Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

schön von dir zu lesen Tinkaloo :flower: das glaube ich dir gerne das zwei Kinder nochmal eine andere Hausnummer sind :D das mit den Wasserperlen klingt wirklich gut! Ich glaub das probiere ich Mal aus. Nimmt deine Tochter die nicht in den Mund? Zb auch bei der Knete?

Kabee haha das glaub ich dir gern!

Hier war gestern echt krasser Sturm. Zum Glück aber keine großen Schäden. Wie war es bei euch?

Heute Abend habe ich Kind frei. Bin bei meinem Bruder zu einem Cocktailabend :clap:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Hallöchen :wave:

hier war der Sturm auch sehr doll, in Bremen ist ein Kran umgefallen, das ist gar nicht weit weg von uns :shifty: aber hier unmittelbar ist zum Glück nichts passiert.
Sonst ist auch nicht viel passiert die letzten Tage, hier reißt die Krankheitswelle nicht so recht ab, nachdem Mini erkältet war hatte er nun auch noch das Dreitagefieber, entsprechend mussten wir den Termin beim Kinderarzt zum Impfen und nachmessen zum 3. Mal verschieben, hoffen jetzt dass in 2 Wochen alles glatt geht und vor allem natürlich, dass der Kleine es nun endlich überstanden hat. War jetzt das erste Mal, dass er so richtig richtig und lange krank war :(

Silva genieß es :clap: ich fühl mich danach immer wie ein neuer Mensch und verbringe direkt viel lieber Zeit mit Mini (noch lieber als eh schon natürlich :angel: ), Auszeiten sind so wichtig!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo Zusammen

Peakaboo puh 3 Tage Fieber stand hier auch schonmal im Raum, aber der berühmte Ausschlag danach ist ausgeblieben. Geht's ihm nun besser?

Der Cocktailabend war schön und genau das was ich gebraucht habe :D

Heute ist hier endlich Mal wieder schönes Wetter. Genieße das total. Morgen ist in der Kita Karnevalsfeier. Meine Tochter geht als Einhorn :mrgreen:

Ich habe diese Woche Urlaub. Freitag geht's mit meiner Stiefmutter und meiner Tochter in die Therme. Sie liebt Wasser und es wird auf jeden Fall ein Drama werden sie rauszubekommen :lol:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
Tinkaloo
Beiträge: 693
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 21:07

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tinkaloo »

Kabee hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 21:41 Meine Küche danach immer unter Wasser steht, hab ich das mit trockenen Hülsenfrüchten probiert. Wie ist es ausgegangen? In der gesamten Küche lagen eine Million kleiner Dinger herum .... :lol: schütten und irgendwo einfüllen ist also nicht so toll , wie von der Arbeitsfläche fegen und herum zu werfen
Vielleicht mal mit den Sachen in die (leere) Badewanne setzen, sofern ihr eine habt? Oder in die Dusche? Natürlich jeweils den Abfluss gut zu machen. :lol:
SilvaStar hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 14:03 das mit den Wasserperlen klingt wirklich gut! Ich glaub das probiere ich Mal aus. Nimmt deine Tochter die nicht in den Mund? Zb auch bei der Knete?
Nein, sie hat schon sehr früh damit aufgehört alles in den Mund zu stecken. =)

Die Große ist seit Montag krank mit dicker Erkältung. Die ersten zwei, drei Tage z. T. auch mit erhöhter Temperatur, ansonsten Nase erst zu, dann am laufen ohne Ende, jetzt wieder eher verstopft. :crazy: Immerhin inhaliert sie ganz problemlos, das hilft.

Silva, wie war's in der Therme?

Hoffe ihr habt auch alle so wunderschöniges sonniges Wetter heute! :flower:
🌟Luna 01.08.'18 (22. SSW)
💕Sommermädchen 07/'19💕
💕Wintermädchen 12/'21💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallöchen,

Tinkaloo die Therme war super! Sie hatte so viel Freude. Sie ist dann immer total euphorisch und macht wirklich richtige Freudenquietscher 😂 es war angenehm leer. Wir waren schon einmal schwimmen und da war es aber so voll. Freitags mittags ist ne gute Zeit :)

Gute Besserung an deine Große!

Wetter war hier gestern und heute auch super. Zwar sehr kalt aber Sonne pur und blauer Himmel.

Morgen ist hier die Kita zu wegen Rosenmontag, ich muss aber arbeiten.

Im Moment so viel Gedankenkarussell was hier in Europa ab geht. Kann es garnicht in Worte fassen. Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :flower:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Huhu,

Silva oh Therme, wie schön!
Ich hab Mini jetzt endlich zum Kleinkinderschwimmen anmelden können, Ende April gehts los :) Babyschwimmen konnten wir wegen Corona leider nicht machen und auch sonst waren wir noch nie mit ihm im Schwimmbad. Aber Baden mag er schonmal. Ich denke wir machen vor dem Kurs auch nochmal einen Familienausflug ins Schwimmbad, noch kann ich mir nicht vorstellen uns beide alleine umzuziehen. :eh: Ich wickel ihn schon mittlerweile meist im gehen, weil er einfach nicht an einem Ort bleiben will :lol:

Der Krieg in der Ukraine bedrückt mich auch sehr, ich hoffe, dass es irgendwie schnell eine Deeskalation geben wird, erfolgreiche Verhandlungen, aber dran glauben tue ich nicht. So schlimm :(

Sonst genießen wir hier endlich mal wieder die Sonne und sind viel draußen. Mini fährt/läuft? jetzt mit seinem Laufdreirad durch die Gegend. Gullys sind hoch im Kurs :lol: aber wehe man greift ihm an den Lenker um ihn wieder auf Kurs zu bringen, da gibts gleich Theater :roll:

Wie gehts allen? :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

Peakaboo das Schwimmen ist sicherlich nicht verkehrt :thumbup: wir waren auch so ca 3x beim Babyschwimmen als die Bäder kurzzeitig in der Pandemie wieder geöffnet hatten. Hatte unserer Kleinen sehr viel Spaß gemacht. Aber ja, das an und umziehen ist wirklich anstrengend :lol: am besten für den Moment ne gute Ablenkung dabei haben.

Respekt dass das mit dem Laufdreirad klappt. Wir haben ein Laufrad, aber meine Tochter kriegt das noch nicht hin. Weiß aber auch nicht ob es sich lohnt noch ein Dreirad zu holen. Das Laufrad hatten wir von meiner Schwester geschenkt bekommen.

Hier so: Mann und Kind waren bereits am schlafen als ich vor ca einer Stunde die Katzen füttern wollte. Tja es kam nur einer. Sie sind beide reine Wohnungskatzen. Habe alles abgesucht, in sämtlichen Schränken geschaut. Wo war er letztendlich? Tatsächlich draußen vor der Tür (wir wohnen in der 2. Etage) und es ist mir ein Rätsel wie er dort gelandet ist. Zumal er wohl mindestens ne Stunde draußen gewesen sein muss :lol: naja wie dem auch sei. Wünsche euch eine gute Nacht!
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1004
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von peekaboo »

Katzen finden immer einen Weg, außer vom Baum 🙈😅

Wir haben ein pinolino, da er ja so ein Zwerg ist 🤭 das kann man auch zum laufrad später umbauen. Das Dreirad steht relativ stabil selbst. Bei der ersten Ausfahrt draußen ist er zwar erstmal direkt ins Beet gekippt :shamebag: aber dann hatte er es relativ schnell raus das Gleichgewicht zu halten 😊
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave: mal ein Lebenszeichen von mir :wave:

Uns gehts soweit gut diese Woche sind ja Ferien und ich hab Urlaub. Hab mir allerdings einige Termine in diese Woche gelegt :crazy: naja man hat ja sonst nie Zeit wa :roll:
Ansonsten hab ich jemand neues kennengelernt mal sehen was das so wird .
Auf Arbeit dürften wir demnächst im Normalbetrieb sein. Die Kurzarbeit ging finanziell sogar für mich , ich hatte fast mein normales Geld .

Meinen Respekt an alle mit zwei Kindern . Ich bin froh nur einem mit „Sonderausstattung“ gerecht werden zu müssen . Wir genießen hier auch das schöne Wetter aber die Nächte sind eiskalt mit -6 Grad .

Ach ja , Brief von der fä kam und meine Östrogenwerte haben sich schon so weit erholt dass ich nur noch jeden zweiten Tag sprühen muss :clap:

Silva ja Zeit für sich is so wichtig ! Ich hab mich auf die Ferien gefreut aber merke so ein Tag allein wär auch mal wieder was :P

So, genießt den Sonnenschein wenn’s bei euch schön ist , liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen :wave:
Mal auch von mir ein kurzes Lebenszeichen.
Wir sind zur Zeit in Ägypten, den Urlaub genieße ich aber nur halb. Die Situation in der Ukraine nimmt mich EXTREM mit :(

Sunshine
Yeah 🕺 gute Neuigkeiten!
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten