieben,

auweia, Nena, das klingt ja heftig! :shock: Darf er denn jetzt aktuell noch Kontakt zu eurem Sohn haben? Pass gut auf dich auf.

Das Gespräch im Kindergarten lief wie erwartet: Ausflüchte und Relativierungen. Dann haben sie noch versucht, mir die "Schuld" in die Schuhe zu schieben indem sie sagten, ich hätte meine Tochter und mich ja vom Rest abgekapselt, weil ich hinten auf der Couch saß und sie bei mir war. Eh.. ja.. genau dort, wo ich (auf Nachfrage) sitzen sollte. Und ja, natürlich war meine Tochter erst mal bei mir, ist aber (auf mein Bestreben, von den Erzieherinnen kamen dahingehend keine Versuche) immer wieder auch in den Raum gegangen. Weder saß sie auf meinem Schoß, noch habe ich mich schützend vor sie geworfen. :crazy: :problem: Naja, dort wird sie also nicht hingehen und wir stehen jetzt auf einer Warteliste für Sommer nächsten Jahres und bei zwei anderen warte ich noch auf Rückmeldung.

Wie geht es den anderen?
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Tinka oh man was für eine unfaire Art das zu handeln! Aber gut auf Dauer wärt ihr da nicht glücklich geworden . Ist aber natürlich trotzdem eine bescheidene Situation ohne Betreuung dazustehen , denn die braucht man ja . Ich drücke euch die Daumen , dass ihr schnell etwas Neues findet :flower:

So jetzt war’s also hier soweit und die Miete wurde erhöht , allerdings eiskalt ohne Absprache. Ich habe keinen Brief erhalten . Es wurde heute einfach mal mehr abgebucht . Ich bin sauer . Es geht um keinen hohen Betrag , aber das ist doch rechtlich nicht wasserfest oder ? Vor allem habe ich jetzt nicht mal etwas schriftliches ums Fürs Wohngeld geltend zu machen . Ich bin richtig angefressen.
Ansonsten muss das Auto morgen in die Inspektion und ich von sehr gespannt was mich dieser Spaß wieder kostet …. „Unterhalt“ gabs natürlich auch nicht mehr .

Habt einen schönen Abend :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Tinkaloo, das klingt nicht schön, klar will man sein Kind da nicht lassen, aber natürlich auch ne Zwickmühle wenn man auf Betreuung angewiesen ist.
Also die Polizistin hat mir empfohlen meinen Ex erst mal komplett überall zu blockieren, damit ich meine Ruhe hab und falls er Kontakt zum kleinen haben will soll er sich ans Jugendamt wenden und dann eventuell begleiteten Umgang
Gestern haben wir ihn in der Stadt getroffen, mir gegenüber hat er sich ruhig verhalten und jetzt will er den kleinen am Freitag holen und übernachten 🤦‍♀️
Klar jetzt durfte er 2 Monate nicht übernachten weil ich einmal nicht zuhause geblieben bin als ich kinderfrei hatte und auf einmal gehts dann wieder. Mal schauen, ob er den kleinen für paar Stunden holen darf, aber mit klarer Zeitangabe und ich werd spätestens ne halbe Stunde später die Polizei rufen, übernachten fällt aus, definitiv
Der kleine hat ja nen gps tracker
Um die Vaterschaftsanerkennung drückt er sich ja aktuell auch noch damit er nicht bezahlen muss
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hey,

SouthernStar das mit der Brust klingt nicht gut :thumbdown: zur Autoinspektion und Ölwechsel war ich kürzlich auch. Nur dafür schon über 200 Euro und dann habe ich noch neue Reifen gebraucht, auch nochmal 400 Euro. Dachte ich fall vom Stuhl.

Tinkaloo in dieser Einrichtung wärt ihr sicherlich nicht glücklich geworden. Schade. Vorallem weil ihr jetzt nochmal warten müsst.

Nena ohje passt gut auf euch auf! Übernachten lassen würde ich erstmal auch nicht.

Hier so: haben aktuell ne anstrengende Phase. Sie will abends immer noch so viel erzählen, findet aber kein Ende. Und wenn man dann rausgeht, heult sie natürlich. Zudem schläft sie sehr spät erst ein, weil sie in der Kita ne Stunde Mittagsschlaf macht. Hier Zuhause nur noch 30 Minuten, da kriegen wir sie besser ins Bett und sie schläft durch. Unter der Woche wird sie dann nachts noch wach und spielt und steht seit der Zeitumstellung aber dann um 6 auf :crazy: heute haben wir die U7a.

Liebe Grüße!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Silva so extrem ist es bei uns zum Glück nicht. Der kleine macht zuhause ja eigentlich schon lange keinen Mittagsschlaf mehr und in der Kita aktuell 2-2,5 Stunden 😳 so viel hat er zuhause noch nie geschlafen 😂😂 aber spätestens um 9 schläft er dann normalerweise trotzdem und kommt im schlimmsten Fall mitten in der Nacht zu mir ins Bett zum weiter schlafen
Ich hab dann natürlich auch nicht mehr viel von meinem Abend aber es könnte schlimmer sein
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest ✨
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten